Die Zukunft des Forums

Neuer Chef @, Mittwoch, 05.07.2017, 14:03 vor 2487 Tagen 18966 Views

Liebe Forumsteilnehmer,

"Die Zukunft des Forums ist mir – aus heutiger Sicht – leider nicht klar. Ich hoffe, dass es weitergeführt wird. Wer immer es sein wird, er wird es hier kundtun bzw. hat es vielleicht schon getan." schreibt Jürgen Küßner in seinem letzten durch seine Tochter veröffentlichten Beitrag.

Jürgen Küßner hat in der letzten Tagen alles geregelt, was für den Weiterbetrieb des Forums notwendig ist. Er hat mit mir bis Freitag Nachmittag per EMail und Telefon hierfür verschiedene Wünsche und Maßnahmen für die Zukunft festgehalten. Seine letzten Worte an mich waren:
"Geschafft! :-)

Viele Grüße
Jürgen Küßner"

Insoweit ist auch mein heutiger Beitrag nicht etwas als pietätlos zu betrachten, sondern stellt die Erfüllung dieser Absprachen dar. Das Forum lebt weiter und wird seinen Gründer nicht vergessen.
Es ist meine Überzeugung, dass die Weiterexistenz dieses Forums für ihn eine ausgesprochen wichtige Angelegenheit war.

Kurz zu mir: mein Name ist Stefan Schellenberg, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Den 40. Geburtstag habe ich hinter mir und betreue einen technischen Teil dieses Forums sein fast 10 Jahren. Beruflich arbeite ich seit >10 Jahren als Vorstand einer kleiner Aktiengesellschaft (www.inet.de), sowohl in Deutschland als auch in Namibia. An Facebook, Twitter, etc. nehme ich nicht teil, da ich beruflich einigen Einblick in das Internetgeschäft habe. Wer mich privat kontaktieren möchte, kann dies unter sts@de.org tun.

Wenn ich als Person etwas vermelden möchte, werde ich dies wie bisher unter dem Pseudonym StS tun, was aber schon in der Vergangenheit selten der Fall war.

Bevor Fragen bezüglich wirtschaftlicher Vorteilsnahme aus dem Betrieb des Forums auftauchen, nutze ich die Gelegenheit und stelle klar, dass mir bzw. meinem Unternehmen die gleichen Rechte wie in der Vergangenheit gewährt bleiben. Alles andere wird über Jürgen Küßners Firma geregelt - so wie bisher auch. Auch hier hat der Forengründer eine klare Vorstellung geäußert und es gibt keinen erkennbaren Grund davon abzuweichen.

In Trauer über den Tod von Jürgen Küßner wünsche ich dennoch dem Forum eine vielfältige, faire und erkenntnisreiche Diskussion -auch und insbesondere im Sinne Jürgen Küßners- um die bekannten und neue Inhalte und hoffe auf guten Umgang miteinander.

Viele Grüße
StS

Vielen Dank

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Mittwoch, 05.07.2017, 14:12 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 8405 Views

Vielen Dank, alles Gute für Dich, gutes Gelingen und viel Erfolg .

Danke Jürgen !

Ich bin sicher, Elli war sehr erleichtert zu wissen, dass es weiter geht.

WhiteEagle @, Mittwoch, 05.07.2017, 14:16 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 7915 Views

Hallo allerseits!

Ich freue mich, dass es so gut wie irgendwie möglich in Jürgens/Ellis Sinne weiter geht.
Ich bin sicher, dass ihm das Forum mehr zur Lebensaufgabe wurde, als Er es sich zu Beginn hätte vorstellen können.
Ich würde mich unendlich freuen, wenn weiterhin alle so beitragen wie bisher.
Aus meiner Erfahrung lebt so etwas von den Mitgliedern!
Der Leiter sorgt für die "Atmosphäre" und die Regeln.

Ich denke auch, dass es alle Mitglieder freut, mit dem fortführen des Forums auch Ellis Familie zu unterstützen.

Daher hier auch mein ganz großer Dank an die Familie und alle Beteiligten!

Lasst uns das Forum so erhalten, wie Elli es gerne haben möchte.

Gruß in die Runde

WE

Elli wollte, dass das Forum weiterlebt

Tochter von Elli @, Donnerstag, 06.07.2017, 20:12 vor 2486 Tagen @ WhiteEagle 5897 Views

Meinem Vater war es immer sehr wichtig, dass das Forum in gute Hände kommt und bestehen bleibt. Ich bin noch immer überwältigt, von all den Worten und Danksagungen für meinen Vater. Es ist ein sehr schönes Gefühl. Auch meinem Vater hat dieses Forum sehr viel Kraft geschenkt. Es war sein "Baby". Auch euch, all den Mitgliedern hier, hat er viel zu verdanken. Das weiß ich. Und dafür möchte ich mich hier heute auch einmal bedanken. Dankeschön 🌺

... business as usual ...

BierTulpe @, Mittwoch, 05.07.2017, 14:17 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 7854 Views

... wäre wohl Chefes Ansicht...

ich werde ihm dankbar bleiben. Auch wenn ich mir nicht mehr erlauben kann - die Amazoneinkäufe - auch die meiner Tochter - laufen über den DGF-URL.

Alles wird gut!

HRT

Klingt für mich nach einer der besten Lösungen :)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 05.07.2017, 14:27 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 7567 Views

Hi Neuer Chef/StS,

ich denke die Übergabe des Forums an einen langjährigen Wegbegleiter JüKü's ist eine der bestmöglichen Lösungen. [[top]]

P.S. Da Du vom techn. Lager kommst, können wir uns irgendwann in der Zukunft über einen HTTPS-Login erfreuen? [[zwinker]]

P.P.S. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Nutzer @Hausmeister von Dir zum durchfegen benutzt wurde? [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

HTTPS

Neuer Chef @, Freitag, 07.07.2017, 09:45 vor 2485 Tagen @ Ikonoklast 5736 Views

P.S. Da Du vom techn. Lager kommst, können wir uns irgendwann in der
Zukunft über einen HTTPS-Login erfreuen? [[zwinker]]

JüKü hatte bezüglich HTTPS vor kurzem angefragt, aber aufgrund der Umstände die Anfrage zurückgestellt. Wahrscheinlich wird als erstes ein Loadbalancer vorgeschaltet, welcher HTTPS terminiert und an den Forenserver weiterreicht. Auf diese Weise braucht der Forenserver keine Änderung. In Kürze muss der Forenserver insgesamt modernisiert werden.

Viele Grüße
Neuer Chef

Wunderbar, vielen Dank! (oT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 07.07.2017, 09:50 vor 2485 Tagen @ Neuer Chef 4548 Views

- kein Text -

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Als Einer, der fast von Anfang an dabei war..........

ottoasta @, Mittwoch, 05.07.2017, 14:42 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 8470 Views

.....und seinerzeit auch ein Abo hatte, habe ich mich bewusst bei den Beiträgen zur Kondolenz zurückgehalten.
Denn was sollte ich anders oder mehr sagen als was schon einige Schreiber sehr gut zum Ausdruck brachten.

Ich hatte seinerzeit etlichen Mailaustausch mit Jürgen, auch an Telefonate erinnere ich mich. Auch mit seiner Frau die ja das Abo verwaltete.

Ich habe mich immer hier in der 'grossen Familie' zu Hause gefühlt. Das tägliche 'Gelbe Forum' gehörte (und gehört) zu meinem Tagesablauf.

Nun, ich wünsche dem 'Neuen Chef' eine ebenso glückliche Hand wie sie Jürgen bewiesen hat. Streng zu Trollen, aber grosszügig zu so machen Schreibern, die nicht immer die Forenregeln einhielten, aber deren gute Absicht Jürgen 'herausspürte'!

Also, Glück auf StS und viel Erfolg mit wenig Ärger!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Danke Stefan, und danke (mT)

DT @, Mittwoch, 05.07.2017, 15:04 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 7715 Views

an Jürgen für diese Lösung und die Weitsicht. Ich bin sehr erleichtert.
Jahrzehnte von Diskussionen und über 430000 Posts haben eine Dichte an Wissen zusammen getragen, fern vom Mainstream, die ihresgleichen suchen.

Ich hatte Jürgen vor ein paar Wochen gefragt, wieso er diesen Nerobefehl zum Löschen des Forums erließ, aber er hatte meinen Post gelöscht.

Jetzt bin ich mehr als erleichtert und dankbar, daß er diese Lösung gewählt hat.

Gruß DT

OT: "Nerobefehl"?

Reikianer @, Donnerstag, 27.07.2017, 15:19 vor 2465 Tagen @ DT 4241 Views

Bin ich der Einzige, dem bei diesem Vergleich die Kinnlade 'runterklappt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nerobefehl

Ich hatte Jürgen vor ein paar Wochen gefragt, wieso er diesen Nerobefehl
zum Löschen des Forums erließ, aber er hatte meinen Post gelöscht.

Keine Ahnung, was Jürgen alles von dir gelöscht hat, ein Posting von Ende Juni ist auch nicht mehr da, das ging ungefähr so:

"Hallo Jürgen, der Day of Reckoning (Anm.: "Tag der Abrechnung") rückt näher, ..."
Im Weiteren ging es dann nur darum, dass Du hier weiter schreiben wolltest und das Forum bestehen bleiben sollte.

Tag der Abrechnung?? Nerobefehl??

(...)

Richtig erkannt

Hausmeister @, Donnerstag, 27.07.2017, 16:05 vor 2465 Tagen @ Reikianer 4123 Views

Ja, das bist Du.
Denn alle anderen haben offensichtlich statt dessen die tatsächlich wesentliche Aussage in @DTs Posting gelesen und erfasst:

"Danke ... an Jürgen für diese Lösung und die Weitsicht. Ich bin sehr erleichtert."

Damit hoffe ich, das von Dir offenbar etwas gedankenlos aufgerissene Gras wieder fest angetreten zu haben.

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Danke (mkT)

Reikianer @, Donnerstag, 27.07.2017, 17:02 vor 2465 Tagen @ Hausmeister 3819 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.07.2017, 17:45

Danke für die Klarstellung!

Damit hoffe ich, das von Dir offenbar etwas gedankenlos aufgerissene Gras
wieder fest angetreten zu haben.

Ja, nicht das erste Mal, dass ich gedankenlos (oder auch impulsiv, überdreht...) poste. Zur Erklärung: Den folgenden Test würde ich positiv abschließen:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=410587
Kann nicht aus meiner Haut, sollte mich in Zukunft vielleicht besser darauf beschränken, nur zu Sachthemen und nicht mehr zu Forumsinterna u.ä. zu schreiben, das ging schon mehrfach schief (freundliche Grüße an ebbes u.a. an dieser Stelle).

Sorry an DT!

Gruß

Bin vermutlich damit überfordert (im Sinne von: diese Ehre gebührt mir ganz und gar nicht), dass mein Beitrag dauerhaft angepinnt ist.

Reikianer @, Sonntag, 30.07.2017, 21:00 vor 2462 Tagen @ Reikianer 3459 Views

Gleich vorweg: meine Befindlichkeiten interessieren in diesem Zusammenhang rein gar nicht.

Jürgen's Lebenswerk und letztlich die Beiträge der Gelben haben mir soviel gegeben, das kann ich niemals auch nur ansatzweise ausgleichen.

Den ganzen Tag rotiert in mir der Gedanke, dass das Bild der Trauerkarte zwar wichtig war, aber dass sowohl Jürgen als auch vermutlich 100% des Forums der Meinung wären, dass diese Ehre, "auf absehbare Zeit" in Erinnerung an ihn oben angepinnt zu werden, nur seiner Frau oder seinen Kindern gebührt und ganz sicher nicht mir.
Will auch keine Threads zerschießen(siehe erste Zeile), aber ich glaube, viele würden sich freuen, wenn das erste Wort bei den neuesten Antworten "Rosi" oder "Tochter von Elli" und nicht "Reikianer" lauten würde. Das Bild von der Karte wird übernommen und die links von pastore, Konstantin u.a. werden eingefügt? Nur eine Idee.

An DT: Vermutlich hat hier niemand soviel Positives über Jürgen seit seinem Tod berichtet, wie Du. Dass ich so reagiert habe - Hausmeister hat völlig Recht, es war nur meine selektive Sicht - hat wieder nur mit mir zu tun: Psychologen würden das in meinem Fall Hyperfokussierung nennen, aus Allem, was Du geschrieben hast, sich eine Kleinigkeit rauspicken und dies für das Gesamte erklären (=Tunnelblick), völliger Unsinn und bitte um Entschuldigung.

Alles Gute, und ggfs. einfach ignorieren

Auch von mir herzlichen Dank und...

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 05.07.2017, 16:03 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 6843 Views

...wenn ich so vermessen sein darf, direkt einen Wunsch zu äußern:

Würdest Du Jürgens letzten Beitrag in die Sammlung aufnehmen?

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Sammlung

Neuer Chef @, Freitag, 07.07.2017, 09:35 vor 2485 Tagen @ Naclador 5610 Views

Würdest Du Jürgens letzten Beitrag in die Sammlung aufnehmen?

...ist erledigt.

Viele Grüße !

Danke Stefan. (oT)

Ondekdebüllent @, Mittwoch, 05.07.2017, 16:31 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 6073 Views

- kein Text -

Vielen Dank Stefan (oT)

i-mirror ⌂ @, Karlstadt, Mittwoch, 05.07.2017, 16:51 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 5897 Views

- kein Text -

Vielen Dank

Rekke, Mittwoch, 05.07.2017, 18:22 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 6204 Views

Liebe Forumsteilnehmer,

"Die Zukunft des Forums ist mir – aus heutiger Sicht – leider nicht
klar. Ich hoffe, dass es weitergeführt wird. Wer immer es sein wird, er
wird es hier kundtun bzw. hat es vielleicht schon getan." schreibt Jürgen
Küßner in seinem letzten durch seine Tochter veröffentlichten Beitrag.

Jürgen Küßner hat in der letzten Tagen alles geregelt, was für den
Weiterbetrieb des Forums notwendig ist. Er hat mit mir bis Freitag
Nachmittag per EMail und Telefon hierfür verschiedene Wünsche und
Maßnahmen für die Zukunft festgehalten. Seine letzten Worte an mich
waren:
"Geschafft! :-)

Viele Grüße
Jürgen Küßner"

Insoweit ist auch mein heutiger Beitrag nicht etwas als pietätlos zu
betrachten, sondern stellt die Erfüllung dieser Absprachen dar. Das Forum
lebt weiter und wird seinen Gründer nicht vergessen.
Es ist meine Überzeugung, dass die Weiterexistenz dieses Forums für ihn
eine ausgesprochen wichtige Angelegenheit war.

Kurz zu mir: mein Name ist Stefan Schellenberg, ich bin verheiratet und
habe zwei Kinder. Den 40. Geburtstag habe ich hinter mir und betreue einen
technischen Teil dieses Forums sein fast 10 Jahren. Beruflich arbeite ich
seit >10 Jahren als Vorstand einer kleiner Aktiengesellschaft
(www.inet.de), sowohl in Deutschland als auch in Namibia. An Facebook,
Twitter, etc. nehme ich nicht teil, da ich beruflich einigen Einblick in
das Internetgeschäft habe. Wer mich privat kontaktieren möchte, kann dies
unter sts@de.org tun.

Wenn ich als Person etwas vermelden möchte, werde ich dies wie bisher
unter dem Pseudonym StS tun, was aber schon in der Vergangenheit selten der
Fall war.

Bevor Fragen bezüglich wirtschaftlicher Vorteilsnahme aus dem Betrieb des
Forums auftauchen, nutze ich die Gelegenheit und stelle klar, dass mir bzw.
meinem Unternehmen die gleichen Rechte wie in der Vergangenheit gewährt
bleiben. Alles andere wird über Jürgen Küßners Firma geregelt - so wie
bisher auch. Auch hier hat der Forengründer eine klare Vorstellung
geäußert und es gibt keinen erkennbaren Grund davon abzuweichen.

In Trauer über den Tod von Jürgen Küßner wünsche ich dennoch dem
Forum eine vielfältige, faire und erkenntnisreiche Diskussion -auch und
insbesondere im Sinne Jürgen Küßners- um die bekannten und neue Inhalte
und hoffe auf guten Umgang miteinander.

Viele Grüße
StS

Viel Glück mit dem Forum

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Mittwoch, 05.07.2017, 18:35 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 6055 Views

Und alles Gute an Elli´s Familie.

Danke Stefan, für Dein Engagement in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ;-) (oT)

stocksorcerer @, Mittwoch, 05.07.2017, 18:39 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 5718 Views

- kein Text -

Danke! (oT)

Ganapati @, Mittwoch, 05.07.2017, 19:11 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 5633 Views

- kein Text -

Wir danken Dir und Jürgen für Eure Voraussicht und Arbeit. (oT)

modesto, Mittwoch, 05.07.2017, 20:21 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 5598 Views

- kein Text -

Herzlichen Dank. Nach meiner Trauerzeit werde ich dabei sein (oT)

Hasso, Mittwoch, 05.07.2017, 21:10 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 5716 Views

- kein Text -

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese Lösung! (oT)

Centao @, Mittwoch, 05.07.2017, 22:23 vor 2487 Tagen @ Neuer Chef 5326 Views

- kein Text -

Klare Ansage - gute Lösung. Respekt! (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.07.2017, 05:24 vor 2486 Tagen @ Neuer Chef 5224 Views

- kein Text -

Danke für die Zeilen und für die Bereitschaft, das Forum weiterzuführen.

Olivia @, Donnerstag, 06.07.2017, 07:27 vor 2486 Tagen @ Neuer Chef 5444 Views


Jürgen Küßner hat in der letzten Tagen alles geregelt, was für den
Weiterbetrieb des Forums notwendig ist. Er hat mit mir bis Freitag
Nachmittag per EMail und Telefon hierfür verschiedene Wünsche und
Maßnahmen für die Zukunft festgehalten. Seine letzten Worte an mich
waren:
"Geschafft! :-)

Viele Grüße
Jürgen Küßner"

Insoweit ist auch mein heutiger Beitrag nicht etwas als pietätlos zu
betrachten, sondern stellt die Erfüllung dieser Absprachen dar. Das Forum
lebt weiter und wird seinen Gründer nicht vergessen.
Es ist meine Überzeugung, dass die Weiterexistenz dieses Forums für ihn
eine ausgesprochen wichtige Angelegenheit war.

--
For entertainment purposes only.

Danke

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Donnerstag, 06.07.2017, 08:50 vor 2486 Tagen @ Neuer Chef 5332 Views

Das klingt nach einemm klaren Plan. Und es freut mich. Danke für die Mühe.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Danke! Und viel Glück. (oT)

bürgermeister @, Donnerstag, 06.07.2017, 09:24 vor 2486 Tagen @ Neuer Chef 4970 Views

- kein Text -

Eine Frage

dottore @, Donnerstag, 06.07.2017, 11:50 vor 2486 Tagen @ Neuer Chef 7353 Views

Lieber Herr Schellenberg,

sind Sie vielleicht mit dem Polizei-General Walter Schellenberg verwandt?

Für Ihre künftige Arbeit wünsche ich Ihnen als uralter DGFler viel Kraft, Glück und natürlich auch Vergnügen

als Ihr

Dr. Paul C. Martin ("dottore")

Antwort

StS @, Freitag, 07.07.2017, 21:42 vor 2485 Tagen @ dottore 5368 Views

sind Sie vielleicht mit dem Polizei-General Walter Schellenberg verwandt?

Guten Abend Herr Dr. Martin,

herzlichen Dank für die guten Wünsche.

Mir ist zumindest keine Verwandschaft mit dem "Labyrinth-Schellenberg" bekannt. Wobei ich ein geschichtliches Interesse an dem Venlo-Zwischenfall nicht ganz leugnen kann.
Diente doch zu dieser Zeit mein Großvater bei der Kriegsmarine, während dessen Vater gleichzeitig im Dienst der Koninklije Marine stand.

Viele Grüße
StS

Herzlichen Dank! (oT)

Nikolay @, Samstag, 08.07.2017, 18:39 vor 2484 Tagen @ Neuer Chef 4202 Views

- kein Text -

Werbung