Eigentlich wollte ich das nicht veröffentlichen

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 10.06.2025, 13:03 (vor 196 Tagen) @ helmut-11419 Views

Aber manchmal geht einem der Gaul durch.

Ich habe an Herrn Nelson ein persönliches Mail geschrieben, natürlich in englisch. Die deutsche Übersetzung:

Sehr geehrter Herr Nelson,

Seit Langem habe ich Ihre Laufbahn, Ihre Lieder und Ihre künstlerische Begabung verfolgt. Sicher wird es Sie nicht überraschen, wenn ich Ihnen sage, dass mich das alles tief beeindruckt hat. Wobei es vielleicht für Sie interessant ist, das von jemanden zu hören, der seit dem 5. Lebensjahr aktiv mit der Musik in allen möglichen Richtungen verbunden ist.

Natürlich bin auch ich oft auf Bühnen gestanden, aber immer nur im kleinen Kreis, weil ich das eher als Hobby neben meiner beruflichen Hauptaufgabe gemacht habe. Ihre Darbietungen, egal ob von Ihnen alleine oder in der Kombination mit anderen Musikern, waren für mich immer ein Erlebnis.

Natürlich habe ich mir auch aus ihrem Repertoire einiges angeeignet, - sei es „Yesterday, when I was young“ oder auch die „Seven Spanish Angels“, die Sie ja mit verschiedenen Musikern zusammen gesungen haben.

Bei Ihrer Geburtstagsveranstaltung haben Sie gemeint, dass Sie nicht mehr sicher sind, ob die Leute Sie überhaupt noch hören wollen. Der Applaus hat Sie auf den Boden der Tatsachen gebracht. 8 Minuten mit standing ovations, das ist eine Ehre, die nur wenigen zuteil wird, Ihnen aber wirklich gebührt.

Sie wollten es eigentlich nur noch wissen, ob Sie noch Anklang und Interesse bei den Leuten bewirken, und Sie wurden fürstlich belohnt. Auch ich bin keine 20 mehr, aber fast 20 Jahre jünger als Sie, und wollte genauso wissen, ob ich in meinem Alter noch in der Lage bin, die Zuhörer im Saal von den Sitzen zu holen. Auch mir hat man das mit standing ovations gedankt.

https://www.youtube.com/watch?v=d7kRI0_nbfE

Letztlich beweist das nur, dass viele in einer Zeit, in der die Qualität der musikalischen Darbietung im Abwärtstrend begriffen ist, immer noch in der Lage sind, jemanden auf der Bühne zu beurteilen, der Qualität bringt.

Ich wünsche Ihnen, auch in Ihrem hohen Alter, die Kraft und die Freude, immer noch Gefallen an der Musik zu haben und bete für Sie zu unserm Herrgott, dass er Ihnen das noch lange Zeit ermöglichen soll. Irgendwann werden wir uns alle wieder im Musikerhimmel treffen, und auf dieses Konzert freue ich mich schon jetzt.

Mit den besten Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung