Generelles Statement zum Thema "Immigrant"

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 29.08.2017, 11:22 vor 2434 Tagen 4292 Views

Hab das auch aus einem anderen Forum aufgegriffen - weil irgendwann wird mir das Gejammere zuviel.

Anlass:
https://www.epochtimes.de/politik/europa/heimaturlaub-651-asylbewerbern-in-oesterreich-...

Da fahren die gestressten "neuen Facharbeiter" nach Hause in den Urlaub und kommen erholt wieder zurück!? Und dann wundern sie sich, wenn ihnen der Status des Asylanten aberkannt wird?

Denke, es muss mal gesagt werden, auch wenns so manchen nicht gefällt.
Hört doch endlich mal auf, die Immigranten, egal woher sie kommen, in einen Glaskasten zu stellen und ihnen den Heiligenschein aufzustülpen!
Zu meinem letzten Beitrag betreff Thema Afghanistan kam kaum ein feedback. War auch nicht zu erwarten.

Warum: Da gings um Fakten, die ich belegt habe und die man nicht widerlegen kann.
Hier gehts um Emotionen. Mit Emotionen zu argumentieren, das kann nur in die Hose gehen. Hat man ja schon vor 80 Jahren gesehen.

Zurück zu den Afghanen:
Gerade heute morgen habe ich wieder einen Beitrag im ZDF gesehen (denke, Morgenmagazin), wo es sich um einen "Flüchtling" handelt, der Probleme mit der Arbeitsaufnahme hatte. Groß, schlank, gerade gewachsen und kräftig, - und worum gings?

In einem Sägewerk zu arbeiten, 8 Std. auf den Füßen zu stehen und Holzbretter von der einen auf die andere Seite zu schlichten, das war ihm zu anstrengend. Der Arme!
Jetzt versucht er irgendeine Ausbildung, - ich hab dann gar nicht mehr zugehört, weil mich das aufgeregt hat.
Mein Arbeitstag im Garten- und Landschaftsbau geht meist über 13 und 14 Std., bin die überwiegende Zeit auf der Baustelle und werde im Herbst 66. Lediglich als Mittagspause genehmige ich mir 1 - 1,5 Std., weil ich das sonst nicht durchhalten würde. Zeitweise - so wie jetzt- bin ich auch im Büro, wenn ich z.B. auf einen Kunden warte.
Das Geheimnis: Ich WILL arbeiten und habe kein Problem mit körperlicher Arbeit.

Herrschaften, laßt doch die Emotionen auf der Seite und studiert die Fakten. Dann kommt man auf folgendes drauf:
Man kann schlecht in das "Innenleben" der Immigranten hineinsehen. Deshalb kann man sie nicht alle in einen Topf werfen.

Die Frage bleibt, wer von ihnen die nachfolgenden Eigenschaften aufweist:
- tatsächlich Verfolgter, egal wodurch (ethnisch, religiös, Bürgerkriegsgegend, etc.)
- willig, die Sprache im Aufnahmeland zu erlernen
- arbeitswillig
- lernwillig in der beruflichen Tätigkeit
- bereit, die hierzulande üblichen Traditionen zu akzeptieren
- die hierzulande üblichen Gesetze zu akzeptieren (insbesonders Frauenrechte)
- im Falle der Religiosität den anderen Religionen denselben Respekt zu erweisen, wie er es auch seiner Religion erweist
- Ablehnung jedwelcher politischen Extreme
- Ablehnung jedwelcher kriminellen Aktivitäten
- hilfsbereit auch im gemeinnützigen Sinne, wie es ihm selbst ja auch zugute kommt

Wenn man diese Leute, für die derartige Eigenschaften zutreffen, mit der Masse der Immigranten vergleicht, dann wird man schnell draufkommen, dass es sich um eine geringe Menge handelt.

Worauf will ich hinaus:
Gerade diesen Leuten soll man helfen, denn sie verdienen auch jedwelche Unterstützung. Die Frage bleibt, wie man diese aus dem ganzen Haufen herauslesen will.

Im Gegenzug aber den Rundumschlag zu exerzieren, jedem Zucker irgendwo hinten reinzublasen, nur weil er Immigrant ist, das halte ich für grundfalsch. Damit spucken wir denen ins Gesicht, die sich nach 45 die Hände wundgearbeitet und den Buckel krumm gemacht haben, um unser Land wieder zum Wohlstand zu führen. Einem Wohlstand, der finanziell auch erlaubt und sogar gebietet, dem Bedürftigen zu unterstützen. Wobei mittlerweile zwischen Bedürftigen 1. Klasse (Immigranten) und Bedürftigen 2. Klasse (Einheimischen) unterschieden wird.

Mit dem Rundumschlag ist niemanden geholfen, weil wir langfristig damit
- unsere finanziellen Möglichkeiten austrocknen
- unsere Kultur und Tradition vor die Hunde gehen lassen
- dem friedliche Zusammenleben in der Gesellschaft ohne Angst und Hass ein Ende setzen

Das wollte ich mal klarstellen. Es ist meine Meinung, ich erwarte nicht, dass sie von jedem geteilt wird.

Und nun schickt mal die Bedürftigen wieder auf Urlaub. Aber dorthin, wohin auch derjenige fährt, der in A die Mindestsicherung (in D - H4) erhält.

Brot für Arbeit

re-aktionaer @, Dienstag, 29.08.2017, 11:49 vor 2434 Tagen @ helmut-1 3123 Views

Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Ja- es ist sehr einfach und wenn man will, findet sich sofort für hunderttausende eine Tätigkeit. Müll sammeln, Infrastruktur, öffentliche Parks pflegen und und und...
Darüber hinaus - auch die Mamis einbeziehen. Wenn der Nachwuchs 3 ist gehts in die Kita und Mami schuftet ebenso fürs Geld. Betuchte Gebärmaschinen könnten dann eine seltsame Wandlung vollziehen.
Wer nicht zum Dienst erscheint oder Probleme macht soll eben sehen, wo er sein Geld herbekommt.
Bei Kriminellen Handlungen jenseits 1 Jahr - Aberkennung des Aufenthaltsrechtes, Inhaftierung bis zur Ausreise. Bei unterschlagenen oder fehlenden Ausreisedokumenten - Inhaftierung bis diese wieder auftauchen.
Was denkste wie schnell das Problem in Deinem Sinn gelöst wäre und wie schnell die Tüchtigen und Willigen sich von den Problembären abscheiden würden.
Obendrein sind diese Vorschläge nicht sonderlich anders als das was den Deutschen mit Hartz IV ohnehin zugemutet wird.

Restnatur platt machen

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 31.08.2017, 14:00 vor 2432 Tagen @ re-aktionaer 1471 Views

Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Ja- es ist sehr einfach und
wenn man will, findet sich sofort für hunderttausende eine Tätigkeit.
Müll sammeln, Infrastruktur, öffentliche Parks pflegen und und und...
Darüber hinaus - auch die Mamis einbeziehen. Wenn der Nachwuchs 3 ist
gehts in die Kita und Mami schuftet ebenso fürs Geld. Betuchte
Gebärmaschinen könnten dann eine seltsame Wandlung vollziehen.
Wer nicht zum Dienst erscheint oder Probleme macht soll eben sehen, wo er
sein Geld herbekommt.
Bei Kriminellen Handlungen jenseits 1 Jahr - Aberkennung des
Aufenthaltsrechtes, Inhaftierung bis zur Ausreise. Bei unterschlagenen oder
fehlenden Ausreisedokumenten - Inhaftierung bis diese wieder auftauchen.
Was denkste wie schnell das Problem in Deinem Sinn gelöst wäre und wie
schnell die Tüchtigen und Willigen sich von den Problembären abscheiden
würden.
Obendrein sind diese Vorschläge nicht sonderlich anders als das was den
Deutschen mit Hartz IV ohnehin zugemutet wird.

Nö, bitte nicht, der Blütenabschläger gibt es genug.
Jeder Wiese wird zum Rasen gemäht, jedes Laub unter Gebüsch weggekratzt, Wildkräuter werden als "Unkräuter" von ungenutzten Flächen gerodet, die dann halbwegs kauterisiert zurückbleiben, ohne, dass etwas gepflanzt werden würde, de Wald wird gefegt.
Alles, was denen an "sozial wertvoller Beschäftigung" einfällt, ist doch Zerstörung der Restnatur, wie einst mit den ABM-ern.
Das kostet nur und bringt keinen gewinn.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Habe es auch gesehen und weiter zugehört - War köstlich...

XERXES @, Dienstag, 29.08.2017, 11:50 vor 2434 Tagen @ helmut-1 3069 Views

Ist jetzt in der Gastronomie. Wenn ich mich recht erinnere, nun Ausbildung zum Hotelkaufmann.
Man zeigte ihn, wie er eine Bestellung (versuchte) aufzunehmen. Nicht nur, dass er "Kuchen" nicht aussprechen konnte, ich hatte den Eindruck, dass er mit dem Begriff "Kuchen" nichts anfangen konnte. Nach zwei Jahren in Deutschland!

Abschliessend bescheinigte ihm jedoch die Sprecherin, die wohl zuvor die Sendung mit der Maus moderiert hat, dass er auf einem sehr guten Weg sei...[[euklid]] oder [[trost]] oder [[wut]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Es ist genauso wie du sagst

peterpan @, Mittwoch, 30.08.2017, 13:56 vor 2433 Tagen @ helmut-1 1772 Views

hallo Helmut,
ja es ist genauso wie du schreibst.
Ich habe deinen Beitrag an mehrere Parteien geschickt, mit Link zu deinem Beitrag, weil du die Perversitäten dieses Politiker- und Beamtensystems sehr gut beschrieben hat.
Ändern wird sich kurzfristig nichts, aber es kommt der Tag der Abrechnung. Leider wird es wie bei jedem Zusammenbruch von (Sozialisten-)Systemen vor allem die Bevölkerung treffen.
Auch mit deinem Afganistan-Artikel hast du recht: Wir sollten alle diese Illegalen in den US-Besatzer-Botschaften abliefern. Denn durch die USA, zusammen mit den Zionisten, kommen diese Flüchtlinge zu uns.
Gruss

Deutschland: Weltsozialamt

peterpan @, Montag, 04.09.2017, 22:46 vor 2428 Tagen @ helmut-1 1366 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.09.2017, 23:03

Hier ein Kontoauszug einer Migrantenfamilie:
1.780€/Monat
zuzüglich Unterkunft und Nebenkosten
ich schätze mal 700 - 1.000 €

Wenn es nur diese eine Migrantenfamilie wäre, aber es sind Millionen.

https://der-dritte-weg.info/2017/08/22/asylantenfamilie-kassiert-kraeftig-ab/


Pardon, ich liege falsch.
Frau Merkel sagt, es sind nur einzelne Flüchtlinge:

https://www.youtube.com/watch?v=5dg7xL2TROI&lc=z132srjgltmfxdlws04cfptperuytrea2s40k

In den Merkel-Medien sieht man natürlich nur die auf Hochglanz polierte Flüchtlingsfamilie:
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Immer-mehr-Fluechtlinge-holen-ihre-Familie...

Schau hier, wieviel für Sozialausgaben draufgehen:
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/bundestag-verabschiedet-bundeshaushalt-100...

Zum Glück zahle ich in Deutschland fast keine Steuern, nur MärchenSteuer, wenn ich mal gelegentlich in D bin.

Heulen und Zähneklappern

peterpan @, Montag, 04.09.2017, 23:52 vor 2428 Tagen @ Schlaumayr 1274 Views

Das wird ein Heulen und Zähneklappern, wenn dieser überbordende Sozialstaat zusammenbricht.
Was der Grund sein wird, wage ich nicht zu profezeien. Anstieg der Zinsen, Finanzcrash, Nordkoreas Atombombe auf New York?

Werbung