Wieder so ein Propagandaphänomen

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 11.08.2025, 21:29 (vor 122 Tagen) @ stocksorcerer2256 Views

Mir soll das mal einer erklären, was das mit dem Grundwasser auf sich hat.

Beispiel:

In den Städten und Gemeinden darf ja seit Längerem nicht mehr das Unkraut auf den Gehwegen mit Glyphosat eliminiert werden. Schön. Weil es angeblich das Grundwasser verunreinigt.

Ich als Landschaftsgärtner, der diesen Beruf gründlich gelernt hat, weiß, wie man dieses Mittel einsetzt. Es wird in der angegebenen Konzentration in der Spritze angemacht, wird in einem Sprühnebel auf die Unkräuter ausgebracht, die Blätter resp. grünen Pflanzenteile werden dabei benetzt, und das hat sich dann.

Nach einer Stunde sind die Blätter abgetrocknet und die Pflanze hat dieses Glyphosat über die grünen Teile sowie die Schließzellen aufgenommen. Der daneben befindliche Gehweg, das Pflaster oder sonst was, ist ja bereits nach ein paar Minuten abgetrocknet. In der Pflanze wirkt dann dieses Glyphosat als Wuchsstoffmittel, das Unkraut wächst sich regelrecht tot.

Wenn mir nun irgendjemand erklären kann, wie dieses Glyphosat dabei in das Grundwasser gelangt, dann wäre ich um eine wichtige Erfahrung reicher. Aber bis jetzt konnte das keiner.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung