Was ein Irrsinn!

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 28.11.2018, 14:41 vor 1976 Tagen 10481 Views

Hab grad das hier gesehen und packe mir ob dieses Schwachsinnes nur noch an den Kopf.

Was soll denn dieser Blödsinn? Wir haben bereits Strecken mit Oberleitung, wo man diese ganze Schei*e transportieren kann, nennt sich Eisenbahn. Unglaublich!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Der Blackout muss schnell kommen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 28.11.2018, 15:31 vor 1976 Tagen @ Kaladhor 6851 Views

Was soll denn dieser Blödsinn? Wir haben bereits Strecken mit
Oberleitung, wo man diese ganze Schei*e transportieren kann, nennt sich
Eisenbahn. Unglaublich!

Man kann nur hoffen, dass diese Elektrifizierung unseres Lebens munter so weiter geht, bei gleichzeitiger Abschaltung der zuverlässigen und planbaren Kraftwerke. Nur ein großer Blackout über mehrere Tage, möglichst deutschland- oder noch besser europaweit, zur Wirkungssteigerung am besten im Winter, kann diesen Irrsinn ad absurdum führen. Alles Reden und Argumentieren hilft gegen fanatische, besser wissende Ideologen nicht weiter.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Sowjetmacht haben wir fast wieder, die Elektrifizierung schreitet voran...

Orwell @, Mittwoch, 28.11.2018, 16:16 vor 1976 Tagen @ Otto Lidenbrock 5885 Views

"Kommunismus - das ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes."

(Lenin, 22. Dezember 1920, Werke, Band 31)

Muss man nicht weiter kommentieren...


[[lach]] [[lach]] [[lach]]

Schönen Abend allerseits.

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Es ist so irre, daß man nicht mal mehr den Computer einschalten möchte!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 28.11.2018, 18:05 vor 1976 Tagen @ Otto Lidenbrock 5743 Views

Und ja, ich habe mehrmals überprüft, ob ich ein Problem mit selektiver Wahrnehmung habe. Diagnose: Die Bekloppten haben die Mehrheit und ich gehöre nicht dazu.

Aber erkläre mal einem Bekloppten, daß er bekloppt ist.
(Dieter Bohlen)

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Und wenn er denn da ist, der black-out?

Balu @, Mittwoch, 28.11.2018, 18:31 vor 1976 Tagen @ Otto Lidenbrock 5437 Views

@ Otto,

ja, wünschenswert wäre das, wenn man denn voraussetzt, dass die sozialistisch sozialisierte und indoktrinierte Masse Menschen in diesem Land noch selbständig denken kann, was ich eher bezweifle.

Politik und Verursacher werden dieser an kollektiv reichen, aber individuell armseligen Hirnmasse schon verklickern, wer dafür verantwortlich ist, der böse böse Klimawandel, die Autofahrer, der Strom aus der Steckdose der aus den Kraftwerken kommt.....

und dann die Supermärkte, die einfach zu geizig sind, sich Notstromagg. zuzulegen, und die Krankenhäuser, und die Tankstellen, und die........

Das Menschlein mit dem vollkommen sozialistisch sozialisierte und indoktrinierte Rest an Einzelhirn, wird das glauben, ja glauben müssen, weil es mangels Bildung nix anderes mehr als Möglichkeit in Erwägung ziehen kann.

Zukunft werden wir in ein paar Jahren aus unserem Wortschatz streichen können, dieses Wort benötigt das Individuum nicht mehr, da es in den Tag hinein lebt und so lange es nützlich ist, wird die sozialistische Sozialisation dafür sorgen, dass es erhalten bleibt. Erst wenn es zu nix mehr zu gebrauchen ist, wird die sozialisische Sozialisation ihm nahelegen, die Sozialisation zu verlassen weil es keinen Nutzen mehr erbringt.

Ich lasse meine Augen und meinen noch vorhandenen Verstand weiden an den Aussagen des Bundesamtes für Zivil- und Katastrophenschutz. Die propagieren seit geraumer Zeit Notstromagg. weil der Ökostrom ja so launisch ist......

Wir was gegen die Launen des Ökostroms unternommen?

Aber gegen den bösen Diesel....doch das würde jetzt zu weit führen.

Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose - auch bei den grüninen.

Gruß
BAlu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Das einfachste und kostengünstigste Mittel gegen den Blackout ist ein Notstromaggregat. (mT)

DT @, Mittwoch, 28.11.2018, 20:40 vor 1976 Tagen @ Balu 5813 Views

Es müßte gesetzlich verpflichtend sein für alle Tankstellen. Davon ausgehend kann man dann das System wieder langsam hochfahren. Aber wenn die Tankstellen ihren Sprit nicht aus der Erde pumpen können, ist bald Schluß.

Die Autos werden nach kurzer Zeit liegenbleiben oder zuhause stehen bleiben.

Ohne Tankstellen können die THW Leute nicht fahren, die Supermärkte keinen Strom kriegen und die Pumpen der Wasserwerke nicht laufen.

Auch für zuhause, sofern man keinen Kohleofen oder Holzkamin und einen Herd mit Holzmöglichkeit hat, brauchts ein Notstromaggregat, damit der Heizbrenner und die Ölpumpe laufen kann (wenn man einen 3000 Liter Tank mit Heizöl im Keller hat).

Die Clans werden durch die Straße maraudieren, die Rolladen eintreten, die Scheiben einschlagen und sich an den Kühlschränken holen, was sie zum Futtern brauchen.

Mieter wieder mal im Vorteil: Dort haben "die Clans" kein Notstrom-Licht...

Hasso, Mittwoch, 28.11.2018, 20:59 vor 1976 Tagen @ DT 5814 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 28.11.2018, 21:04

... und sie marschieren weiter zum nächsten "beleuchteten @DT-Eigenheim"... die "Clans" sind doch net blöd, oder?

Die Clans werden durch die Straße maraudieren, die Rolladen eintreten,
die Scheiben einschlagen und sich an den Kühlschränken holen, was sie zum
Futtern brauchen.

Beim diesem schrägen "Eigenheimer-Gedöns" wähle ich vielleicht nach Jahrzehnten noch mal die SPD, damit die Mieter-Umlage-Fähigkeit der Grundsteuer mal genau überprüft wird[[freude]]
Hasso

Weiter unten habe ich doch schon was dazu geschrieben....

ottoasta @, Mittwoch, 28.11.2018, 21:16 vor 1976 Tagen @ DT 5434 Views

.....mit Titel: Mit diesem Chaos rechne ich schon lange!

Also nochmal:
****
...da ich als Elektromeister und mit Zugang zu etlichen Stadtwerken über solche Szenarien gut informiert bin.

Es hat schon seinen Grund, warum meine Kunden (Zweckverbände Wasser und Stadtwerke immer noch (oder schon wieder) auf eine autarke Kommunikation setzen! Also eigene Betriebsfunknetze (vor kurzem erst eines neu aufgebaut), Datennetze die unabhängig von den öffentlichen Netzen sind. Notstromversorgt mit Batterien entsprechender Grösse und die wiederum über Aggregate mit hohen Dieselreserven.

Schlimm wirds mit der Feuerwehr! Denen ihr Tetra Netz ist sehr anfällig!

Des weiteren gibt es hier etliche Biogasanlagen und Wasserkraftwerke, die Schwarzstartfähig sind. Dazu die Möglichkeit über die 20 kV Netze nur bestimmte Verbraucher zu versorgen.

Übrigens, bei Stromausfall fällt auch das öffentliche Festnetz sofort aus, da als IP Netz nicht notstromversorgt.
Früher gab es in den (Post) Vermittlungsstellen 60 V Batterien die die Telefone speisten. Alles vorbei!

Nun, warten wirs ab, aber dann werden sich etliche Smartphonjunkies die Hochhäuser herunterstürzen da diese ja süchtig sind![[lach]]

Ich selbst habe begrenzt vorgesorgt, mit einem Aggregat 2,4 kW; langt im sporadischen Betrieb zur Aufrechterhaltung der Kühltruhe, Kühlschrank und meiner Gasheizung. Dazu etliche Kanister mit Benzin, mit Langzeitmittel. Das Gas kommt hier (kleines Gasnetz) aus einem grossen Tank der regelmässig gefüllt wird. Sollte sicher 6 Monate halten!
Ich benötige also hier den Strom nur zum Betrieb der Therme.

Meine Solarkollektoren, die z.Zt. einen am öffentlichen Netz hängendem WR kann ich umschalten auf einen Ladeautomaten der grosse Batterien lädt, ein WR macht mir dann die 230V.

Das eigentliche Problem sind dann die marodierenden Horden. Wir sind zum Glück weit von eine Grossstadt weg. Die paar hier in der nächsten Kleinstadt vorhandenen Goldstücke sollten unsere örtlichen Jäger schon unter Kontrolle bringen.[[top]]

Also, warten wir auf die Jagd nach den Politiker die uns das dann eingebrockt haben.
Weidmanns Heil!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Als "echter Prepper" würde ich kein Benzin lagern... das brauchen die "AMG-Clans" doch als erstes...

Hasso, Mittwoch, 28.11.2018, 21:33 vor 1976 Tagen @ ottoasta 5619 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 28.11.2018, 21:41

Dazu etliche Kanister mit Benzin, mit Langzeitmittel.
Das Gas kommt hier (kleines Gasnetz) aus einem grossen Tank der
regelmässig gefüllt wird. Sollte sicher 6 Monate halten!
Ich benötige also hier den Strom nur zum Betrieb der Therme.

Das Benzin brauchen "die Clans" doch am dringendsten, damit der AMG-Mercedes im "Orginal-Kümmelhändler-Design" wieder flott ist[[freude]]
Hast Du darüber schon mal nachgedacht?

Das gelbe Prepper-Gedöns bringt mich immer wieder an die Tränen vor Lachen...
Hasso

Wegen eines Notstromaggregats ist man schon ein "Prepper"??? (mT)

DT @, Donnerstag, 29.11.2018, 14:43 vor 1975 Tagen @ Hasso 5123 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.11.2018, 14:57

Notstromaggregate gibt es regelmäßig im Angebot bei Baumärkten, die sind ja nicht so teuer, und schon 1-2 kW reichen aus, um die allernotwendigsten Stromverbraucher zu versorgen, wie gesagt, die Heizung und die Ölpumpe dazu und den Kühlschrank. Mit einem Herd und ein paar Briketts oder Holz ist man schon was das Wasser abkochen und eine Wärmflasche einfüllen (für den Blackout im Winter) gerüstet. Niemand von uns hat einen Blackout von mehr als 24h erlebt, es sei denn, er wäre in Rügen im Winter 1979/80 gewesen oder im Emsland bei dieser Abschaltung der Hochspannungsleitung bzw. nach dem Einsturz der Strommasten im Münsterland 2005 für 7 Tage.

Nur dann kann man erahnen, was das bedeutet. Im Buch "Blackout" ist es schön beschrieben, und wenn das im Frühling passiert, ist es nicht so schlimm. Aber im Sommer bei >30°C oder in einer eiskalten Februarwoche mit <-15°C wird es nicht mehr lustig, wenn die ganzen Wasserleitungen einfrieren.

Die 261-Seiten Studie des Bundestags "was bei einem Blackout geschieht" beschreibt das ganze sehr realistisch:
https://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/publikationen/buecher/petermann-etal-2011-141.pdf
Folgen eines langandauernden und großflächigen Stromausfalls

Ganz wichtig sind die schwarzstartfähigen Kraftwerke, wie das Otto auch schon erwähnt hat. Es gibt ja genügend Windräder und Solarkraftwerke, so daß eigentlich genügend Versorgungsinseln da sein müßten. Das Problem dürfte die Koordination und die Steuerung sein. Die geht sicher über IP und überregional und nicht per Hand.

DAS hier verstehe ich unter einem "Prepper":

[image]


Mein Vorschlag ist nicht mehr als gesunder Menschenverstand. Wenn man dann im Keller Wasser für 1-2 Wochen hat und genügend Müsli und Konserven, dann reicht das schon. Einen Blackout von mehr als 2 Wochen übersteht dieses Land nicht. Wie sagten die Politiker einmal? Deutschland ist genau 5 Tage von der Anarchie weg.

Meine Hoffnung ist, daß bei einem Blackout von tatsächlich 14 Tagen dann auch die korrupten Verantwortlichen für ihre Taten büßen müssen. Vor allem in Berlin dürften dann schon nach wenigen Tagen die Banden der Bereicherer, die Roth, Göring-Eckard, die Fxxxx und Konsorten reingeholt haben, sich ordentlich an den Politikern im Prenzlberg bedienen und auch ihre Gelüste an ihnen befriedigen.

Dann will ich kurz "den Prepper" definieren...

Hasso, Donnerstag, 29.11.2018, 16:09 vor 1975 Tagen @ DT 4881 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 29.11.2018, 16:35

Hallo DT,
wo für mich "der Prepper" anfängt ist ganz einfach:
Notstromaggregat, zusätzlicher Brennofen/-herd, massig Holz und Briketts, Extra-Benzintanks und haufenweise Lebensmittel im Keller sind die ersten Merkmale.

Ich darf in meiner Sammelgarage höchstens eine kleines Fläschchen Scheibenenteiser lagern.
Bei "Benzinkanistern" hätte ich voll das Ordnungsamt in der Hütte[[freude]]

Natürlich sind das alles Segnungen, die ein armer Mieter niemals erreichen kann, weil er Vermieter vor der Nase und wenig Platz hat[[sauer]]
Dazu braucht man schon ein schönes EFH in freier Lage, das ich mental und finanziell leider niemals stemmen kann/konnte.
Also bin ich "den bösen Clans" völlig schutzlos ausgeliefert, wie weit mehr als 75% der Bevölkerung (denn ETW, RH, DHH, EFH in zentraler Lage etc. taugen auch nichts zum Preppern).

Als Seelenbalsam muss ich dann wenigstens etwas spotten, wenn das Preppergedöns beginnt.
Das sollte schon erlaubt sein... und Nix für Ungut!
Hasso

Hallo Hasso, es macht einen riesen Unterschied ob (mT)

DT @, Donnerstag, 29.11.2018, 16:16 vor 1975 Tagen @ Hasso 4963 Views

man alleine ist wie Du und sich bei seinen Ladies vom Baggersee durchschlagen kann oder ob man für die Familie verantwortlich ist und Frau und Kinder Hunger und Durst haben.

Da ist die Lagerhaltung schon von vorneherein eine andere...

Wenns dann hart auf hart kommt bei der Ausgabe am Getreidelager und am Notbrunnen sollten alte Männer wieder weggeschickt werden, während junge Familien was zu futtern bekommen sollten!

Knallhart!

Und autochton sollte Vorzug vor Bereicherern kriegen, aber die Fxxxx wird es wohl eher umgekehrt machen, um den Morgenthau-mäßigen Austausch noch zu beschleunigen.

Alte weise Männer haben sich längst vom "saugeilen Untergang" verabschiedet

Hasso, Donnerstag, 29.11.2018, 16:26 vor 1975 Tagen @ DT 5145 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 29.11.2018, 16:49

Ich lese aber immer gerne die tollen Final-Visionen jugendlicher Aktiv-Prepper[[top]]
Gebe dann aber eben gerne etwas unterhaltsamen Senf dazu, denn dazu ist das Forum doch da, oder?
Wir wollen doch nicht nur dem Untergang frönen, sondern auch etwas Spaß haben[[zwinker]]

Dein Beispiel-Prepper auf dem Bild frisst die Vorräte wohl am liebsten selber[[freude]]

Ich kenne ganz persönlich drei reale Halb-Prepper (34, 56 und ca. 68), halte aber immer etwas Abstand, weil ich da oft "Reichsbürger Ahoi" vermute, womit ich auch nicht ganz falsch liege.
Der 34-jährige hat noch viel Potential... die beiden Älteren haben einen vollen Waffenschrank und oft eine tote Wildsau auf dem Pickup[[top]]
Hasso

Ja schön, aber die müssten erst mal hier dran kommen...

ottoasta @, Donnerstag, 29.11.2018, 21:05 vor 1975 Tagen @ Hasso 4452 Views

....denn 10000 V an diversen Teilen meines Hauses und Grundstücks würden die schon schön leuchten! Kann ich bei Bedarf aktivieren.

Ausserdem sind wir hier der einzige Lankreis in Bayer, welcher keinen Autobahnanschluss hat und die Bundesstrassen.. na ja..!

Kann also auch von Vorteil sein wenn man nicht so schnell her und fort kann!

Jedenfalls haben wir hier eine sehr gute Schleierfahndung und beste Zusammenarbeit unserer Polizei mit den tschechischen Beamten!

Die dürfen nun vertraglich gegenseitig auf dem jeweilige Staatsgebiet Fahndungen durchführen!

Also, so schnell werden sich die 'Clans' nicht hierhertrauen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Das erste, was sich diese marodierenden Banden holen, ist dein Notstromaggregat, das meilenweit zu hören ist.

Zürichsee, Mittwoch, 28.11.2018, 22:08 vor 1976 Tagen @ DT 5346 Views


Die Clans werden durch die Straße maraudieren, die Rolladen eintreten,
die Scheiben einschlagen und sich an den Kühlschränken holen, was sie zum
Futtern brauchen.

Die Clans werden sich wunder hier auf dem Dorf...

ottoasta @, Donnerstag, 29.11.2018, 20:54 vor 1975 Tagen @ Zürichsee 4650 Views

...mit etlichen Jägern und Schützen!

Die Bauern hier im Bayerwald können sehr 'rau' sein!

Nur 15 km zu Tschechien, da bin ich mir fast sicher, dass da einige auch ohne WB Karte etliches zur Verteidigung zu Hause haben!

Übrigen:
Mein Notstromaggergat ist flüsterleise! Ausserhalb meines Grundstückes hörst du nichts!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Die Bahnstrecke nach Lindau ist 70 Jahre nach Kriegsende noch nicht elektrifiziert, die Strecke nach Zürich ist eingleisig. (mT)

DT @, Mittwoch, 28.11.2018, 16:18 vor 1976 Tagen @ Kaladhor 5869 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.11.2018, 16:32

Dank der Reparationsforderungen der frz. Besatzer wurde das zweite Gleis der Bahnstrecke Rottweil-Tuttlingen auf der Magistrale Stuttgart-Zürich nach dem II. WK abgebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Stuttgart%E2%80%93Hattingen#Kriegszerst%C3%B6...

BIS HEUTE ist es nicht wieder aufgebaut. Die Strecke nach Lindau ist bis heute nicht elektrifiziert.

10 Mrd werden für das IMMOBILIENPROJEKT Stuttgart 21 verschleudert, wo sich Oettinger, Schuster, Mappus und Konsorten die Taschen voll stopfen mit Steuergeldern.

Die Bahn hat angeblich "kein Geld", um die Strecken zu modernisieren, und dann gibts 5 km Autobahnoberleitung.

https://www.ding.eu/de/aktuelles/homepage-themen/elektrifizierung-suedbahn/
"Die Südbahn ist heute eine der wenigen zweigleisigen Hauptstrecken in Deutschland, die noch nicht elektrifiziert ist."

Bis heute fahren 2 vorgespannte 218er Dieselloks vor INTERCITYs. Ähnlich wie von Hamburg nach Dänemark oder von Hamburg nach Sylt.

[image]
2 Dieselloks vom Typ 218 ziehen den IC über die Südbahn von Stuttgart über Ulm nach Lindau.

Eine Schande!

Und die Drecksfxxxx sitzt mit ihrem faulen fetten Axxxx in Berlin und heckt UN Migrationspakte aus. Macht Ihr Feuer unter ihrem fetten Hintern, damit sie endlich mal die Infrastruktur angeht. 20-30 Mrd EUR kosten uns PRO JAHR ihre Goldstücke.

Damit könnte man binnen nur 2 Jahren die GESAMTE Bahninfrastrukturprobleme lösen und die deutschen Hamster könnten endlich reibungsloser von ihren Heimatorten zu den Hamsterräder kommen und nicht permanent am verdreckten Bahnhof warten auf ausgefallene, verdreckte Züge und auf zugestopften Autobahnen mit Schlaglöchern und maroden Brücken.

"... und produzieren dabei enorme Mengen CO2"

software-engineer @, Mittwoch, 28.11.2018, 18:04 vor 1976 Tagen @ Kaladhor 5362 Views

Was ist denn so schlecht an "CO2"? Gibt es denn hier immer noch Geisteskranke, die an die angebliche Schädlichkeit von "CO2" glauben?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Haben wir hier einen Klimaleugner? Verbrennt den Ketzer!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 28.11.2018, 18:13 vor 1976 Tagen @ software-engineer 5362 Views

[[zwinker]]

Was ist denn so schlecht an "CO2"? Gibt es denn hier immer noch
Geisteskranke, die an die angebliche Schädlichkeit von "CO2" glauben?

Nu mal nicht so voreilig ...

dosis est quid facid venenum

Vielleicht klappt das, wenn ein zweistelliger Prozentanteil in der Luft erreicht wird?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dazu muss der ganze Wald weg. Der ist aber in des Schweiz sogar gewachsen.

Zürichsee, Mittwoch, 28.11.2018, 22:37 vor 1976 Tagen @ FOX-NEWS 5007 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.11.2018, 22:44


Vielleicht klappt das, wenn ein zweistelliger Prozentanteil in der Luft
erreicht wird?

Um Himmels Willen, nicht verbrennen, das setzt zu viel CO2 frei! (oT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 29.11.2018, 10:53 vor 1975 Tagen @ FOX-NEWS 4544 Views

- kein Text -

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Bei einem Unfall warten wir dann 5 Stunden, bis die Einsatzleitung die Oberleitung abgeschaltet hat. Wie bei der Bahn... (oT)

SevenSamurai @, Donnerstag, 29.11.2018, 17:50 vor 1975 Tagen @ Kaladhor 4546 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung