Wortwahl der Linken

Dieter @, Montag, 08.06.2026, 19:06 vor 50 Tagen 2391 Views

Hallo,
in einer Überschrift bei n.tv steht:
Linke warnt vor "größtem Sozialraub" in Deutschlands Geschichte

Raub ist Diebstahl von Eigentum unter Gewaltanwendung. Von Raub kann man eindeutig bei Steuern sprechen, schließlich wird Eigentum gestohlen/einkassiert unter Androhung staatl. Gewalt. Hier ist der Begriff Raub absolut korrekt.

Wenn Alimente, dessen geldlicher Ursprung der staatliche Raub am Eigentum der Bürger ist, wenn diese Alimente geringer werden sollen, sehe ich das nicht als Raub an, sondern eine Minderung von Geschenken des Räubers an teils Hilfsbedürftige. (Zumindest bei der derzeitigen Form von Scheindemokratie)

Die Wortwahl der Linken scheint mir absurd zu sein.

Gruß Dieter


PS: Eine Bekannte hat über Jahrzehnte jährlich eine stattliche Summe an eine kirchl. Organisation zur Altenpflege gespendet. In einem Jahr konnte sie nicht. Daraufhin bekam sie ein richtiges Protestschreiben. (Die Kirche hatte Sozialraub festgestellt und protestiert). Daraufhin hat sie denen nie wieder etwas gespendet.

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Mit Linken endet es immer wie in der DDR ...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 08.06.2026, 20:01 vor 50 Tagen @ Dieter 2223 Views

Hallo Dieter,

... der Kapitalstock wird aufgezehrt.

Dieter

Stell' Dir vor, du verkaufst Deine Werkzeuge und verfrisst den Erlös!

Simbabwe

https://fokus-afrika.de/simbabwe-entschaedigt-weisse-farmer-20-jahre-nach-landenteignun...

Die Schwarzen jubeln, denn sie wissen...

https://www.dw.com/de/simbabwe-erste-wei%C3%9Fe-farmer-kehren-auf-ihren-hof-zur%C3%BCck...

... bald ist der Futtertrog wieder voll. [[hüpf]]

Venezuela

Es ist vielleicht schwierig, den Anteil des venezuelanischen Produktionsrückgangs beim Erdöl zu beziffern, der auf amerikanische Sanktionen entfällt.

[...
Im Frühjahr 2018 betrug die Ölförderung in Venezuela um 1,5 Mio. Fass pro Tag, rund die Hälfte der Förderung des Jahres 2005; ein weiterer Rückgang wurde erwartet und würde eine Ölförderrate auf dem Niveau der späten 1940er-Jahre bedeuten.
...]

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Petr%C3%B3leos_de_Venezuela

Natürlich werden jetzt einige Foristen sagen, dass sei "Peak Oil". [[top]]

Musste es in Venezuela so weit kommen?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Gehört zwar nicht exakt hierher

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 12.06.2026, 19:13 vor 46 Tagen @ Dieter 1090 Views

aber ich habe nichts anderes gefunden und wollte nicht deshalb einen neuen Faden aufmachen.

Es dreht sich um die Kriminalität in Deutschland. Ich hatte hier in Siebenbürgen mit Touristen aus Deutschland einige Gespräche, und gerade diese Gespräche suche ich, um meine Ansichten zu überprüfen. Denn auf die Medien kann man schon lange nichts mehr geben.

Und da wirds interessant:
Die Sache mit der Kriminalität, dass Frauen Angst haben, sich in den Städten und in der Dunkelheit noch alleine auf die Straße zu begeben, das haben ein paar Frauen im Gespräch mit mir verneint. Sie sagten mir, sie wohnen in München, und da hätten sie keine Angst.

Stimmt das, ist das im Söderland anders? Und diese Kriminalitätserscheinungen finden nur in den großen Städten über der Weißwurstgrenze statt, also Frankfurt, Dortmund, Köln, Hannover, Berlin, etc. etc.????

Wer weiß da mehr?

was sagt mein musl. Mieter?

Dieter @, Sonntag, 14.06.2026, 22:50 vor 44 Tagen @ helmut-1 983 Views

Hallo Helmut,
mit Städten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Dafür kann ich Dir einen Gesprächsfaden mitteilen, den ein (m.E.konservativer) Muslim und jetziger Mieter mir gegenüber äußerte, auf meine Frage hin, wieso er sich für eine Wohnung in diesem meinem Ort interessiert.

Antwort: Er hat Angst um seine Tochter, die von Migranten belästigt (oder schlimmeres) werden könnte in Städten wie Bielefeld, Paderborn und etlichen kleineren in Ostwestfalen. In meinem Ort wäre es deutlich besser. Seine Frau kommt aus Paderborn. Er ist beruflich in ganz Deutschland ständig unterwegs.
Nun ist Ostwestfalen sicher keine Migranten-Hochburg wie die von Dir genannten Städte.

Gruß Dieter


PS: Paderborn ist ein extrem reicher Bischofssitz (nat. + Intern.) und CDU-Hochburg, seit kurzem ein schwarz-grünes Rathaus (wg. der immer größer werdenden Uni, ca.jeder 9 Einwohner ist Student).

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Werbung