Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl 87-jährig verstorben

Socke ⌂ @, Freitag, 16.06.2017, 18:48 vor 2507 Tagen 4492 Views

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
Er war ein großer Staatsmann.

Wie gross war er denn? (oT) :-) (oT)

Holder @, Freitag, 16.06.2017, 20:54 vor 2507 Tagen @ Socke 3033 Views

- kein Text -

..war einer der letzten großen Staatsmänner

J. v. Liebig @, Freitag, 16.06.2017, 21:04 vor 2507 Tagen @ Holder 3508 Views

Ich glaube er war einer der letzten großen Staatsmänner.

Er hat immer die Gegenseite bedacht und einen Weg im Miteinander gesucht.

Gruß v.L.

1,93m ! (o.T.)

Socke ⌂ @, Freitag, 16.06.2017, 21:13 vor 2507 Tagen @ Holder 2828 Views

1,93m

Geistig, moralische Wende

Oblomow, Freitag, 16.06.2017, 21:42 vor 2507 Tagen @ Socke 3795 Views

mit Privatfernsehen und Bimbes. 1983 sagte mein Vater, dass es jetzt noch mehr bergab würde gehen.

Ach menno, die Jugend scheint vorbei zu sein. Ich höre jetzt aus egoistischer Trauer Mukke der 80ziger.

Rip Herr Dr. Kohl. Hier in Leipzig blühen die Landschaften, besonders für Immobilienfuzzis.

Irjendwie traurig
Oblomow

Was man sich vielleicht klar machen sollte

Monterone @, Freitag, 16.06.2017, 22:38 vor 2507 Tagen @ Socke 3694 Views

Politiker, die sich ihrem Land gegenüber bei weitem korrekter verhalten haben als Dr. Helmut Kohl, wurden unter Charles de Gaulle reihenweise an die Wand gestellt. Etwa 800 hat es erwischt.

Monterone

Hat sein Vaterland zum eigenen Ruhm verkauft! Der schlimmste aller! (oT)

XERXES @, Freitag, 16.06.2017, 22:41 vor 2507 Tagen @ Socke 3088 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Naja. Als Ossi bin ich froh, dass es Kohl gab.

CalBaer @, Samstag, 17.06.2017, 00:35 vor 2507 Tagen @ XERXES 3234 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.06.2017, 00:39

Er war Realist und hat die historisch einmalige Chance schnell genutzt, Deutschland zu vereinen. Dass er nicht die Vollsouveraenitaet Deutschland rausbekommen hat, war der Preis, denn das haette er nie gegen Thatcher und Mitterand durchbekommen. Man musste in dieser Situation schnell handeln, denn ohne Gorbatschow waere die Wiedervereinigung nicht moeglich gewesen. Dass es im Kreml Machtkaempfe gab, darueber war man sich bewusst. Bereits im August 1991 gab es einen Putsch von konservativen und reaktionaeren Kommunisten gegen Gorbatschow. Waere der Putsch gelungen und die Wiedervereinigung noch nicht vollzogen, haette man das ganze vergessen koennen, schliesslich waren eine halbe Million Sowjetsoldaten in Ostdeutschland stationiert. Sein Verdienst war es zweifelsfrei die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Deutsche Einheit schnell voelkerechtlich zu realisieren. Mit der SPD oder den Gruenen waere das so nie passiert, denn die traeumten unrealistischerweise von einer DDR, die separat in der europaeischen Einigung aufgeht.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Der Preis der "Wiedervereinigung" (richtig: Anschluss), die Existenz Deutschlands.

XERXES @, Samstag, 17.06.2017, 06:49 vor 2507 Tagen @ CalBaer 3187 Views

Sein Mädchen ist denn auch die logische Konsequenz als Stadthalterin des Projekts Abschaffung Deutschlands gewesen.
Kohl und Merkel haben alles getan und sie tut es auch heute noch, dem Deutschen Volk den größt möglichen Schaden zuzufügen.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Witwenrente

peterpan @, Freitag, 16.06.2017, 23:18 vor 2507 Tagen @ Socke 3708 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.06.2017, 23:28

Hi,
na dann kann seine Witwe ungestört das Leben geniessen und die fette Witwenrente kassieren.
Heribert Schwan wird sie sicher jeden Tag verfluchen.

Kohl sehe ich eher als grossen Deutschlandverräter, wobei der Verrat an Deutschland durch Merkel alle Vorgänger bei weitem in den Schatten stellt.
Ich sehe eher den Schröder als grossen Staatsmann - er hat sich den Kriegen der USA unter Bush widersetzt.
Gruss

Je nach politischer Ausrichtung ergeben sich völlig unterschiedliche Sichtweisen

Socke ⌂ @, Freitag, 16.06.2017, 23:49 vor 2507 Tagen @ peterpan 3316 Views

Ich sehe eher den Schröder als grossen Staatsmann - er hat sich den
Kriegen der USA unter Bush widersetzt.

Mit 11.000 Mann im Irakeinsatz unterwegs. Bei dem war Sprechen und Handeln völlig gegensätzlich. Die 11.000 Mann hat er z.B. als THW-Helfer "verkleidet" und der Öffentlichkeit verkauft oder als "Chemiewaffen-Experten".
So sehe ich den Gas-Gerd extrem kritisch, das ist noch vorsichtig ausgedrückt und Kohl als ausgleichenden Staatsmann mit völlig belanglosen Verfehlungen. Aber so ist das eben, die Meinungen gehen auseinander.

Im Gegenteil

Grizzly Adams @, Samstag, 17.06.2017, 00:00 vor 2507 Tagen @ peterpan 3375 Views

Ich sehe eher den Schröder als grossen Staatsmann - er hat sich den
Kriegen der USA unter *Bush widersetzt.
Gruss


Rot-Grün unter Schröder ab 1998 waren die größten Kriegshetzer zur damaligen Zeit. Scharping ist zur höchstform aufgelaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=ydLINQBOF1U

PS: War nicht unter *Bush senior, noch unter *Bush junior. War unter Clinton. Und unter Bill war Monica Lewinsky zugange zur damaligen Zeit. Wenn du weißt was ich meine. Ist schon lange her. Aber damals gab es schon das Internet.

https://www.youtube.com/watch?v=y3aLLR7FIBU

Schröder

peterpan @, Samstag, 17.06.2017, 09:47 vor 2506 Tagen @ Grizzly Adams 2678 Views

hi,
ja, ihr habt recht.
Ich nehme das zurück - Schröder als grossen Staatsmann.
Und alle zusammen, also alle Regierenden der Deutschen von damals bis heute haben fleissig dem deutschen Arbeiter sein Geld abgenommen in Form von Steuern und Abgaben - heute sind es 70 %, die der deutsche Arbeiter und Angestellte abliefern muss, und die meisten blicken das nicht mal.
Gruss

Abgabenlast

Socke ⌂ @, Samstag, 17.06.2017, 10:07 vor 2506 Tagen @ peterpan 2716 Views

heute sind es 70 %, die der deutsche Arbeiter und
Angestellte abliefern muss, ..

so ungefähr in der Größenordnung bewegen sich Steuern und Abgaben, wobei da auch die Beiträge mit enthalten sind, die zu späteren Ansprüchen (Rente etc.) führen, d.h. man bekommt wieder etwas zurück.
Trotzdem: Die Abgabenlast ist entschieden zu hoch. Viele Menschen haben kaum die Möglichkeiten, noch priv. Rückstellungen zu tätigen wie das immer gefordert wird.

Angeblich gab es im Mittelalter Aufstände, weil die Bauern 10% abführen mussten.
Na Hauptsache all die Glücksritter, die ins Land gekommen sind, können gut und leistungslos leben.

Vaclav Klaus über Dr. Helmut Kohl

Monterone @, Samstag, 17.06.2017, 11:27 vor 2506 Tagen @ Socke 2968 Views

Vaclav Klaus: *Vor 20 Jahren habe ich stundenlang mit Helmut Kohl über dieses Thema gesprochen. Ich glaube, er wollte einfach nicht begreifen. Für ihn war der Euro ein politisches Projekt, die wirtschaftlichen Folgen dagegen absolut irrelevant.*

Der Euro war ein *Versailles ohne Krieg* oder Teil von Morgenthauplan 2.0, und Helmut Kohl hat sich zum Handlanger dieses Projekts gemacht, wie die politische Klasse der BRD insgesamt.

Monterone

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-massenmigration-ist-eine-t...

Er war ein großer Staatsmann, gemessen in ha

Balu @, Samstag, 17.06.2017, 12:16 vor 2506 Tagen @ Socke 2588 Views

vorsätzlich angelegter Industriebrache oder sollte ich doch eher schreiben rekultivierter Arbeitsplätze?

Der Mann hat OST-DE verschenkt und der deutschen Bevölkerung damit einen Bärendienst erwiesen.

Ein großer Staatsmann gemessen am Schaden, den er dem deutschen Volke angetan hat.

Ich hoffe seine Lakaien folgen ihm bald nach.


@Monterone
Leider gibt es immer noch viel zu viele Menschen, die sogar Politikern noch hehre und lautere Motive zugute halten, statt sie per se als Volks-Schädlinge zu erkennen. Es scheint als sei Einfalt wider alle Vernunft und Wahrnehmung genetisch bedingt.

Gruß
BAlu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Helmut Kohl, der deutsche Vidkun Quisling. Hosianna, er war ein großer Staatsmann! (oT)

Monterone @, Samstag, 17.06.2017, 14:08 vor 2506 Tagen @ Balu 2262 Views

- kein Text -

Edouard Drumont würdigt Dr. Helmut Kohl

Monterone @, Samstag, 17.06.2017, 21:53 vor 2506 Tagen @ Monterone 2308 Views

*Man findet bei ihm [dort] jedesmal eine große Auslage pompöser Prinzipien von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, ein Programm des Fortschritts, das niemals verwirklicht wird, und das schnell die Geschäftemacherei erkennen läßt, ein Lügenmärchen von Emanzipation und Verbesserung, das immer in unerträglichste Verfolgung und das Abpressen großer Geldsummen übersetzt wird.*

Paßt das nicht bestens auf Helmut Kohl?

Dieses Zitat ist von 1886, aus dem Buch *La France juive* von Edouard Drumont, Bd. 2, S. 3.

So waren sie schon immer, mögen sie Kohl, Schmidt, Adenauer, Brandt, Schröder oder Merkel heißen. Kennste eine(n), kennste alle!

Monterone

Es mag jeder von Ihm halten was er will. Ich habe eine gute Meinung von Ihm.

Mirko, Česko, Samstag, 17.06.2017, 15:22 vor 2506 Tagen @ Socke 2373 Views

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahren
gestorben.
Er war ein großer Staatsmann.

Er hatte großes vor, der Euro war Bedingung zur Wiedervereinigung. Was sollte er als Mensch tun? Er konnte nicht anders. Ich schätze Ihn als Mensch und sage Ihm, alles Gute.

Die Wahrheit sagen

Monterone @, Samstag, 17.06.2017, 15:42 vor 2506 Tagen @ Mirko 2493 Views

Er hatte großes vor, der Euro war Bedingung zur Wiedervereinigung. Was
sollte er als Mensch tun?

Die Wahrheit sagen!

Hemut Kohl, neben Merkel der größte Staatsverbrecher deutscher Geschichte, zog es vor, zu lügen, bis er vom Teufel geholt wird.

Auf Typen wie ihn spucke ich noch, wenn sie im Sarg liegen!

Monterone

Werbung