Und wieder ein Baustein wider die Vasallenthorie der BRD.

Plancius, Freitag, 15.08.2025, 13:09 (vor 119 Tagen) @ Revoluzzer3095 Views

Wer immer noch der Theorie folgt, die BRD sei ein Vasall der USA und die deutsche Politik wird primär in Washington bestimmt, muss schon einen sehr verengten Blick auf die Wirklichkeit haben und sehr breite Scheuklappen tragen.

Ich sage es schon sehr lange, deutsche Politik wird primär in Berlin gemacht und auch die zerstörerische Politik der EU ist in ihrer Essenz auf Berliner Boden gewachsen.

Ich kann es nicht verstehen, wie weite Teile des alternativen Meinungsspektrums unseren verantwortlichen Politikern immer noch einen Persilschein ausstellen, weil sie ja angeblich nicht können wie sie eigentlich wollen, Sachzwängen unterliegen und sich den Vorgaben aus Washington zu unterwerfen haben.

Diese Theorie gehört seit Trump auf den Müllhaufen der Geschichte. Es gibt natürlich eine transatlantische Ideologie, derer sich die meisten EU-Staaten und der ganze Komplex des tiefen Staates in den USA zugehörig fühlen, deren Ziel es ist, den Westen zu vernichten, sei es durch Massenmigration, Wokeismus, Klimairrsinn, Deindustrialisierung oder Kriegstreiberei gegen Russland/China.

Niemand zwingt Merz und seine Regierungsmannschaft, sich neue Verbündete zu suchen, eine Politikwende herbeizuführen und unser Land aus dem Abwärtsstrudel herauszuführen.

Ich betone nochmals: Die Verantwortung für die desaströse aktuelle Politik trägt der deutsche Politikbetrieb ganz allein.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung