Erdogan schaffts und die deutschen Medien schweigen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 02.09.2017, 12:13 vor 2431 Tagen 21554 Views

Schon interessant, die Entwicklung:
Der liebe Erdogan hat sich durch seine Winkelzüge in die Lage versetzt, dass er - so wie Trump - alle möglichen Dekrete und Erlasse fabrizieren kann, die dann zur Anwendung kommen. Er umgeht gewissermaßen das Parlament damit.

Sein aktuellster Schachzug:
Er versetzt sich in die Lage, Deutsche unter einem Vorwand zu inhaftieren und sie - bei Bedarf - gegen türkische Beschuldigte im Ausland (z.B. von ihm bezichtigte Gülen-Anhänger) auszutauschen. Das ist eine Form der Geiselnahme, um seine Interessen durchzusetzen.

Ich zitiere aus einem Pressebericht:

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich offiziell dazu ermächtigt, über die Abschiebung von inhaftierten Ausländern oder deren Austausch gegen türkische Beschuldigte zu entscheiden.

Das Geheimdienstgesetz wurde ohne Parlamentsbeschluss geändert. Die Abschiebungsregelung war im Jahr 2015 auf Antrag der Opposition vom türkischen Verfassungsgericht verworfen worden – Erdogan führt sie jetzt per Erlass unter dem Ausnahmezustand trotzdem ein.

Laut dem Dekret können ausländische Häftlinge abgeschoben werden, wenn die nationale Sicherheit der Türkei oder die Interessen des Landes dies erfordern.

Nun kommts:
Es ergeht keine Warnung aus Berlin an die deutschen Urlauber und Geschäftsleute, unter diesen neuen Umständen keine Reise in die Türkei durchzuführen, - weil ja jedem dieser Vorwurf der Kollaboration mit Gülen, - auch unberechtigt - gemacht werden kann.

Noch interessanter:
Nur drei Pressemeldungen habe ich darüber gefunden, - es wird weder von der Regierungsseite noch von den regierungshörigen Medien darüber gesprochen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/Kritik-an-Erlass-des-t%C3%BCrkischen-P...

https://www.pressreader.com/austria/die-presse/20170828/281517931251452

https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/tuerkei-erhoeht-druck-fuer-ausliefer...

Warum:
Das wäre sicher sehr nachteilig vor der Wahl.....

Um der Wahrheit die Ehre zu geben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 02.09.2017, 12:19 vor 2431 Tagen @ helmut-1 20269 Views

das hab ich in einem anderen Forum entdeckt, überprüft und nun hier in meiner Interpretation gebracht. Hat mich nur gewundert, dass das hier noch nicht zur Sprache kam.

Reg. hat Angst vor bestimmten Vorwürfen

Socke ⌂ @, Samstag, 02.09.2017, 12:23 vor 2431 Tagen @ helmut-1 19988 Views

Es ergeht keine Warnung aus Berlin an die deutschen Urlauber und
Geschäftsleute, unter diesen neuen Umständen keine Reise in die Türkei
durchzuführen, ..
.. es wird weder von der Regierungsseite noch von den regierungshörigen
Medien darüber gesprochen.
Das wäre sicher sehr nachteilig vor der Wahl.....

Eben, man will sich ja um alles in der Welt nur nicht einem "Nazi"-Vorwurf aussetzen. Also lieber schweigen und weiter dort Geiseln verhaften lassen.

Doch Warnung

Falkenauge @, Samstag, 02.09.2017, 12:30 vor 2431 Tagen @ helmut-1 20095 Views

Nun kommts:
Es ergeht keine Warnung aus Berlin an die deutschen Urlauber und
Geschäftsleute, unter diesen neuen Umständen keine Reise in die Türkei
durchzuführen, - weil ja jedem dieser Vorwurf der Kollaboration mit
Gülen, - auch unberechtigt - gemacht werden kann.

Noch interessanter:
Nur drei Pressemeldungen habe ich darüber gefunden, - es wird weder von
der Regierungsseite noch von den regierungshörigen Medien darüber
gesprochen.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: der Außenminister-Darsteller Gabriel hat immerhin gewarnt und die Tagesschau am 25.8. berichtet:
https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-tuerkei-121.html

Nein, es ist keine Warnung, es ist Papperlapapp

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 02.09.2017, 12:59 vor 2431 Tagen @ Falkenauge 19650 Views

Gabriel mahnt, sich das genau zu überlegen, bla, bla, bla.

Eine Warnung sieht für mich anders aus, vielleicht so:

Wir warnen alle Deutschen, unter den gegenwärtigen Umständen in die Türkei zu reisen. Es kann niemand sicher sein, nicht unter dem Vorwurf der Kollaboration mit politisch Andersdenkenden festgenommen zu werden, selbst dann, wenn diese Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind.

Erdogan hat zwei Trumpfkarten in der Hand, die immer stechen:

Tempranillo @, Samstag, 02.09.2017, 13:07 vor 2431 Tagen @ helmut-1 20324 Views

Rückendeckung durch Israel und die USA.

So lange er von der westlichen Wertegemeinschaft gebraucht wird, kann er machen, was er will; erst recht wenn es auf Kosten von Deutschland geschieht, das ohnehin verschwinden soll.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung