TLT/Gold Ratio Death Cross bestätigt den Beginn der finalen Goldhausse

SMK ⌂ @, Montag, 28.08.2017, 17:20 vor 2435 Tagen 4817 Views

Langlaufende Staatsanleihen befinden sich neben Gold im Kondratjew Winter ebenfalls in einem säkularen (strukturellen) Bullenmarkt. Daher eignen sich insbesondere langlaufende amerikanische Staatsanleihen als Indikator. Im Chart zu sehen ist der größte ETF für US-Staatsanleihen in US-Dollar mit durchschnittlicher Laufzeit von 20 Jahren (ishares TLT), geteilt durch Goldpreis pro Unze in US-Dollar:

[image]

Wie unschwer zu erkennen ist, stieg der Preis der Staatsanleihen in Gold während des zyklischen Goldbärenmarkts (2011-2016). Seit Januar 2016 fällt der Preis wieder, wie er das auch schon im ersten Teil der Goldhausse von 2001-2011 getan hat. Das aktuell diese Woche stattgefundene Death Cross des 50 Wochendurchschnitts mit dem 200 Wochendurchschnitt bestätigt diese auf mehrere Jahre in die Zukunft stattfindende Trendwende. Nochmals bekräftigt wird dies durch die klassische SKS-Chartformation von April 2017 bis heute, welche sich aktuell nach unten auflöst (bullish Gold, nicht notwendigerweise bearish für die Anleihen).

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Ab sofort: Crypto-Guthaben und Zollformalitäten

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Dienstag, 29.08.2017, 08:25 vor 2435 Tagen @ SMK 2803 Views

Danke SMK!


ab sofort verlangen die USA für Einreisende aus anderen Ländern die Deklaration ihrer Guthaben in Crypto-Währungen, wenn diese USD 10.000.00 übersteigen.

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/taxes/new-proposed-regs-you-must-declare-...


Der Anfang vom Ende bei Bitcoin et all scheint Bit um Bites anzukommen.

"Deshalb nur noch Alternativ
Edelmetalle und karitativ !"


Gruss.


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Ist das nicht anonym?

Socke ⌂ @, Dienstag, 29.08.2017, 19:45 vor 2434 Tagen @ Apostroph 1817 Views

ab sofort verlangen die USA für Einreisende aus anderen Ländern die
Deklaration ihrer Guthaben in Crypto-Währungen, wenn diese USD 10.000.00
übersteigen.

10T$ sind sicher gemeint und nicht 10Mio?!

Dabei frage ich mich allerdings, was das soll, denn bisher bin ich der Meinung, dass alle Cryptowährungen völlig anonym laufen.
Wer soll also davon wissen, wenn man es nicht angibt und trotzdem solche Guthaben hält?
Ich glaube, die spinnen mal wieder, die Yankees.

Anders sieht die Sache aus, wenn man dauerhaft einreisen will und damit belegen kann, halbwegs wohlhabend zu sein und sich selber ernähren zu können. Aber darum geht es hier wohl nicht.

Big Data auch eine Möglichkeit

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 01.09.2017, 08:33 vor 2432 Tagen @ Socke 1160 Views

mMn könnte auch Big Data einen gangbaren Weg darstellen, die Anonymität von Bitcoin-Nutzern aufzubrechen. Desto mehr Informationen ich über eine Person sammele, umso leichter lassen sich Übereinstimmungen finden, die auf eine Identität hinweisen (können). z. B. durch Shoppingvorlieben, bestimmte Verhaltensweisen (Lieblings-Tor-Exit-Node, Lieblings-VPN ...).

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung