neue US-Militärbasis in der Ukraine

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 29.08.2017, 14:11 vor 2434 Tagen 3139 Views

Da die feindliche Übernahme der Militäranlagen auf der Krim gescheitert ist, baut sich das Imperium eben eine eigene Schwarzmeerflotte auf.

https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Ukraine-USNavy--Navy-Basis-Ochakiv

Ich fühle mich nicht sehr wohl dabei, wenn ich zusehen muss, wie eine Nuklearmacht der anderen dauernd in den Vorgarten pinkelt.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

das ist schon längst kein "in den Vorgarten pinkeln" mehr ...

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 29.08.2017, 14:18 vor 2434 Tagen @ Naclador 2367 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.08.2017, 14:25

Knapp 1100km von Moskau entfernt, stellt das im Grunde genommen den berühmten Fehdehandschuh dar... (zum Vergleich: Washington ist von Havanna 1800 km entfernt)

Man stelle sich vor, Russland würde sein Engagement auf Kuba erneuern und dortige Militäranlagen modernisieren...womöglich sogar wie in den 60ern Atomwaffen dort lagern/stationieren.

Was denken sich die USA als nächstes aus? Schützengräben und Bunkeranlagen an der NATO-Ostgrenze in Sichtweite von russischen Truppen?

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Werbung