Der Werttransport geht ja sogar auf deren Kosten:
https://www.scheideanstalt.de/ankaufabwicklung/
Abholung Ihrer Scheidgüter per Werttransport
Ab 2.500,- Euro Materialwert (ausgenommen versilbertes Besteck und Elektronikschrott) bieten wir Ihnen an, Ihr Material deutschlandweit kostenfrei durch eine Werttransportfirma bei Ihnen abholen zu lassen (europäisches Ausland auf Anfrage). Bei gewerblichen Kunden senden wir je nach Auftragsgröße auch unseren eigenen Außendienst zur Abholung. Sollten Sie bei geringeren Materialwerten (Vergütungswert unter 2.500,- Euro) eine Werttransportabholung wünschen, so berechnen wir diese zum Selbstkostenpreis von 25,- Euro zzgl. MwSt (29,75 Euro Brutto) pro Abholung.
Ihre Ware ist bei einem Werttransport, den wir für Sie organisieren, im Rahmen der von Ihnen angegebenen Summe versichert.
Momentan gibt es eine kleine Arbitrage: als Postankaufspreis steht pro Kilo noch ein Preis von über 147 kEUR drin, während es das Gold für 144 kEUR zu kaufen gibt (auf Termin kaufen und dann physisch ausliefern lassen).
Und wenn ich fragen darf, welchen Preis pro Unze konntest Du einloggen?
Willst Du echt 2 Deiner Monsterboxen für ein Teslaspielzeug einsetzen? Gut, wenn Du sie 1999 gekauft hast für 2000 EUR das Stück dann wäre man bei 4000 EUR für den Plaid S.
Du hast ja geschrieben, daß Du eine ganze Reihe davon hast, wenn Du damals 10-20k eingesetzt hättest, dann wären das 5-10 Monsterboxen, jetzt a 50k, macht 250-500k. Gute Steigerungsrate! Chapeau!
DT
PS: Um solche Substanz in ein "Spielzeug" umzuwandeln, bin ich stets zu geizig. Hatte ja neulich an den Boxter gedacht vom eingecashten Teilgewinn auf Pt, aber habs dann doch gelassen. Mein Ansatz ist dann immer, das in high-yield Dividend Stocks umzuwandeln und wenn, dann von der Dividende einmal so ein Spielzeug zu gönnen, aber letzten Endes bin ich dann doch wieder zu frugal... das einzige was ich mir geleistet habe ist eine alte 80er aus den 90er Jahren, ein Yamaha DT 80...
" />, für sagenhafte 1k.