Natuerlich wurde Maduro verraten. Und zwar von

Dragonfly ⌂, Dienstag, 06.01.2026, 04:32 (vor 3 Tagen) @ Martin1136 Views
bearbeitet von Dragonfly, Dienstag, 06.01.2026, 05:37

Der Vizepräsidenten.

Militär war auch eingeweiht. Die Luftabwehr hat nicht funktioniert. Die funktioniert nie, wenn man sie nicht benutzt.

[[rofl]]

40 Tote (andere Quellen sprechen von 80). Davon mindestens 32 Kubaner. Also genau die Leute, die loyal waren und nicht zu kaufen waren. Zwei Tage Staatstrauer in Kuba. Trump hat übrigens noch am selben Abend davon gesprochen, dass Kubaner in Venezuela eine "dumme Idee" waren. Angeblich waren die für die "Disziplin" in der Armee zuständig. Maduro hat vermutlich seiner eigenen Armee nicht mehr getraut. Die Amis wussten alles. Die wussten nicht nur wo er wann schläft, die wussten auch welchen Schlafanzug er trägt. Die hatten selbst Scheidbrenner mit, aber in den Sicherheitsraum hat er es ja nicht mehr geschafft.

Das einzige, was stutzig machen sollte, ist, wie gut gelaunt Maduro anscheinend ist. Entweder hat der Typ Eier aus Stahl, oder auch er hat ein Arrangement mit den Amerikanern. Dumm ist er übrigens nicht. Er hat sich sofort als Kriegsgefangenen bezeichnet. Das sichert ihm, wie ehemals Noriega, Rechte.

Kuba ist damit, ohne Öl aus Venezuela, auch am Ende. Der Iran schwankt, seit 8 Tagen Unruhen in 200 Stätten, auch wenn man in deutschen Medien wenig sieht.

PS: Ich lese derzeit, dass bis zu 85 Kubaner getötet wurden (Kolumbianischer Präsident vs. Kuba). Außerdem ist mittlerweile wohl klar, dass in der Armee gesagt wurde, keine Waffen abfeuern, insbesondere tragbare Luftabwehr. Es wurde lediglich eines dieser Stingerartigen Geräte abgefeuert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung