Düstere Prognose. Liegt Scott Ritter richtig?
Russland bereitet sich gezielt auf einen Angriff gegen die EU-Staaten vor. Anscheinend hat Russland keine Illusion mehr auf eine friedliche Koexistenz mit der EU, die sich - Deutschland vorneweg - mehr und mehr in die Special Operation in der Ukraine einmischt. Scott Ritter macht auf die veränderte Tonlage der russischen Führung aufmerksam, verweist auch auf die Analyse des über 80-jährigen ehemaligen CIA-Analysten und Reagan-Berater Ray McGovern, der russisch spricht.
Bis vor Kurzem waren erfahrene Analysten noch der Auffassung, dass Russland kein Interesse an einer EU haben könne, deshalb auch keine Bedrohung existiere. Offensichtlich wollen einige EU-Staaten inkl. UK einen Konflikt provozieren, sagen einen Krieg in wenigen Jahren sogar voraus. Eine selbsterfüllende Prophezeihung?
Könnte die EU noch die Kurve kriegen? Dieses Porträt von Boris Pistorius liest sich wenig hoffnungsvoll https://www.tichyseinblick.de/meinungen/boris-pistorius-der-ueberschaetzte/. Er hat wohl einen General Freuding nach oben geschoben, dessen Qualifikation nicht ganz den Anforderungen zu entsprechen scheint. Vielleicht ist sein offizielles Porträt ja nur unglücklich gelungen, aber die Physiognomie strahlt wenig Intelligenz, dafür aber etwas seit über 80 Jahren ausgerottet Gehofftes aus.
)![[[hae]]](images/smilies/hae.gif)