"From Behind The Curtain": beim Great Reset werden die Geschäftsbanken abgeschafft

reefan, Ungarn, Freitag, 01.10.2021, 16:48 (vor 958 Tagen) @ BerndBorchert2632 Views
bearbeitet von reefan, Freitag, 01.10.2021, 16:54

die braucht dann nämlich niemand mehr. Dann gibt es auch keine Kredite mehr, da ja niemand mehr etwas besitzt - dafür aber alle überglücklich sind. Auch die Finanzierung der Staatsschulden erfolgt dann direkt über die Zentralbanken.

Einfach mal Klaus Schwab lesen - in seinen Büchern ist alles detailliert beschrieben. Und übrigens auch von Martin Armstrong aufgrund seiner guten Vernetzung bestätigt. Bis vor der Wahl Georg W. Bush war er praktisch Teil des Systems. Er war z. B. bei der Vorauswahl der US-Präsidenten mit dem "Assesment" zur Einschätzung deren wirtschaftlichen Verständnisses bzw. Lernfähigkeit betraut und sollte unter G. W. Bush der Chefwirtschaftsberater im Weißen Haus werden, was er aber ablehnte. Dann scherte er aus, als er bemerkte, wie unter Bush der Tiefe Staat die Kontrolle übernahm, wechselte die Seiten und wurde zum scharfen Kritiker der Regierung und des Deep State.

Zurück zu den Banken:
Jeder Mensch hat nach den Planungen des WEF dann nur noch ein einziges Zentralbankkonto, das gleichzeitig der sozialen Kontrolle durch die Vergabe von "social credits" nach chinesischem Vorbild unterliegt. Aber nicht nur das, sondern dieses Konto wird dann zusätzlich auch nach "ökologischen Grundsätzen" gelenkt. Nach Corona und Stromausfall kommt der Ökofaschismus.

Zu diesem Zweck hat das WEF bereits eine Kreditkarte entwickelt, die eine Verbindung zwischen einem damit gekauften Produkt und dessen ökologischem Fußabdruck herstellt. Das bedeutet z. B., wenn dein zugeteiltes CO2-Kontingent erschöpft ist, dann sind keine Käufe mehr möglich. Vielleicht kannst du dann dein Konto wieder mit einem "CO2-Guthaben" teuer auffüllen, das ist zu vermuten, aber mir nicht bekannt.

Die Abwicklung der Käufe mit Kreditkarten erfolgt über neugegründete Banken, die unter der Kontrolle von BigTech stehen. Nach Informationen von Martin Armstrong, der versichert, absolut zuverlässige Informationen darüber zu haben, wurden den BigTech-Companies vor der US-Wahl für die Unterstützung bei der Beseitigung Trumps die entsprechenden Banklizenzen versprochen. Kurz nach Bidens Sieg erhielt z. B. Facebook dann auch die zugesagte Banklizenz.

Das sind alles Vorgänge hinter den Kulissen, die nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Die Welt wird bald nicht mehr vergleichbar sein mit dem, was wir bisher kennen. Soweit die Planungen.

Wird sich das alles umsetzen lassen?

Bemerkenswert ist, dass M. A. für 2022 einen "politischen Panikzyklus" erwartet und ebenfalls für 2022 einen drastischen Kursabsturz der großen Pharma-Unternehmen. Sein KI-System "Socrates" analysiert vor allem Geldflüsse und Wirtschaftsdaten, jedoch keine Ursachen-Wirkung-Relationen. Er vermutet, dass im kommenden Jahr der Corona-Betrug auffliegt und eine große Staats-Vertrauenskrise, eben jener seit Jahren prognostizierte politische Panikzyklus, die Folge sei.
Der letzte politische Panikzyklus, den die Welt gesehen hat, fand während des 2. Weltkriegs statt, was die Dramatik der bevorstehenden Ereignisse unterstreicht.

Der WEF-Coup ist jedoch so gut und so lange vorbereitet, dass auch beim Scheitern des Corona-Komplotts noch eine Reihe von alternativen Szenarien bereit stehen, wie in der Rockefeller-Studie von 2010 im Detail nachzulesen ist. In einer Sitzung des Corona-Untersuchungsausschusses berichtet Ernst Wolff über die Gründung des WEF im Jahre 1971 als die mächtigste Industrie-Lobby-Vereinigung der Welt durch Klaus Schwab und die sukzessive Erweiterung des Einflussbereichs in den folgenden 50 Jahren auf Politiker, Medien und "Influencer", sprich Künstler und andere bekannte Persönlichkeiten.

Diese lange Vorbereitung und Einbindung aller wesentlichen Institutionen erklärt auch, weshalb praktisch die ganze Welt im Gleichklang agiert. Ein wichtiger Grund dafür ist zusätzlich im Zerbröckeln des Finanzsystem zu finden, da die weitere Aufschuldung an ihr Ende kommt. Auch das ist allen Politikern bewusst, und der Great Reset ist der letzte Versuch, irgendwie noch die Kontrolle über das System zu behalten, auch um den Preis der Unterdrückung aller Freiheiten der Menschen. Wenn das schief läuft, dann möchte ich nicht in der Haut der Politiker stecken...

Und das weiß jeder Politiker auf den höheren Rängen!

Das sorgt noch zusätzlich und fast zwangsweise für ein weltweit koordiniertes Vorgehen.


Es gibt noch viel mehr Aspekte des aktuellen Geschehens, deshalb gäbe es noch viel mehr dazu zu schreiben, doch fehlt mir im Moment die Zeit, mich hier weiter zu vertiefen. Aber der große Rahmen ist hoffentlich zu erahnen.


Viele Grüße
reefan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung