Nüchterne Analyse der Bayernwahl. Grüne der große Gewinner? Denkste!

XERXES @, Montag, 15.10.2018, 09:42 vor 2020 Tagen 7483 Views

Schon erstaunlich, mit welchen Analysen die MSM hausieren gehen und überall die Jubelbilder der Zeugen Morgenthaus. Was haben die denn gewonnen? Nichts!
Nimmt man die Herrschaften als neue Sammelbewegung der Multi-Kulti-Linken, so haben sie sogar verloren.
Vergleicht man mit den Ergebnissen der Bundestagswahl in Bayern, ergibt sich ein interessantes Bild. SPD, Grün und Linke hatten da noch 31,2%. Nun bei der Landtagswahl 30,4%.
Dem gegenüber haben die "konservativen" Kräfte (Migrationsstop) deutlich zugelegt: CSU, FW (Bayernpartei 2.0) und AfD kommen nun auf 59,0% nach 51,2%! Die CSU hat gerade mal 1,6 Prozentpunkte verloren und das nach dem GroKo-Chaos der letzten Monate!
Die FDP (weder Fisch noch Fleisch) lasse ich bewusst aussen vor.

Alles in allem, sehe ich die CSU nicht als grosser Verlierer. Im Gegenteil, Sie kann nun ganz entspannt, zusammen mit den FW in die nächste Legislaturperiode gehen.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Genau so ist es. Von wegen "stürzt ab" und "Debakel". Auch das mit den Städten über 100000 EW und den Grünen war fake news. (mTuL)

DT @, Montag, 15.10.2018, 09:54 vor 2020 Tagen @ XERXES 6273 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 10:31

Schaut man sich die Karte der Wahlkreise an, so ist NUR in Würzburg (und zwar dort,wo die Studenten wohnen) und in München (auch 100000 Studenten) grün zu sehen, ansonsten KOMPLETT blau von der CSU:

https://www.landtagswahl2018.bayern.de/index.html#anker

Nichts in Nürnberg, Erlangen, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg etc.

Diese Grafik hier IST FAKE NEWS. Schwarz auf weiß. GRÜN auf BLAU sozusagen.

https://pbs.twimg.com/media/Dpe70GlXoAIXiI1.jpg
[image]

Und das kam vom ZDF. Mal sehen, ob die Schnattersuse Katharina sich heute darauf beziehen wird und diese Lüge weiter verbreiten wird.

Und das Schmierblatt SpON aus Hamburg, das sowieso die Bayern haßt, spricht nicht vom DEBAKEL der SPD, die einstellig wurde. Halbiert. Und niemand spricht davon, daß gegenüber der Bundestagswahl die CSU grade mal weniger als 1% verloren hat. Und daß die Summe aus CSU, Freien Wählern, FDP und AFD mehr als 60% beträgt.

Nein, es kommen solche verlogenen wütenden Propagandaartikel, die direkt aus der Feder von Katharina Schulze stammen können wie der hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wahl-aus-is-kommentar-einer-bayerin-a-...

Mit falschen Zitaten (es waren keine 68 sondern 69 Abgeschobene), und Sätzen wie "Die wenigsten Menschen können mit der krachledernen Art der CSU oder mit dem Aschermittwochsgeblöke alter Männer noch etwas anfangen."

Und so ein Bild machen sie rein, das angeblich das Bayernbild vermitteln soll.

[image]

Wer schon mal in Bayern gelebt und gearbeitet hat, weiß, daß das Schwarz-Weiß-Propaganda ist. Übrigens: die Wahlkreise, die die höchste CSU Stimmenanteile hatten, dort wo es den Menschen wirklich am besten geht, waren Neumarkt in der Oberpfalz und Eichstätt. Dort haben auch die Freien Wähler über 20% bekommen.

Ich bin im Sommer dagewesen und habe gestaunt, wie stark dort der Bauboom der EfH ist, wie die "einfachen Leute" auch noch ein schönes Haus bauen können und wie es den meisten gutgeht. So wie ich das noch von früher kenne, bevor wir unter das Joch der Reparationszahlungen von WK II nach 1990 kamen.

Soll ich mal mit dem Gekreische alter Fxxxen wie der Claudia Roth oder dem aufgeregten schrillen Geschnatter einer Katharina Schulze anfangen?

Tatsächlich haben die Grünen gerade mal die Verluste der SPD aufgefangen.

XERXES @, Montag, 15.10.2018, 10:04 vor 2020 Tagen @ DT 4890 Views

Und zwar auch nur in München und Würzburg. In Nürnberg und Augsburg deutlich nicht!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Heile Welt-Märchen.

SevenSamurai @, Montag, 15.10.2018, 10:22 vor 2020 Tagen @ DT 4982 Views

Ich bin im Sommer dagewesen und habe gestaunt, wie stark dort der Bauboom
der EfH ist,

Ja.

Und solche Orte gibt es auch in Nordrhein-Westfalen.

wie die "einfachen Leute" auch noch ein schönes Haus bauen
können und wie es allen gutgeht.

Nein.

Du verbreitest ebenfalls Propaganda. Heile Welt-Märchen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Verluste der SPD = Gewinne der Grünen - Verluste der CSU = Gewinne der anderen Bürgerlichen Parteien.

Olivia @, Montag, 15.10.2018, 10:13 vor 2020 Tagen @ XERXES 4654 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 10:26

Inzwischen versuchen die MSM sogar, den Grünen zu bescheinigen, dass die besser ausgebildeten Bürger GRÜNE wählen. Auch wieder so eine Augenwischerei. Wenn man sich die Stadteile anschaut, dann wurden die Grünen in "ärmeren" Stadtteilen und in Schwabing, Stadtmitte gewählt. Bei den gut ausgebildeten Wählern dürfte es sich wohl in der Regel um Lehrer, Studenten und Beamte handeln. In den teureren Stadteilen sind die konservativen Wähler vorne (möglicherweise viele "Selbständige" - das wäre zu prüfen - bei uns ist das so.). Die Stimmen der CSU dürften dort in Richtung FDP und Freie Wähler gewandert sein. Einige auch in Richtung AfD (deren Wahlprogramm umfaßt 100 Seiten und ist gut aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass sich die AfD in Bayern als bürgerliche Partei etablieren wird). Das Wahlprogramm der Freien Wähler ist sehr "schlicht" aufgebaut. Die werden wohl einiges an ihrem Image tun müssen, haben aber eine solide Stammwählerbasis.

Menschen, die hohe Leistungen erbringen müssen, sind oft gestreßt und können schlecht ein "entspanntes, gewinnendes Lächeln" zeigen. DAS aber sollten sie auf jeden Fall intensiv üben :-))) - Ich beziehe mich hier auf Markus Söder. Das "entspannte" Lächeln signalisiert nämlich "verunsicherten" Wählern "alles ist/wird gut"...... Außerdem sollte die CSU ihr "grünes Profil" schärfen.

Ich vermute sogar, dass die Bayern zu den ersten Umweltschützern überhaupt gehörten - und zwar die konservativen Bayern. Als Studentin habe ich nämlich seinerzeit u.a. einen Job beim "Bund Naturschutz" in München gehabt und bin da erstmalig mit der ganzen Thematik bekannt gemacht worden. In deren Räumen gab es keinerlei "ausgeflippte" und "aufgepoppte" Grüne, sondern stockkonservative Männer und Frauen, die sich um den Erhalt von Flur und Fauna ihrer Heimat sorgten. Die haben auch gar nix gegen mich gehabt, obwohl ich wirklich nicht so aussah, wie sie (damals war ich im "Sturm und Drang"). Aber ich habe meinen Job sehr zufriedenstellend gemacht und damit war alles gut.... :-))

Insofern sollten die konservativen Bayern wirklich besser herausstellen, was sie alles für ihre Umwelt tun und was sie weiterhin zu tun beabsichtigen.

Wie gesagt, ich als früher Beute-Bayer, fühlte mich zunächst so, als ob ich unter die Indianer gekommen sei, als ich nach Bayern kam (der Gamsbart am Hut war dann noch das Tüpfelchen auf dem i). Ich habe aber sehr schnell erkannt, dass ein großer Teil der Menschen hier sehr authentisch (und oft unbequem) ist und dass sie eher "Understatement" betreiben als dass sie "Schaumschläger" sind.

Außerdem habe ich sie als sehr viel demokratischer erlebt als z.B. die Menschen in NRW (wo ich herkomme). Meine ersten "sozialen" Erfahrungen als Studentin in München waren im Weinlokal Hahnhof in der Leopoldstraße. Dort saßen Menschen aller Schichten miteinander am Tisch. Sie redeten miteinander und keiner rümpfte über den anderen die Nase. Wir Studenten saßen dann oft bei einem Glas Wein den ganzen Abend (wunderbares, trockenes Brot gab es umsonst) und das störte keinen Menschen. SO ETWAS kannte ich aus NRW (Düsseldorf) überhaupt nicht. Den Titel Münchens als "Hauptstadt mit Herz" konnte ich gut nachvollziehen.

Heute fühle ich mich als Weltbürgerin, Europäerin und als Bayerin. NRW wird für mich immer ein sehr schwieriges Pflaster sein (die Chemie stimmt einfach nicht). Hier in Bayern habe ich (zum ersten Mal überhaupt) meine Heimat gefunden und die möchte ich behalten. Da auch in München die "konservativen Parteien" ZUSAMMEN immer noch mehr Wählerstimmen auf sich vereinen, als die sogenannten "Progressiven" habe ich auch das Vertrauen, dass mir meine Heimat erhalten bleiben wird.

--
For entertainment purposes only.

Besonders Strauss.

SevenSamurai @, Montag, 15.10.2018, 10:26 vor 2020 Tagen @ Olivia 4573 Views

Ich vermute sogar, dass die Bayern zu den ersten Umweltschützern
überhaupt gehörten - und zwar die konservativen Bayern.

Besonders Strauss mit seinem Wackersdorf...

[[freude]]

Ohne die Grünen hätte es nie Umweltschutz gegeben.

Aber es reicht, wenn sie mahnen, reGIERen dürfen sie nicht, dazu sind die Grünen nicht fähig, wegen der Links-Agenda, die sie vertreten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ich war einer der ersten Grünen-Wähler überhaupt. Damals behandelte man sie wie heute die AfD.

Olivia @, Montag, 15.10.2018, 10:37 vor 2020 Tagen @ SevenSamurai 4934 Views


Ohne die Grünen hätte es nie Umweltschutz gegeben.

Aber es reicht, wenn sie mahnen, reGIERen dürfen sie nicht, dazu sind die
Grünen nicht fähig, wegen der Links-Agenda, die sie vertreten.

....................

Da simmte ich dir zu. Die hatten eine sehr wichtige Funktion. Damals habe ich sie auch unterstützt (regional). In den Bundestag hätte ich den Chaotenhaufen niemals gewählt. Schließlich kannte ich die (aus den Basis-Gruppen). Die wurden damals auch so behandelt wie die AfD. Wobei die AfD heute sehr viel kompetentere Menschen aufzuweisen hat, als die Grünen damals. Die junge Partei AfD muss sich innerlich erst finden und wirklich destruktive Kräfte ausschließen. Das ist ein Proezss, der dauert. Diese Kräfte (lediglich mit umgekehrtem Vorzeichen) gab es genauso bei den Grünen (und dort gibt es sie leider heute noch - siehe Antifa).

Eine "gesunde" Gesellschaft kann man nur mit einem sehr hohen Anteil an bürgerlichen Kräften aufbauen, die für VERANTWORTUNG stehen. Wenn eine solche Gesellschaft verkrustet, dann sind Kräfte wie die Grünen erforderlich. Inzwischen ist aber eine Besinnung auf konservative Werte und auf die Verantwortung des Einzelnen DRINGEND erforderlich. Die Mentalität vieler Grünen, Menschen als "Opfer" der Umstände zu definieren führt leider in ihrer endgültigen Konsequenz dazu, dass die Menschen ihre eigenen Füße verlieren und dass damit die ganze Gesellschaft zum Opfer werden kann.

Insofern: Im Westen nichts Neues. Ich freue mich über die ERfolge der kleinen bürgerlichen Parteien und hoffe, dass sie frischen Wind in den Landtag bringen.

--
For entertainment purposes only.

Super geschrieben. Volle Zustimmung! (oT)

Sylvia @, Montag, 15.10.2018, 15:13 vor 2020 Tagen @ Olivia 3339 Views

- kein Text -

Du gehst der linken Geschichtsfälschung voll auf den Leim: "Ohne die Grünen hätte es nie Umweltschutz gegeben"

BerndBorchert @, Montag, 15.10.2018, 14:06 vor 2020 Tagen @ SevenSamurai 3798 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 14:34

Umweltschutz war in der Politik schon ein Thema in den 60ern, regional und national. Global dann in den 70ern. Auch Konservative und Rechte haben lieber sauberes Wasser und saubere Luft als verseuchtes.

Die Grünen sind verkleidete Linke, das mit dem Umweltschutz ist nur ein Deckmantel und ein Mittel zum Zweck, Wähler und Aktivisten zu ködern.

Das erkennt man z.B. aktuell an ihrer Migrationsagenda "No borders": Die Migration ins dichtbevölkerte Europa (und dazu noch in dessen Städte) ist ökologisch gesehen ein Desaster.

In Wirklichkeit verfolgen die Grünen die altbekannten linken Ziele, insbesondere geht es um die Zersetzung der konservativen Gesellschaft: Volk, Familie, Religion, etc. sollen nicht nur ihren Wert verlieren, sondern einen negativen Wert bekommen.

Bernd Borchert

oder war Dein statement Ironie?

Hab dazu weiter unten was geschrieben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.10.2018, 19:37 vor 2019 Tagen @ BerndBorchert 2962 Views

Deinen Kommentar habe ich zu spät gelesen. Betrachte deshalb meinen Kommentar als Untermauerung Deiner Version.

Reichsnaturschutzgesetz von 1935

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 15.10.2018, 15:47 vor 2020 Tagen @ SevenSamurai 3478 Views

Ohne die Grünen hätte es nie Umweltschutz gegeben.

Zur Erinnerung

"Im Jahre 1935 verabschiedete die nationalsozialistische Regierung das Reichsnaturschutzgesetz. Es löste in ganz Deutschland einen fieberhaften Boom der Naturschutzarbeit aus, und das mit Grund: Das nationalsozialistische Gesetz erfüllte nahezu alle Wünsche der Natur- und Heimatfreunde und gilt im internationalen Vergleich als das vielleicht beste Gesetz seiner Zeit."
http://www.umweltunderinnerung.de/index.php/kapitelseiten/geschuetzte-natur/59-das-reic...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Naturschutz und die Rechten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 15.10.2018, 17:12 vor 2020 Tagen @ Rainer 3280 Views

Darf man jetzt behaupten, die Nazis seien die Vorläufer der Grünen gewesen, weil sie bereits 1935 den Schutz von Natur und Umwelt in einem Gesetz festlegten, das dann tatsächlich bis 1976 unverändert weiter galt? Es soll sogar das vielleicht beste Naturschutzgesetz seiner Zeit gewesen sein, habe ich irgendwo gelesen.

https://www.stadtgrenze.de/s/p3r/natsch/natsch.htm

Ist Umwelt- und Naturschutz deswegen heute auch voll "räächts", so wie Schäferhunde, Autobahnen und alte, weiße Männer, die mit Vielfalt nicht klar kommen?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Mit Verlaub, Euer Ehren, aber da muss ich widersprechen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.10.2018, 19:30 vor 2019 Tagen @ SevenSamurai 3059 Views

Ohne die Grünen hätte es nie Umweltschutz gegeben.

Vergiss es schnell.

In meiner Zeit auf der Ing. Schule in Wien, dort nicht. Aber als ich 1973 in Stgt.-Hohenheim weitermachte, dort schon.

Umweltschutz war bei uns ein Lehrfach, das geprüft und benotet wurde. Ich hab mir noch die Literatur aufgehoben, die wir damals als Grundlage kaufen mussten. Zu dieser Zeit wussten die Möchtegern-Grünen noch gar nicht, wie man das Wort "Partei" überhaupt schreibt.

Die Grünen haben aus der Idee des Umweltschutzes ihre Politik gemacht, weil das gezogen hat und jeder darauf abgefahren ist. Das ja. Aber das ist was anderes.

Schade, daß es keine freien Wähler auf Bundesebene gibt. (mT)

DT @, Montag, 15.10.2018, 11:18 vor 2020 Tagen @ Olivia 4148 Views

Schon an der Uni waren wir die ewigen Grabenkämpfe zwischen RCDS, Jusos, Marxisten-Leninisten etc. leid und haben mehrheitlich für "Fachschaftslisten" oder "freie Listen" gestimmt. Auch waren die ersten Spaßlisten (a la "Die Partei") dabei, und die waren noch besser im Studentenparlament als die verbohrten Dogmatiker von links und rechts.

Die Freien könnten endlich einmal bürgerorientierte Politik machen, befreit von den Influencern von der East Coast und den Banken und Oligarchen.

Ich frage mich, ob eine Partei "Das Grundgesetz" auch von den Presselügnern als "rechtsradikal" und "nationalistisch" verleumdet würde? Einfach nur das Grundgesetz zum Wahlprogramm machen. Aber sicher ist das nationalistisch, da ist vom Bürger und vom deutschen Volk die Rede.

FUCK YOU BESATZERTROJANER der großen Parteien!

Aber bitte den Namen "Freie Wähler" ändern, der stimmt doch inhaltlich in beiden Teilen nicht

BerndBorchert @, Montag, 15.10.2018, 13:33 vor 2020 Tagen @ DT 3686 Views

"Frei" nennen sie sich doch, weil sie keiner Partei angehören. Aber so eine "Liste von Personen " geht nur regional. Bei der Bayernwahl war aus der Nicht-Partei schon eine Partei geworden, auf möglicher Bundesebene dann sowieso.

Außerdem müsste es ja wohl heißen "zu Wählende", und nicht "Wähler" (dass sie selber auch Wähler sind, ist kein Argument)

Bernd Borchert

Wie immer: Die MSM sehen den Elefant im Raum nicht: nämlich die Merkel!

Reffke @, Montag, 15.10.2018, 10:27 vor 2020 Tagen @ XERXES 5097 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 10:31

Hallo XERXES uned allerseits,

So sieht's aus: Das Trampeltier im europäischen Porzellanladen... [[kotz]]
[image]

Es ging und geht gar nicht um Söder und Seehofer..., sondern um den systematisch konditionierten Linksdrall der CDU!
Hessen wird das noch deutlicher machen [[top]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Aber in Bayern 3 hat man das schon angesprochen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.10.2018, 11:47 vor 2020 Tagen @ Reffke 4540 Views

Hab mir den Kommentar eines Redakteurs angehört. Der führte das Desaster der CSU auf die falsche Strategie zurück. Der Mann sagte: die richtige Methode wäre gewesen, in Stoßrichtung Pfarrerstochter: Stützen oder stürzen. Aber nicht stänkern.

War doch mit AntifaZeckenbiss alles bestens vorbereitet. Frage: Wer pfiff zurück?

Olivia @, Montag, 15.10.2018, 12:01 vor 2020 Tagen @ helmut-1 4567 Views

Hab mir den Kommentar eines Redakteurs angehört. Der führte das Desaster
der CSU auf die falsche Strategie zurück. Der Mann sagte: die richtige
Methode wäre gewesen, in Stoßrichtung Pfarrerstochter: Stützen oder
stürzen. Aber nicht stänkern.

.....................

--
For entertainment purposes only.

Der Elefant im Raum

Tempranillo @, Montag, 15.10.2018, 13:13 vor 2020 Tagen @ Reffke 4114 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 13:32

[image]

Ich sehe einen anderen Elefanten im Raum. Nein, nicht Habeck oder den schmierigen Denunzianten Hofreiter, ich meine die transatlantische Besatzerherrschaft.

CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE entsprechen lediglich dem, was dieses Tier hinten runterfallen läßt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn Robert und Anton das tun, was sie am besten können - Unsinn reden.

nereus @, Montag, 15.10.2018, 15:48 vor 2020 Tagen @ Tempranillo 3693 Views

Hallo Anton!

Der Robert faselte: Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk.
Du halluzinierst zurück: Recht hat er, der Habeck Robert! Es gibt kein Volk, sondern ausschließlich Weltbürger-innen und jeder hat das Recht in unserem bunten Deutschland zu leben. JEDE/R!

Sind das jetzt Nachrichten aus der Klapse oder habt ihr im Bundestags-Klo wieder einen Joint geraucht? [[hae]]

Antonia, Du bist doch Mitglied des deutschen Bundestages, oder?
Weißt Du was dieser Bundestag ist? Nein?
Schau mal da:

Der Deutsche Bundestag ist das Parlament der Bundesrepublik Deutschland. Seine Abgeordneten werden auf jeweils vier Jahre vom Volk als dessen Repräsentanten (Vertreter) in allgemeinen Wahlen [Bundestagswahl] bestimmt.
..
In der deutschen Demokratie sollen die Deutschen über sich selbst bestimmen.

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" [Art. 20 GG ], so lautet der urdemokratische Grundsatz von der Volkssouveränität in unserer Verfassung.

In einem Flächenstaat wie Deutschland mit über 80 Millionen Menschen kann dies freilich nicht bedeuten, dass das Volk nun auch sämtliche politischen Entscheidungen in all ihren komplizierten Einzelheiten ständig selbst trifft. Für diese Aufgabe wählt es alle vier Jahre 598 Vertreter (Repräsentanten), weitere Abgeordnete können aufgrund von Überhangmandaten (Wahlen, Bundestagswahl) hinzukommen

Quelle: https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16362/bundestag

Auf der Startseite des Bundestages, wo Du überflüssigerweise herum sitzt und andauernd dummes Zeug laberst, lesen wir unter dem Tab Aufgaben.

Der Bundestag wird vom Volk gewählt und ist der Ort, an dem unterschiedliche Auffassungen über den richtigen politischen Weg formuliert und diskutiert werden.

Quelle: https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben#url=L3BhcmxhbWVudC9hdWZnYWJlbi8xOTcxODY=&am...

Vermutlich hat man die Vokabel „deutsch“ vor dem Begriff "Volk" schon einmal weitblickend entfernt, weil deutsches/Deutsches Volk heute voll Nazi ist.
Außerdem leben wir in Zeiten, wo solche Voll-Spacken wie der Robert und Du Hirn-befreit durch die deutschen Lande stapfen können ohne Gefahr zu laufen mit Martinshorn schleunigst in die Geschlossene transportiert zu werden. [[sauer]]
Doch Volk steht immerhin noch da.

Also, Du sitzt in einer Institution, die klar formuliert was ein Parlament ist und worauf sich dessen Existenz begründet:
Und Du stellst Dich hin und behauptest, daß eine wesentliche Komponente Deines Brötchengebers, ohne den Du vermutlich längst als gescheiterte Existenz Dein Dasein fristen würdest, nicht existiert?
Wir, die Dir und Deinen Rest-Pappnasen die üppigen Diäten bezahlen, existieren nicht?

Welche Weltbürger bezahlen Dich denn Du NULL?
Nordamerikanische Indianerstämme, die Nachkommen der Atzteken oder Inkas, die Bürger von Marokko, von Äthiopien oder aus dem Sudan oder sind es die Einwohner von Madagaskar, aus Vietnam oder gar die Eingeborenen aus Sumatra?
Oder beziehst Du Deine Kohle aus Polen, aus Irland oder von der Insel Malta?

Und wo ist das Recht formuliert, daß jeder auf diesem Planeten in Deutschland leben darf?
Kannst Du wenigstens die deutsche Sprache lesen oder kommunizierst Du ausschließlich auf „Welt-Bürgerisch!?

EU-Bürger und ihre Familien brauchen für die Einreise nach Deutschland weder ein Visum noch müssen sie einen Aufent¬halts¬titel oder eine Arbeits¬er¬laubnis beantragen.
Das gilt auch für Bürgerinnen und Bürger der Schweiz und des Europäischen Wirtschafts-raums (EWR). Zum EWR gehören Liech¬ten¬stein, Norwegen oder Island.
Das EU-Freizügigkeits¬recht erlaubt es jedem Angehörigen eines Mitglied¬staates der EU, sich mit seiner Familie bis zu drei Monate in Deutschland aufzu¬halten.
„Wenn Unionsbürger länger als drei Monate in Deutschland bleiben, müssen sie bestimmte Kriterien erfüllen: Sie müssen beispielsweise arbeiten, als Selbstständige tätig sein oder zumindest einen Arbeitsplatz suchen“,
..
Wenn EU-Bürger eine Arbeits¬stelle suchen, aber noch keine gefunden haben, dürfen sie bis zu sechs Monate im Land bleiben.
EU-Bürger, die nicht erwerbstätig sind, dürfen sich auch längere Zeit in Deutschland aufhalten, müssen sich dann aber selbst kranken¬ver¬si¬chern und ihren Lebens¬un¬terhalt selbst bestreiten. Das gilt auch für Studenten und Rentner.
..
Wer aus folgenden Ländern nach Deutschland einreisen will, braucht kein Visum: Australien, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland, Republik Korea, USA.
Alle anderen Bürgerinnen und Bürger aus Ländern, die außerhalb der EU liegen, brauchen für die Einreise eine Erlaubnis, also ein Visum. Das Visum müssen Migranten in ihrem Herkunftsland in einer der deutschen Botschaften oder Generalkonsulate beantragen.
Mit dem Visum dürfen Migranten bis zu drei Monate in Deutschland bleiben.
..
Wer länger in Deutschland bleiben will, muss zusätzlich zum Visum einen Aufent¬halts¬titel beantragen.

Quelle: https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/migration/wie-kann-man-nach-deutschland-...

Da steht etwas von Fristen, von Aufenthaltstiteln und diversen Voraussetzungen, die wiederum durch eine Behörde zu prüfen und zu genehmigen sind.
Da steht NICHTS von einem grundsätzlichen RECHT hier leben zu dürfen.
Du phantasiert da etwas herbei, was es überhaupt nicht gibt.

Und Du bist Vertreter einer Schwachmaten-Partei im nordkoreanischen oder ozeanischen Bundestag?
Äh, in welchem Parlament sitzt Du sinnlos herum? [[hae]]
Wie hieß dieses Land nochmals, dass sich leistet, derart weltfremdes Gesindel als Volksvertreter zu benennen. [[kotz]]

Ach, jetzt fällt mir der Name wieder ein. ABSURDISTAN - einst Deutschland genannt. [[sauer]]

ofG
nereus

Ein dreifach Hoch auf Robert und Anton

Tempranillo @, Montag, 15.10.2018, 17:51 vor 2020 Tagen @ nereus 3353 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 18:45

Hallo nereus,

der Versuchung, den Klugsch...-Modus laufen zu lassen, kann ich leider nicht widerstehen und bitte schon mal vorab um Verständnis. Aber dieser Trüffel ist eine zu starke Versuchung:

Der Robert faselte: Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch keinen
Verrat am Volk.

Du halluzinierst zurück: Recht hat er, der Habeck Robert! Es gibt
kein Volk, sondern ausschließlich Weltbürger-innen und jeder hat das
Recht in unserem bunten Deutschland zu leben. JEDE/R!

Sind das jetzt Nachrichten aus der Klapse oder habt ihr im Bundestags-Klo
wieder einen Joint geraucht? [[hae]]

Nein, mein lieber Meergott. Die beiden haben verstanden, was die wahren demokratischen Grundwerte sind, schmieren das den Deutschen fingerdick auf's Brot, aber die wollen wieder mal von nichts etwas kapieren.

Robert und Anton liegen in diesem Punkt mit mir nahtlos auf einer Linie, lediglich ihre Bewertung fällt anders aus.

Antonia, Du bist doch Mitglied des deutschen Bundestages, oder?
Weißt Du was dieser Bundestag ist? Nein?

Der Deutsche Bundestag ist eine das gesamte Staatswesen tragende demokratische Einrichtung und folglich in ganz besonderer Weise den demokratischen Grundwerten verpflichtet, an die er sich in einer Weise hält, wie Jesuiten an die Ordensregeln, Stalinisten die Vorgaben ihres geliebten Onkel Josef und eingeweihte Brüder die Prinzipien ihres schurz- und kelletragenden Vereins.

Nach Robert und Anton liefert uns auch DIE WELT einen Wahrheits-Trüffel, den die Feinschmecker unter uns hoffentlich zu schätzen und zu genießen wissen.

Achgut.com: *1989 schreibt an 1968. Thomas Schmid hat in einem Kommentar unter anderem bei Welt-Online das hässliche Gesicht der Deutschen Einheit entdeckt: nämlich die demokratiefeindliche Parole „Wir sind das Volk“.* https://www.achgut.com/artikel/1989_scvhreibt_an_1968

Genau dort liegt der Hund begraben:

Jedes positive Sich-Berufen auf das Volk ist per se demokratiefeindlich!

Ausnahmen betreffen Gottes auserwähltes Volk.

Die Unvereinbarkeit von Demokratie und Volk sollte man, wenn man nicht völlig propagandabekifft ist, daran erkennen, mit welch giftigem Haß die Demokraten über den Populismus herziehen und alles Populistische bespucken.

Zurückverfolgen ließe sich diese Tendenz, würde man endlich lesen, sich kundig machen und nicht immer nur in Amijauche planschen, bis 1793, den Genozidmassakern der Vendée und von dort aus über 1774, Turgots Liberalisierung Getreidehandels, bis 1720 (Voltaire).

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Was passiert, wenn ein Afghane den Hitlergruß zeigt?

nereus @, Dienstag, 16.10.2018, 09:39 vor 2019 Tagen @ Tempranillo 2966 Views

Hallo Tempranillo!

Mit meinem Beitrag zu Anton und Robert wollte ich nur an die Restvernunft einiger weniger Mitlesender appellieren und daher verwies ich auf (noch) gültige Normen und Erklärungen.

Ich sehe aber, wie ich Deinem und @Olivias Beitrag entnehmen kann, das dies vergebliche Liebesmüh ist.
Der Zug der Vernunft ist längst abgefahren.

Daher kehre ich zurück ins Theater des alltäglichen Wahnsinns. Ich wiederhole meine Frage, siehe Überschrift.

Was passiert, wenn ein Afghane den Hitlergruß zeigt?

Ist das eine rechte oder linke Straftat oder müßte man gar eine neue Kategorie einführen?
Es passierte tatsächlich - ein Afghane hob die Hand in die Höh.

Liebe @PolizeiMuenchen, eines interessiert mich sehr:
Wie wird diese Straftat eingeordnet? Als Straftat rechts?

Quelle: http://www.danisch.de/blog/2018/10/15/rechtsradikale-straftaten/

Die Münchener Polizei antwortet: Ja, wird als rechts eingeordnet.

@Danisch fragt nun nicht ganz unberechtigt:

Wenn Migranten den Hitlergruß zeigen, wird das als rechte Straftat gewertet, und daraus dann gefolgert, dass man etwas gegen die unternehmen müsse, die gegen Migration sind?

Ich sag's doch.
Epidemischer Gehirnkrebs geht um im im ehemaligen Deutschland.

mfG
nereus

Wahnsinn scheint es, strengen Regeln folgt es

Tempranillo @, Dienstag, 16.10.2018, 10:14 vor 2019 Tagen @ nereus 2796 Views

Hallo nereus,

Mit meinem Beitrag zu Anton und Robert wollte ich nur an die Restvernunft
einiger weniger Mitlesender appellieren und daher verwies ich auf (noch)
gültige Normen und Erklärungen.

So hab ich's auch verstanden, daß Du versuchen wolltest wie Broder vor dem Petitionsauschuß, das System ad absurdum zu führen, indem Du zeigst, daß es sich nicht an seine eigenen Prinzipien zu halten pflegt, also von Grund auf verlogen ist.

Ich sehe aber, wie ich Deinem und @Olivias Beitrag entnehmen kann, das
dies vergebliche Liebesmüh ist.
Der Zug der Vernunft ist längst abgefahren.

1946 hat er den Nürnberger Bahnhof verlassen, und niemand hat den Pfiff gehört.

Daher kehre ich zurück ins Theater des alltäglichen Wahnsinns. Ich
wiederhole meine Frage, siehe Überschrift.

Mein Senf zu Deinem Beitrag über Pünktchen und Anton sollte wieder einmal belegen, daß der alltägliche Wahnsinn nur ein scheinbarer ist, weil alles einem strengen und sehr konsequent angewendeten Regelwerk folgt.

Was passiert, wenn ein Afghane den Hitlergruß zeigt?

Ist das eine rechte oder linke Straftat oder müßte man gar eine neue
Kategorie einführen?
Es passierte tatsächlich - ein Afghane hob die Hand in die Höh.

Liebe @PolizeiMuenchen, eines interessiert mich sehr:
Wie wird diese Straftat eingeordnet? Als Straftat rechts?

Quelle: http://www.danisch.de/blog/2018/10/15/rechtsradikale-straftaten/

Die Münchener Polizei antwortet: Ja, wird als rechts
eingeordnet.

@Danisch fragt nun nicht ganz unberechtigt:

Wenn Migranten den Hitlergruß zeigen, wird das als rechte Straftat
gewertet, und daraus dann gefolgert, dass man etwas gegen die unternehmen
müsse, die gegen Migration sind?

Ich sag's doch.
Epidemischer Gehirnkrebs geht um im im ehemaligen Deutschland.

Ich sehe darin weniger einen epidemischen Gehirnkrebs als vielmehr die eiserne Umsetzung der demokratischen Grundwerte.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du siehst das falsch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 16.10.2018, 21:31 vor 2018 Tagen @ nereus 2582 Views

Wenn der Afghane den Hitlergruß zeigt, dann gilt er eindeutig als posttraumatisch depressiv Erkrankter aufgrund der Kriegswirren in Afghanistan.

Sag mir mal, wann kapierst Du das endlich???? [[lach]]

Hofreiter spreche ich eigenes Denken ab und "Habeck" will sich als "Philosoph" profilieren" - Zwei pressegestützte "Soros-Kindchen".

Olivia @, Montag, 15.10.2018, 20:26 vor 2019 Tagen @ nereus 3046 Views

Den Blödsinn, den diese beiden "Kleingeister" von sich geben, sollte man wirklich gar nicht mehr kommentieren.

Die scheinen noch nicht einmal Zeitung zu lesen, oder nicht zu verstehen, was darin steht. "Unser Türkenvolk" engagiert sich für Erdogan und die eigenen "Wurzeln", die "Flüchtlinge" prügeln sich in ihren Auffanglagern je nachdem, zu welchem "Volk" oder zu welcher "Religion" sie gehören. "Mischehen" zwischen "Zugezogenen" und "denen die schon länger hier leben" werden von den Zugezogenen gar nicht gern toleriert. Im Gegenteil: Da gibt es dann auch schon mal tote Töchter.....

Die beiden sogenannten "Spitzenmänner" haben den Verstand vollkommen verloren.... oder haben ihn noch nie gehabt. Aufstieg zur Inkompetenz nennt man das. In diesen Dingen ist Soros ganz groß. Mit solchen "Führungskräften" pflastert er "unser" Land. Schmalspurleute nach oben "an die Macht". Da kann man nix machen, solange die Menschen sich von solchen "Leitfiguren" blenden lassen.

In seinen eigenen "Organisationen" wird er solche "Leitfiguren" vermutlich nicht unterbringen....

--
For entertainment purposes only.

Zustimmung: Der grüne Hype muss nicht ewig anhalten

Brendan @, Montag, 15.10.2018, 10:39 vor 2020 Tagen @ XERXES 4612 Views

Hallo Xerxes,

Ich stimme Deiner Analyse vollkommen zu.
Wie lange die Grünen auf diesem aktuellen Hoch bleiben werden steht zur Disposition.
Das muss nicht ewig gehen.
Die CSU hat in den Großstädten vor allen Dingen deshalb an die Grünen Wähler verloren, weil sie sich um bestimmte Klientel und Themen nicht gekümmert hat.
Tut sie dies wieder, hat sie gute Chancen verlorengegangenes Vertrauen und Terrain zurückzugewinnen.

Absolut übel sieht es bei der SPD aus, die noch immer nicht in der Lage ist, sich von der Agendapolitik zu verabschieden und wieder zu ihrem alten Kern und damit zu sich selbst zurückzufinden.
So lange sie dies nicht anpackt wird sie weiter munter Richtung fünf Prozent marschieren.

Dass man in der Berliner GroKo von Bruch nichts wissen möchte, ist klar, wenn man einen Blick auf die letzten Umfragen von Deutschlandtrend und Politbarometer wirft.
Hier reicht es inzwischen nicht einmal mehr für Schwarz-Rot.
Allerdings erodieren die ehemals großen Parteien stetig weiter, so dass spätestens bei der Bundestagswahl 2021 auch keine besseren Werte zu erwarten sind, sondern eher noch schlechtere.
Der große Knall kommt für die ehemaligen "Volksparteien" auch in Deutschland - wie schon anderswo in Europa - früher oder später.

Etwas schäbig finde ich, wie die AfD nun auf die Freien Wähler einhacken tut, die ihr einen noch größeren Erfolg vermasselt hätten.
Wie es scheint, kommt die AfD mit Konkurrenz nicht klar.

Eventuell wäre es gut, wenn in naher Zukunft neue Parteien gegründet werden, die thematisch und personnel unverbraucht sind und den alten Parteien nachfolgen können.
Auch hier ist man anderswo in Europa schon weiter.

MfG,
Brendan

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Das ist auch kein Wunder. Denn die Überfälle der Bereicherer gehen weiter. Und am nächsten Tag sind sie wieder (mT)

DT @, Montag, 15.10.2018, 10:48 vor 2020 Tagen @ Brendan 4880 Views

auf freiem Fuß.

Siehe hier, gestern in Weimar: 3 Syrer und ein Iraker belästigen eine Frau sexuell auf dem Zwiebelmarkt, dann will ihr Freund einschreiten, dann treten sie den auf dem Boden, dann verprügeln sie noch die Securityleute, dann werden sie festgenommen und am nächsten Tag sind sie wieder frei anstatt abgeschoben zu werden, dahin wo sie das täglich mit ihresgleichen machen können.

So sieht das bei SpON aus:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zwiebelmarkt-in-weimar-mehrere-verletzte-nach-ueb...

"In der Nacht zu Sonntag sei es zu einem Fall von "Landfriedensbruch nach sexueller Belästigung" gekommen, heißt es in der Erklärung der Polizei. Dabei sei eine 27 Jahre alte Frau von mehreren Männern in deren Mitte gezogen und am Oberkörper berührt worden. Als ihr Freund eingreifen wollte, landete er auf dem Boden - die anderen Männer schlugen und traten auf ihn ein, wie es von der Polizei hieß.

Mehrere Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hätten eingegriffen, dabei sei es zu weiteren Angriffen gekommen. Drei Sicherheitsmitarbeiter seien leicht verletzt worden. Vier Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren wurden den Angaben zufolge vorläufig festgenommen und in den frühen Morgenstunden wieder freigelassen."

und so im Polizeibericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4087580

"Eine 27jährige deutsche Frau wurde durch eine Gruppe unbekannter ausländischer männliche Täter in deren Mitte gezogen und am Oberkörper berührt (hierzu Anzeige sex. Belästigung).

Der Freund dieser Frau bemerkte dies und kam ihr zu Hilfe. Hierbei kam er zu Boden und die o.g. Gruppe schlug und trat auf ihn ein (Anzeige gef. Körperverletzung).

Der Sachverhalt wurde durch die vor Ort befindlichen Security-Mitarbeiter bemerkt. Als die Sicherheitsmitarbeiter einschritten, wurden sie von mehreren Personen, bestehend aus obiger Tätergruppe und weiteren augenscheinlich ausländischen Sympathisanten, mit Schlägen und Tritten angegriffen. Hierbei wurden drei Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt.

Vier Täter dieses Landfriedensbruchs konnten festgehalten und an die Polizei übergeben werden. Es handelt sich um drei Syrer und einen Iraker im Alter von 22-31 Jahren, welche nach deren vorläufigen Festnahme durch die Polizei und Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, auf Weisung der Staatsanwaltschaft aufgrund fehlender Haftgründe in den frühen Morgenstunden wieder aus dem Gewahrsam entlassen wurden."

Die Bayern haben wohl schon die ganzen gemeuchelten deutschen Mitbürger durch die Bereicherer vergessen...

Ist bei uns ähnlich wie in den USA: Die Justiz ist wohl z.T. "links-radikal" besetzt.

Olivia @, Montag, 15.10.2018, 12:06 vor 2020 Tagen @ DT 4178 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 12:09

Sonst wären die sicherlich auch bereits gegen kriminelle Aktionen der Antifa vorgegangen. Tut sie aber nicht. Die gehen nur gegen "Rechts" vor. "Links" hat Narrenfreiheit und Brandschatzfreiheit. Halt stalinistisch.... ALLE Mittel gerechtfertigt für den "guten Zweck".

Übrigens: In Düsseldorf wurde eine Frau mit 3 kleinen Kindern von "Merkel-Gästen" überfallen.
Ein 10-jähriges Mädchen übrigens auch.

Die Polizei ist sowohl personell überfordert als auch mental. Denn wenn solche Täter von der Justiz immer wieder "frei" gesprochen werden, warum sollen die dann überhaupt noch "jemanden" festnehmen?

Schlimme Zustände!

--
For entertainment purposes only.

Den Ausdruck "Merkel-Gäste" mag ich. Das zeigt (mT)

DT @, Montag, 15.10.2018, 12:18 vor 2020 Tagen @ Olivia 4393 Views

klar auf die persönliche Verantwortung für diese Misere.
Wie wäre "Merkel-Fachkräfte"?

Die Justiz, zum Teil links-radikal?

Rain @, Montag, 15.10.2018, 12:32 vor 2020 Tagen @ Olivia 4111 Views

Ihr Lieben,

die Richter sind vornehmlich Alt 68er. Erst in den letzten Jahren wurden wieder vermehrt Richter eingestellt, in erster Linie Frauen, also eher grün orientiert.

Richter sind zwar nicht weisungsgebunden, schwimmen aber schon mit dem politischen Strom.

Viele Strafrichter sehen sich als Sozialarbeiter, sehen ihre wesentliche Tätigkeit in der Resozialisierung, statt in der Abschreckung.

Die Mehrzahl der Richter, wie auch der Anwälte, wohnen in besseren Vierteln, fahren mit dem Auto, lesen keine unabhängige Presse. Sie sehen keine Migranten, wissen nichts von der Aggressivität mancher Goldstücke, wissen aber, daß ganz Deutschland von Nazis besetzt ist.

Konservative Juristen gibt es, freundlich geschätzt, etwa 5 %. Ich kannte aus meiner Studentenzeit Einen.

Aktuell hier im Bezirk, rund 1.000 Anwälte, weiß ich von 6, die rechts der Mitte stehen, also im Bereich dessen, was früher CDU war.


Statt dessen ruft die Anwaltskammer Berlin zur Teilnahme an der Unteilbar-Demo auf, der Anwaltsverein verteidigt Kinderehen, der frühere rheinlandpfälzische Justizminister Hartloff schlägt vor, die Scharia öfter anzuwenden.

Deutschland ist verloren. Spätestens jetzt, nach der Bayernwahl, ist es ohne Umkehr bestimmt.


Traurige Grüsse

Rain

Im Gegenteil!

XERXES @, Montag, 15.10.2018, 13:09 vor 2020 Tagen @ Rain 3995 Views

Bayernwahl:

Bürgerlich/Konservatives Lager: ca. 59%
Linkes/Multi-Kulti-Lager: ca. 30%

Stimmt mich eher positiv...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die konservativen Kräfte haben stärker zugelegt!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 15.10.2018, 14:45 vor 2020 Tagen @ XERXES 3703 Views

Wenn man die Ergebnisse der bayerischen Landtagswahlen von 2013 und 2018 miteinander vergleicht, kann man tatsächlich feststellen, dass die konservativen Kräfte stärker zugelegt haben, als die linken. Die deutlich höhere Wahlbeteiligung hat letzten Endes zu diesem zunächst nicht sofort sichtbaren Ergebnis geführt.

Bayernwahl 2013

2013 lag die Wahlbeteiligung bei 63,6%, die Zahl der ungültigen Stimmen, deren Urheber ich salopp gesprochen dem "Politik-ist-mir-egal-Lager" bzw. allgemeinem Protest zuordnen würde, betrug 1,6%. Insgesamt könnte man sagen, dass 2013 etwa 38,0% der Wahlberechtigten mit Politik etwas anfangen konnten. Wenn man nun bei der Endabrechnung von allen Wahlbeteiligten ausgeht, ergab sich 2013 folgendes Ergebnis:

CSU 30,3% von allen Stimmberechtigten, SPD 13,1%, FW 5,7%, Grüne 5,5%, FDP 2,1%, Linke 1,3%.

Zusammengerechnet hatten die Konservativen zusammen 38,1% aller Stimmberechtigten hinter sich, die linken Kräfte 19,9%. Das größte Lager hatten die "Politik-ist-mir-egal-Sympathisanten" mit 38,0%. Die Konservative war 2013 also deutlich vorn.

Bayernwahl 2018

2018 liegt die Wahlbeteiligung bei im Gegensatz zu 2013 deutlich erhöhten 72,4% und Zahl der ungültigen Stimmen hat auf 1,0% abgenommen. Die Wähler scheinen diese Wahl also deutlich ernster genommen zu haben, als noch 2013. Wenn man nun wieder von allen Stimmberechtigten ausgeht, ergibt sich in diesem Jahr folgendes Bild:

CSU 26,9%, SPD 7,0%, FW 8,4%, Grüne 12,7%, FDP 3,7%, Linke 2,3% und die erstmals antretende AfD 7,4% aller Stimmberechtigten.

Rechnet man nun genau wie 2013 die Zahlen zusammen, kann man feststellen, dass die konservativen Kräfte tatsächlich stärker zugelegt haben, als die linken. Die Konservativen konnten ihren Anteil von 38,1% aller Stimmberechtigten auf 46,4% steigern, die linke Kräfte von 19,9% auf 22,0%. Der Anteil der "Politik-ist-mir-egal-Wähler" ging deutlich auf 28,6% zurück.

Es haben sich im Endergebnis mehr Wähler zu Wort gemeldet, als noch 2013 und die Konservativen haben davon stärker profitiert, als die linken Parteien.

Auch wenn es durch den enormen Zuwachs der Grünen zunächst so aussieht, als ob die linken Kräfte Deutschland langsam aber sicher überrollen würden, zeigt die genauere Analyse, dass dies in keiner Weise der Fall ist.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Bingo!...

XERXES @, Montag, 15.10.2018, 14:50 vor 2020 Tagen @ Otto Lidenbrock 3455 Views

Auch wenn es durch den enormen Zuwachs der Grünen zunächst so aussieht,
als ob die linken Kräfte Deutschland langsam aber sicher überrollen
würden, zeigt die genauere Analyse, dass dies in keiner Weise der Fall
ist.

[[top]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wird jetzt etwas besser?

Tempranillo @, Montag, 15.10.2018, 15:03 vor 2020 Tagen @ Otto Lidenbrock 3525 Views

Wenn man die Ergebnisse der bayerischen Landtagswahlen von 2013 und 2018
miteinander vergleicht, kann man tatsächlich feststellen, dass die
konservativen Kräfte stärker zugelegt haben, als die linken. Die deutlich
höhere Wahlbeteiligung hat letzten Endes zu diesem zunächst nicht sofort
sichtbaren Ergebnis geführt.

Mich würde interessieren, was durch das Erstarken der konservativen Kräfte für uns, das deutsche Volk besser wird?

- Wird es weniger transatlantische Einflußnahme und mehr deutsche Souveränität geben?
- Weniger Raubkapitalismus und Ausplünderung der einfachen Menschen?
- Weniger EU-Phorie?
- Weniger völkerrechtskriminelle Euro-Rettungsprogramme?
- Weniger Geld- und Waffengeschenke an ausländische Staaten?
- Weniger Beteiligung an westlichen Angriffs- und Lebensraumkriegen?
- Weniger Verstöße gegen Völkerrecht und BRD-Gesetze?
- Weniger Erniedrigung der Deutschen unter Verweis auf *unsere Geschichte*?
- Wird der UNO-Migrationspakt nicht unterschrieben?
- Wird es weniger Migrations- und Migrantenkriminalität geben?
- Werden endlich 2 Millionen Migranten, wenn nicht mehr zurückgeführt?
- Werden die über uns verbreiteten Lügen richtiggestellt?

Die jetzt stärker gewordenen, amerikanisch konditionierten konservativen Kräfte regieren doch seit 1982.

Durch die gestrige Wahl sind sie noch stärker geworden? Welchen Grund hätten sie, eine Politik zu ändern, die ihnen ein von jeder ernsthaften Konkurrenz, rechtlichen Verfolgung und sonstigen Bedrohungen des Wohlbehagens freies Schmarotzerleben ermöglicht?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Pinochet oder Stalin?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 15.10.2018, 15:23 vor 2020 Tagen @ Tempranillo 3379 Views

Lieber Tempranillo!

Deinem Einwand habe ich zunächst nur wenig entgegenzusetzen, weil Du natürlich in allen Punkten völlig Recht hast. Meiner Betrachtung geht es im Grunde um etwas ganz anderes, nämlich der Angst vor schnellen vorzeitigen Auflösung Deutschlands in einer EU-Diktatur. Vor den linken Kräften habe ich in dieser Hinsicht deutlich mehr Angst, als vor den Konservativen, die zwar ebenfalls der transatlantischen Steuerung unterliegen, aber hinsichtlich ihrer Protagonisten und Anhänger deutlich zahmer und langsamer einzuschätzen sind, als die revolutionsaffinen Linken. Falls Deutschland nämlich noch innerhalb meiner Restlebenszeit bzw. der Lebensdauer meiner Kinder Gefahr laufen sollte, im Rachen der Globalisten zu verschwinden, würden mir die Konservativen vermutlich mehr Zeit für meine Rettung lassen, als die "Antifaschisten". Die Oktoberrevolution 1917 und die darauf folgenden Jahre des linken Terrors haben mir deutlich gezeigt, in welchen Dimensionen linke Kräfte ihre Umgestaltungsideen in die Tat umsetzen. Dagegen waren sämtliche "rechte" Diktatoren oder Militärjuntas regelrechte Waisenknaben.

Was die Zukunft Deutschlands angeht, habe ich jegliche Hoffnung bereits vor langer Zeit verloren!

Beste Grüße, Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Im Moment können wir nur auf Zeit spielen

Tempranillo @, Montag, 15.10.2018, 17:01 vor 2020 Tagen @ Otto Lidenbrock 3269 Views

Hallo Otto,

Deinem Einwand habe ich zunächst nur wenig entgegenzusetzen, weil Du
natürlich in allen Punkten völlig Recht hast.

Danke sehr.

Meiner Betrachtung geht es
im Grunde um etwas ganz anderes, nämlich der Angst vor schnellen
vorzeitigen Auflösung Deutschlands in einer EU-Diktatur. Vor den linken
Kräften habe ich in dieser Hinsicht deutlich mehr Angst, als vor den
Konservativen, die zwar ebenfalls der transatlantischen Steuerung
unterliegen, aber hinsichtlich ihrer Protagonisten und Anhänger deutlich
zahmer und langsamer einzuschätzen sind, als die revolutionsaffinen
Linken.

Dein Argument habe ich neulich in etwas abgewandelter Form gegenüber NST gebracht und gemeint, sein Vorschlag, den Sozialstaat völlig abzuschaffen, würde den Tod der Deutschen nur beschleunigen, der sich möglicherweise abwenden ließe, wenn wir auf Zeit spielen und hoffen, daß USA und Transatlantikimperium früher krepieren als wir.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Sehr gut, damit hast Du meinen Kommentar weggebissen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.10.2018, 19:21 vor 2019 Tagen @ Otto Lidenbrock 3064 Views

Hab in der Mittagspause begonnen, das auszurechnen, musste aber dann wieder auf die Baustelle, - und nun bist Du mir zuvorgekommen. Spielt gar keine Rolle. Aber dadurch weiß ich, dass Du richtig gerechnet hast, - denn die Zahlen stimmen mit meinen überein.

Die Interpretation sehe ich um Nuancen anders. Es haben sich bei den Bayern zwei Lager gebildet, - so wie in ganz Deutschland: Die einen sind für das Verwirklichen des Mischmaschs in der ehemals deutschen Bevölkerung, - die wählen halt die Grünen, SPD und die Linken. Die anderen sind dagegen und wählen die AfD, ersatzhalber auch die Freien Wähler und die CSU, da sie in der letzten Zeit Kante gezeigt hat.

Dann gibts noch die Anti-Urnaren, - die entweder aus den Desinteressierten in der Politik bestehen, oder aus den Fatalisten (" da kann man sowieso nichts machen") oder auch aus denen, die nicht wissen, ob sie das eine oder das andere wollen oder wie sie Ihre Vorstellung per Stimmabgabe umsetzen können. Diese Gruppe ist zahlenmäßig zurückgegangen. Es wäre aber falsch, dei meinungsmäßig in irgendeine bestimmte Ecke zu stellen, - auch bei denen gibts Befürworter der Immigrationspolitik und Gegner davon.

Was ich derzeit an Hauptproblemen sehe, die sich in Stimmen niederschlagen, das ist in erster Linie das Immigrantenproblem (da kann mir jeder erzählen, was er will, - das ist das Argument, das bei den meisten sticht), und die raffiniert von den Grünen vorgetragene Klimaproblematik.

Es ist letztlich ein Erfolg des deutschen Bildungssystems, dass die meisten zu bescheuert sind, um des Kaisers neue Kleider zu erkennen. Dabei bräuchte man sich nur mit der Erdgeschichte auseinanderzusetzen. Etwas in die Paläontologie einsteigen und schon kapiert man, was da von den Grünen für ein Stuss dahergeredet wird, so in Richtung CO² und noch anderen Blödsinn.

Es gibt noch ein paar Schlagworte, z.B. die Wohnungsproblematik, insbesonders die hohen Mieten. Betrifft alle die nicht, die sich in ländlichen Gebieten niedergelassen haben, wo es weder Parkplatzprobleme noch Fahrverbote gibt.

Daneben kursiert immer das Wort "Bildung" im luftleeren Raum. Ich lach mir dabei irgendwie immer einen Ast. Die wenigsten wissen, was sie sich eigentlich darunter vorzustellen haben, wenn man da nachfragt. Das ist nicht mehr als ein Schlagwort, - ohne irgendwelchen Hintergrund. Auch im Net findet man kaum genauere Definitionen:

http://www.bundestagswahl-bw.de/bildung_btwahl2017.html

Ich bin absolut davon überzeugt, dass man - sollte man eine Befragung des Wahlviehs durchführen - bei 90 % der Befragten keine klare Antwort drauf bekommt, was sie sich unter einer besseren Bildungspolitik vorstellen. Sollte es damit zusammenhängen, dass die meisten bereits unter der defizitären Bildungspolitik groß geworden sind, und so die Erfolge aussehen?

Ansonsten wüsste ich nicht, was da noch als Stimmenfang in Frage kommt, außer der Parole "Merkel muss weg".

Das ist ja tatsächlich so, daß die Scharia in D angewandt wird auf nicht-Deutsche-Paßinhaber. (mT)

DT @, Montag, 15.10.2018, 14:10 vor 2020 Tagen @ Rain 3982 Views

Ich konnte es kaum glauben, aber es ist so:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsch...

Dann aber bitte konsequente Anwendung auf die ganzen Merkel-Gäste, also dann auch die Männlichkeit entfernen bei Vergewaltigung, Hand ab bei Diebstahl, mal sehen, wie sich das dann auf das Verhalten dieser Merkel-Gäste auswirken würde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-frau-schneidet-vergewaltiger-penis-ab-a-11...

Und was gibts bei uns? Geringere Strafe, reduzierte Strafe, etc:

http://kein-freiwild.info/2018/10/05/siegauer-vergewaltiger-eric-x-bekommt-niedrigere-s...


5. Oktober 2018
Siegauer-Vergewaltiger Eric X. bekommt niedrigere Strafe
Gespannte Stille im Gerichtssaal: Gerade wurde vor dem Landgericht verkündet, dass Siegauen-Vergewaltiger Eric X. (32) für 10 Jahre hinter Gitter muss! Das sind 1,5 Jahre weniger, als beim 1. Prozess.

Der abgelehnte Asylbewerber aus Ghana, der ein zeltendes Paar (27, 25) in der Siegaue mit einer machetenähnlichen Astsäge überfallen und dann die junge Frau vergewaltigt hatte, zeigt angesichts des milderen Urteils keinerlei Regung.

Ja, es hängt vom Wohnort ab. Das Leid tragen diejenigen, die in anderen Gegenden wohnen.

Olivia @, Dienstag, 16.10.2018, 10:29 vor 2019 Tagen @ Rain 4073 Views

Und die Menschen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen. Man wird sich gut an den USA und den südamerikanischen Staaten orientieren müssen, denn dort ist es schon lange so. Schauen, wie gehen die Franzosen, die Briten, die Skandinavier mit den "Zuständen" um. Wie schützen sie sich? D.h. wir alle werden uns völlig neue und ungewohnte "Kenntnisse" aneignen müssen, um halbwegs ungeschoren mit dem zukünftigen "Dschungel der Städte" umgehen zu können.

Als ich in Spanien lebte (etwa 12 Jahre her), kamen Deutsche aus Südamerika zurück, um in Spanien zu leben. Sie erzählten, dass sie es nicht mehr aushalten könnten, ihre Kinder immer nur von Garage zu Garage bringen zu können. Dass die Kinder niemals alleine auf der Straße spielen konnten, weil es zu gefährlich war. Bereits vor 30 Jahren sagten mir zwei amerikanische Kollegen, die ich zu Vorträgen nach Deutschland geholt hatte, wie schön es sei, dass man hier ohne Sorge abends und nachts spazieren gehen könnte. Das sei in den USA nicht möglich. Das waren bescheidene Leute, die aber nicht unbedingt an Geldmangel litten. Diese Zeiten sind in Teilen Europas nun auch vorbei. Ja, es gibt noch Enklaven. Aber die "Entwicklungen" gehen ja weiter.

--
For entertainment purposes only.

Werbung