Wenn Deutschland einem Staat zu seinen Verbrechen Waffen liefert

Dieter @, Mittwoch, 02.09.2026, 23:34 vor 1 Tag, 1 Stunden, 55 Min. 1438 Views

https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Waffenlieferungen-an-Israel-nehmen-wieder-deutlich...

Ich finde es beachtenswert, daß die BRD immer noch Waffenlieferungen an Israel zuläßt. Die zionistische staatsterroristische sowie rassistische Regierung mit ihren völkerrechtswidrigen Verbrechen wird von der dt. Regierung für ihr Handeln noch belohnt. Man hört zwar hier und da einen kleinen verbalen Zeigefingen. Das ändert aber nichts an den Taten der derzeitigen Regierung.

Auch zugesagte Waffen kann man zurückhalten. Statt dessen sollte die Bundesregierung z.B. den Libanon moralisch und militärisch unterstützen, daß die sich gegen die israelische Agression zur Wehr setzen können.

Bei dem dt. Enthusiasmus für Frieden und Schutz vielleicht auch eine Bundeswehreinheit aus dem Baltikum abziehen und im Grenzgebiet zw. Libanon und Israel stationieren. (letzes natürlich nur wenn man zweierlei Standards ablehnt)

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

LORA - das ist kein Papagei, sondern eines der Gegengeschäfte, welches gerade "Marinegeschichte " schreibt

Odysseus @, Donnerstag, 03.09.2026, 14:11 vor 11 Stunden, 17 Minuten @ Dieter 714 Views

bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 03.09.2026, 14:24

Vermutlich würde man den Kauf / die Lieferung sonst verweigern. Aber da braucht sich USrael keine Sorgen machen. Schließlich würde die amtierende Regierung aufgrund der Staatsraison alles liefern, um zu "unterstützen". "Unverbrüchlich" an der Seite USraels und der Ukraine. Alles andere ist nebensächlich und wer das kritisiert, wird bekämpft.
Zudem ist Hinterfotxen- rael der NAhTOd gerne behilflich, wenn es darum geht, Deutschland wieder ins Zentrum zu rücken, wenn es gegen Russland geht. Politisch ist da ja personell alles bestens eingestielt, weitgehend mit kriegshynotisierten Ober-Nulpen, die schon vorher viel Schaden für den Steuerzahler in ihrer politischen Laufbahn angerichtet haben und/oder sich als verlässlicher Vasall erwiesen haben. Hier wurde streng auf die entsprechende "Qualifikation" geachtet. Notfalls wurde noch eine Absicherung durch Erpressbarkeit eingebaut.

Der Vizeadmiral der deutschen Marine Kaack verkündet freudig:
„Mit dem erfolgreichen Schuss einer ballistischen Rakete gestern Nacht im Nordantlantik haben wir Marinegeschichte geschrieben. Ich bin hochzufrieden mit dieser Leistung"

https://de.euronews.com/my-europe/2026/09/02/geheimtest-israel-superrakete-lora

Soweit bekannt, wurde der Test in der Nacht vom 1.September 2026 gemacht.
Der 1.September 1939 ist der offizielle WL II Beginn mit dem Überfall von DE auf Polen.

Zufall oder bewußte Provokation? [[zigarre]]

66,6 % der Massen sind passend programmiert. Mindestens. Corona war der Test und Beweis, dass es so ist.
Im Spannungsfall wird Covid zum Russen-Agressor. Der verfolgte, geächtete und ausgegrenzte Impfgegner zum verfolgten, geächteten und ausgegrenzten Kriegsgegner/ Russenversteher/ Kollaborateur. Das Covid-Konstrukt ist zusammen gebrochen - ein ausgerufener Kriegspfad in DE wird aber ebenso zusammen brechen. Viel schneller. Denn es fehlt eins: Die Angst vor einer unmittelbaren und unsichtbaren Ansteckung und Tod. Die alternativen Medien haben zudem ein unglaubliches Wachstum in Quantität aber auch in Qualität hin gelegt. Die Möglichkeiten zur Entstehung einer massiven Resistance-Bewegung sind unglaublich groß. Das wird man nicht in den Griff bekommen. Es wird hart, aber ich bin zuversichtlich.

Gruß
Odysseus

Ohne Kompromat kein Amt

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 03.09.2026, 17:41 vor 7 Stunden, 48 Minuten @ Odysseus 405 Views

Hallo Odysseus,

Du schriebst:

Notfalls wurde noch eine Absicherung durch Erpressbarkeit eingebaut.

Ich glaube, das ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Siehe auch die Inititationsriten bei Skull&Bones, Mafia, Einprozenter-MCs.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Warum soll die Vorstellung eines Kriegs mit Russland weniger Angst machen als die eines tödlichen Virus?

BerndBorchert @, Donnerstag, 03.09.2026, 18:00 vor 7 Stunden, 28 Minuten @ Odysseus 470 Views

66,6 % der Massen sind passend programmiert. Mindestens. Corona war der Test und Beweis, dass es so ist.

Im Spannungsfall wird Covid zum Russen-Agressor. Der verfolgte, geächtete und ausgegrenzte Impfgegner zum verfolgten, geächteten und ausgegrenzten Kriegsgegner/ Russenversteher/ Kollaborateur. Das Covid-Konstrukt ist zusammen gebrochen - ein ausgerufener Kriegspfad in DE wird aber ebenso zusammen brechen. Viel schneller. Denn es fehlt eins: Die Angst vor einer unmittelbaren und unsichtbaren Ansteckung und Tod.

Versteh ich nicht: Die Vorstellung eines Kriegszustands mit Russland würde mich nicht schlafen lassen: Jederzeit könnte innerhalb von 5 Minuten eine Atomrakete aus Russland mich ungewarnt sterben lassen.

Bernd Borchert

Bei mir selber ist die Angst vor Corona vs. die vor Krieg ein Unterschied von Tag und Nacht: Bei Corona hab ich nicht zu einem einzigen Moment Angst vor einem Virus gehabt: Ich hab (als Verschwörungstheoretiker) die Geschichte von Anfang an bezweifelt, und auch meine Prüfungen, ob nicht vielleicht doch was dran ist an der Gefährlichkeits-Erzählung, fielen regelmäßig via Google + gesunder Menschenverstand negativ aus.

So wie Dich erinnert auch mich die Kriegstreiberei voll an die Corona-Hysterie Februar/März 2020:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=686831

Israel bekommt heimlich das von den Amis gesstohlene venezuelanische Öl

Dieter @, Donnerstag, 03.09.2026, 18:28 vor 7 Stunden, 1 Minuten @ Dieter 426 Views

Hallo,

zumindest nach folgendem Artikel, der darlegt, daß zum einen die Venezuelaner immer noch kein Geld für das von den Amis umgeleitete Öl, bzw. gestohlene Öl bekommen haben, obwohl Trump versichert, wie die Bevölkerung von Venenzuela von den Amis profitiert und zum anderen, daß aller Wahrscheinlichkeit das Öl an Israel geliefert wurde, damit die ihre Verbrechen weiter durchziehen können.

https://uncutnews.ch/trumps-gestohlenes-venezolanisches-rohoel-nach-israel-geliefert/

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Das venezolansiche Öl verbessert die Lage bezüglich benötigter Treibstoffe in Israel nicht signifikant.

Odysseus @, Donnerstag, 03.09.2026, 19:07 vor 6 Stunden, 22 Minuten @ Dieter 394 Views

Hier mal ein Überblick nach Google-AI Befragung.

Kann Israel venezolanisches Schweröl angemessen verarbeiten?

Ist es richtig dass trotzdem Israel den hohen Bedarf des Militärs nicht ausreichend decken, zumal ja auch Raffinerien durch den Krieg teilweise zerstört wurden?

Sicher nicht allumfassend, aber deckt sich mit meinen Kenntnissen dazu:

Anfang 2026 kam es nach den geopolitischen Umwälzungen in Venezuela und der Lockerung von Sanktionen bereits zu vereinzelten Lieferungen von venezolanischem Rohöl an die israelische Bazan-Gruppe.

Die Verarbeitungsmöglichkeiten und technologischen Einschränkungen der israelischen Raffinerie-Infrastruktur gliedern sich wie folgt:
Raffineriekapazitäten und technologische EignungIsrael besitzt zwei große Raffinerien: die Bazan-Raffinerie in Haifa (ca. 197.000 Barrel/Tag) und die Raffinerie in Aschdod (ca. 100.000 Barrel/Tag).

Fokus auf Bitumen und Asphalt: Schweröl aus Venezuela (wie die Sorte Merey-16) ist extrem dicht, zähflüssig und hat einen sehr hohen Schwefel- und Metallgehalt. Die israelischen Raffinerien nutzen solche schweren Rohölsorten vorrangig zur Herstellung von Bitumen und Asphalt für den Straßenbau sowie für schweren Schiffstreibstoff (Fuel Oil).

Einschränkung bei Treibstoffen: Um aus extremem Schweröl hochwertige, leichte Produkte wie Benzin, Kerosin oder hochwertigen Diesel zu gewinnen, sind hochkomplexe Konversionsanlagen (wie hochentwickelte Hydrocracker oder Coker) notwendig. Die israelischen Raffinerien verfügen zwar über moderne Upgrading-Anlagen (z. B. Hydrocracker in Haifa), diese sind jedoch kapazitativ nicht darauf ausgelegt, zu 100 % mit reinem, saurem Schweröl gespeist zu werden.
Die Praxis: Blending (Mischung)Damit die Verarbeitung reibungslos und ohne Schäden an den Destillationskolonnen funktioniert, wird venezolanisches Öl in Israel nicht pur verarbeitet. Es wird mit leichteren, süßeren Rohölsorten (die Israel traditionell aus Aserbaidschan, Kasachstan oder Westafrika importiert) „verschnitten“ (geblendet). Das senkt die Gesamtdichte und den Schwefelanteil auf ein für die Anlagen verträgliches Niveau.
Wirtschaftliche und logistische Hürden Hohe Verarbeitungskosten: Die Veredelung von venezolanischem Öl ist im Vergleich zu leichtem Rohöl deutlich teurer und energieintensiver. Es rechnet sich für israelische Betreiber meist nur, wenn das Öl mit einem deutlichen Preisabschlag (Discount) auf dem Weltmarkt eingekauft werden kann.
Anlagen-Verschleiß: Der hohe Gehalt an Schwefel und Schwermetallen (wie Vanadium und Nickel) im venezolanischen Öl führt zu schnellerer Korrosion in den Raffinerien und einer kürzeren Lebensdauer der Katalysatoren.Zusammenfassend verfügt Israel über die technologische Grundausstattung, um venezolanisches Schweröl im Rahmen eines ausgewogenen Rohöl-Mixes angemessen zu verarbeiten. Es dient den Raffinerien jedoch eher als Ergänzung für Spezialprodukte (Asphalt) und nicht als primärer Ersatz für leichtere Rohöle zur Treibstoffgewinnung.

Die Kombination aus den schweren Treibstoffbeschränkungen von venezolanischem Rohöl und den jüngsten Kriegsschäden an der inländischen Infrastruktur macht es für Israel unmöglich, den hohen Bedarf des Militärs auf diesem Weg autark zu decken.
Die tatsächliche Lage der israelischen Militär- und Kraftstoffversorgung stellt sich folgendermassen dar:
1. Massive Kriegsschäden an den israelischen Raffinerien. Ihre Anmerkung bezüglich der Zerstörungen trifft einen kritischen Punkt. Die Bazan-Raffinerie in Haifa (die über 50 % des inländischen Treibstoffs liefert) wurde bei den schweren iranischen Raketenangriffen im März und Juni erheblich beschädigt.
Ausmass: Interne Dokumente des israelischen Innenministeriums zeigten, dass Gasturbinen, Dampfkessel, elektrische Kontrollräume und grosse Treibstofftanks schwer getroffen wurden.
Langzeitfolgen: Zwar laufen Notbetriebe, die vollständige Rekonstruktion und Reparatur der betroffenen Anlagen wird sich jedoch voraussichtlich bis 2028 hinziehen. Die Inlandsleitung zur Produktion von hochreinem, militärischem Flugbenzin (JP-8) und Diesel ist dadurch drastisch eingebrochen.
2. Das Problem mit dem venezolanischen Öl für das Militär selbst wenn die Raffinerien unbeschädigt wären, taugt venezolanisches Schweröl kaum für eine moderne Armee:
Modernes Militärgerät – insbesondere die Kampfflugzeuge (F-35, F-16) und modernisierte Panzereinheiten der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) – benötigt extrem saubere, hochveredelte Mitteldestillate (Jet-A1/JP-8 und Premium-Diesel).
Wie beschrieben liefert venezolanisches Rohöl primär Rückstandsöle (Bitumen/Asphalt). Die komplexen Anlagenkomponenten (Hydrocracker), die für die Umwandlung in leichten Militärtreibstoff nötig wären, sind durch die Raketenangriffe teils lahmgelegt oder überlastet.
Wie das israelische Militär seinen Bedarf stattdessen deckt:
Da die Eigenproduktion stark limitiert ist und venezolanisches Öl die falsche Qualität hat, weicht Israel auf andere Mechanismen aus:
Direktimporte von Fertigprodukten: Statt Rohöl zu importieren und selbst zu raffinieren, importiert Israel riesige Mengen bereits fertig veredelten Militärtreibstoffs (insbesondere Flugbenzin JP-8). Diese Lieferungen stammen traditionell direkt aus den USA (aus den hochspezialisierten Raffinerien an der US-Gulf-Coast) und werden über stark gesicherte Tankerrouten geliefert.
Strategische Reserven: Israel unterhält massive, unterirdische und geschützte Treibstofflager (Notfallreserven), die speziell für langanhaltende Kriegsszenarien und den Ausfall der heimischen Raffinerien ausgelegt sind.
Ausländische Verarbeitung: Rohöltransporte, die eigentlich für Haifa gedacht waren (wie Lieferungen Anfang des Jahres), wurden aufgrund der Schäden und der Sicherheitslage teils schon vor dem Entladen zu europäischen Partner-Raffinerien (z. B. nach Italien) umgeleitet, um dort verarbeitet zu werden.
Fazit:
Venezolanisches Schweröl spielt für die direkte Einsatzfähigkeit des israelischen Militärs praktisch keine Rolle. Die IDF ist in Zeiten der schweren Zerstörungen der heimischen Raffinerie-Infrastruktur fast vollständig auf den Direktimport von fertigen militärischen Kraftstoffen angewiesen.[/b]

Israel dürfte also wie die USA massiv seine strategischen Reserven plündern.
Soeben tönt es auch Washington, dass der Krieg gleich nach den Zwischenwahlen noch richtig Fahrt aufnehmen soll, solange im Falle der zu erwartenden Niederlage der Republikaner noch alle Macht in ihren Händen liegt. Der internationale Kampf ums Öl hat noch gar nicht angefangen bzw. wird noch verdeckt geführt. Die Zeit, den Preis an der Börse unten zu halten mit immer den gleichen Lügengeschichten, mit denen Milliarden per Insiderhandel verdient wurden, neigen sich dem Ende.

Gruß
Odysseus

Angst? Corona < Russe < Feind im Inneren ^ Unbewaffnete Angreifer

Ankawor @, Donnerstag, 03.09.2026, 19:34 vor 5 Stunden, 55 Minuten @ BerndBorchert 341 Views

Corona ist mir a.A. vorbeigegangen. Mein Freundeskreis hat sich verkleinert.

Russland geht mir fast a.A. vorbei. Mein Freundeskreis verkleinert sich.

D kann nicht in RUS einmarschieren. RUS kann nicht in D einmarschieren. Dein Risiko mit der A-Bombe ist nachvollziehbar, oder das einer Haselnuss. Aber dass die ausgerechnet bei dir einschlägt, ist sowas von unwahrscheinlich.

Allerdings wird es nach dem Einschlag schwierig, wenn große Massen sich in die Richtung bewegen, wo man Russland im Rückspiegel sieht.

Aber die anderen sind nicht mögliche, sondern reale Gefahren, die im Lande sind oder ständig kommen. Die umtriebigen Gruppen, die alles Deutsche hassen, sind da und werden immer aktiver. Und die Unbewaffneten sind auch schon da oder streben zur Flixbus-Haltestelle in Malaga.

MFG
Ankawor

Deutung der mutmaßlichen Schweröllieferung von Venezuela nach Israel laut uncutnews.ch

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 03.09.2026, 20:36 vor 4 Stunden, 53 Minuten @ Dieter 277 Views

Hallo Dieter,

wenn ich die Lage aus israelischer Sicht beurteile, dann gibt es kein Interesse, das venezolanische Schweröl zu einer bombardierungsgefährdeten israelischen Raffinerie zu bringen.

Als Israeli würde ich fertigen Sprit bevorzugen, der sich problemlos durch dezentrale Lagerung schützen ließe.

Wenn aber nun trotzdem venezuelanisches Schweröl nach Israel verschifft wird, dann deute ich das so, dass die dafür tauglichen US-Raffinerien wohl keine freien Kapazitäten haben:

https://neworleanscitybusiness.com/blog/2026/01/06/gulf-coast-refineries-venezuelan-crude/

Aus iranischer Sicht wären damit israelische und US-basierte Raffinerien hochwertige Angriffsziele.


Das Goldman Sachs Research bezweifelt die schnelle Ausweitung venezuelanischer Produktion:

https://energynow.com/2026/09/goldman-sachs-sees-venezuela-crude-output-rising-but-retu...

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

derzeitig abtransportierte Öl aus Venezuela

Dieter @, Donnerstag, 03.09.2026, 20:46 vor 4 Stunden, 42 Minuten @ paranoia 307 Views

Hallo paranoia,
meines Wissens geht es um das Öl, was derzeit umgeleitet wird. Früher bekam z.B. Kuba das Öl aus Venezuela. Die Amis haben den Kubanern ihre Energieversorgung gekappt und üben zu 10% die Kontrolle darüber aus, wer welche Mengen von dem Öl bekommt. Die Ölmengen wurden vermutlich z.T. nach Israel umgeleitet. Der andere Teil ging vermutlich in die VSA. Bezahlen braucht man nicht, schließlich ist Raub billiger.

Die Schwerölvorkommen mit beträchtlichen Zukunftsinvestitionen müssen ja erst noch gehoben werden.
Wie sagte Trump: Demokratische Wahlen in Venezuela stehen noch nicht an. Seiner Meinung ist das Land noch nicht reif dafür. Man könnte auch sagen: Er fürchtet demokratische Prozesse im Land und setzt lieber auf Korruption und Erpressung.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

@Odysseus und paranoia - Besten Dank für die Zusatzinfos owT

Dieter @, Freitag, 04.09.2026, 00:45 vor 43 Minuten @ Dieter 27 Views

owT

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Beseitige erstmal die Hollywood-Programmierung zur Atombombe / Atomkrieg von deiner Festplatte

Odysseus @, Freitag, 04.09.2026, 01:13 vor 16 Minuten @ BerndBorchert 23 Views

bearbeitet von Odysseus, Freitag, 04.09.2026, 01:19

Versteh ich nicht: Die Vorstellung eines Kriegszustands mit Russland würde mich nicht schlafen lassen: Jederzeit könnte innerhalb von 5 Minuten eine Atomrakete aus Russland mich ungewarnt sterben lassen.

Da wurde über Jahrzehnte ganze Arbeit geleistet.
Und dann befasse dich mal mit den Nukes von Hiroshima. Mehr sag ich da zu nicht.
Wichtige Ausnahme: Im Terminator 2 sind es die Maschinen, die es auslösen.
Aber das steht eventuell erst demnächst im realen Programmheft.
DANN haben wir wirklich echte Probleme.[[zigarre]]
https://www.youtube.com/watch?v=euf-GKJV2S8
https://www.youtube.com/watch?v=KEaS8X1_gcU
Endszene vom Directors Cut - spielt in 2027......schaun mer mal.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ki-hat-singularitaet-bereits-erreicht-das-sag...

Aber nun noch zum Thema:
Bevor die big nukes fliegen, was ich für völlig augeschlossen halte, wird es wenn einen Kriegszustand mit den verschiedensten Waffen geben. Auch mit Waffen, die bislang unbekannt sind. Hier sehe ich ein gegenseitiges Belauern zwischen Russland / China und USA und jeder hofft, sie länger als der andere zurückhalten zu können
Ein Land wie Deutschland, wie letztlich alle NAhTOd-Länder, hat derart viele Angriffspunkte, um es nach und nach oder ratzfatz völlig dysfunktional werden zu lassen. Die zentrale Führung via Berlin wird ganz schnell beendet sein. Dann folgt Zersplitterung und die Leute werden regional schauen müssen, wie sie klar kommen. Sollte Piss-Törichtus samt kriegsgeilen Bundeswehr- Generälen mit deutschen Waffen, denen ein Ukro-Aldi Aufkleber verpasst worden ist, in Russland zivile Ziele angreifen und entsprechendes Leid hervorrufen, wird es eben hier auch Auge um Auge Tote geben. Pech hat, wen es trifft. Dennoch wird es nur wenige im Vergleich zur Gesamtbevölkerung treffen. Kein russischer Soldat, vor dem man Angst haben könnte, wird hier aufschlagen. Es gibt meines Erachtens trotz aller Massiv-Propaganda wesentlich weniger überzeugte Russengegner, als es 2021 überzeugte Covid-und Impf-Gläubige gab, die im Angstporno vor dem nicht greifbaren Virus, was für diese Menschen überall lauerte, gefangen waren. Ob die Russengegner dann auch kampfbereit sind, wenn es dann an die Ostfront gehen soll, wird sich dann ja zeigen :-P . Ich beobachte eine zunehmende Änderungsquote von UA-Unterstützern zu Kritikern bis Ablehnern in meinem weiteren Bekanntenkreis. Im Kreis meiner Eltern ist Kokinsky teilweise verhasst. Nur wenige, welche ausschließlich täglich um 20.15 Uhr ÖR konsumieren, schimpfen auf den phösen Putin. Möchten dann aber doch nicht ihre Enkel bei der Bundeswehr sehen. Ich bohre da dann gleich nach, wenn sich mal die seltene Gelegenheit ergibt. Den Spaß lass ich mir nicht nehmen.[[zwinker]]


Gruß
Odysseus

Werbung