Die „Freundschaft“ zwischen China und Russland: Ein Luftballon?

Das Alte Periskop, Freitag, 21.04.2017, 08:10 vor 2562 Tagen 6575 Views

Bedrängt von den „Demokraten“ des Westens (ist dies so richtig formuliert @Monterone? [[freude]] ) und ihrer Werteverteidigungs-Allianz (NATO) lehnte sich Russland notgedrungen an die Schulter von China. Sonderwirtschaftsräume für die Chinesen in Sibirien und, ….. Russland stattet aber auch China mit modernster Militärtechnik (S-400, SU-35, U-Boote) aus. Dazu, die demonstrative persönliche „Vertrautheit“ von Wladimir und Jinping (Xi). Dann wäre noch die zerbröselnde BRICS-Allianz, wobei ohnehin nur noch China und Russland dieses Konstrukt vor dem Zusammenbruch bewahren.

Und was macht die andere Seite der Medaille?

„Die Kushners“ verkaufen den Chinesen keine Waffen, die erobern die „Gefühle“ der Massen, generieren eine neue Traumwelt, erzeugen Sympathien für das neue „Great America“
https://de.sputniknews.com/politik/20170419315421912-ivanka-trump-verkauft-china-positi...
Die Tochter der Kushners lernt ohnehin schon chinesisch! Weitsichtig eben, steht so etwas in der Tora?
Die Kinder der chinesischen „Eliten“ an den UNIs der USA sind hingegen an Dekadenz kaum noch zu toppen, passen aber gar nicht so schlecht zum Gesamtbild
https://www.youtube.com/watch?v=sH8sSKwS_gU

Dass die Chinesen einer NWO wohl gesonnen gegenüber stehen, wird auch keiner bestreiten, zumal sie das ideale Land für die lange prophezeite Verschmelzung von Kapitalismus und Kommunismus sind?

Wenn diese „Freundschaft“ für die Russen – respektive für Wladimir – nur nicht in die Hose geht! [[hae]]

Bei der jüngsten UNO-Abstimmung zum „Giftgas-Einsatz“ in Syrien, ließen die Chinesen die Russen mit ihrem Veto im Regen stehen, sie enthielten sich der Stimme. Und von einer praktischen Unterstützung der Russen in Syrien durch die Chinesen, ist ohnehin weit und breit nichts zu sehen!

Gut, einige Tage zuvor war Xi bei Trump in Florida auf dessen privaten Landsitz, da gab es wohl Versprechungen, verpackt in geostrategischem Geschenkpapier. Dies alles ist nichts Ungewöhnliches! 2015 wurde XI schon von der Queen mit Prunk empfangen und es gab auch eine „Audienz“ beim Baron der „Winzerfamilie“, er trinkt wohl gerne seinen „Roth-Wein“! [[zwinker]]

May spricht ganz euphorisch von Sonderbeziehungen zwischen „Great Britain“ und China und diese erwidern
http://www.newsweek.com/theresa-may-xi-jinping-one-belt-one-road-silk-road-trade-china-...

Da konnte die EU nur stören, oder sieht gar jemand (noch) den BREXIT als „Unfall“? Alles prima eingefädelt und eingeschädelt!

Und, da wäre nochmals die „Roth(e) Winzerfamilie“ (in memoriam „TassieDevil“) und die haben in China ja schon weit über ein Jahrhundert einiges „bewegt“; ich bring dazu ganz was harmloses:
http://www.thechinamoneyreport.com/2015/07/31/the-rothschilds-in-china/
Da konnte man an anderer Stelle unlängst noch lesen:
The House of Rothschild’s Shadow Finance Minister for China Robert Lawrence Kuhn naming the new Chinese president to be on CNBC before the Chinese people or even high-ranking Chinese officials knew. Kuhn has worked with China’s senior leaders and advised the Chinese government on a variety of international, policy and business matters.
Mittlerweile gelöscht, muss ja wahrlich nicht jeder wissen. [[sauer]]

Aber auch andere aus der „größeren Familie“ fühlen sich in China zu Hause
https://www.youtube.com/watch?v=9cSMss7W2_k
https://books.google.de/books/about/The_Jews_of_China.html?id=8Z6DlzyT2vwC&redir_esc=y
was wiederum diesen (sanktionslosen) Einsatz verständlich macht
http://www.washingtonreport.me/1996-january/u.s.-military-technology-sold-by-israel-to-...

Steht natürlich alles nicht in der „Elitenpresse“, auch nicht im „Fratzenbuch“ und auch das Vöglein „zwitschert“ nichts!

USA - China - Russland

Falkenauge @, Freitag, 21.04.2017, 09:07 vor 2562 Tagen @ Das Alte Periskop 5358 Views

Die angloamerikanischen Imperialisten machen nichts ohne langfristigen Planungen. Erst vor ihrem Hintergrund werden die Tagesereignisse verständlich.
Zu den möglichen Planungen will ich noch mal an diese Überlegungen erinnern.

die Ivanka hängt sich doch nur hinten dran ;-)

nereus @, Freitag, 21.04.2017, 09:07 vor 2562 Tagen @ Das Alte Periskop 5243 Views

Hallo Altes Periskop!

Kurz zur Lieblingstochter von Onkel Donald - der eigentlich Dagobert heißen müßte [[zwinker]] - zu der Du schreibst: „Die Kushners“ verkaufen den Chinesen keine Waffen, die erobern die „Gefühle“ der Massen, generieren eine neue Traumwelt, erzeugen Sympathien für das neue „Great America“ ..

@DT und andere werden sicher noch viel mehr berichten können, aber ich kann Dir nur sagen, daß ich mich bereits 2007 in Peking und Shanghai über die Vergötterung der westlichen Lebenswelt gewundert habe.
Auf meine Frage, warum alle Schaufensterpuppen immer nur europäische oder amerikanische Typen abbilden, wußte die Reiseleiterin keine Antwort. Das hatte sie noch nie jemand gefragt.

Kurz, es bedurfte nun wahrlich nicht der Trump Tochter, um den Chinesen den American Way of Life beizubringen.
Diesem Ritual huldigen sie schon mindesten seit 20 Jahren.

Die Tochter der Kushners lernt ohnehin schon chinesisch! Weitsichtig eben, steht so etwas in der Tora?

Ich glaube nicht, aber weitsichtig ist das sehr wohl.

Die Kinder der chinesischen „Eliten“ an den UNIs der USA sind hingegen an Dekadenz kaum noch zu toppen, passen aber gar nicht so schlecht zum Gesamtbild.

Siehe oben, die Kushners fahren bestenfalls in einem Zug mit, wobei dieser schon seit Jahrzehnten auf Reise ist.

Dass die Chinesen einer NWO wohl gesonnen gegenüber stehen, wird auch keiner bestreiten, zumal sie das ideale Land für die lange prophezeite Verschmelzung von Kapitalismus und Kommunismus sind?

Das ist in der Tat eine sehr spezifische Frage auf die ich noch keine konkrete Antwort weiß.

Bei der jüngsten UNO-Abstimmung zum „Giftgas-Einsatz“ in Syrien, ließen die Chinesen die Russen mit ihrem Veto im Regen stehen, sie enthielten sich der Stimme. Und von einer praktischen Unterstützung der Russen in Syrien durch die Chinesen, ist ohnehin weit und breit nichts zu sehen!

Liebes Periskop, im Sicherheitsrat ist ein Veto völlig ausreichend, da bleibt für Taktieren genügend Spielraum. Haben die Amis unter dem abdankenden Obama nicht auch mal Israel im Regen stehen lassen?

Gut, einige Tage zuvor war Xi bei Trump in Florida auf dessen privaten Landsitz, da gab es wohl Versprechungen, verpackt in geostrategischem Geschenkpapier. Dies alles ist nichts Ungewöhnliches! 2015 wurde XI schon von der Queen mit Prunk empfangen und es gab auch eine „Audienz“ beim Baron der „Winzerfamilie“, er trinkt wohl gerne seinen „Roth-Wein“.

Der größte Wirtschaftsraum der Welt mit 1,3 Milliarden Einwohnern und immer noch mit Zuwachsraten von weit über 6,5 %.
Da erwartest Du von geldgierigen Hyänen politisch korrektes und devotes Hintenanstellen?
Hallo? [[hae]]

Ich kann Deine Thesen natürlich nicht widerlegen.
Ich sage Dir aber, die Chineser wissen mittlerweile was sie an den Russen haben und was ihnen von den Amis ggf. droht.

Nur kurz zur Info.
Die „gewissen Kreise“ haben sowohl China (Opium-Kriege der Briten) als auch Russland (Bolschewismus nach Art der Globalisten) fast an den Abgrund gebracht.
Dieses Wissen hat sich tief in die Seele der Chinesen und Russen gefressen und sie werden sich rächen – aber dies eben auf ihre Art und diese wird nicht so brutal sein, wie man das einst dem Drachen und dem Bären angetan hat.
Lies dazu auch noch den hoch interessanten Text des ziemlich gut aufgestellten @Weiner zu den Vorgängen um Nordkorea, siehe hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=433086.

Den Luftballon, von dem Du schreibst, den gibt es sehr wohl, aber der fliegt ganz woanders. [[zwinker]]

Einen weiteren wichtigen Meilenstein erleben wir am Wochenende.
Nach BREXIT und Trump-Wahl wird die Grande Nation einen neuen Präsidenten wählen.
Ich drücke der Marine ganz fest beide Daumen.
Und falls das klappt, wird der Ballon einen weiteren Riß bekommen, auch wenn er immer noch nicht platzt.

mfG
nereus

Die Chinesen einzuschätzen ist schwierig...

Andudu, Freitag, 21.04.2017, 13:47 vor 2562 Tagen @ Das Alte Periskop 4343 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 21.04.2017, 14:28

...noch schwieriger als bei den Russen oder den trickreichen Angelsachsen.

Die Mentalität und Kultur ist eine ganz andere und schon sprachbedingt schwer zugänglich. Die Diktatur ist offensichtlicher und strenger als bei den anderen Großmächten.

Die Chinesen sind clever und planen sehr weitsichtig, aber sie sind trotzdem noch hochgradig abhängig vom Westen. Zum einem sitzen sie auf Devisenbergen, die darauf warten, strategisch geschickt, im Ausland investiert zu werden, zum anderen ist ihre Industrie auf Export gebürstet und lässt sich nicht über Nacht umstellen.

Je länger die Chinesen den Status Quo prolongieren und sich den protektionistisch eingestellten Trump freundlich gesonnen halten können, umso besser für sie. Sie werden mit dem typischen Lächeln aber trotzdem in der Sache bestimmt agieren und sehr subtile Nuancen setzen (das halte ich für typisch chinesisch). Dazu passt eine Enthaltung eben besser als ein Veto.

Die "Freundschaft" zwischen Russen und Chinesen würde ich auch eher als Burgfrieden bezeichnen. Gut möglich, dass die irgendwann direkter konfrontieren, sobald der größere Gegner weg ist. Vermutlich wird sich aber ein wackeliges und oberflächlich freundliches Gleichgewicht zwischen den drei Blöcken einstellen.

Kissinger bestimmt die Weltpolitik.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 23.04.2017, 12:36 vor 2560 Tagen @ Das Alte Periskop 3601 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 23.04.2017, 13:08

Hi,

also schreibe mal, was hier so im Fernsehen berichtet wird, immer sonntags! [[freude]]
Und was so bei mir haengen geblieben ist.

Man geht davon aus, dass Kissinger wieder die Plaene schmiedet. Die Politik Kissingers war es, wie man die Sowjetunion niederringt. Die Idee war es, China erfolgreicher aufzubauen als die Sowjetunion jemals sein konnte. Die Oeffnung Chinas mit der Hilfe der USA, Kissinger schickte dazu Nixon nach China, hatte das Ziel, die Sowjetunion unter Druck zu setzen.

Diese Politik war erfolgreich und die Sowjetfuehrer gaben die Losung aus, rette sich jeder wie er kann.

Es kam der Zerfall des Ostblocks. Nun die neue Politik Kissingers ist es wieder einen Keil zwischen Russland und China zu treiben. Dazu hatte Trump den chinesischen Praesidenten nach USA eingeladen und gleichzeitig die Tomahawks nach Syrien abgeschossen.
Man wollte die Reaktion des Chinesen testen, ob er weiterhin treu zu Russland sein wird. Den bevorstehenden Angriff soll Trump dem Chinesen eine Stunde vor dessen Ausfuehrung berichtet haben. Der Chinese blieb cool. [[freude]]
Die Russen wurden gewarnt und konnten ihre Waffen retten.

Das war es, was man mit diesem Angriff auf Syrien testen wollte.

Die Chinesen wissen, dass man sich von der Dollar-Abhaengigkeit loesen muss, deswegen soll die Seidenstrasse als Alternative zu dem USA-Markt aufgebaut werden.

Zu dem Angriff auf Syrien sagte man auch, dass diese US-Schiffe schon lange vorher im Nato-Hafen in Neapel mit den Tomahawks beladen wurden, deren Sprengkoepfe mit Schrapnells ausgestattet waren, diese dienen in erster Linie, um Menschenmaterial zu vernichten. Man hatte also keine Zeit die Sprengkoepfe mit bunkerbrechendes Material auszuruesten. Deswegen die geringen Schaeden.
Die Tomahawks sollen aus Kreta ueber Israel, Jordanien in Syrien eingeschlagen haben, man habe also weitraeumig die Russen-Basis in Hamenei umflogen.


Ueberhaupt geht es in Syrien wie nach dem Zweiten Weltkrieg, die Orte des Einflusses abzustechen. Deswegen ging Tillerson danach nach Russland, um bei Putin die neuen Karten im Syrien und Irak zu besprechen.

Hierbei stellte man fest, dass die tuerkische Armee nicht mehr das ist, was sie mal war und dass die Kurden zum wichtigen Spielpartner der Russen und der USA sein werden. Die Lage dort ist unuebersichtlich, da auch russische Privatarmeen dort kaempfen, insbesondere gaebe es dort einige grosse Oelfelder in Deir-Ezzor oder so.
Der Kampf um Mosul geraet auch in Stocken, da es ein Haeuserkampf ist.

Erdogan hat nach dem Referendum sich grosse Feinde in der Tuerkei aufgebaut. Die Kurden und die Alewiten sind mit dem neuen Kurs nicht einverstanden.

Und natuerlich hat man darauf aufmerksam gemacht, dass in einigen tuerkisch sprechende Regionen in Bulgarien, die Tuerkei wirtschaftlich auf dem Vormarsch ist. Auch mit dem Islam schreitet die Tuerkei auf dem Vormarsch in Bulgarien.

Mehr faellt mir zur Zeit nicht ein. [[freude]]

Gruss

Werbung