Wirkt die Regierung?

aliter @, Freitag, 06.06.2025, 17:12 vor 192 Tagen 4918 Views

bearbeitet von aliter, Freitag, 06.06.2025, 17:24

Vielleicht kann man ja mal kritisch beobachten, ob die neue Regierung vielleicht nicht doch das eine oder andere zu Nutzen der Bevölkerung neu regelt.
Als Beitrag dazu ist mir aufgefallen, dass die Grenzen nach Dänemark sowohl an der A7 als auch an den Bundesstraßen völlig ohne Kontrollen inzwischen ablaufen, d.h. es ist keinerlei Personal an der Grenze oder im GrenzerHäuschen; das ist ein völliges Novum seit über fünf Jahren wurde ich stets an den Grenzen nach Dänemark kontrolliert bzw durchgewunken; meine Vermutung ist, dass die Regierung Dänemarks der Ansicht ist, dass die BRD-Regierung es inzwischen ernst meint mit der Kontrolle an den Grenzen und sie sofern nicht mehr bei Einreise aus Deutschland die einreisenden Personen kontrollieren muss

Die Propaganda wirkt.

SevenSamurai @, Samstag, 07.06.2025, 14:07 vor 191 Tagen @ aliter 3279 Views

"Merz beliebt wie nie" "AfD fällt weiter hinter die CDU zurück"

Die Propaganda wirkt. Ganz sicher.

Wenn denn demnächst der Angriff auf Russland beginnt, werden diese "Mit"menschen sicher voller Freude die Söhne in den Tod schicken.

Mich persönlich kotzt das nur noch an.

Merz hat dreist gelogen. Er will Krieg, damit Blackrock noch mehr verdient.

Und trotzdem ist er super-beliebt? Unfassbar.

Stockholm-Syndrom ist das in meinen Augen.

P.S. Fahr über die D-NL, die D-BE, die DE-L oder die D-F Grenze. Nirgends der Hauch einer Kontrolle. Nichts. Gar nichts.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Kognitive Dissonanz nennt man das.

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 08.06.2025, 13:55 vor 190 Tagen @ SevenSamurai 2041 Views

Anders war auch bis in die 80er hinein: "Der F***er kommt zurück, der Endsieg ist nahe", nicht zu erklären. Die Menschen kamen/kommen aus ihrem fest zementierten Gedankengebäude nicht heraus, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

--
Beste Grüße

GRIBA

Heute Grenze Autobahn bei Bregenz

Joe68 @, Montag, 09.06.2025, 19:14 vor 189 Tagen @ SevenSamurai 1607 Views

Es stand alles bereit, tempo 40, aber es wurde nicht kontrolliert auf der Autobahn.
Wer das von vornherein vermeiden will, der fährt über Nebenstrecken nach Deutschland, und da Schleuser nicht dümmer als Drogenkuriere sind, wird ein Auto vorab los geschickt um die Lage zu erkunden.

Deutschland ist dem Führer gefolgt, warum sollten sie einem demokratisch gewählten Bundeskanzler nicht folgen?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ach, ich dachte, das WÄRE der neue Führer?!

neptun, Montag, 09.06.2025, 21:46 vor 188 Tagen @ Joe68 1363 Views

Deutschland ist dem Führer gefolgt, warum sollten sie einem demokratisch gewählten Bundeskanzler nicht folgen?

War der alte nicht auch letztlich demokratisch gewählt?
Allerdings wollte der Deutschland nicht zerstören.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung