XAUJPY: Die Feder ist gespannt!

SMK ⌂ @, Donnerstag, 31.08.2017, 11:52 vor 2432 Tagen 3534 Views

Ausbruch aus langlaufendem Wedge und engste Bollinger-Bänder seit > 10 Jahren. Wenn Preise in einer säkularen Hausse einer derartigen Kompression unterliegen, folgt meist eine sehr explosive Phase. Meine Vermutung: Der Goldpreis wird in allen wichtigen Währungen bis zum Jahresende ca. 30% höher stehen, als jetzt:

[image]

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

geiler Chart

Balu @, Donnerstag, 31.08.2017, 14:45 vor 2432 Tagen @ SMK 2366 Views

hi SMK,

danke für deine unermüdlichen Beiträge. Immer wieder interessant zu lesen und zu sehen um sich mit deinen Thesen auseinander zu setzen.

Ja, ich denke auch, dass AU in allen weltweit relevanten Handelswährungen ($, €, Y) teurer werden wird sicher nicht nur bis Jahresende, sondern darüber hinaus.

Ausnahme: Die Amis fangen einen großen Krieg an und der $ wird wieder mal seinem Titel als Fluchtwährung gerecht. Beides glaube ich jedoch nicht, weil 1. der Ami vermutlich diesmal daran verrecken würde und 2. mit ihm der $.

Dein aktueller Chart zeigt nicht nur das enger werdende Bollinger-Band für AU/Y, es steht m. E. für die Zuspitzung von Zuständen weltweit, die einer Entscheidung bedürfen. Und da gibt es allein in DE eine Menge, die anstehen.

Wir nähern uns einem Kulminationspunkt, von dem entweder mittels "vernünftiger" Entscheidungen der Druck langsam abgelassen wird oder, der uns mit großem Knall um die Ohren fliegt.

Hier so in meinem privaten, wie auch beruflichen Umfeld ist das deutlich zu merken. Es ist was im Busch, es ist dessen sehr viel, einzeln noch erträglich, in der Fülle aber kurz vor 12.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Danke

SMK ⌂ @, Freitag, 01.09.2017, 10:38 vor 2431 Tagen @ Balu 1375 Views

ich freue mich, dass es überhaupt jemanden interessiert :-).

Ja, ich denke auch, dass AU in allen weltweit relevanten Handelswährungen
($, €, Y) teurer werden wird sicher nicht nur bis Jahresende, sondern
darüber hinaus.

Da stimme ich dir natürlich zu. Meine langfristige Prognose ist bekanntlich Dow (exkl. Dividenden) und DAX (inkl. Dividenden) auf Parität mit dem Goldpreis. Würde das Shiller P/E 10 wieder auf ein säkulares Tief von 7 fallen, so würde das ca. 5000 Dollar bei Gold und Dow entsprechen.

Ausnahme: Die Amis fangen einen großen Krieg an und der $ wird wieder mal
seinem Titel als Fluchtwährung gerecht. Beides glaube ich jedoch nicht,
weil 1. der Ami vermutlich diesmal daran verrecken würde und 2. mit ihm
der $.

Ich denke, ein Krieg würde den Goldpreis erst recht beflügeln. Die Amis müssten diesen ja irgendwie bezahlen und das würde eh nur auf STRG+P hinauslaufen.

Dein aktueller Chart zeigt nicht nur das enger werdende Bollinger-Band
für AU/Y, es steht m. E. für die Zuspitzung von Zuständen weltweit, die
einer Entscheidung bedürfen. Und da gibt es allein in DE eine Menge, die
anstehen.

Wir nähern uns einem Kulminationspunkt, von dem entweder mittels
"vernünftiger" Entscheidungen der Druck langsam abgelassen wird oder, der
uns mit großem Knall um die Ohren fliegt.

Hier so in meinem privaten, wie auch beruflichen Umfeld ist das deutlich
zu merken. Es ist was im Busch, es ist dessen sehr viel, einzeln noch
erträglich, in der Fülle aber kurz vor 12.

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Deutschland kommt mir oft vor wie ein ruhig daliegender See, bei dem sich unter der Wasseroberfläche etwas zusammenbraut. Da ich daran aber nichts ändern kann, befasse ich mich lieber mit Gold :)

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

ich lese Alles was hier über Börse geschrieben wird!

optimist @, Freitag, 01.09.2017, 13:30 vor 2431 Tagen @ SMK 1326 Views

ich freue mich, dass es überhaupt jemanden interessiert :-).

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Werbung