Dragonfly, Kaufkraftrechnung: Es sind nicht wirklich 600 Milliarden Dollar fuer die Ukraine

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 20.12.2025, 11:39 (vor 3 Tagen) @ Dragonfly493 Views

Hallo Dragonfly,

Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.

Es sind keine USD 600 Mrd. Bares in die Ukraine geflossen, sondern überwiegend Rüstungsgüter in dem entsprechenden Gegewert.
Diese sind in der Ukraine genauso teuer wie anderswo.

Eventuell wurden die ein bischen teurer gekauft, dafür hat der Arrangeur nun ein goldenes Klo.

Anders wäre es bei einem Sack Weizenmehl, der in der Ukraine vermutlich viel billiger zu haben ist als in der EU.

Fließt also anstelle eines Sacks Weizenmehls der EUR- bzw. USD-Gegenwert für einen Sack in die Ukraine, kann man mit dem Geld mehr als einen Sack Weizenmehl im ukrainischen Inlandsmarkt kaufen.

Themenwechsel:

Zu Deiner Frage: Mein Hinweis auf die Uni Graz war eine Anspielung auf einen Titelhändler/-verschaffer, dessen Kunden einen Doktortitel der Universität Graz erlangten. Diese dubiose Person nannte man dann auch spöttisch "Dr. Graz".

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung