Sehr interessanter Vortrag von Dipl. Ing. Ralf Mooren zur Hypnose und Eintauchen in angeblich frühere Leben.

ebbes @, Mittwoch, 14.06.2017, 05:55 vor 2510 Tagen 4845 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.06.2017, 06:43

https://www.youtube.com/watch?v=g9pLaQpqE20

Zuerst wollte ich sofort den Vortrag abbrechen. Denn das Aussehen des Herrn passt nicht zum Thema.
Man stellt sich zu diesem Themenbereich einen langhaarigen bärtigen Esoterik Typen vor und nicht einen älteren Herrn mit Bauchansatz und Krawatte.

Ich habe es nur im Hintergrund laufen lassen und was anderes gearbeitet.
Dann aber musste ich feststellen, was der erzählt, ist ja hochinteressant.
Gut. Vieles habe ich (natürlich) schon gewusst. Aber er bringt es nochmals besser auf den Punkt.

Unter anderem.
Seele und Körper fühlen sich durch das Leben, das wir führen, eigentlich getrennt oder Fremdenergien oder traumatische Erlebnisse in der Kindheit.

Hört es euch an, wenn ihr Lust dazu habt.

Gruß

Ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

@ELLI, Seminarort Mönchengladbach ab 16.06 2017 - Vor Mitte der 1990er Jahre habe ich schon etwas Ähnliches erlebt.

Vatapitta @, Mittwoch, 14.06.2017, 13:37 vor 2510 Tagen @ ebbes 2599 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.06.2017, 14:02

Moin moin,

erst einmal vielen Dank für den Link, ebbes.


ELLI, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist: Seminarort Gut Alt Finkenberg – Mönchengladbach


Ich habe vieles selber ausprobiert.
Damals war ich regelmäßig bei der Reikilehrerin Christel Seligmann.
An einem Abend hat sie mit der anwesenden Gruppe, eine vom Verlauf her ähnliche "Rückführung" in die unbewusste/verdrängte Vergangenheit gemacht. Es ging nicht so weit (in vorherige Leben) und war auch nicht so strukturiert. Vor allem fehlte der von Ralf Mooren gezeigte Weg der Auflösung.

Es war eine interessante Erfahrung.


Viele Grüße
Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Lieber @Elli...

Zooschauer @, Mittwoch, 14.06.2017, 14:56 vor 2510 Tagen @ Vatapitta 2530 Views

Ich habe mich ob deiner Pläne, aus dem Leben zu gehen, noch nicht bei dir gemeldet, weil ich ohnehin ein seltener Gast im Gelben bin und mich eher locker verbunden fühle. Bewegt hat es mich dennoch.

Ich kenne deinen Zustand nicht und kann mir dein Lebensgefühl nicht wirklich vorstellen, glaube dir aber, wenn du sicher bist, dass du diesen Weg gehen willst.

Vatapittas Idee, an diesem Seminar teilzunehmen, halte ich dennoch für überlegenswert. Nicht unbedingt, um dich aufzuhalten und es "dir noch einmal zu überlegen", wie es dann ja immer heißt. Diese Entscheidung liegt bei dir selbst in besten Händen.

Vermutlich bringt ein solches tiefenpsychologisches Seminar keine Umkehr im materiellen, körperlichen Sinne, also dass du dann trotz aller Beschwerden doch noch weitermachen willst. Aber vielleicht ist es eine Chance, anders aus dem Leben zu gehen, als du es jetzt machen wirst. Vielleicht erhältst du auf diese Weise Einsichten in dein bisheriges Dasein, die dich deinen geplanten Tod anders erleben lassen, mit einer anderen Gewissheit über das, was wir Leben nennen. Solche Einsichten bleiben über den Tod hinaus bestehen. Sie könnten für die nächste körperliche Existenz einen gewaltigen Bewusstseinssprung nach vorn bedeuten und - lax gesprochen - vielleicht fünfzig Inkarnationen dazwischen ersparen. Das gilt nicht nur für dich, das gilt für uns alle.

Ich selber denke auch über dieses Seminar nach. Solche Vorträge und Ansätze gibt es ja viele, aber das, was der Ralf Mooren da erzählt, hat mich schon ziemlich beeindruckt, mehr als so manch anderes, was ich bisher in dieser Richtung für mich entdeckt habe. Vielleicht weil diese Methode uns sehr viel mehr vor der Haustür abholt und sehr viel mehr mit Kategorien hantiert, die uns aus der alltäglichen Küchenpsychologie bekannt sind.

Wir schleppen uns ja alle mit solch alten traumatischen Plagen herum, ohne es zu merken. Würde schon gern auf diese Weise in meinem Leben mal ein Fenster aufmachen und etwas Licht reinlassen...

Auf jeden Fall Danke fürs Einstellen! Und dir, Elli, wünsche ich von Herzen alles Gute! Das meine ich ernst und will es nicht zynisch verstanden wissen. Denn der Tod ist nur ein Übergang. Das Leben geht weiter, wenn auch in anderer Form.

Herzlich
Zooschauer

Hypnose etc.

Elli ⌂ @, Mittwoch, 14.06.2017, 17:04 vor 2509 Tagen @ Zooschauer 2914 Views

Danke, Zooschauer, für deinen Beitrag.
Und auch danke an Vatapitta und ebbes.
Ich habe schon so vieles hinter mir, verschiedene Psychologen, Hypnose, alles Mögliche.
Ich glaube auch nicht, dass es sich bei mir um ein psychologisches Problem oder eine Depression handelt, denn es ist keine Kurzschlussreaktion, sondern eine Sache, die ich schon seit Jahren plane.
Die Sprüche „Anderen geht es noch viel schlechter“ usw. kenne ich alle, aber ich habe einen sehr viel höheren Anspruch an das Leben.
In dem Film, den ich vor kurzem gesehen habe („Ein ganzes halbes Jahr“) drückt die Hauptperson am Ende genau das aus, was ich seit vielen Jahren empfinde: „Das ist nicht mein Leben“.

Was das „Danach“ angeht, glaube ich eigentlich nicht an irgendetwas danach, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Einzelheiten werde ich nicht mehr bekannt geben, selbst wenn ich sie wüsste.
Nur soviel: Das Forum wird von einem langjährigen Leser übernommen, wenn alles klappt.

@Elli: Medizinisches Cannabis

Broesler @, Mittwoch, 14.06.2017, 17:35 vor 2509 Tagen @ Elli 2272 Views

Nachdem das THC-Spray ja geholfen hat, dir die Dröhnung aber zu extrem war, wäre es zumindest
eine Überlegung wert, bei der Krankenkasse einen Antrag für medizinisches Cannabis zu stellen
und die Dosierung somit selbst zu übernehmen. Verlieren kannst du nichts und dass
du gerne mal Eine räucherst, durfte ich ja miterleben.

Gruß

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Wir wollen aber Elli für das Gelbe! (oT)

hanno @, Mittwoch, 14.06.2017, 19:45 vor 2509 Tagen @ Elli 1898 Views

- kein Text -

Auch schon "Blutwäsche" probiert?

BOBBY @, Donnerstag, 15.06.2017, 03:26 vor 2509 Tagen @ Elli 1910 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.06.2017, 03:54

Wenn bei MS sonst nichts mehr hilft und die MS in Schüben verläuft, kann die Plasmapherese (eine Art Blutwäsche) hilfreich sein.

Plasmapheres bei MS

06.03.2006 - Eine Studie der Göttinger Neuropathologen zum Zusammenhang von Blutwäsche und MS war am 03. März Thema eines ZDF-Beitrages

Die Sendung hat viele Fragen bei MS-Erkrankten ausgelöst. Was steckt dahinter? Ist das auch eine neue Therapiemöglichkeit für meinen ganz speziellen Fall?
Kurzfristig haben die Göttinger Neuropathologen hierzu Stellung genommen. Lesen Sie hier ihre Informationen zum Thema "Blutwäsche" (Plasmapherese) und die laufenden Forschungen zu dieser Therapieoption

Alles erdenklich Gute, vielen Dank und viel Glück
wünscht BOBBY

@ELLI, Es gibt eine Therapeutin in Mönchengladbach

Vatapitta @, Mittwoch, 14.06.2017, 15:39 vor 2510 Tagen @ Vatapitta 2342 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.06.2017, 16:05

Moin moin,

ELLI, wenn das kein
Wink
mit dem Zaunpfahl
ist: Seminarort
Gut Alt
Finkenberg
– Mönchengladbach

In Mönchengladbach gibt es eine zertifizierte Therapeutin.
Vielleicht mag sie ja bei Dir vorbeikommen.
Alle Therapeuten sind selber den oft nicht leichten Weg gegangen und dürften in der Lage sein, mit deiner Situation entsprechend emphatisch umzugehen.

Das dürfte wesentlich weniger aufwendig sein, als ein Seminar und angenehmer für Dich.
Therapeutenauswahl

Dem von @Zooschauer Gesagten möchte ich mich anschließen.


Herzliche Grüße
Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Gibt es jemanden, der das mitgemacht hat und persönlich berichten kann?

Andudu, Mittwoch, 14.06.2017, 15:54 vor 2510 Tagen @ ebbes 2163 Views

Der Vortrag ist recht interessant, aber der Leiter solcher Seminare kann natürlich alles erzählen und ohne ihm Schlechtigkeiten unterstellen zu wollen: er verdient mit Seminaren offenbar mittlerweile sein Geld ...

Ich habe selbst mal, vor einigen Jahren, eine Rückführungshypnose gemacht (vollkommen anderer Zusammenhang, kein Reiki und auch nur aus reiner Neugier), was sich aber leider als vergeblicher Versuch herausstellte, da ich nicht gut zu hypnotisieren bin. Von daher stelle ich mir die Sache nicht ganz so einfach und schnell vor. Vertrauen zu einer vollkommen fremden Person aufzubauen, geht nicht von jetzt auf gleich.

Ob an den Sachen substantiell was dran ist, wer weiß? Witzigerweise bin ich gerade heute auch über einen Link zur Zeit gestolpert:
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1668147/Gestern-und-Morgen...
Der irgendwie dazu passt.

Ansonsten lässt mich das "alles ist Licht" und "alles ist miteinander verbunden" erstmal ratlos zurück. Ebenso das Gerede davon, dass jeder das Recht hätte, das Leben zu führen, was er will. Offensichtlicher logischer Humbug. Sobald man nämlich Verantwortung übernimmt (etwa für Kinder), kann man das nicht mehr, sondern sieht sich in Zwängen, von denen man vorher nichts ahnte und die man auch nicht einfach so abstreifen kann... na ja. Wenn es hilft :-)

So leicht macht es uns der Schöpfer/Gott/Erbauer (falls es ihn gibt) nicht, die Welt zu verstehen.

ebbes @, Mittwoch, 14.06.2017, 17:37 vor 2509 Tagen @ Andudu 2196 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.06.2017, 17:50

Bei dir könnte man noch anmerken, du hast selbst gewählt zu heiraten(?) und Kinder zu bekommen.
Keiner hat dich (hoffentlich) dazu gezwungen.
Du hättest dich über die Konsequenzen vorher informieren können und dann entscheiden.

Aber was ist mit Kindersoldaten oder Haremsdamen oder Sklaven oder Soldaten im Schützengraben?
Die haben keine Entscheidungsgewalt und wissen manchmal nicht, dass es so etwas gibt.

Wenn es einen liebenden Gott geben sollte, warum zwingt er uns zu töten (egal ob Tiere oder Pflanzen alle wollen eigentlich leben und nicht gegessen werden)
oder
Einsteins Relativitätstheorie (das Größte) und Quantenphysik (das Kleinste) widersprechen sich teilweise.
oder
Luzifer heißt eigentlich der Lichtträger. Aber Licht ist doch eigentlich das Gute, bzw. göttlich und hat die höchste Ordnung im Universum.

Wer sich (wie ich) mit solchen Fragen beschäftigt, kommt oft an seine Grenzen.
Trotzdem suche ich eine "einfache Weltformel". Wahrscheinlich wie schon viele (z.B. Leibniz, Einstein) vor mir vergeblich.

Gruß

Ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Seit mehr als 40 Jahren unter unterschiedlichen "Logos".

Olivia @, Donnerstag, 15.06.2017, 13:00 vor 2509 Tagen @ ebbes 1812 Views

Hallo,

ich möchte Euch die Suppe nicht versalzen, denn ich bin froh, wenn sich überhaupt Menschen Gedanken zu dem Thema machen. Auch die „spontanen Heilungen“ halte ich für möglich. Über „Spontanheilungen“ gibt es übrigens einiges an Literatur. Die Erkenntnisse der Kraft des menschlichen Geistes stehen immer noch am Anfang.

Diese „Rückführungen“ in unterschiedlichen Ausführungen gibt es seit über 40 Jahren in Deutschland. Immer wieder andere Gruppierungen bieten sie an und bieten dazu auch entsprechende Überzeugungs- und Erklärungsmodelle. Auch dazu, wie man in diese „Zustände“ hineinkommen kann, gibt es unterschiedliche Ansätze. Es funktioniert auch mit Hyperventilation und war zeitweise eine direkte „Modeerscheinung“ bei Primärtherapie-Patienten und verschiedenen New-Age-Selbsterfahrungs-Ansätzen. Die Leute wollten so etwas erfahren, also haben sie so etwas erfahren. Die „Gruppenmechanismen“ haben die „Validität“ der Erlebnisse dann noch verstärkt. Die Deutungen wurden dann nach Gusto vorgenommen. …. man hatte es ja selbst erfahren. Auch „Vergewaltigungen“ als Baby oder später (durch die Eltern) wurden übrigens „erfahren“. Daran schlossen sich eine ganze Reihe von Prozessen an, die z.T. unzweifelhaft nachweisen konnten, dass die Phantasie bei den Erlebnissen Regie geführt hatte. Der Geist ist schon ein heimtückisches Ding...

Die „früheren Leben samt traumatischen Erfahrungen“ sind ebenfalls ein Konstrukt dieses Geistes. Solange sich die „Anhänger“ innerhalb des Bezugsrahmens der dort gegebenen Erklärungen für ihre „Leiden“ befinden, werden sie die Leiden möglicherweise auch nicht mehr verspüren. Wird der Bezugsrahmen infrage gestellt, kann es zu drastischen Rückfällen kommen. Auch das ist in der Literatur hinreichend dokumentiert (u.a. im Zusammenhang mit Spontanheilungen durch Placebos und Rückfälle wenn die Probanden erfuhren, dass „das Medikament“ unwirksam war).

Prinzipiell denke ich, dass es unwichtig ist, WAS heilt. Im Endeffekt ist es immer das Individuum selber. Das Ganze geht aber nur, wenn der Organismus noch Energie hat. „Vorstellungen“ von „Ursachen“ geben manchen Leuten die Kraft, die sie sonst nicht hätten. Wie sagte bereits Jesus: „Dein Glaube hat dich geheilt“. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert die Arbeit der „Heiler“ in allen archaischen Kulturen samt ihren, dem jeweiligen Bezugssystem entsprechenden „Zuordnungen“ WARUM geheilt wurde. Ist das abzulehnen? Nein, solange es funktioniert, Energien aktiviert werden, an die die Menschen anders nicht heran kommen würden und wenn niemand zu Schaden kommt, warum denn nicht.

Allerdings laden solche Themen natürlich Scharlatane jeglicher Art ein.

--
For entertainment purposes only.

Werbung