FDP steht programmatisch der AfD am nächsten

Dieter, Freitag, 01.09.2017, 16:51 vor 2431 Tagen 3151 Views

zumindest lt. Analyse des Wahl-o-mats durch Journalisten der Berliner Presse, hier veröffentlicht von den Kommunisten.

Datenanalyse: FDP steht der AfD am nächsten:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1062286.datenanalyse-fdp-steht-der-afd-am-naec...

und hier der Original-Beitrag, in dem die Beziehungen der Parteien untereinander aufgelistet sind:
https://interaktiv.morgenpost.de/parteien-bundestagswahl-2017/

Gruß Dieter

Und der Affe steht biologisch dem Menschen am nächsten (oT)

Oblomow, Freitag, 01.09.2017, 16:59 vor 2431 Tagen @ Dieter 2030 Views

- kein Text -

Nur Show. Die werden sich, wie in den letzten 63 Jahren, bei jedem anbiedern, um mitreGIERen zu dürfen.

SevenSamurai @, Freitag, 01.09.2017, 18:16 vor 2431 Tagen @ Dieter 2231 Views

Nur Show.

Die werden sich, wie in den letzten 63 Jahren, bei jedem anbiedern, um mitreGIERen zu dürfen.

Die versuchen jetzt, das biedere Grossbürgertum, welches protestieren möchte, ohne die AfD zu wählen, mit einem AfD-nahen Programm zu ködern.

2015 kam von denen nichts gescheites, als es "hoch" herging.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

F.D.P. alter Lieblingsfeind

Socke ⌂ @, Freitag, 01.09.2017, 19:47 vor 2431 Tagen @ Dieter 2499 Views

Dazu muss man wissen, dass die F.D.P. bei der grün-linken dt. Journaille ein alter Lieblingsfeind ist und nur durch das Vorhandensein der AfD in den Hintergrund gerückt ist.
Ich sehe doch, was in den letzten Jahrzehnten an Vandalismus an Wahlplakaten betrieben wurde: Als es die AfD noch nicht gab, waren hier am häufigsten die NPD- und F.D.P.-Plakate zerstört. Danach folgten CDU und SPD. Grünen-Wahlplakate werden hier am seltensten mutwillig zerstört.
Heute ist es so, dass neben einer Laterne mit Wahlwerbung das AfD-Plakat heruntergerissen im Straßengraben liegt und CDU, SPD, F.D.P. und SED-Linke noch hängen.
Gäbe es die AfD nicht, würde man seine Wut wieder an der F.D.P. auslassen.

Hahaha

Oblomow, Freitag, 01.09.2017, 21:48 vor 2431 Tagen @ Socke 2080 Views

Gäbe es die AfD nicht, würde man seine Wut wieder an der F.D.P.
auslassen.

Und da es @Socke gibt, kommen mir nun die Tränen.

Hasso vermissend grüßt
Oblomow

Meinungskartell und Gewalt im Land

Socke ⌂ @, Freitag, 01.09.2017, 22:43 vor 2431 Tagen @ Oblomow 2128 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.09.2017, 22:47

Und da es @Socke gibt, kommen mir nun die Tränen.

Na endlich mal einer, der meine seherischen Fähigkeiten anerkennt [[top]]
Ansonsten halte ich es mit dem Spruch "meines Freundes" Erich Mielke: "Ich liebe Euch doch alle!" .. [[zwinker]]

Dass die F.D.P. von den Gutmenschen nahe der AfD verortet wird, halte ich für eine Fehleinschätzung. Vielleicht liegt es daran, dass die F.D.P. als relativ kleine Partei nur wenige handelnde Köpfe hat und Vieles damit zusammenhängt, wie sich da gerade einer der Protagonisten "verkauft". Da gab es schon führende Leute, die mir mit manchen ihrer Aussagen sehr suspekt erschienen.
Im Übrigen würde ich einer so kleinen Partei wie der F.D.P. auch weiterhin zutrauen, dass sie um der Macht willen sich mehr als verbiegt, nur um an der Reg. beteiligt zu werden.
Gibt sicher schlimmeres als die F.D.P.
Ich meine sogar, dass ich die auch mal gewählt habe. Damals aus strategischen Überlegungen heraus. Und dann waren sie auch in der Reg. (mit Birne?)
Der Umgang mit nicht den Gutmenschen genehmen Mitmenschen ist allerdings eine Sache, die ich mit Sorge betrachtet. Wer sich abweichend des vom Meinungskartell vorgegebenen Schemas verhält, bekommt recht schnell Probleme, da sind die Menschen in den meisten anderen Ländern viel liberaler.
Für den Frieden im Land ist das alles nicht dienlich.

Effdäpäzedäuhesspädägrünälingezeessuhnö

Oblomow, Freitag, 01.09.2017, 23:09 vor 2431 Tagen @ Socke 1824 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 01.09.2017, 23:16

Es grüßt der kluge, besonnene und entschiedene[[freude]]
Oblomow

Da ist schon was dran. Aber Lindner wirkt auf viele extrem anziehend

Lechbrucknersepp, Freitag, 01.09.2017, 21:55 vor 2431 Tagen @ Socke 2127 Views

Beispielsweise wenn er aufdröselt, für wen die Asyltür zu sein sollte und für wen nicht.

Da fragt man sich doch, wie das Herrenparfüm denn nun heißt:
https://www.youtube.com/watch?v=tXyVdCKjldI

AfD oder FDP? Überlegungen zur taktisch klugen Wahl

Lechbrucknersepp, Freitag, 01.09.2017, 21:34 vor 2431 Tagen @ Dieter 2991 Views

Die Wahl zum Bundestag 2017 - Hintergründe und Wahlempfehlung
https://www.youtube.com/watch?v=fDBK4SvLUC4

Mit dem Ziel: Möglichst wenig Sozn und Grüne an der Macht.

das wird wieder ne große Koalition

Dieter, Freitag, 01.09.2017, 21:47 vor 2431 Tagen @ Lechbrucknersepp 2236 Views

Mit dem Ziel: Möglichst wenig Sozn und Grüne an der Macht.

Hallo Lechbrucknersepp, (hättest Dir ruhig ne kürze Anrede ausdenken können)

und da die Merkel-CDU m. Erachtens auch zu den Sozn zählt, werden wir wie in den letzten Jahren wieder mal eine reine Sozenregierung bekommen, auch ohne Grüne und Linke.

Wenn man wirklich eine Opposition mit viel Macht ins Parlament hieven möchte, dann bleibt eigentlich nur noch die AfD, selbst wenn man mit deren Programm oder Personalien nicht konform geht.
Auch bin ich mir absolut sicher (lt. EWT-Zählung), daß die AfD über 10% bekommt.

Gruß Dieter

Schau mal ins Unterblog-Video des Whisky-Verkäufers

Lechbrucknersepp, Freitag, 01.09.2017, 21:52 vor 2431 Tagen @ Dieter 2353 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Freitag, 01.09.2017, 21:57

...der umsatzstarke Whisky-Verkäufer rechnet Dir vor, dass es rechnerisch locker völlig ohne Linke und Grüne geht (also die Linksgrünversifften zu 100% in der APO).
Es ist trotzdem keine einfache Entscheidung, wenn man inhaltlich zwischen AfD und FDP schwankt und das Ziel lautet: Keine Sozn, keine Grüne (z.B. wg. Grenzschutz und Abschiebepraxis).

schaue mir keine Videos auf Youtube an, derartiges mache ich prinzipiell nicht auf. (oT)

Dieter, Freitag, 01.09.2017, 21:58 vor 2431 Tagen @ Lechbrucknersepp 1798 Views

- kein Text -

Ach Dieter... YT ist einfach nur das Bewegtbild-Internet

Lechbrucknersepp, Freitag, 01.09.2017, 22:02 vor 2431 Tagen @ Dieter 1885 Views

...wenn Du das ohne Not weglässt, hättest Du bei Bildschirmtext (BTX) bleiben können.

z.B. Dailymotion

Dieter, Freitag, 01.09.2017, 22:23 vor 2431 Tagen @ Lechbrucknersepp 1907 Views

...wenn Du das ohne Not weglässt, hättest Du bei Bildschirmtext (BTX)
bleiben können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dailymotion
gehört inzwischen Vivendi:
Das ist immerhin nicht Google, nicht USA, halt französisch, europäisch.
Man kann auch dort Videos hochladen.


Gruß Dieter

Bei Information ist der Kanal egal. Auf den Inhalt kommt es an. (oT)

Lechbrucknersepp, Freitag, 01.09.2017, 22:26 vor 2431 Tagen @ Dieter 1559 Views

- kein Text -

Es geht ums Prinzip

Dieter, Freitag, 01.09.2017, 23:16 vor 2431 Tagen @ Lechbrucknersepp 1937 Views

Der Nutzen ist nicht höchste Priorität.

Natürlich kann ich etliche Infos nicht bekommen, wenn ich aus Prinzip Google und alles was dazu gehört nicht nutze. Ich unterstütze diesen Sauhaufen nun mal nicht!!!

Auch als Unternehmer habe ich keine Aufträge angenommen, die zwar einen guten Gewinn versprachen, aber wo mir entweder die Kunden nicht gefielen oder die Art der Arbeit wenig interessant war oder mir fachlich gegen den Strich ging, oder auch wenn mich jemand bevormunden wollte.

Damit will ich sagen, es macht mir nichts aus, wenn ich aus prinzipiellen Erwägungen nicht alles nutze an Schönem und Gutem was es so für andere gibt. Jeder nach seiner Facon.
Ich habe für mich nun mal beschlossen, daß ich bestimmte Produkte weder kaufe noch bestimmte andere Produkte nicht nutze. Das hat dann auch zur Konsequenz, daß es mitunter keinen Austausch über einen YT-Film geben kann.

Gruß Dieter

Ich akzeptiere Deine Begründung, könnte aber selbst niemals auf YT verzichten.

Lechbrucknersepp, Freitag, 01.09.2017, 23:20 vor 2431 Tagen @ Dieter 1781 Views

Aber ich hab auch Respekt vor Veganern, die das aus Prinzip machen und esse trotzdem blutiges Steak, weil ich Fleischfresser bin.

AfD und F.D.P. im Bundestag heisst auch ca. 20% weniger Pöstchen für die bisherigen Parteien.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 01.09.2017, 22:03 vor 2431 Tagen @ Lechbrucknersepp 2272 Views

Das finde ich irgendwie klasse! [[zwinker]]

Mein Wunschergebnis wäre, wenn weder Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb eine Mehrheit zustande bekommen. Dann wird es Jamaika [[zigarre]] oder das fröhliche Sozn-Schrumpfen [[freude]] in einer großen Koalition geht weiter. Merkel bleibt auf jeden Fall Kanzler und die BRD geht endlich unter ... zeit wirds jedenfalls.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung