Heute Abend Schusswechsel zwischen Polizei und Bundeswehr in Bayern. Ein Soldat verletzt.

Durran, Mittwoch, 22.10.2025, 21:16 (vor 44 Tagen)3609 Views
bearbeitet von Durran, Mittwoch, 22.10.2025, 21:24

Man kann es ja kaum glauben und wenn es nicht so traurig wäre kommt man aus dem Staunen in diesem Land nicht mehr heraus.

Die Polizei schießt aufgrund eines Missverständisses mit scharfer Munition auf Soldaten der Bundeswehr.

Zum Vorfall geführt hat eine Übung der Bundeswehr und zwei Missverständnisse. Zugetragen hat es sich in Altenerding, Bayern. Zahlreiche Einsatzkräfte seien vor Ort, darunter auch die Feuerwehr und ein Polizeihelikopter, der über dem Ereignisort kreist.

Nach Informationen der «Bild» hatten Feldjäger der Bundeswehr in dem Gebiet eine Übung durchgeführt. Anwohner erblickten vermummte Personen, die mit Gewehren in den Händen um Gebäude schlichen. Rasch meldeten sie dies dem Notruf. Die Landespolizei löste Grossalarm aus.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, dachten die Soldaten offenbar, sie seien Teil der Übung. Sie schossen auf die Polizisten mit ihrer Übungsmunition. Die Polizei, die nicht wusste, was los war, soll das Feuer erwidert haben – mit scharfer Munition.

Da kommst du aus dem Lachen nicht mehr raus.Wo ist eigentlich Herr Pistorius?
Sind wohl im Moment alle etwas angespannt. Wahrscheinlich dachte die Polizei der Russe ist einmarschiert. Denn die Bundeswehrübung wurde ja überall angekündigt. Vermutlich halt nicht bei der Polizei.

https://www.20min.ch/story/altenerding-bayern-polizei-soll-mit-scharfer-munition-auf-so...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung