Wer sind eigentlich die Eliten, die hier bestimmen wo es lang geht?

nemo, Samstag, 26.08.2017, 18:05 vor 2437 Tagen 4668 Views

bearbeitet von nemo, Samstag, 26.08.2017, 18:08

Nein, ich meine nicht die Politikdarsteller, die sich selbst für die Elite halten,
sondern die wahre Geld-Elite, ab 1 Milliarde aufwärts.

Hier eine Milieustudie von n-tv.

Fazit: Einfach irre.

Sorglose und heitere Grüße
nemo

Zwei Ereignisse von Hier und Heute

Hannes, Samstag, 26.08.2017, 20:23 vor 2437 Tagen @ nemo 3716 Views

Erstens: "Der für den Sonntag geplante Landesparteitag der AfD in Sachsen-Anhalt wurde überraschend abgesagt. Laut dem Landesvorsitzenden André Poggenburg habe es Aufrufe zu Sabotageakten aus linksextremen Kreisen gegeben. Der Parteitag soll nach der Bundestagswahl nachgeholt werden."

Zweitens: Die Antifa zeigt Flagge in Magdeburg, Sachsen-Anhalt. Einfach mal hinsehen: "AntiFa" ist "Die Linke" ist "queer/Homo-Lobby/PureLiebe" ist "eine Demonstration von Demokraten gegen Homophobie" ... ist m. E. aber alles nur eine "demokratische" Spielwiese, eingehegt und dirigiert von Demkokratie-Verhinderern.

Trotzdem optimistische Samstagsgrüße

von H.

PS: Kleiner Wink: Die AntiFa-Flagge ist hier grün. Kein Witz. [[hae]]

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Warum "optimistische Samstagsgrüße"? Darum, auch Heute und Hier passiert ...

Hannes, Samstag, 26.08.2017, 21:22 vor 2437 Tagen @ Hannes 3000 Views

bearbeitet von Hannes, Samstag, 26.08.2017, 21:48

... in Sachsen-Anhalt.

Quedlinburg, Quelle: Wikipedia

[image]

Frau Dr. Merkel bekommt nun endlich das zu hören, was ich mir ab Januar 2015 (dazu noch als "Nazi" tituliert!) anhören musste: "Hau ab! Hau ab!"

https://www.youtube.com/watch?v=lgdlCvXJkCY

Das tut gut.

H.

PS, edit: Ein Kommentar unter dem Video: "buchzone vor 2 Stunden
Die Wirtschaftsstruktur Quedlinburgs ist einseitig auf Tourismus und den öffentlichen Dienst ausgerichtet. Der Branchenmix (und rund 1700 produktive Arbeitsplätze in der Stadt) der in der DDR vorhanden war ist verschwunden. Das Freibad seit 2001 ebenso. Die Renovierung des Fachwerkhäuser Flächendenkmals ist gelungen aber nur dank massiver Förderung unter Führung der Deutschen Stiftung Denkmalsschutz nach nachhaltiger Ansage von Dr. Helmut Kohl in den frühen 90er Jahren.
Junge Leute verlassen die Stadt sehr schnell in alle Himmelsrichtungen weil quasi überall bessere Chancen in der Ausbildung wie auch beim Einkommen bestehen. Wer arbeiten muß und will muß pendeln im Umkreis von 60 km. Diverse Autozulieferer sperren sich gegen die Einführung des Flächentarifs Metall. Zeitarbeit auf unterem Bezahlniveau ist mit Pendeln verbunden. Das zieht Handwerker und Einzelhandel und die Steuereinnahmen mit runter.
Das Land Sachsen-Anhalt hat eine eigene Immobilie als Flüchtlingsunterkunft betrieben.
Das Ding ist, planmäßig, wieder zu. Die Mehrheit der Schutzsuchenden ist stillschweigend zügig verschwunden. Die Minderheit, die sich irgendwo versteckt, ist nicht öffentlichkeitswirksam. Ich wünsche mir die Ansiedlung der Firmenzentrale eines börsennotierten Unternehmens, mit Leuchtturmwirkung für die restliche Wirtschaft.
Es braucht hier einige pragmatische Maßnahmen um endlich "normale" Verhältnisse herzustellen.
..."

So etwas passiert eben...

nemo, Samstag, 26.08.2017, 21:49 vor 2437 Tagen @ Hannes 2534 Views

...wenn sich intellektuell Verwirrte mit sexuellen Randgruppen zusammen schließen
und eine politische Agenda ausrufen. [[zwinker]]

Gruß
nemo

Dieser Bericht ist ja schlimm mitleiderregend...

Loki, Samstag, 26.08.2017, 21:25 vor 2437 Tagen @ nemo 3015 Views

...den konnte ich gar nicht ganz anschauen, so haben mich diese Superreichen derbarmt.

Wie es dagegen mit dem Bodensatz der Bevölkerung aussieht, hat Georg Schramm hier hervorragend herausgearbeitet.
Ein klasse Zitat daraus (ca. bei 6:20):

Überlegen Sie doch mal, dann werden Ihnen diese ganzen Widersprüchlichkeiten klar!
Die Wut wird dann zwar größer, aber die Intellektuelle Verwirrung lässt endlich nach!

Und wer mal was über Toleranz lernen will, ist bei Gerhard Polt gut aufgehoben.

Werbung