ot: Weihnachtsbraten ?

Dieter @, Donnerstag, 25.12.2025, 17:50 vor 6 Stunden, 6 Minuten 767 Views

bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 25.12.2025, 17:56

Hallo,
bei den Veganern führen Österreich und dann Deutschland die europ. Rangliste an, dicht gefolgt von den nordischen Ländern.
Es ist eine Unsitte der jungen, eher städt. Bevölkerung, auch weit verbreitet unter hippen Studenten. (Siehe Humboldt-Uni)

In Ländern mit ausgeprägter europ. Eßkultur stehen mehr auf abwechslungsreiche genußvolle Kost und weniger aufs Verzichten.

Gruß Dieter

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fwhich-countries-has-th...

ca. 4% der Bevölkerung Österreichs sind veganer
ca. 3,5% Deutschlands
ca. 0,6% der Portugiesen und das obwohl:
Als erstes Land der Welt hat Portugal im Jahr 2017 ein Gesetz verabschiedet, nach dem es offiziell illegal ist, keine veganen Optionen anzubieten. Dies gilt für alle öffentliche Gebäude wie Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und Gefängnisse.

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Jeder wie er will

Joe68 @, Donnerstag, 25.12.2025, 18:24 vor 5 Stunden, 33 Minuten @ Dieter 510 Views

Ich esse alles, aber ohne Völlerrei, und in Respekt zum Essen.

Die natürliche Umgebung beeinflusst das Essverhalten, dauerhaft vegan ist da, für mich, nur eine Begleiterscheinung moderner Zivilisation, ohne Supplements nicht vollwertig.

Wer will kann und darf sich auch komplett künstlich ernähren, geht auch alles ganz ohne Natur, laut Industrie.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Werbung