Flach oder Rund: Die UNO zeigt es uns doch schon seit 1945

Zooschauer @, Freitag, 16.06.2017, 21:52 vor 2507 Tagen 4461 Views

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich alle Nationen der Welt einig sind, die Antarktis in Ruhe zu lassen und ihre wertvollen Rohstoffe dort zu lassen, wo sie sind? Eine wundersame Einigkeit, und das trotz immensem Rohstoffbedarf und in Zeiten, in denen nicht mal beim eigentlich doch viel wichtigeren Klima-Thema eine Eingung möglich ist...

[image]

Perimedea und Antochia

software-engineer @, Freitag, 16.06.2017, 23:47 vor 2507 Tagen @ Zooschauer 3319 Views

Wenn ich einen Roman schreiben würde, wäre die Antarktis das Tor zu einer hoch-entwickelten paradiesischen Zivilisation ("Perimedea"), die UNS als unter-entwickelte primitive Hölle ("Antochia") oder als Strafkolonie bezeichnet.

In Perimedea leben die Menschen mehrere hundert Jahre lang. Das Energieproblem ist gelöst. Man beschäftigt sich mit mathematischen Problemen und komponiert eine vielschichtige Musik, die einen wesentlichen Teil der perimedeischen Kultur ausmacht. Ein weiterer Aspekt ihrer Kultur ist der Humor. Lachen und das Erzählen witziger Geschichten (vornehmlich über uns Antochianer) ist eine beliebte Tätigkeit.

Es gibt nur wenige Antochianer, welche die Gnade erfuhren, Perimedea besuchen zu dürfen. Wenn diese nach Antochia zurückkehren, fungieren sie meistens als eine Art "kulturelle Botschafter", die technologisches Wissen und philosophische Erkenntnisse in den "Dschungel" einbringen.

Wenn der Wunsch bei den Lesern besteht, mehr über Perimedea zu erfahren, kann ich gerne einen Zyklus von Erzählungen beginnen.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Perimedea und Neuschwabenland

software-engineer @, Samstag, 17.06.2017, 00:37 vor 2507 Tagen @ Rainer 3081 Views

Tatsächlich besteht ein Zusammenhang zwischen Perimedea und dem Begriff "Neuschwabenland". In Wirklichkeit sind es vielfältige Zusammenhänge, die sich über Jahrhunderte erstrecken. Leider kann ich diese Zusammenhänge jetzt noch nicht preisgeben.

Es ist sehr viel Schicksalhaftes in dieser Verbindung, die auch mit der Geschichte der Deutschen zu tun hat.

Wenn die Zeit reif dafür ist, werdet ihr mehr darüber erfahren.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Antarktis ist (noch) geschützt

Zürichsee, Samstag, 17.06.2017, 00:00 vor 2507 Tagen @ Zooschauer 3166 Views

Hast du dir schon mal überlegt, warum Grossbritannien unbedingt die Falklandinseln behalten wollte. Wenn nicht, so schau dir mal den Globus an. Die wollten das Kuchenstück von der Antarktis behalten. Und ich mache mit dir die grösste Wette, dass auch die Antarktis noch geplündert wird.

Die Falklandinseln waren schon britisch

dottore @, Samstag, 17.06.2017, 12:08 vor 2506 Tagen @ Zürichsee 2381 Views

Hast du dir schon mal überlegt, warum Grossbritannien unbedingt die
Falklandinseln behalten wollte.

Hi,
... lange bevor es Argentinien als eigenen Staat überhaupt gegeben hat. Ich besitze eine schöne Karte der "South Sea Company" von 1719/20, wo diese Inseln bereits den Namen "Falkland" tragen. Gruß - d.

Der wahre Grund des Falkland-Kriegs

Zürichsee, Samstag, 17.06.2017, 14:34 vor 2506 Tagen @ dottore 2351 Views

Grüezi dottore

Das schreibe ich doch. Argentinien wollte die Falkland-Inseln erobern. Von diesen Inseln setzt sich das Festland in die Antarktis fort. D.h., wer die Falkland-Inseln besitzt hat das grosse Kuchenstück der Antarktis für sich. Darum ging es beim Falkland-Krieg und nicht um die kalte Einöde mit ein paar Tausend Einwohnern. Zum Schutz diesere Besitzansprüche sind heute noch immer 2000 britische Soldaten dort.

HÄÄÄÄÄÄÄÄ??? (oT)

Rybezahl, Samstag, 17.06.2017, 00:16 vor 2507 Tagen @ Zooschauer 2638 Views

- kein Text -

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Werbung