GEZ-Verweigerung, Creditreform, Sonepar

Orwell @, Donnerstag, 31.08.2017, 10:38 vor 2433 Tagen 4564 Views

Hallo Gemeinde,

eben wollte ich bei Sonepar (einem meiner Großhändler) eine Bestellung abgeben, und mir wurde mitgeteilt dass mein Konto dort vorläufig gesperrt wäre.

Auf Nachfrage druckste man herum, - ich hätte wohl offene Rechnungen - was Unsinn ist, da ich immer Sconto ziehe.

Der Mitarbeiter befragte dann die Buchführung - tja, und es kam heraus dass man mein Konto "sperren musste" - weil Creditreform mitgeteilt hätte, ich stünde im Schuldnerverzeichnis, und da gehe man kein Risiko ein.

Ich stehe drin, korrekt, seit ich den "Offenbarungseid" wegen der GEZ verweigerte (2015), und drei Verfahren vor Gerichten gegen die GEZ verlor.

Aber nur deswegen, denn anonsten bin ich Schuldenfrei.

Fazit: Wer GEZ verweigert, wird durch Mafiavereine wie die Creditreform wirtschaftlich behindert. Denn den Grund des Eintrags teilte man Sonepar (aus Datenschutzgtünden) [[freude]] nicht mit.

Ich habe dann daraufhin mein Konto bei Sonepar gleich komplett schließen lassen, es gibt ja nicht nur Sonepar. [[zwinker]]

Grüße,
Orwell

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Fratzenbuck? - Nö.

Orwell @, Donnerstag, 31.08.2017, 20:12 vor 2432 Tagen @ peterpan 2499 Views

Danke :)

Aber mit Fratzenbuck hab ich nichts zu tun. Egal wer da was schreibt.

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Inkasso mal wieder...

Mirko, Česko, Donnerstag, 31.08.2017, 19:45 vor 2432 Tagen @ Orwell 2914 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.08.2017, 20:13

Ich stelle mir die Frage, wer die Vermögensauskunft der Schufa an Sonstige gemeldet hat?
Die GEZ hat keinen Vertrag mit Sonstigen, daher könnte man fragen, wer da was gemeldet hat.

Ich gehe davon aus, dass deine Daten nicht ohne weiteres einem Dritten übermittelt werden dürfen. Inkasso macht Druck, was ich unter aller Sau finde!

Edit: Die GEZ darf keinem Dritten deine Daten übermitteln! Du wirst doch keine Unterschrift geleistet haben, wonach Du einverstanden bist, dass deine Daten durch Dritte verarbeitet werden dürfen?

Sauhaufen!

Nein, kein Inkasso.

Orwell @, Donnerstag, 31.08.2017, 20:11 vor 2432 Tagen @ Mirko 2812 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.08.2017, 20:18

Nein, das Ganze hat mit Inkasso nichts zu tun. Man hat mich von der GEZ her seit 2013 belästigt, doch mal zu bezahlen. Gegen alle "Bescheide" wurde Widerspruch eingelegt. Seit 2013.

Bis heute wurde offensichtlich keiner bearbeitet.

Ich habe dann mit Bezug aufs erste Tübinger Urteil, später auch das zweite gegen die Vorgehensweise der GEZ geklagt, und alle 3 Verfahren verloren. Entgegen der ZPO und aller offensichtlichen Rechtsfehler die da bestehen, schon aufgrund der "Organisiertheit" dieses "Vereins".

Die Richter haben fadenscheinigste Standardfloskeln und Standardbegründungen in beiden Instanzen geliefert. Was auch sonst - wenn vermutlich mehrere zehntausend Klagen diesbezüglich anhängig sind. Es wird eben gebogen verbogen und verdreht, ausgeblendet, Zusammenhänge im Recht werden absichtlich nicht erkannt usw.;

Letzlich ist es so, dass sich das Recht nicht mehr im Raume befindet, wenn solche Urteile dann fließbandmäßig verfasst zu werden scheinen.

Kein "Richter" will schließlich seinen "Job" riskieren, und nach dem Umsturz braucht man ja wieder Richter. Außerdem ist man ja bekanntlich weisungsgebunden - Also alles wie gehabt, in diesem "Rechtsstaat". Die machen sich keine Sorgen. Warum auch.

Keiner wird sie an die Brücken oder Laternen hängen.... - nicht in Schland. Eher werden sie von Fachkräften wegen ihres 65" TV gemeuchelt. [[freude]]
Aber, das war schon immer so, und wird sicher auch so bleiben.
[[zwinker]]

Ich habs hier nicht mitgeteilt um zu jammern, sondern darum, Sonepar und Creditreform (deren Mitglied ich als Jungselbständiger vor über 20 Jahren einmal war) darauf hinzuweisen, dass "Schulden" nicht gleich "Schulden" sind, und politische Schulden normalerweise keine wirtschaftlichen Schäden verursachen dürften. Geld ist da, es mangelt also nicht am Zahlungsvermögen, Creditreform, sondern am politischen Zahlungsunwillen, weil ich diesen GEZ-Schmutz als nicht hinnehmbar nicht anerkennen und damit nicht bezahlen kann.

Sonepar braucht mich nicht. Haben eh miese Preise, dröge, selbstverliebte und unfähige Mitarbeiter, - und ich bin auch zu klein denen ans Bein zu pinkeln. [[zigarre]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Ganz schön tapfer. Da hätte ich weder Geld noch Nerven für.

SevenSamurai @, Donnerstag, 31.08.2017, 20:35 vor 2432 Tagen @ Orwell 2769 Views

Ich habe dann mit Bezug aufs erste Tübinger Urteil, später auch das
zweite gegen die Vorgehensweise der GEZ geklagt, und alle 3 Verfahren
verloren.

Ganz schön tapfer. Da hätte ich weder Geld noch Nerven für.

und nach dem Umsturz braucht man ja wieder Richter.

Welchen Umsturz meinst du?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Umsturz...

Orwell @, Donnerstag, 31.08.2017, 20:55 vor 2432 Tagen @ SevenSamurai 3050 Views

Also das was man freundlich verbrämt bis heute als "Wende von 1989" bezeichnet, war meiner genz persönlichen Meinung nach selbstverständlich ein Umsturz.

Einer, der (leider?) ohne Guillotinen vor sich ging.

Inwieweit der von der CIA und der Sowjetunion nun gesteuert und hervorgezaubert wurde, vermag ich nicht zu beurteilen.

Sieht man jedoch das große Bild, sieht man, dass die Sowjetunion nur ein Experiment derer vom Weinberg von Jodelsheim war, und - warscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben werden musste. Die DeDeEr hing dran wie ein Blinddarm, als Kriegsbeute - und ebenso der "Ostblock", den man daraufhin "freilassen" wollte/musste.

Es kam wie erwünscht - Jugoslawien zerfiel, die Kriegsproduktion "CSSR" zerfiel. - (Aktueller Versuch ist die Ukraine).

Was nicht passierte ist der vermutlich erwünschte innereuopäische Krieg. Also der 3. WK. (Schließlich zauberte man aus einem Attentat und einem Konflikt zwischen Serbien und Österreich-Ungarn den 1., und aus einem Grenzkonflikt zwischen Polen und Deutschland den 2. WK)

Den versucht man nun via UNO, NGO's ferngesteuert von Soros & derer von Jodelsheim via "Migration" auszulösen.

Es ist sehr warscheinlich dass das Pulverfass Buntschland nach der "Wahl" wieder köchelt, wenn dann millionen von maximalpigmentieren Erdenbewohnern hierher asyliert werden, neben den vielen "Familiennachzüglern" aus "Syrien".

Habe es aus verschiedenen handwerklichen Quellen, dass zur Zeit alles was an "immobilen" bewohnbaren Unterkünften nach der Welle von 2015 zur Verfügung steht, gerade saniert wird, und die Neuzugänge diesmal aus Schwarzafrika "erwartet" werden.

Fragt sich nur, was im September in Schwarzafrika noch als "Fluchtgrund" herbeigebombt wird, von unseren "Freunden" aus USrael und Kleinbritannien :)

All dies sind Gründe für eine neue "Wende" :D - Also einen Umsturz.

-> Aber das hat ja mit der GEZ nix zu tun.[[zwinker]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Werbung