Autofahren usw. ohne robuste Vorkehrungen/Konvoi im Chaos-Sandkastenspielszenario undenkbar.
Undenkbar im Sinne von minimalen Überlebenschancen.
Und braucht man im Straßenzug, Block, Viertel ... wo sich [/b]die Banden/Clans/aufkeimende Warlordaktivitäten/sonstige Strukturen beginnen zu etablieren bzw. dies schon haben auch nicht wirklich.
Bei territorialer Nahbereichsstabilisierung, Ausweitungsbestrebungen (Konflikt mit Nachbarclans?), entspr. Mannstärke und Verfügbarkeit von Sprit werden die äußerst robusten Einsatz- u. Beschaffungskräfte mit größerem Ladegerät transportiert.
Alles wohlgemerkt nur in unserem Sandkastenspielszenario, worin die staatl./umfassende Ordnungsmacht (Gewaltmonopol) aus irgendeinem Grund ausfällt. Also eine Art Chaos obwaltet und das damit verbundene Machtvakuum privat gefüllt wird.
Falls Chaos/Zusammenbruch nicht fix in Griff kommt, ist immer an das Schicksal der AKWs/Abklingbecken zu denken, wo dann keiner mehr alle 20-30 Jahre neue Sarkophage drüber stülpt.
Ende der Dystopie.