„Theseus“ alias Merz, die inkarnierte kybernetische Maus
bearbeitet von Reffke, Donnerstag, 22.10.2026, 00:39
Hallo allerseits,
Bundeskanzler Friedrich Merz sieht derzeit nicht die wirtschaftliche Lage Deutschlands als seine größte Sorge, sondern den Einfluss Russlands auf Deutschland und Europa. Das sagte der CDU-Politiker in einem Gespräch nach seiner Rede beim Berlin Global Dialogue am Mittwoch in Berlin. Der Wirtschaftsgipfel bringt vom 20. bis 22. Oktober Vertreter aus Politik, Unternehmen und Wissenschaft zusammen.
Merz wurde in dem Interview auf seine scharfen Warnungen vor Russland angesprochen. Auf die Frage, ob er aus Sicherheitsbriefings möglicherweise mehr über die russische Bedrohung wisse als öffentlich bekannt, sagte der Kanzler, es gebe darüber „kein Geheimnis“.
Merz erklärte: „Meine größte Sorge im Moment ist nicht unsere Wirtschaft, nicht die Europäische Union, nicht Amerika und nicht China. Meine größte Sorge ist der Einfluss Russlands auf unsere Gesellschaft und wie erfolgreich Russland dabei ist, unsere Gesellschaften zu destabilisieren.“
Siehe weiter Quelle:
https://nius.de/politik/merz-russland-als-groesste-bedrohung
Unfaßbar, wie dieser CD-User als willfähriger Aparatschyk und Blackrock-Emporkömmling jämmerlich versagt ...
Deutschland, gute Nacht!
Sorry, rette sich, wer kann!
LG Reffke
--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"
![[image]](https://www.dasgelbeforum.net/images/uploaded/202610051554286ac3c834f402b.jpg)