Trump kündigt für Montag eine "laute Erklärung "zur UA an.

Odysseus, Samstag, 12.07.2025, 18:54 (vor 153 Tagen) @ Dieter2312 Views
bearbeitet von Odysseus, Samstag, 12.07.2025, 19:03

Es ist in den letzten 2 Wochen völlig klar geworden, dass (weiter) alles getan wird, um beschleunigt zu eskalieren. Auch Trump hat jetzt verstanden, dass die Zeit Verarschung der Russen am Verhandlungstisch endgültig vorbei ist. Das Geschwätz von einem Waffenstillstand war von Anfang an nur der Hoffnung geschuldet, die UA wieder neu aufzustellen.
Nun wir richtig aufgedreht.
Abkommen, die erst im Mai abgeschlossen wurden, sollen nun zu "in der Ukraine produzierten" Langstreckenwaffen führen, wo die ersten Exemplare bereits Ende des Monats zur Verfügung stehen und in Kürze "eine hohe dreistellige Anzahl". Deutschland finanziert das "NUR".
[[hüpf]] Daran sieht man, für wie blöd man die Bürger mittlerweile hält. Aber vll. liegen sie ja richtig. Haben sie schließlich jahrzehntelang alles dafür getan.

Das ganze 10 Minuten dem Thema gewidmet wird, spricht schon für sich.
ZDF-Heute vom 11.07.
https://youtu.be/G5rXd2jEUKs?t=630
(Min. 8:58 zu 19:08)

Ziel ist für mich nur, dass Russland endlich die Nerven verlieren soll bzw, die Hardliner in Russland Putin bedrängen, ein Exempel zu statuieren. Damit man endlich sagen kann: "Seht her, wir haben absolut recht, wir müssen kriegstauglich werden, sonst gehen wir unter und die EU wird zum russischen Gulag." Man kann mittlerweile von einer Meute völlig tollwütiger EU-Kriegstreiber reden. Fot.n-Fritz malt sich dabei inbrüstig brumpfend ein Fadenkreuz auf die Stirn. Schließlich gilt es, dem selbst gelobhudelten SA-Großvater nicht nach zu stehen.
Exkurs:https://overton-magazin.de/top-story/der-opa-von-friedrich-merz/
Die MSM schüren dazu täglich mit massenhaften Artikeln die Russophobie, damit die Bevölkerung auf Linie kommt.


Trump wird vermutlich dem Russenhasser Graham folgen und seine "Knochenbrecher"-Sanktionen verkünden. Mit der Brechstange will man die BRICS entzweihen.
Angesichts seines Zollkriegs und den drohenden Verwerfungen im Handel sowie auf den Währungs- und Finanzmärkten ein hoch riskantes Spiel. Dazu die innenpolitischen Probleme und Nahost. Und ganz unkalkulierbar: Das Vertuschen der Epstein-Angelegenheit funktioniert nicht. Hier setzt gerade massiv der Streisand-Effekt ein. Das wird noch ein wilder Ritt.


Auch wichtig:

Der Misstrauensantrag gegen von der Leyen ist zwar gescheitert.
Aber 175 von 553 stimmten gegen sie, 18 enthielten sich.
Das sind 31,6%, mit Enthaltungen 34,9%.
Darauf kann man aufbauen.
Sonneborn Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=z5eb3RXdkIg
Empfehlenswert auch Christine Anderson gewohnt treffend zu vdL-Verteidigungsrede.
https://www.youtube.com/watch?v=GlGNPI4vWWo

Gruß
Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung