Merz' Ende

KiS @, CGN, Mittwoch, 09.09.2026, 21:04 vor 1 Tag, 18 Stunden, 29 Min. 4040 Views

Der Weisungsempfänger Merz hat in einem Anfall von Grössenwahn ein Entscheidungsträger zu sein, ein Telefonat mit US Präsident Trump zu 9/11 abgesagt.
Wahrscheinlich war er verägert über Trumps Gratulation an AfD über ihren haushohen Sieg in Sachsen-Anhalt.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wegen-aeusserung-zu-afd-merz-sa...
https://www.zdfheute.de/politik/sachsen-anhalt-afd-trump-kritik-bundesregierung-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merz-telefonat-trump-100.html


Vermutung
Aus Washington folgt sehr bald die Anweisung ihn abzusetzen, noch in Herbst wird Merz gehen.

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Merz im Bundestag: Im Jenseits aller Erwartungen

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Donnerstag, 10.09.2026, 07:48 vor 1 Tag, 7 Stunden, 45 Min. @ KiS 2999 Views

Hallo KiS,

der Mann biegt in die letzte Kurve seiner Kanzlerschaft ein. Schon im Bundestag war er gestern entsichert und enthemmt zu erleben. Merz schaffte es, stocknüchtern in die Rolle des angetüdelt rüpelnden Gerhard Schröder am Wahlabend am 18. September 2005 zu schlüpfen, um von seinen endlosen Versäumnissen abzulenken.

Bei seinem Alarmauftritt hat Friedrich der Ratlose sich bewusst als Kanzler außer Kontrolle inszeniert, den Daten, Fakten und Realität nicht mehr interessieren. Sein einziges Politikangebot ist jetzt wirklich nur noch der "Kampf gegen Rechts". Friedrich der Ratlose: So lenke ich von mir selbst ab

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Als Besitzer eine Pilotenlizenz

aliter @, Donnerstag, 10.09.2026, 08:27 vor 1 Tag, 7 Stunden, 6 Min. @ KiS 2678 Views

wird er wissen, was von der FlugzeugAmateurpilotenlegende zu halten ist.... ein Telefonat mit US Präsident Trump zu 9/11 abgesagt.

Die CDU ist wie ein Unfall in Zeitlupe

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 10.09.2026, 09:39 vor 1 Tag, 5 Stunden, 54 Min. @ PPQ 2431 Views

Egal, in welche Richtung die das Lenkrad jetzt noch drehen, der Crash ist unabwendbar.

Selbst wenn die intern eine, für mich völlig undenkbare Revolution anzetteln, die Merkelianer zum Teufel schicken und die Brandmauer schleifen würden, es würde wohl nicht ihren Niedergang aufhalten. Was dann allerdings losbräche, sind die, anders als die AfD, überhaupt nicht gewöhnt. Das Trommelfeuer aus allen Rohren von links, NGOs, "Zivilgesellschaft", Medien und Kirchen wäre überwältigend und nicht zuletzt die Antifa würde ihnen ganz handgreiflich ihre Positionierung näherbringen ... :-P

Der erneute Versuch des Wüst(lings), ein Verbotsverfahren einzustielen, ist albern, weil ohne Aussicht auf Erfolg und dem Elektorat wäre es weitgehend egal.

Merz könnte - das ist jetzt absolut rein theoretisch und natürlich undenkbar - Charakter beweisen und die SPD aus der Regierung schmeissen. Als Minderheitenregierung würden alle versuchen, ihn vorzuführen. Wenn er dann vernünftige Gesetze einbringt, müsste die AfD denen lt. eigener Aussage ja zustimmen. Auch hier käme das linke Trommelfeuer, der Abfluss konservativer Wähler liesse sich so aber eventuell stoppen und ein weiterer Aufstieg der AfD ebenso. Wie er diese 540º Wende den Wählern erklären könnte, weiss ich allerdings auch nicht ... :-P

Es ist Popcorn Hour ...

[image]

Gruesse

--
[image]

Afuera!

Herrlich!

stokk', Donnerstag, 10.09.2026, 10:27 vor 1 Tag, 5 Stunden, 6 Min. @ PPQ 2452 Views

bearbeitet von stokk', Donnerstag, 10.09.2026, 10:57

[...]

Selbstkritik kann Merz aber auch: "Es gab Kritik an mir, dass ich nicht sofort an den Ort der Waldbrände gereist bin". Der Kopf sinkt für einen Moment reuevoll nach unten.

[...]

Merci Dankeschön.

Wer kommt nach Merz?

Dieter @, Donnerstag, 10.09.2026, 11:26 vor 1 Tag, 4 Stunden, 7 Min. @ KiS 2257 Views

Hallo,
nehmen wir an, es gibt bald keine Neuwahlen und Merz wird einfach ausgetauscht und mit Einvernehmen der SPD wird ein anderer CDUler zum Kanzler gemacht, was dann?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für die BRD dann besser wird, auch nicht mit Wüst z.B.. Ich will damit sagen: Das Problem ist nicht Merz, sondern die CDU-SPD-Koalition. Anders wäre es, wenn die Regierung nicht mehr die Ukraine als Priorität sieht, sondern als abzuschüttelnde Staatslast, also eine komplette Wende vollzieht, gegen die Balten, Franzosen, Holländer usw. .

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

April,April.. ;)

Reffke @, Narragonien, Donnerstag, 10.09.2026, 12:24 vor 1 Tag, 3 Stunden, 9 Min. @ Dieter 2055 Views

Hallo Dieter,

Sorry, aber:
Einer wie der Merz sitzt das aus ... Mutti ahoi!

Gemäß dem Peter-Prinzip im neo-feudalen Zeitalter
„In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu,
bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“

Der Nächste bitte! [[top]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Wie bitte?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 10.09.2026, 12:29 vor 1 Tag, 3 Stunden, 5 Min. @ Dieter 1903 Views

Das Problem ist nicht Merz, sondern die CDU-SPD-Koalition.

[[euklid]]

Der ist eine hinterlistige und wortbrüchige Gestalt. Jemand mit Ehre im Leib hätte den Parlamentstrick mit dem alten Bundestag nicht durchgezogen und, nachdem die Koalitionsverhandlungen mit der SPD wg. zu grosser Differenzen gescheitert wären, bei Alice und Timo vorgesprochen. So prinzipienlos wie der sich jetzt outet, wäre auch das kein Problem für ihn gewesen. Der Feigling hatte wohl zu viel Angst vor dem Sturm, der dann losgebrochen wäre ... :-P

... oder er ist eben doch Diener fremder Herren.

Grüsse

--
[image]

Afuera!

Merz könnte auf den "Spannungsfall" warten, siehe die Bundestags-Sitzung heute (mL)

BerndBorchert @, Donnerstag, 10.09.2026, 12:42 vor 1 Tag, 2 Stunden, 51 Min. @ FOX-NEWS 2123 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 10.09.2026, 13:03

Dobrindt: "Wir sind nicht im Krieg. Wir werden aber täglich hybrid angegriffen"

https://www.bild.de/politik/inland/bundestag-streitet-ueber-unsere-sicherheit-dobrindt-...

Ein von westlichen Geheimdiensten inszenierter false-flag Angriff z.B. auf einen deutschen Drohnen-Hersteller, der Russland in die Schuhe geschoben wird - und schon kann der Spannungsfall erklärt werden, der Merz zu eine Art Diktator macht.

Das wurde ja jetzt monatelang vorbereitet, auch durch Hineinwaschen der Vorstellung von "hybriden Angriffen Russlands" in die Köpfe der Bürger.

... oder er ist eben doch Diener fremder Herren.

Die fremden Herren (über seinen Führungsoffizier bei Blackrock?) zu ihm: "Halte die Schelte wegen der Umfragen und Wahlen etc. einfach aus und warte - wir erlösen Dich bald, mit dem Spannungsfall wg. Russland!"

Bernd Borchert

Übrigens heute morgen Test-Katastrophenalarm auf dem Handy - auch das ein Teil der Gehirnwäsche?

Nach dem Anstoß zur Nutznießerdebatte, habe ich den Eindruck, dass...

FredMeyer @, Mitten in der Karibik, Donnerstag, 10.09.2026, 15:17 vor 1 Tag, 0 Stunden, 16 Min. @ KiS 1957 Views

selbst Joe Biden an seinem Ende ein besseres Bild in der Öffentlichkeit abgegeben hat, als dieser Bundeskanzler.

--
Fred

nach der EZB-Entscheidung steigt der Brent-Fut. auch mal schnell um 5%

Dieter @, Donnerstag, 10.09.2026, 15:22 vor 1 Tag, 0 Stunden, 11 Min. @ stokk' 1450 Views

bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 10.09.2026, 15:25

sodaß für zukünftige Zins-Entscheidungen noch Luft nach oben kommt, da es nicht das Ende der Fahnenstange sein sollte.

Hormuz soll lt. Iran geschlossen bleiben, bis die Amis nachgegeben haben, bzw. eindeutig als Verlierer dastehen. Da dieses Ergebnis für die VS-Eliten undenkbar ist, wird der Krieg ausgeweitet, erst die erweiterten Sanktionen, danach mit Waffen über etliche Jahre hinweg.

Dann stellt sich die Frage ob es für die Iraner möglich sein wird, für gegnerische Kräfte die Straße von Hormuz für etliche Jahre geschlossen zu halten. Für befreundete Länder oder Zahlende dürfte die Passage offen gehalten werden. Vermutlich hängt es davon ab, ob die Waffen des Iran geeignet sind, die amerik. Marine effektiv zu bedrohen bzw. zu schädigen einschl. Flugzeugträgern.

Das sollte einen entspr. inflatorischen Schub bringen und zwar weltweit - und somit die Staatsschulden in schwieriges Fahrwasser führen, oder dessen Haftende, die Steuerbürger. Raub mit Enteignungen voraus!

Gold geht gerade runter, da wird ggf. die eine oder andere Zentralbank oder Großanleger verkaufen, um liquide zu sein aufgrund fehlender Rohstoff-Einnahmen (nur so ein Gedanke).

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Jemand mit Ehre im Leib .....

Dieter @, Donnerstag, 10.09.2026, 15:30 vor 1 Tag, 0 Stunden, 3 Min. @ FOX-NEWS 1469 Views

Hallo FOX-NEWS,

meiner Ansicht nach:
"Jemand mit Ehre im Leib" - wird m.E. nicht Bundeskanzler oder eine Führungspersönlichkeit, auch in jedem anderen westlichen Land.
Ehre ist doch beim Aufstieg im Parteienspektrum eher ein Ausschlußkriterium.

Wir haben immer nur die Wahl zwischen verschiedenen Ehrlosen.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Sie können nirgendwo mehr hin

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Donnerstag, 10.09.2026, 15:45 vor 23 Stunden, 48 Minuten @ FOX-NEWS 1731 Views

Wenn sie jetzt irgendwohin gehen, landen sie im Nirgendwo. Das hat Merz schon richtig erkannt.

Niemand braucht eine CDU, die AfD-Positionen vertritt, das macht ja schon die AfD. Aber nach der anderen kann sie auch nicht gehen, die gute alte Union. Denn das steht schon die linke Legion.

Strategisch ein Todeskommando, deshalb kommt auch niemand aus der Deckung, der sich anbietet, Merz zu beerben. Letzter Vorsitzender der CDU zu werden, das möchte ja auch keiner machen.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Dankeschön

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Donnerstag, 10.09.2026, 15:56 vor 23 Stunden, 37 Minuten @ stokk' 1299 Views

Er tat mir so leid. Diese Verzweiflung.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Eine Analyse zur derzeitigen Lage

Dieter @, Donnerstag, 10.09.2026, 18:50 vor 20 Stunden, 43 Minuten @ Dieter 1616 Views

Hallo,
gerade diese Analyse gefunden, gelesen und für würdig befunden sie hier zu posten:

https://uncutnews.ch/escobar-aus-seoul-nordkorea-liefert-iran-getarnte-unterwasser-droh...

Eigentlich sind seine Gedanken den meinen aus dem Vorposting sehr ähnlich, aber fundierter dargestellt.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Werbung