Über die menschliche Verführbarkeit | Indien und Köln

Oblomow, Sonntag, 27.08.2017, 14:32 vor 2436 Tagen 2431 Views

Tach,

da hier gegenwärtig Links nur so hin- und hergeschossen werden, ooch mal nen Gedanken von mir zum besinnlichen Wochenende, den ich mit zwei Links garniere.

Eben las ich einen Artikel über son indischen Sektenguru, der das übliche Sektengedöns und Machtgedöns treibt, z.B. Vergewaltigungen seiner Anhänger und Ausnutzerei im großen Maßstab. Auf ein Gerichtsverfahren gegen diesen Spinner, dessen "Sekte des wahren Geschäfts" (Dera Sacha Sauda) heißt (Sic est!), gab es Unruhen mit Dutzenden von Toten. Jetzt, zur Strafmaßmitteilung, erwarten man Unruhen größeren Ausmaßes. Toll auch das Bild des Gurus, dass n-tv zum Artikel zeigt. Was ist von Menschen zu erwarten, die dergleichen Schwachsinn goutieren.

http://www.n-tv.de/panorama/Indiens-Premier-fuerchtet-neue-Gewalt-article20003753.html

Und dazu dann gleich noch mal etwas Ergänzendes: In Köln hat gerade die sog. Games-Com stattgefunden. Sicherlich bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, aber da steht die geistige Elite stundenlang an, um die neuesten Spiele zu spielen. Und dazu der begleitende Artikel:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_81975420/computer-mortler-spielewirtscha...

Ob das zusammenpasst, ooch keen Ahnung. Es grüßt, Hasso schon eine Woche arg vermissend und "exile on main street" hörend

Oblomow

Werbung