Das glaube ich nicht.
Magyar und Mitstreiter sind abgesprengte Orban-Leute, ticken ähnlich, wie Orban.
Die Führung des Landes wird andere Gesichter haben, der Kurs und das Lebensgefühl in Ungarn ändern sich nicht gravierend.
Orban war in letzter Zeit durch reichlich Filz und Korruption aufgefallen, DAS wollten die Ungarn nicht mehr.
Zumal dort seit 2 Jahren die Wirtschaft in die Stagnation gewechselt ist.
Magyar hört sich an, wie ein Orban light. Er wird mit der EU eher Kompromisse finden, aber Ungarns Wohlergehen über EU-Engstirnigkeit setzen.
Mit Magyar kann Ungarn seine Interessen besser durchsetzen. Mit Orban und bei ihm gingen ja letztich nur noch die Scheuklappen hoch.
Wie er letztlich mit der Ukraine einen Ausgleich finden will, sehe ich derzeit auch nicht, weil die Kernprobleme bleiben.
Die Unterdrückung der ethnischen Ungarn durch die Extremisten in Kijew wird bleiben, und somit auch ein Kern des Zwists mit Kijew.
Der Energieverbund mit Rußland als eine Basis des ungarischen Aufschwungs bis vor kurzem wird wohl auch Bestand haben, und somit wären Zwists mit den Moralsteuerkapitänen im Traumschiff Brüssel unverändert angesagt.
Lassen wir uns überraschen, was der Magyar für Magyaroszag anders machen wird.
--
MfG
LR
Alles ist ein Windhauch.