Totalausfall bei der Bahn. Alle Räder stehen still. (mTuL)

DT @, Dienstag, 23.06.2026, 23:39 vor 7 Stunden, 8 Minuten 766 Views

IT-Störung: Kein Bahnbetrieb bundesweit
Aufgrund bundesweiter Störung des digitalen Bahnfunks GSMR werden alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

Zu bahn.de/aktuell

https://www.bahn.de/


Mehdorn, Grube, Pofalla und Lutz: Schuldig.

Deutschland brennt lichterloh... ZF kämpft ums Überleben - Tausende Jobs vor dem Aus?

Reffke @, Narragonien, Mittwoch, 24.06.2026, 00:32 vor 6 Stunden, 15 Minuten @ DT 567 Views

Hallo allerseits,

Beispeiel ZF:
Wichtige Zahlen:
14.000 Arbeitsplätze sollen bis 2028 wegfallen
10,2 Mrd. € Nettoschulden Ende 2025
2,1 Mrd. € Rekordverlust im Jahr 2025
745 Mio. € Zinszahlungen in nur einem Jahr
Umsatzrückgang von 46,6 Mrd. € auf 38,8 Mrd. €
20.000 Beschäftigte protestierten gegen den Stellenabbau
100.000 Jobs seit 2019 in der deutschen Autoindustrie verloren
225.000 weitere Stellen könnten bis 2035 wegfallen

ZF kämpft ums Überleben - Tausende Jobs vor dem Aus?
https://youtu.be/n5UD56g--Ik?si=LrAlIvDqPrkXBmqS

Gute Nacht!

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Doomer

Echo @, Mittwoch, 24.06.2026, 00:38 vor 6 Stunden, 8 Minuten @ Reffke 481 Views

bearbeitet von Echo, Mittwoch, 24.06.2026, 00:42

Die Videos sind für gewöhnlich besonders effekthaschend aufgemacht. Und alle schreiben voneinander ab. Alles ist immer kurz vor dem Zusammenbruch, denn sonst würde es keiner anklicken.

Meines Wissens ist das Problem von ZF die teuren Übernahmen gewesen. Das Kerngeschäft läuft nach wie vor klasse aber durch die deutlich gestiegenen Zinsen kommt jetzt eben unterm Strich ein Negativbeitrag raus.

Mich persönlich wundert es dass man die Leitzinsen so sehr angehoben hat nachdem das gesamtwirtschaftliche Kartenhaus ja auf billigen Krediten aufgebaut ist.

Große Teile der Wirtschaft sind ja eh schon in ausländischer Hand; der Trend wird sicherlich fortgesetzt werden.

Und wann reagieren die wütenden Bürger endlich und ziehen die (mT)

DT @, Mittwoch, 24.06.2026, 00:49 vor 5 Stunden, 58 Minuten @ Reffke 488 Views

Verantwortlichen zur Rechenschaft?

Und was haben die Bürger gemacht? Haben weiter Grün gewählt und Cem zum MP gewählt.

[image]

Linksgrünes Dreckspack! Verantwortlich! Schuldig!

Wenn der Arbeitsplatz futsch ist bzw. das Portemonnaie leer ist, siehe 1930.

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 24.06.2026, 01:46 vor 5 Stunden, 0 Minuten @ DT 405 Views

bearbeitet von paranoia, Mittwoch, 24.06.2026, 01:50

Lernen durch Schmerzen!

Niemand ist wütend und niemand holt Dir die Kastanien aus dem Feuer.
Wärst Du Franzose, hättest Du schon längst mit dem Fendt/Deere Deinen Kuhmist in einem offenen Rathausfenster abgekippt.

Niemand erhört Deine Bettelrufe.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Totalausfall bei DT? Immer wieder die gleichen Erklärungsmuster - Alternativen in Betracht ziehen!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 24.06.2026, 01:37 vor 5 Stunden, 9 Minuten @ DT 473 Views

Hallo DT,

bei Funkstörungen sollte es bei Dir klingeln.
Für mich ist dieser Ausfall eine Demonstration der Verletzlichkeit unseres Landes. Da muss keine nukleare Waffe gezündet werden.

Als stolzer Abonnent des Deutschland-Abenteuer-Ticket, der zwischen Hannover und dem Niederrhein pendelt, wundere ich mich über die Explosion der Zugstörungen.
Wenn z.B. ganze Stellwerke an kritischen Stellen ausfallen, dann vibriert mein Aluhut ganz heftig.

Ich bezweifele Deine Erklärung, dass alles auf den Wartungssparer Mehdorn und seine Genossen zurückzuführen ist. Ich glaube eher an "Die Antwort könnte sie verunsichern" (Lothar de Maizière). Ein Teil der Störungsmeldungen der Bahn ist verdächtig nichtssagend.

Jüngst fuhr ich bei Unwetter nach Hannover. Die Worte des angolanischen multilingualen und charmanten Schaffners vor Dortmund, dass in Hamm alles stehen bliebe habe ich nicht glauben wollen. Um 2:30 hatte ich in Hamm den Glauben an den Schienersatzverkehr verloren. 300 Fahrgäste drängelten sich vor dem Eingang es Gliederbusses. Das hatte so Duisburger Loveparade-Charakter.

Und so kam es, dass ich in einen ICE stieg, den der Lokführer dankenswerterweise als Aufenthaltsraum umdeklariert hatte.
Ich fand einen Schlafplatz auf dem Boden eines Gepäckfachs zwische den Sitzen. Die Leute lagen auf und unter den Sitzen, andere quer über den Gang.

Im Sommer ist die Mitnahme einer Thermoskanne mit kühlem Wasser Pflicht für mich bei jede Bahnfahrt. Eine Toilettenrolle in der Reisetasche gehört auch immer dazu.

Ich freue mich jetzt schon auf viele spannende Bahnabenteuer, die mich noch erwarten!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung