Küss die Hand oder die Beschwernisse eines Informatikers

Langmut @, Mittwoch, 07.11.2018, 10:17 vor 1997 Tagen 5729 Views

Hallo in die Runde,

bisher hatte ich Hadmut Danisch für einen gescheiten Menschen gehalten.

Das hier hat mir allerdings den Atem verschlagen.

Wie kann ein Mann seiner Klasse darauf stolz sein und berichtet in grotesker "Der-habe-ich-es-aber-gegeben Manier" von seiner Heldentat.

Eine Verkäuferin/Kassiererin im Ausland bei deren Manager anschwärzen.

Pfui Hadmut! Man vergreift sich nicht an Schwächere. Schon gar nicht durch Verpetzen. Dreimal Pfui!

Er hätte der Guten mit einem Heiratsantrag zeigen können, wie charmant man als gestandener Herr eine solche Situation nutzt.

Aber mich wundert nichts mehr. Chance verpasst - setzten sechs.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Quatsch

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 07.11.2018, 10:26 vor 1997 Tagen @ Langmut 4130 Views

Er hat das genau richtig gemacht. Erst macht ihn eine minderjährige Tussi an, weil sie der Meinung ist, sie wäre das Zentrum der Welt, und dann meint diese Verkäuferin, sie müsse sich 1. einmischen und 2. auch noch Partei ergreifen. Ganz ehrlich, die steht da bestimmt nicht dafür rum, sondern um irgendwelche Säfte zu verkaufen. Da sie dem nicht wirklich nachgekommen ist, ist die Beschwerde beim Manager mehr als gerechtfertigt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Er sieht den...

Andudu, Mittwoch, 07.11.2018, 10:46 vor 1997 Tagen @ Langmut 3858 Views

...weibischen Moralfuror als Gefahr (nicht ganz zu Unrecht) und in diesem Sinne handelt er. Ich hätte sowas nicht gemacht, aber verstehen kann ich ihn dennoch.

Bin parteiisch - pro Danisch!

mabraton @, Mittwoch, 07.11.2018, 10:58 vor 1997 Tagen @ Langmut 3730 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.11.2018, 11:02

Hallo Langmut,

Argumentation schlüssig - Handlung von ihm und des Managers folgerichtig - Ergebnis perfekt.

Wehret der dämlichen Herrschaft!

Beste Grüße
mabraton

Recht hatte er.

re-aktionaer @, Mittwoch, 07.11.2018, 11:04 vor 1997 Tagen @ Langmut 3690 Views

Ich bin normalerweise immer tendentiell auf der Seite von Kassenkräften, weil die Flegeleien die sich Kunden erlauben oft unerhört sind. In diesem Fall aber geht es tatsächlich um Erziehung. Recht hatte er und man sollte sich nichts mehr gefallen lassen von dieser Sorte Mensch. Ich muss oft berufsbedingt Aufnahmen im öffentlichen Raum machen und bin ebenfalls schon von solchen linken Trotteln beflegelt worden. Ich kann das nur sehr gut verstehen, weil man bei diesen Leuten mit freundlichen Argumenten nichts erreicht - die wollen nämlich streit und sie wollen dominieren. Und das muss man ihnen verhageln.

Keine gute Aktion des intelligenten Danisch und im Ausland erst recht nicht

Tempranillo @, Mittwoch, 07.11.2018, 11:50 vor 1997 Tagen @ re-aktionaer 3563 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.11.2018, 12:36

Ich kann den Danisch schon verstehen, meine aber, er wäre in dem Fall besser nachsichtig gewesen und daß er eine gute Gelegenheit versäumt hat, sich wie ein Herr zu benehmen, nicht nur wie ein schlaumeierhafter und auf seinem Rächtsanspruch herumreitender Piefke.

Wen trifft er denn, wenn er sich beim Chef beschwert?

Doch nur eine arme, getretene Sau, jemanden, der in der sozialen Hierarchie ganz weit unten steht.

Bei allem Verständnis, wenn einem der Kragen platzt, aber gerade als Informatiker sollte man auch sein Hirn einschalten.

Um dem Feminismus Grenzen aufzuzeigen, gäbe es wirklich bessere Objekte, vor allem solche, die in Parlamenten und Gerichten sitzen.

Mir gefällt an Danischs Aktion am wenigsten, daß es sich um das bei Deutschen, gerade Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Mathematikern so oft zu beobachtende Eintreten auf Schwächere handelt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Also nach dem Motto

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 07.11.2018, 12:54 vor 1997 Tagen @ Tempranillo 3148 Views

"Der Klügere gibt nach!"?
Sorry, aber ich brauche mir nur die Zustände bei uns ansehen und weiß sofort, wohin das führt, nämlich zur Regentschaft der Dummen und Hirnlosen.
"Wehret den Anfängen!" wäre angebrachter.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Warum keiner die Deutschen mag

Tempranillo @, Mittwoch, 07.11.2018, 13:21 vor 1997 Tagen @ Kaladhor 3238 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.11.2018, 14:13

"Der Klügere gibt nach!"?

Und der Deutsche hat immer Vorfahrt, erst recht, wenn er in einem fetten Daimler oder BMW sitzt.

Der halbwegs Kluge weiß, daß nicht Unterhunde/Unterhündinnen verantwortlich sind und zieht daraus die entsprechenden Konsequenzen, erst recht, wenn er als Deutscher im Ausland ist.

Wenn Du wissen willst, weshalb es so einfach ist, alle Staaten und Völker gegen Deutschland aufzuhetzen, weil Euch keiner ausstehen kann, findest Du bei Danisch eine Antwort.

Euch können ja noch nicht einmal die verwandten Österreicher, Schweizer und Holländer riechen! Frag Dich mal, warum das so ist?

Sorry, aber ich brauche mir nur die Zustände bei uns ansehen und weiß
sofort, wohin das führt, nämlich zur Regentschaft der Dummen und
Hirnlosen.

Die Herrschaft, nicht der Dummen, der KRIMINELLEN, beginnt und endet in Regierungen, Parlamenten, Banken, Vorständen und Aufsichtsräten, aber bestimmt nicht einer hysterischen Saft-Tussi.

Wehret den Anfängen!" wäre angebrachter.

Wenn, dann zuhause, aber nicht in Neuseeland, dem Arsch der Welt, wo Popper seine demokratie- und folglich auch völkermordaffine Open Society geschrieben hat.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Unzulässige Verallgemeinerung

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 07.11.2018, 17:10 vor 1997 Tagen @ Tempranillo 2798 Views

Wenn Du wissen willst, weshalb es so einfach ist, alle Staaten und Völker
gegen Deutschland aufzuhetzen, weil Euch keiner ausstehen kann, findest Du
bei Danisch eine Antwort.

Unsinn. Deutsche sind immer noch weltweit wegen ihrer wirtschaftlichen und technischen Expertise hoch angesehen, auch wenn daran, das zu ändern, fleißig gearbeitet wird. Daran konnten auch gewisse, in der näheren Vergangenheit liegende unglückliche Ereignisse nicht wesentlich etwas ändern.

Euch können ja noch nicht einmal die verwandten Österreicher, Schweizer
und Holländer riechen! Frag Dich mal, warum das so ist?

Kein Streit wird so erbittert geführt, wie der unter Nachbarn, wobei bei den Schweizern das auf rein emotionaler Ebene läuft.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Und wie hätte ein Araber, Afrikaner oder Amerikaner reagiert?

Martin @, Mittwoch, 07.11.2018, 17:41 vor 1997 Tagen @ Tempranillo 2854 Views

Was soll dieser Minderwertigkeitskomplex? Neuseeland ist kulturell nicht so sehr von Deutschland entfernt, dass man als deutscher Tourist besondere Sensibilitäten an den Tag legen muss. Sich Beschweren ist allgemein üblich.

"Sich Beschweren" ist aber schon auch eine deutsche Spezialität

Phoenix5, Mittwoch, 07.11.2018, 22:25 vor 1996 Tagen @ Martin 2864 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.11.2018, 22:31

Was soll dieser Minderwertigkeitskomplex? Neuseeland ist kulturell nicht so
sehr von Deutschland entfernt, dass man als deutscher Tourist besondere
Sensibilitäten an den Tag legen muss. Sich Beschweren ist allgemein
üblich.

Nichts für ungut. Ich mag die Deutschen und jedes Volk hat so seine Eigenheiten im positiven, wie im negativen Sinne (Vorurteile sind ja in Wahrheit meist empirisch getroffene Nachurteile), aber wenn mir wer die Danisch-Geschichte erzählt hätte, die ja letztlich wegen einer Nichtigkeit zum Jobverlust einer Niedrigverdienerin geführt hat und ich hätte raten müssen, welcher Nationalität der Beschwerdeführer war, hätte ich "Deutschland" gesagt. Im Beschweren seid ihr schon Weltmeister und im Urlaub scheinen die absurdesten Beschwerden (bzgl. Hotelzimmer, Service, etc.) von Deutschen zu kommen.

Ich muss Tempranillo Recht geben. So ein Streit ist es nicht wert, den anderen beruflich (und vielleicht existenziell) aus der Bahn zu werfen. Das ist genau die Mentalität, die man bei Linksextremen ankreidet, aber bei einem Danisch plötzlich durchgehen lässt? Entweder man bewahrt in so einer Situation stoische Ruhe und geht weiter seines Weges oder man lässt seinen Charme spielen und dreht die Stimmung.


Gruß aus dem Land der Suderanten
Phoenix5

PS: Empfehle den Film die "Piefke-Saga". Da bekommen Deutsche und Österreicher schön stereotyp ihr Fett weg.

Ja, immer die Protestanten

manni meier, Mittwoch, 07.11.2018, 22:57 vor 1996 Tagen @ Phoenix5 2780 Views


Nichts für ungut. (Vorurteile sind ja in Wahrheit meist empirisch getroffene > > Nachurteile),...
aber wenn mir wer die
Danisch-Geschichte erzählt hätte, die ja letztlich wegen einer
Nichtigkeit zum Jobverlust einer Niedrigverdienerin geführt hat und ich
hätte raten müssen, welcher Nationalität der Beschwerdeführer war,
hätte ich "Deutschland" gesagt.

Ich muss Tempranillo Recht geben. So ein Streit ist es nicht wert, den
anderen beruflich (und vielleicht existenziell) aus der Bahn zu werfen.


Auch nichts für ungut, Phoenix5. [[herz]]
Aber wo steht denn, dass die "Dame" ihre Existenz verloren hat? [[hae]]
Ebenso wie bei Danish, fängt auch bei mir die ach so berühmte "Zivilcourage"
dort an, wo sich jemand ungebeten in meine Angelegenheiten mischt.
[[kotz]]

Gruß aus dem Land der Suderanten
Phoenix5

mfg
aus dem Land
der Protestaten [[freude]]
mm
[[zigarre]]

PS: Empfehle den Film die "Piefke-Saga". Da bekommen Deutsche und
Österreicher schön stereotyp ihr Fett weg.

p,s.
Ich dagegen empfehle Monty Phyton - Da bekommt JEDER sei Fett weg. [[freude]] [[top]]

Es ist die gesittete Form

Martin @, Donnerstag, 08.11.2018, 05:55 vor 1996 Tagen @ Phoenix5 2480 Views

So wie der ordentliche Deutsche keinen Müll wegwirft, ihn ansonsten trennt, so beschwert er sich auch gesittet. 'Beschwerdemanagement' ist heute Bestandteil eines gut organisierten Betriebs. Es ist auch nicht auf Deutschland begrenzt, sondern dort verbreitet, wo der nordeuropäische Einfluss wirkt.

Anderswo wird das persönlich ausgetragen, lautstark, kreischend, notfalls auch mit Gewalt. Unsere Dienstleistungsstellen (Ämter, Mediziner) können sicher ein Lied davon singen.

Eine andere Frage ist sicher, wann man den Beschwerdeweg geht, und da gibt es im geschilderten Fall sicher auch eine emotionale Komponente - die will ich nicht beurteilen, ich hätte dabei gewesen sein müssen. Zudem hat Danisch seine Erfahrungen aus Berlin auf die Situation in Neuseeland übertragen. Beim Lesen habe ich mich gefragt, warum er das Mädchen nicht dadurch beruhigt hat, dass er ihr das Bild gezeigt hat. Und da ist eben die Frage, wie das Mädchen aufgetreten ist.

Ich bin Deutscher älteren Semesters, habe mich aber in meinem ganzen Leben noch nicht beim Manger beschwert, aber ich hatte einen Fall, dass sich ein Manager beim Betriebsrat über mich beschwert hat, weil ich ihm vor versammelter Mannschaft Seriosität abgesprochen hatte.

Quatsch II

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 08.11.2018, 08:25 vor 1996 Tagen @ Phoenix5 2245 Views

Danisch-Geschichte erzählt hätte, die ja letztlich wegen einer
Nichtigkeit zum Jobverlust einer Niedrigverdienerin geführt hat und ich

Man sollte auch nicht einfach potenzielle Kunden anpöbeln, nicht wahr? Wenn man sowas nicht auf die Kette bekommt, ist ein regelmäßiger Job-Wechsel einfach nur die Folge.

Ich muss Tempranillo Recht geben. So ein Streit ist es nicht wert, den
anderen beruflich (und vielleicht existenziell) aus der Bahn zu werfen. Das

Das hätte sich derjenige vielleicht vorher mal durch den Kopf gehen lassen sollen, dass es nämlich durchaus auch passieren kann, dass sich die angegangene Person vielleicht bei meinem Vorgesetzten/Chef aufgrund meines Verhaltens beschwert und ich mir damit unnötige Probleme aufhalse. Ist halt alles eine freie Willensentscheidung.
Und zu dem "in stoischer Ruhe über sich ergehen lassen"... da sind wir dann wieder bei "Der Klügere gibt nach.", nicht wahr. Wohin das am Ende führt, dazu muss wohl nichts mehr ausgeführt werden.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Danisch hat Zivilcourage gezeigt!

Mephistopheles, Mittwoch, 07.11.2018, 11:07 vor 1997 Tagen @ Langmut 3721 Views

Hallo in die Runde,

bisher hatte ich Hadmut Danisch für einen gescheiten Menschen gehalten.

Das
hier
hat mir allerdings den Atem verschlagen.

Wie kann ein Mann seiner Klasse darauf stolz sein und berichtet in
grotesker "Der-habe-ich-es-aber-gegeben Manier" von seiner Heldentat.

Das ist die typische Reaktion der Hätte-er-doch-besser-sein-Maul-gehalten-und-dasunverschämte-Verhalten-geschluckt-so-hat er-aber-jetzt-bloss-Ärger-Fraktion.

Erst deine Reaktion beweist, dass Danisch tatsächlich Zivilcourage gezeigt hat.

Muss man unterstützen.

Gruß Mephistopheles

Zivilcourage?

Oblomow, Donnerstag, 08.11.2018, 07:49 vor 1996 Tagen @ Mephistopheles 2316 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 08.11.2018, 08:19

Zivilcourage? Du verwirrst begrifflich. Welche Folgen hätte denn sein Handeln haben können. Welches Risiko ist er gegangen? Es gab einen Konflikt und weiter. Danisch, der meinte, er würde mal nen Urlaub gebrauchen, weist nach, dass er diesen wohl mal braucht. Alles an die Glocke zu hängen ist meines Erachtens eher Fratzenbuchschmonz. Fehlt nur noch, dass er sein Frühstück postet, jetzt, wo ich endlich weiß, wie Danisch mit Turban aussieht. Ich lese seine Beiträge sonst sehr gerne.

Ich vermisse die wunderbaren Reiseberichte, die es mal hier im Gelben gab und mir Faulpelz die weite Welt in meine Stube brachten.

Herzlich
Oblomow

Die Zivilcourage bestand darin, dass er einer Angehörigen der herrschenden Klasse zu widersprechen wagte! (oT)

Mephistopheles, Donnerstag, 08.11.2018, 09:43 vor 1996 Tagen @ Oblomow 2126 Views

- kein Text -

Eben habe ich meiner Frau widersprochen und fühle mich voll zivilcouragiert

Oblomow, Donnerstag, 08.11.2018, 09:55 vor 1996 Tagen @ Mephistopheles 2207 Views

"herrschende Klasse"[[top]]

Herzlich
Oblomow

Wenn du mich gefragt hättest, dann hätte ich dir davor abgeraten

Mephistopheles, Donnerstag, 08.11.2018, 11:29 vor 1996 Tagen @ Oblomow 2139 Views

Neues von Hadmut incl. einer Wendung

Langmut @, Mittwoch, 07.11.2018, 11:28 vor 1997 Tagen @ Langmut 4112 Views

Schule schwänzen made in Overseas

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Oder - Er hätte einfach...

Sundevil @, Mittwoch, 07.11.2018, 12:33 vor 1997 Tagen @ Langmut 3298 Views

ihr das Foto gezeigt und damit bestätigt, dass er nicht sie photographiert hat, sondern das Schild. Dann hätte sie sich beruhigt, und er hätte ohne sich ärgern zu müssen, von Dannischen ziehen können...Vielleicht hätte er auch direkt von ihr in Erfahrung bringen können, warum sie sich so aufregt..etc.

Aber so eine direkte Konfrontation ist auch nicht zu verachten. Da kann man sich tagelang drinne baden.

Früher hätte ich...

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 07.11.2018, 12:38 vor 1997 Tagen @ Langmut 3280 Views

bei sowas auch einfach meine Klappe gehalten und wäre abgezogen (ohne Saft).
Heute würde ich es genauso machen wie Danisch.

Wenn der Klügere immer nachgibt, müssen die Doofen ja Überhand kriegen.
[[kotz]]
Leider sind mir mittlerweile schlichtweg zu viele Idioten unterwegs, als das ich es unkommentiert hinnehme.

Und da ich jetzt auch über 50 bin, darf ich das auch[[freude]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Es gibt keinerlei Grund, warum sich Danisch anpöbeln lassen sollte.

Olivia @, Mittwoch, 07.11.2018, 13:05 vor 1997 Tagen @ Langmut 3240 Views

Wir leben glücklicherweise immer noch in "demokratischen" Verhältnissen und wir leben alle davon, dass wir in einer sogenannten "Dienstleistungsgesellschaft" leben.

Das bedeutet, dass sich niemand anpöbeln lassen muss und dass niemand "den Schwanz einziehen" muss, wie ein geprügelter Hund.

Das Simpelste, was man machen kann, um anderen Menschen ähnliche Unverschämtheiten zu ersparen und für einen "Lerneffekt" der "Täter" zu sorgen ist, sich zu beschweren. Fundiert, indem man genau sagt, WAS das Problem ist und nicht die Person als solche verdammt. Der "Gast" hat sich keiner "Unverschämtheit" schuldig gemacht, also muss er es sich auch nicht gefallen lassen, unverschämt behandelt zu werden.

Wenn ich irgendwo "schlecht" behandelt werde (passiert glücklicherweise nicht oft), dann beschwere ich mich auch. Das dient schon der Psychohygiene.

--
For entertainment purposes only.

Na klar gibt's den!!! Er ist ein alter weißer Mann!!! q.e.d. (oT)

manni meier, Mittwoch, 07.11.2018, 13:59 vor 1997 Tagen @ Olivia 2760 Views

- kein Text -

"DA" gibt es noch viele weiße, alte Männer. Daher NOCH relativ ungefährlich.... WENN es weiße Frauen sind.

Olivia @, Mittwoch, 07.11.2018, 15:17 vor 1997 Tagen @ manni meier 2842 Views

Ansonsten könnte es als Rassismus deklariert werden und da hätte er dann keinerlei Chance mehr.

--
For entertainment purposes only.

Werbung