Volkswirtschaftlich ein Minusgeschäft, arbeitslos wäre 1.000 mal besser! Zeit für GameStop 2.0?
Die Beschäftigten die in die Waffenproduktion wechseln sind nur dann volkswirtschaftlich die bessere Wahl, wenn diese Waffen EXPORTIERT werden.
Alles was der Staat selbst bestellt ist ein MINUSGESCHÄFT - demgegenüber wäre die Leute bei voller Lohnfortzahlung einfach nach Hause schicken 1.000 mal billiger!
Schwerter zu Pflugschaaren ist nicht nur moralisch sondern auch volkswirtschaftlich die bessere Wahl!
Für die ganze Welt außer eben für Jene, die dorthinein in Erwartung hoher Gewinne investiert haben!
Die aber auch nur dann, wenn sie sich körperlich so weit weg von dort aufhalten, wo das Zeugs dann eingesetzt werden soll.
Da gäbe es für den prognostizierten Atomwaffeneinsatz sicherlich unvorstellbar schier unendliche Flächen und Gebiete, nur liegen die alle außerhalb unseres Planeten! Nur zu Essen und zu trinken gibts dort auch Nicht und wachsen tut da auch Nichts!
Da beißt sich die Katze in den Schwanz oder aber der investierte Anleger in selbigen, jener in der irrigen Annahme, dass er auf einen Zweitplaneten hätte entfliehen können. (und selbst wenn, das auch nicht nur für 2 Jahre, Tschernobyl 1986 ist immer noch Sperrgebiet und das Mutantenstadl ebendort der Normalfall)
Deshalb besonders ihm zu Trost:
"Mach fertig, es geht entgegen der Erwartung wenn Du Dich von der Investition löst, doch weiter, und das i.d.R. viel besser als befürchtet! Wechsel das Lager! Die Schnellsten werden die Anerkanntesten und damit Wohlhabendsten sein!"
Warte nicht auf den Trend, sei Du der Trend.
Denn wenn Du alles verkaufst, fallen die (gehabten) Werte und steigen die Neuen!
Angebot und Nachfrage - klingelt da was?
(siehe Geschehnisse rund um "Gamestop" aus 2021)
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27