Arbeitsminister: Hubertus Heil. Ohne eine Sekunde Erfahrung in der freien Wirtschaft!

XERXES @, Freitag, 09.03.2018, 10:36 vor 2241 Tagen 3572 Views

Wie schon die unsägliche Nahles. Was für ein Kabinett...[[wut]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Da wir ja eh alle entweder vollständig oder überwiegend für den Staat arbeiten...

Revoluzzer @, Freitag, 09.03.2018, 11:09 vor 2241 Tagen @ XERXES 2869 Views

ist der Mann doch hoch qualifiziert! Erfahrungen in der freien Wirtschaft schaden da nur[[ironie]]
Revo.

Freie Wirtschaft? Die gibts? (oT)

Orlando ⌂ @, Freitag, 09.03.2018, 11:27 vor 2241 Tagen @ XERXES 2241 Views

- kein Text -

Wut?

Ashitaka @, Freitag, 09.03.2018, 14:47 vor 2241 Tagen @ XERXES 3384 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.03.2018, 15:27

Wie schon die unsägliche Nahles. Was für ein Kabinett...[[wut]]

Nur solange, wie man daran glaubt, dass einer dieser Damen- und Herrschaft darauf Einfluss nehmen, wie ihr inhaltlicher Terminkalender von morgen ausschaut. Auch bei Angela Merkel handelt es sich lediglich um eine hin und her geschobene Schauspielerin, die den Vorgaben der im Hintergrund tätigen Beratungsgesellschaften ein Gesicht schenkt.

Kein Gesetzesentwurf bzw. Änderungsentwurf wird heute noch in den Parteizentralen oder dem Backoffice der Ministerien ausgearbeitet und gefertigt. Die Zeiten, in der eine Partei daherkommt und begreift, welche rechtliche Auswirkungen die kleinste Richtungsänderung nach sich zieht, sind schon seit Jahrzehnten vorbei. Jede politische Richtungsänderung in DE ist heute davon abhängig, ob internationale Beratungsgesellschaften wie Freshfields z.B. für den finanziellen Sektor, freie Fahrt geben. Nicht selten wundert sich ein Minister bzw. eine Ministerin, dass sie nichts anderes zu tun hat, als etwas zu verkaufen, von dem er oder sie weiß, dass es im Großen systemtragend ist.

Und damit ist keineswegs eine Verantwortung gegenüber den Wählern gemeint.

Minister zu sein, ist unheimlich befreiend. Sie tragen keine Verantwortung. Das glauben nur diejenigen die annehmen, eine Partei und ihre Inhalte seien keine Produkte der Beratungsgesellschaften. Wer sich diesbezüglich einmal die Historie der AfD anschaut, ist auch kaum verwundert über einige Gesichter dieser Proxypartei.

Natürlich ist das jetzt alles nicht mehr wichtig. Man brauch nun, da sie installiert ist nur noch Köpfe, die wissen, dass ihr eigener Wille keine Bedeutung erfährt, die das was angeboten wird 1:1 umsetzen. Beim ESM damals wurde es ja glasklar, dass keiner wusste, weshalb sie überhaupt etwas durchwinken mussten. So ein Miteinander stell ich mir unheimlich befreiend vor, so mit den Gedanken ganz woanders trotzdem als voll informiert wahrgenommen zu werden.

Auf EU-Ebene war es sich beim Thema PESCO ähnlich offensichtlich. Es gab schlicht keine Einblicke in die Entwürfe für die nationalen Parlamente, sondern lediglich eine Zusammenfassungen der bereits fertigen Produkte. Dass es keinen Aufschrei gibt ist doch klar. Sie alle wissen, dass sie über ihre Beratungsgesellschaften hinaus keine Entwürfe geliefert bekommen, es nichts zu entscheiden gibt.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Sind doch eh nur Marionetten!

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 09.03.2018, 17:14 vor 2240 Tagen @ XERXES 2186 Views

Mal ernsthaft, man muss sich doch nur den ministerialen Lebenslauf unserer Flintenuschi ansehen. Keine Ahnung von Nix, aber nacheinander Ministerin für Familie, für Arbeit und Soziales und jetzt - leider immer noch - der Verteidigung. In allen Ministerien hat sie ihre Inkompetenz mehr als genug bewiesen, trotzdem bleibt sie uns als Ministerin erhalten.

Wenn jetzt auf einmal neue Namen auftauchen, wo man vorher bereits über deren Inkompetenz im Bilde ist, sollte man sich nicht aufregen. Auch diese Personen wollen mal ein Häppchen abhaben.

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Vielleicht gibt's ja auch mal 'nen Gelben in Verantwortung

stokk, Freitag, 09.03.2018, 17:21 vor 2240 Tagen @ Kaladhor 2135 Views

Warten wir's ab...[[top]]

Inkompetenzkompensationskompetenz

Oblomow, Freitag, 09.03.2018, 21:24 vor 2240 Tagen @ Kaladhor 1960 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 09.03.2018, 21:31

hab ich mal bei dem Philosophen Odo Marquardt gelesen. Fällt mir nur so ein, wenn ich an diese Freaks denke. Gibt nen schönes Reclambändchen von Odo M. namens “Abschied vom Prinzipiellen“.

Herzlich
Oblomow

Merkel

CalBaer @, Freitag, 09.03.2018, 18:03 vor 2240 Tagen @ XERXES 2525 Views

Sie bekam das Privileg an der "Akademie der Wissensschaften der DDR" zu promovieren und zu "arbeiten". In solchen Einrichtungen hatte wie in wissenschaftlichen Einrichtungen der DDR generell (inkl. Fach- und Hochschulen) die politische Loyalitaet zum System einen hoeheren Stellenwerk als die wissenschaftliche Qualifikation. Es gab in der DDR keine hoehere Einrichtung, die nicht von der SED und der Stasi kontrolliert wurde. Die Loyalitaet war Grundvoraussetzung, ohne die haette man auch mit noch so hoher wissenschaftlicher Begabung wenig Chancen gehabt. Eine Unterschrift genuegte, und schon standen Tueren offen, die vorher wie zugenagelt waren. Ich kenne das aus persoenlicher Erfahrung, Bewerbungen zum Studium an diversen Hochschulen scheiterten immer trotz bester Zeugnisse aber auf Grund der Weigerung bestimmte politische Loyalitaets- oder Verpflichtungserklaerungen zu unterschreiben. Mir kann niemand erzaehlen, dass es bei Merkel die Vorlage solcher zu unterschreibender Erklaerungen nicht gab.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ja in Ost und West sofort mit den "richtigen" Leuten im Boo

Olivia @, Dienstag, 13.03.2018, 17:00 vor 2236 Tagen @ CalBaer 1249 Views

Sie bekam das Privileg an der "Akademie der Wissensschaften der DDR" zu
promovieren und zu "arbeiten". In solchen Einrichtungen hatte wie in
wissenschaftlichen Einrichtungen der DDR generell (inkl. Fach- und
Hochschulen) die politische Loyalitaet zum System einen hoeheren
Stellenwerk als die wissenschaftliche Qualifikation.

............

Sie War immer sofort an der "richtigen" Stelle. Und im Westen wurden ihr die "Konkurrenten" punktgenau aus dem Weg geräumt. So etwas geht nur mithilfe bester Geheimdienste und mithilfe von "mächtigen" Verbündeten.

"Sie" musste ja auch nie etwas tun. "Es" passierte immer.

Nur vollkommene Trottel können das für "normal" halten, denn ein "Überflieger" War sie wirklich nicht. Fleißig ja, das muss man zugeben.

--
For entertainment purposes only.

Werbung