ot: Wann kommt die verpflichtende Impfung gegen Hitze ?

Dieter @, Donnerstag, 09.07.2026, 12:56 vor 7 Stunden, 16 Minuten 651 Views

Hallo,
in Bezug auf den Beitrag lt. link:

https://www.n-tv.de/ticker/Wissenschaft/RKI-Schaetzung-Tausende-Tote-durch-Hitzewelle-E...

Wenn es Tausende Tote gibt, die nur die Spitze des Eisbergs sind, dann muß doch Fauci ein Gegenmittel haben. Das Klima in ihrem Verlauf können wir schließlich nicht beeinflussen.

Oder liegt die hohe Todesrate eher an den städtischen Baubedinungen, also der von den Grünen gewünschten verdichteten Bauweise (damit mit wenig Grün), sodaß die Städte ca. 3 Grad wärmer sind als der ländliche Raum.

Auch komisch, daß in manchen südlichen Regionen bei regelmäßig noch größerer Hitze die allgem. Lebenserwartung höher ist als bei uns.

Fragen über Fragen, die aber alle unwichtig sind.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Aliyekufa kutokana na joto kali

Ankawor @, Donnerstag, 09.07.2026, 16:59 vor 3 Stunden, 13 Minuten @ Dieter 326 Views

Hallo Dieter,

Auch komisch, daß in manchen südlichen Regionen bei regelmäßig noch größerer Hitze die allgem. Lebenserwartung höher ist als bei uns.

Fragen über Fragen, die aber alle unwichtig sind.

Dazu eine unwichtige Antwort:
Ich habe nachgesehen, was Hitzetoter in Ki Sua Heli heißt, einer der meistgesprochenen Sprachen Afrikas. Die KI sagt mir, dass es dafür leider kein Wort gibt, aber man könne es umschreiben, siehe Überschrift.

MFG
Ankawor

PS: Meine schwarzen Nachbarn in Deutschland schwitzen zwar, beschweren sich aber nicht und sind auch nach Feierabend immer noch hart am Arbeiten in Haus und Garten, wenn ich schon alle Viere von mir strecke und durch Bier gekühlt werden muss. Allerdings wäre es mit feuchter Hitze besser auszuhalten als mit der trockenen Hitze in Deutschland, sagen sie.

"feuchter Hitze besser auszuhalten als mit der trockenen Hitze in Deutschland"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 09.07.2026, 18:53 vor 1 Stunden, 19 Minuten @ Ankawor 173 Views

Hallo Ankawor,

was Deine Nachbarn so sagen, widerspricht meinem Verständnis der Physik.

In der trockenen Hitze kann der Körperschweiss verdunstet werden. Der Prozess benötigt Energie und kühlt den Körper.

In der feuchten Hitze wird der Prozess gebremst oder kommt zum erliegen...

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung