Das kann doch nicht wahr sein! (mTuL)

DT @, Donnerstag, 05.06.2025, 08:49 vor 194 Tagen 10907 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 05.06.2025, 11:16

Habe gerade folgendes in Olivias "eigenem Forum" gefunden wo sie viel wirres Zeug schreibt.
So langsam kann ich nachvollziehen, daß sie vom Hausmeister gesperrt wurde, denn wenn sie das
hier alles reinmüllen würde, wäre das zuviel des Guten. Dauernd nur irgendwelche Videos verlinken
ohne große Inhaltsangabe von ihren Col MacGregors und Catherine Austin Fitts.

https://olivia2.xobor.de/t2f16283-Gelb-Olivia-11.html

Aber jetzt schreibt ein "ElonM" folgendes, was, wenn wahr, mich ganz schön schockieren würde:

"An das Board des DGF wäre korrekterweise der Hinweis zu heften:

Vorsicht! Geheimdienstlicher Honigtopf.

Ein Hausmeister mit Stasi-Vergangenheit und Wühl-MausS achtet darauf, dass die Wahrheitsberichterstattung nicht über den Anteil hinausgeht, der als Tarnmäntelchen eines "alternativen" Forums notwendig ist. Deshalb musste er Deine Aufklärung unterbinden, Olivia.

Gruss von Elon"

und

"Auf die Bitte, zur Stasi-Vergangenheit des Moderators zu erzählen, muss ich darauf hinweisen, dass solche Erzählungen natürlich unbelegt und Mutmaßungen sind. Der Moderator selbst ist natürlich auch immer austauschbar, von denen, die dieses Forum vermutlich als Honigtopf betreiben. Insofern ist die echte Identität der Wühlmäuse ziemlich egal. Nur die Schreiber und Leser sollten sich bewußt sein, dass alles, was geschrieben wird, Illusion und Manipulation sein kann.

Hintergrund des Moderators:
Deckname: "Hausmeister / MausS"
Mutmaßliche echte Person: Klaus Wöllner
Geboren: 1951 in Leipzig
Dienstgrad: Oberleutnant im Bereich Hauptabteilung XX (Überwachung Opposition, Kirche, Intellektuelle)
Spezialisierung: "Zersetzung" – psychologische Manipulation, Unterwanderung von oppositionellen Gruppen, Kontrolle von Diskursen, Desinformation

Nach dem Mauerfall gelingt es Wöllner, unter Mithilfe westdeutscher Kontakte (vielleicht im Rahmen einer geheimen Übernahmeoperation oder durch einen Deal mit westlichen Diensten) eine neue Identität aufzubauen. Mit seiner Erfahrung im psychologischen Diskursmanagement wird er nützlich – aber nie wirklich integriert.

Das Gelbe Forum – Der Honigtopf
Das Forum wurde in den frühen 2000er Jahren gegründet, offiziell als Plattform für kritische Geister für Börse und Wirtschaft, Themen wie Geldsysteme, Medienkritik, Geopolitik und persönliche Freiheit. Es diente ursprünglich dem Zweck, über die Elliott-Wellen-Analysen des Gründers Jürgen Küßner zu diskutieren. Nach dem Tode von Küßner wird das Gelbe Forum unmerklich von einem Geheimdienst übernommen und zum medialen Honigtopf mit professionellem Moderator.

In Wahrheit:
• Es dient der Langzeitbeobachtung und -profilierung von Meinungsführern, Dissidenten, Verschwörungstheoretikern und Systemkritikern.
• Der Moderator hat über die Jahre zahlreiche Diskussionen subtil gelenkt, z.T. durch verschiedene Scheinidentitäten, Provokateure gefördert oder ausgeschaltet, Nutzer katalogisiert.
• Über ein eingebettetes Analyse-Backend fließen die Daten an eine "inoffizielle" Stelle weiter – ursprünglich ein Restnetzwerk ehemaliger Stasi-Kader, heute möglicherweise ein inoffizielles Projekt innerhalb des Sicherheitsapparats, das durch Privatisierung, Outsourcing und digitale Spuren schwer zuzuordnen ist.
• Das Gelbe Forum ist Teil der Kontinuität autoritärer Kontrollstrukturen in neuen Formen und ein Beispiel für die Macht des digitalen Diskurses und wie er heimlich gelenkt werden kann.

Natürlich ist es ein schöner Gedanke, wie Olivia gestern schrieb, diese Information "an das Board des DGF heften. Es würde vlt. helfen, dass einige Schreiber und Leser sich von erweiterten Illusionen verabschieden. Das würde aber vmtl. den Sponsoren nicht so gut gefallen.""

Das kann doch nicht wahr sein!

DT

Der Beitrag liest sich selbst schon wie ein Zersetzungsversuch

Martin @, Donnerstag, 05.06.2025, 09:27 vor 194 Tagen @ DT 5789 Views

Zuerst interessiert mich nicht, wer genau der Hausmeister und sein Hintergrund ist. Ich gehe davon aus, dass es eine einvernehmliche Übergabe von Jürgen Küßner gab, also ein gewisses Vertrauensverhältnis bestanden hat.

Ich sehe mich von den Beiträgen im DgF weder manipuliert, noch zersetzt, ich schätze das breite Spektrum. Bevor ich irgendwelchen Behauptungen glaube und diese sogar weiterverbreite, prüfe ich diese eh gegen. Und was heißt "Honigtopf"? Dass die wahren Identitäten an einer Stelle bekannt sind? Bisher habe ich keine Belästigung über meine Identität erfahren. Ein Honigtopf ist für mich eher die EU-Bürokratie. Wer dort unterschlupfen kann wird sich bis zum Äußersten verbiegen, um dort bleiben zu können.

Aber jeder kann ja mal versuchen, sich den Moderator ideal zu modellieren.

Zur Bedeutung von "Honigtopf": das bedeutet eine Falle zum Anlocken von Gegnern

BerndBorchert @, Donnerstag, 05.06.2025, 09:51 vor 194 Tagen @ Martin 4984 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 05.06.2025, 10:13

siehe z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot#Verfolgung_von_Straftaten

Die letzte Regierung mit Innenministerin Faeser hat ja versucht, Regierungskritik zur Straftat zu erklären. In dem Sinne ist das mit "Honigtopf" zu verstehen: ein Honigtopf des Verfassungsschutzes für die Faeser-"Straftaten", die wir hier im Forum tagtäglich begehen, nämlich Regierungskritik.

Deine Interpretation von "Honigtopf" mit z.B. EU Beamtentum ist also nicht das, was gemeint ist.

Bernd Borchert

Ja, schon verstanden. Ich dachte nur einen Moment an den Honig, mit dem man Fliegenfängt owT

Martin @, Donnerstag, 05.06.2025, 09:57 vor 194 Tagen @ BerndBorchert 4212 Views

Dass unser Forum vom Verfassungsschutz beobachtet wird, das dürfte allen klar sein

BerndBorchert @, Donnerstag, 05.06.2025, 09:27 vor 194 Tagen @ DT 5559 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 05.06.2025, 09:55

denn es ist ja praktisch das einzige seiner Art im deutschsprachigen Bereich: ein Forum für politisch kritische Köpfe. Und kritisch zu sein heißt heutzutage, die linksgrüne Gesellschaft inkl. linksgrüne Politik und linksgrüne Medien zu kritisieren. Und damit stehen das Forum und seine Foristen quasi automatisch unter Beobachtung durch den sogenannten Verfassungsschutz, der ja faktisch der Innengeheimdienst ist.

Beobachtung durch Verfassungsschutz: davon sollten wir also alle ausgehen.

Aber Unterwanderung durch den Verfassungschutz?

Wozu? es ist ja alles öffentlich. Das einzige, was die Forumsleitung hat, was nicht öffentlich ist, sind die email-Adressen. Da sollte natürlich jemand, dem es wichtig ist, auf keinen Fall identifiziert werden zu können (z.B. Du, @DT, als Manager einer Tech Firma), eine email hinterlegen, die keine Identifizierung zulässt.

Bernd Borchert

Normalerweise bist Du, @DT, ein Vorbild für Überschriften/Betreffs, dass sie den Inhalt des Postings klar angeben, gerade bei thread Eröffnungen. Aber in diesem Fall ist Dein Betreff inhaltslos (so a la @Helmut) Absicht? aus Vorsicht?

Was, wenn diese Gedanken lediglich einer pathologisch überhöhten Selbstwahrnehmung entspringen?

Hausmeister @, Donnerstag, 05.06.2025, 11:56 vor 194 Tagen @ BerndBorchert 5195 Views

Oder einer gepflegten Paranoia, oder dem privat empfundenem Verfolgungswahn?

Ich wäre da eher vorsichtig mit derartigen Gedankengängen, noch dazu, weil sie möglicherweise ebenso Hinweise auf praktische Erfahrungen aus der eigenen V-Mann-Tätigkeit geben könnten.
Und der mit verschämtem Stolz als Klarname behauptete Nutzername im Forum lediglich ein mit dem eigenen Führungsoffizier, oder gar gleich dem zuständigen Referatsleiter, abgestimmter Decknamen ist oder sein könnte.

Allerdings bliebe dann immer noch die Möglichkeit, dass es sich bei unserem Forum in Wahrheit um eine virtuelle Residenz des KGB handelt, mit deren Hilfe Putin höchstpersönlich zukünftige Einflussagenten für seine Besatzungszone 3.0 sucht. Denn irgendjemand muss dann ja für ihn hier zwischen den verbrannten Resten von Wärmedämmfassaden, abgeknickten Windbremsen, ausgeblichenen Lufterhitzungsspiegeln, völlig leergeplünderten Industrieruinenresten und den zwischen all diesem Zeugs sinnlos umherirrenden ehemaligen passdeutschen Deppen (m/w/d/sonst.) zumindest versuchen, einen Überblick (aber wozu eigentlich?) zu gewinnen.

Wie meine Großmutter schon immer am Schluss eines solchen philosophischen Anfalls zu sagen pflegte:

"Wo soll das alles noch hinführen?"

Man weiss es nicht genau...

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

"virtuelle Residenz des KGB" - genau das trifft es, deshalb fühle ich mich hier auch so wohl.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 05.06.2025, 14:09 vor 194 Tagen @ Hausmeister 4332 Views

[[la-ola]]
Nur das mit den Pässen gefällt mir nicht, ich würde den von Putin nicht bevorzugen.
[[ironie]] off

--
Beste Grüße

GRIBA

Meine Meinung

StillerLeser @, Donnerstag, 05.06.2025, 19:29 vor 194 Tagen @ Hausmeister 4014 Views

Ich hätte gerne, daß dem, was DT gebracht hat, widersprochen wird, daß es als fake news entlarvt wird. Ist das denn nicht möglich? Vielleicht auch das, was DT sich wünscht.

Stattdessen wird DT zerlegt, er würde den HM weghaben wollen (hat er nicht mal angedeutet), und beleidigt zwielichtig, Hirnschiss (seh ich anders), und beschuldigt "hat die Angewohnheit Foristen mit ihrem Klarnamen anzureden" (hab ich nirgendwo erlebt).

Wenn der Bringer einer Nachricht zerstört wird, statt der Nachricht, löst das bei mir einen Reflex aus...

HM, Du hast DT's Posting bearbeitet, aber vergessen, kenntlich zu machen, wie. Wohl nur vergessen, Du machst das nämlich sonst immer!

Ich selber respektiere den HM und DT.

Habe es nicht bearbeitet, sondern lediglich oben angepinnt, und das auch vermerkt,

Hausmeister @, Donnerstag, 05.06.2025, 20:08 vor 194 Tagen @ StillerLeser 3764 Views

mehr gibt es dazu nicht anzumerken.

Jede weitere Stellungnahme zu dieser Art geistigem Brechdurchfall würde mich als meines Amtes nicht würdig bzw. damit hoffnungslos überfordert ausweisen. Das beziehe ich ausdrücklich auch auf die Einbringung in unserer Forum.
Wer darin auch nur irgendeinen Ansaz für eine ernsthafte Auseinandersetzung sieht, hat in meinen Augen selbst ein ernsthaftes Problem mit der Erfassung der sozialen Realität, ist mindestens zeitgeistgeschädigt.

Gegenüber den Forenchefs jedenfalls gab und gibt es meinerseits keine Geheimnisse, und es besteht auch keinerlei Grund dafür.

Dein Ansinnen empfinde ich somit mindestens als ziemlich schräg.

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Hallo Hausmeister, ganz was anderes: Ein Forist kommt nicht mehr in seinen account rein

BerndBorchert @, Sonntag, 08.06.2025, 10:06 vor 191 Tagen @ Hausmeister 2440 Views

Es geht um @Naclador, er hatte mich per email angeschrieben. Offenbar geht sein Passwort nicht mehr. Er hat Dich schon per PN/email zu erreichen versucht.
Kannst Du Dich drum kümmern? Danke und Viele Grüße,
Bernd Borchert

Danke, ich habe mich der Angelegenheit angenommen. (owT)

Hausmeister @, Sonntag, 08.06.2025, 12:09 vor 191 Tagen @ BerndBorchert 2290 Views

[[top]]

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Antwort meines Führungsoffiziers

Langmut @, Donnerstag, 05.06.2025, 09:52 vor 194 Tagen @ DT 7121 Views

Hallo in die Runde,

[[rofl]]

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche." (F.W. Bernstein)

"Sobald es gelingt eine beliebige Gruppe von Menschen auf Meta-Kommunikation einzuschwören, ist das Auseinanderbrechen dieser Gruppe vorprogrammiert." (J. Edgar Hoover)

Man sollte DTs Beitrag als schlecht gemachten humoristischen Beitrag betrachten. Die tägliche Nachrichtenlage verwirrt wohl immer mehr die schlichten Gemüter des Gelben Forums.

Gruß Langmut

--
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Joachim Meyerhoff)

+1! Kurz und knackig exakt auf den Punkt gebracht! (owT)

Hausmeister @, Donnerstag, 05.06.2025, 12:00 vor 194 Tagen @ Langmut 4200 Views

[[top]]

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Ja und? Daß wir beobachtet werden, ist doch sicher wie kaum etwas anderes.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 05.06.2025, 10:18 vor 194 Tagen @ DT 4754 Views

Daß das Forum von "interessierten Kreisen" manipuliert wird, ist wahrscheinlich. Symptome dafür glaube ich erkannt zu haben, Beweise stehen aber aus und wer oder was HM ist, interessiert mich nicht, so lange alles in geordneten Bahnen verläuft. Jeder ist für das, was er schreibt, selbst verantwortlich - Punktum.

--
Beste Grüße

GRIBA

Das stimmt!

nereus @, Donnerstag, 05.06.2025, 10:56 vor 194 Tagen @ DT 5121 Views

Hallo DT!

Du schreibst am Anfang und am Ende Deines Beitrag: Das kann doch nicht wahr sein!

Das sehe ich auch so, aber ich bin nicht sicher, ob wir dabei durch dasselbe Fernrohr schauen.

Du entdeckst einen Beitrag im Netz, den vermutlich kaum jemand aus dem Gelben gelesen bzw. gefunden hat/hätte.

Der Beitrag weist eine gewisse Brisanz auf und beschuldigt den Betreiber des Forums vor mehreren Jahrzehnten „irgendwo“ beschäftigt gewesen zu sein.
Ob da etwas dran ist oder es sich um üble Verleumdung handelt, wissen wir nicht.

Ich stelle mir die Frage, ob ich das überhaupt wissen will.
Und ich stelle mir die weitere Frage, was Du damit beabsichtigst?

Du bist ja kein kleiner Junge, der irgendwo etwas gehört hat und es dann auf dem Schulhof herum kräht, weil er sich wichtig machen will.
Du bist ein Geschäftsmann, der um die Welt düst und uns seit Jahren mit Berichten darüber versorgt.
Du kennst also die Etikette und die Tabus, was sagt man öffentlich, was läßt man außen vor und was klärt man ggf. über andere Kanäle, falls es da etwas (überhaupt) zu klären gibt.

Mit Scheiße werfen ist das Eine.
Die Scheiße wieder wegzuräumen das Andere.
Der Werfer sollte wissen, wen und was er damit beschmutzt und das am besten vor dem Wurf. [[nono]]

Sollte damit das Gelbe Forum beleidigt und beschädigt werden, dürfte das zum Teil gelungen sein.
Wenn der Chef vermutlich Stasi, dann sicher auch ein paar Mitarbeiter (Schreiber), denn das Netzwerk will gesteuert und gepflegt werden.
Und schon wurde die Büchse der Pandora geöffnet.
Das Mißtrauen ist allgegenwärtig und welcher Beitrag kommt noch aus dem Herzen und welcher soll eine Falle stellen.

Nun frage ich mich, war das die Absicht Deines Beitrages? [[hae]]
Und falls ja, wer oder was hat Dich dazu veranlaßt? [[hae]]

mfG
nereus

Diesen Thread habe ich jetzt oben angepinnt, um @DTs Bemühungen maximal zu unterstützen!

Hausmeister @, Donnerstag, 05.06.2025, 11:21 vor 194 Tagen @ nereus 4756 Views

Mehr kann ich nun wirklich nicht tun.

Es steht jedem frei, sich vor aller Augen selbst eine Kugel zu verpassen -
auch wenn sie blöderweise nur das eigene Knie trifft...

[[euklid]]

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Danke für das Anheften dieses geistigen Brechdurchfalls im hiesigen Forum, vom

Hausmeister @, Donnerstag, 05.06.2025, 11:15 vor 194 Tagen @ DT 5184 Views

Verfasser dieses Hirnschisses wirst Du den am Ursprungsort ganz sicher ja ebenfalls noch ausgesprochen bekommen.

Wenn so etwas keinen Thread in unserem Forum wert ist, was dann?

Ohne dein hilfsbereites Mitwirken wäre den Lesern unseres Forums möglicherweise dieses intellektuelle analytische Kleinod über den gegenwärtigen geistigen Zustand weiter Teile der deutschen Gesellschaft, der mit allerekligster Fäulnis nur sehr schmeichelhaft untertreibend beschrieben wäre, verborgen geblieben.

Und es spricht ja nicht zuletzt besonders gerade auch für dich, dass du dich nicht scheust, dich in solcherart Sozialscheiße zu suhlen - um uns hier davon umgehend und voller wohligem Grausen in Kenntnis zu setzen.

Wahrlich in Scheißjob - aber einer muss ihn ja machen! Danke!

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Meine Güte, komm mal wieder runter, sonst denkt evtl. noch wer, der betroffene Hund bellt aber laut. mkT

mawa99, Freitag, 06.06.2025, 08:17 vor 193 Tagen @ Hausmeister 3313 Views

Ich weiß z. B. auch nicht, wie du seinerzeit eigentlich dieses Forum übernommen hast. Hast du die Daten von Herrn Küßner oder durch seine Erben bekommen? Anstatt hier kleffend den Thread, den du selber als sinnlos erachtest, weiter zu befeuern, könntest du Aufklärung betreiben. Das ist immer noch die beste Methode gegen böse Gerüchte!

Ein Gerücht ist wie Falschgeld

Reffke @, Narragonien, Donnerstag, 05.06.2025, 12:04 vor 194 Tagen @ DT 4661 Views

Ein Gerücht ist wie Falschgeld:
Rechtschaffene Menschen würden es niemals herstellen,
aber sie geben es meist bedenkenlos weiter.

...[[kotz]]

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Der Vergleich hinkt, denn

mawa99, Freitag, 06.06.2025, 08:12 vor 193 Tagen @ Reffke 3305 Views

man bekommt ihn/es nicht umgetauscht so das dem Verbaucher keine andere Wahl bleibt als ihn wieder loszuwerden bzw. weiter zu geben. Das System hinkt also und nicht der Bürger.

Eben nicht! Der Beitrag war und ist klar erkennbar ein Vorwand zur Denunziation des HM bzw. des GF!

Reffke @, Narragonien, Freitag, 06.06.2025, 10:11 vor 193 Tagen @ mawa99 3158 Views

Also lediglich Mittel zum Zweck. [[nono]]

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Das ist lediglich deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! owT

mawa99, Freitag, 06.06.2025, 11:08 vor 193 Tagen @ Reffke 2906 Views

Kennst Du die Hexenprozesse von Salem

Brutus ⌂ @, Sonntag, 08.06.2025, 00:27 vor 192 Tagen @ mawa99 2572 Views

Eine Lehrerin versucht sich in der Highschool-Klasse an einer wichtigen Lektion. Sie lernen etwas über die Hexenprozesse von Salem, und ihre Lehrerin erklärte ihnen, dass sie ein Spiel spielen würden.
[image]

"Ich werde zu jedem von euch kommen und euch zuflüstern, ob ihr eine Hexe oder ein normaler Mensch seid. Euer Ziel ist es, die größtmögliche Gruppe zu bilden, in der KEINE Hexe ist. Am Ende bekommt jede Gruppe, in der sich eine Hexe befindet, eine schlechte Note."

Die Jugendlichen stürzten sich darauf, sich gegenseitig in die Mangel zu nehmen. Es bildete sich eine ziemlich große Gruppe, aber die meisten Schüler teilten sich in kleine, exklusive Gruppen auf und wiesen jeden ab, von dem sie glaubten, dass er auch nur einen Hauch von Schuldgefühlen zeigte.

"Okay", sagte die Lehrerin. "Ihr habt eure Gruppen. Es wird Zeit, herauszufinden, wer daneben lag. Alle Hexen heben bitte ihre Hände."

Keiner hob eine Hand.

Die Kinder waren verwirrt und sagten der Lehrerin, sie habe das Spiel vermasselt.

"Habe ich das? War irgendjemand in Salem wirklich eine Hexe? Oder haben alle nur geglaubt, was man ihnen erzählt hat?"

Reflektiere mal, wie leicht es ist, eine Gemeinschaft zu spalten. Deshalb seid weiterhin einladende, wohlwollende und schöne Menschen. Meidet es, irgendeinen Menschen oder irgendeine Gruppe zum Sündenbock zu machen. Das spaltet jede Gemeinschaft und zerstört weit mehr, als es irgendjemandem nützt.

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Es könnte Alles so einfach sein, ist es aber nicht... mT mL

day-trader, Sonntag, 08.06.2025, 02:05 vor 192 Tagen @ Brutus 2509 Views

Moin Brutus,

bei Deinem Vortext muss ich an die Aussage denken:

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte, war froh, und es kam schlimmer!

Es juckt mich seit Anbeginn dieses Threads, in irgendeiner Form meinen persönlichen Senf dazu abzusondern.
Ich kann es schlicht und ergreifend nicht, weil ich mir über das "große Bild" einfach nicht im Klaren bin!

Mit vielen Dingen bin ich schon länger nicht mehr unbedingt einverstanden, das soll an dieser Stelle reichen, aber bzgl. des gewohnten Fortbestandes unserer gelben Heimstatt bin ich mir mehr als unsicher!

https://youtu.be/hoZervGXQyI?si=vUalav4Wjwi3BjKP

--
Best Trade!!!

Wer weiß?! ;-)

neptun, Sonntag, 08.06.2025, 03:37 vor 192 Tagen @ day-trader 2502 Views

Hallo day-trader,

Du hast dieses Musikvideo vor einem Monat schon mal hier verlinkt, mit dem selben Text im Textteil, den Du jetzt im Betreff verwendest:

Es könnte Alles so einfach sein, ist es aber nicht!
https://youtu.be/hoZervGXQyI

Vielleicht paßt dazu das, worüber ich vorhin gestolpert bin, ein 21-minütiges Video mit Texten von Schopenhauer:

https://www.youtube.com/watch?v=cxTpic3GU8E

Wie, wenn gerade die auftauchende Blonde mit der Brünetten aus Deinem Musikvideo ... nein, nicht das Problem sind, sondern extrem stark das in uns hervorrufen, was auch ohne die beiden schon immer das Problem ist?

Für mich jedenfalls waren die 21 Minuten mehr wert als jedes "Wort zum Sonntag", welches ich jemals gehört habe.

Man muß ja nicht gleich den Kanal abonnieren, vielleicht reicht es ja schon. [[zwinker]]

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Oder Berthold Auerbach fragen

Brutus ⌂ @, Sonntag, 08.06.2025, 11:44 vor 191 Tagen @ neptun 2365 Views

bearbeitet von Brutus, Sonntag, 08.06.2025, 12:17

"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem,
was er haben möchte.“

Berthold Auerbach

Es reicht im Leben vollkommen, Sprichwörter zu kennen und zu verstehen!
Ggf. lohnt es sogar nach deren Erkenntnissen zu leben.

Aber Vorsicht!
Es gibt auch Relativierendes:

"Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden,
ausgenommen mit seinem Verstande,
je weniger er hat, desto zufriedener
."

Um es "rund" zu machen, dient der Vervollständigung von Auerbachs punktgenauer Weisheit, daß es auf der Suche nach Verstand, im Besonderen ganz genau so ist!

Kolportierend in Platons abschließender Einsicht nach jahrzehntelanger Stählung seines Verstandes:

"Ich weiß, dass ich Nichts weiß!"

Woraus sich die Einsicht ergibt, daß Jeder, und ich betone hier besonders auch JEDE, bei der Suche in sich selbst, immer fündig werden würde.

Allerdings ergibt sich hierbei eine überraschende "Unmenschlichkeit", weil, wenn der Mensch strebt, solange er lebt, wäre diese Zufriedenheit das Ende von Streben und damit gleichzeitig das Ende menschlichen (Er-) lebens.

Ein Paradoxon.

Erkenntnis im Gespräch, zweier Männer: "Ich hab jetzt tatsächlich endlich und punktgenau herausgefunden, was Frauen wirklich wollen!" - "ja was denn?" - "Mehr!" ,

Nichts steht so weit voneinander entfernt, wie eine Frau und Zufriedenheit!
Deshalb strebt der Mann pausenlos danach, tunlichst die permanente Unzufriedenheit seiner Frau zu befriedigen!

Daher ist die Unzufriedenheit eine primär weibliche Komponente und das Streben nach Perfektion, das Tun des Mannes in Reaktion darauf, im Wunsch, es (s)einer Frau, endlich mal recht zu machen.

Zurück zu Auerbach:
Ein hoffnungsloses Unterfangen!

Zurück in der Welt (sehr abstrackt erstmal):
Verbietet ihnen die Schulbildung über die 6. Klasse hinaus.
Lasst die zu Hause.
Verhüllt sie.
Lasst sie in getrennten Bussen fahren.
Getrennte Eingänge in öffentliche Gebäude.
Nehmt ihnen das Wahlrecht.
(Scharia)
(vor einem Jahr erst in einer Schule in Neuss NRW geschehen)

Weil, lasst Ihr statt dessen alles zu, verbessert sich für Euch erkennbar Nichts!
Sie machen Euch zu ihren Sklaven!
Die Scharia ist aus Sicht der Moslems also eine Befreiung der Männer aus ebendieser Sklaverei!

Wer hätte gedacht, wo das alles hinführt, man darf gar nicht anfangen nachzudenken!

Grad hab ich ein Video eines Deutschen Reisenden in Afghanistan gesehen. Der war vor Ort entsetzt (wegen der Unsichtbarket von Frauen)! Hätte er das hier als Reiseführer vorher gelesen, hätte er es vielleicht verstanden.

Und wir müssen es uns doch genauso fragen.

Wenn das Ende der Entwicklung (des Nachgebens) eine Leerbock oder eine vdL. ist, muss man das alles nochmal grundlegend überdenken!

(Die Frauen hätten ihrerseits ein Sicherungssystem gruppenintern einbauen müssen, dass sowas wie vdl und Leerb und und und eben nicht passiert! Haben sie aber nicht. Wenn das die Einsicht ist, dass sie ein solches nicht Zustande bekommen, muss es scheinbar Jemand Anders machen. Auch für die Männer, "sowas" wie Spahn, darf auch nicht passieren! Das Sicherungssystem dafür, existierte in allen vorherigen Deutschen Systemen (STGB §175) Mit dem Verweis darauf, kann alles, was ein "Solcher" unterschrieben hat und sich daraus Gesetze formten, der ehemals in Deutschland als kriminell eingestuft wurde (und es in der arabischen Welt bis heute genauso eingestuft wird), nur als vollkommen absurd und NICHTIG erachtet werden. Denn ein solcher agiert stellvertretend für eie Gruppe auch latent unterschwellig und mutmaßlich in einer Art Rache (Masernimpfpflicht für Familien) gegen alle außerhalb seiner Gruppe, die ihm und seiner Gruppe einst als Gesellschaft, den § STGB 175 einvernehmlich und logisch aufgebürdet hat!)


Denn Auerbachs Aussage kommt vom Anfang dieser Entwicklung her, da hatte nicht nur Appenzell Innerrhoden kein Wahlrecht für Frauen, da war fast alles anders, als heute!

Faktisch durchweg einfacher logischer nachvollziehbarer greifbarer transparenter und konsistenter!

Es veränderte, nein verschlechterte sich, wegen der Unzufriedenheit (der Frauen (und die sich als solche fühlen)).

Hoppla fast vergessen - und der Rockefeller Foundation, die genau hier (Emanzipation, und Soros Gendergaga) gesellschaftszersetzend den Angriffspunkt und das Einfallstor ihrer Agenda fand!

Rühren in der künstlichen und sagen wir exakt bevorzugt weiblichen "Wunde" der Unzufriedenheit, ist der entscheidende Punkt, der Werbetreibenden!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein Letzter!

Brutus ⌂ @, Sonntag, 08.06.2025, 21:20 vor 191 Tagen @ day-trader 2187 Views

bearbeitet von Brutus, Sonntag, 08.06.2025, 21:24

Moin Brutus,

bei Deinem Vortext muss ich an die Aussage denken:

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte, war froh, und es kam schlimmer!

Es juckt mich seit Anbeginn dieses Threads, in irgendeiner Form meinen persönlichen Senf dazu abzusondern.
Ich kann es schlicht und ergreifend nicht, weil ich mir über das "große Bild" einfach nicht im Klaren bin!

Mahlzeit day trader!

Ich habs nicht genau verfolgt.
Aber es gab ja mal dieses Usenet.
Ebendort Foren (Gruppen), wie das hier.
Austausch von Daten en masse incl.
Weiß nicht inwiefern dies auch einen gewissen Grad an Anonymität beinhaltete, mutmaßlich aber schon.

Die Gruppen also transferierten in ein Portfolio mit der Überschrift "Google"!

Und wo sind sie heute?
Ich finde nichts mehr.

Alex Parsimony, Einer dem wir deutlich zu wenig Anerkennung gezeigt haben - erschuf das hier.
Das www Äquivalent zu den Usenet-Gruppen.
Eines Tages wird eine Sau durchs Dorf getrieben, dass der Gesetzgeber wegen dies das Annanas das so nicht mehr einfach durchlaufen lassen kann.

Muffensausen, 95% der Foren wurden abgeschaltet.
Der Gesetzgeber offerierte - nutze tunlichst FAcebk um Dich auszutauschen.
Dort ging erkennbar vieles, was in Foren nicht mehr ging, und ne Moderation war auch nicht erkennbar.
Das, weswegen 95% der Forenbetreiber den Bengel aus rechtlicher Sicht hingeschmissen haben, war FB offenkundig schnurzegal.
Keine Angst vor dem Gesetzgeber, weil wer wackelt mit wem (Schwanz-Hund).

FB verbrannte, die Kopie VK.com schloss die Lücke (alle die bei FB gesperrt wurden).
Auch schon so ein Durov Ding.

Durov legt mit Telegram nach und verkauft VK.

Der Wunsch der Leute nach Austausch bleibt bestehen, aber da will jemand mitlesen.
Durov wird in Paris festgesetzt.

Telegram wird angekokelt Zensur zieht ein und durch (unsichtbarkeit etlicher Gruppen für D. Anmeldenummern)

Der Wandel allein ist das Beständige.
Wenn man denkt, man findet was, für offene Kommunikation, hechtet der andere hinterher und schnappt sich Durov.

Denkste 4chan oder darknet - April April beides CIA Installationen, man ahnte es fast!

Alles im Netz steht also im Fokus.

Aber die Entwicklung geht weiter.

Einer der seine Hescher richtig abgehängt hat, wie kein Zweiter war m.W. Kim dotcom!
Kaum legten sie mit großem Tohuwabohu und Begleitung der Tagesschau kino.to lahm
hatte Kim keine 24 später kinox.top (uvm am Start). Sie schnappten ihn für eine Nacht und in dieser hängte er sie sofort wieder um Jahre des Nachstellens ab!

Deine Befürchtung also ist durchaus vakant.
Es kann sich aber auch noch Jahre hinziehen.
Deshalb lebe Jeden Tag so, als wäre es Dein Letzter aber ohne in Panik zu geraten.

Ansonsten wärest Du u.U. nicht in der Lage, in und mit der kostenlosen Zugabe zu schwelgen!

Und was ist es auf den Punkt genau?

Fragen stellen, Antworten finden, was wollte ich noch wissen, bevor das Internet komplett abgeschaltet wird (was geschehen wird). Heute die Antwort herausfinden, nicht erst morgen!

Ich hab hier so viele spezifische Dinge gelesen, was meinen Wissensdurst stillte, was ich ansonsten entweder später oder nie herausgefunden hätte!

Deshalb auch an dieser Stelle Danke, an alle (auch posthum) die etwas dazu beigetragen haben!

Frohe Pfingsten, oder wie sagt man heute:
Haselnussfreies Wetter?

Mit vielen Dingen bin ich schon länger nicht mehr unbedingt einverstanden, das soll an dieser Stelle reichen, aber bzgl. des gewohnten Fortbestandes unserer gelben Heimstatt bin ich mir mehr als unsicher!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Kennst du die Listen der offiziellen und inoffiziellen Mitarbeiter der Staatssicherheit ?

mawa99, Sonntag, 08.06.2025, 13:46 vor 191 Tagen @ Brutus 2434 Views

Anstatt in der Fiktion mit pseudopsychologischen Spielchen zu bleiben, befinde ich mich in der Realität und weiß das diese Methoden der Stasi perfektioniert wurden und wäre ich heute der VS und man würde einen Mitarbeiter, der ein gut gehendes Forum im Internet betreibt, verdächtigen für eben jenen VS zuzutragen, ja dann würde ich genau so einen Beitrag wie deinen einstellen, um berechtigte Nachfragen im Keim zu ersticken. Tricky, die ganze Situation, was?

Nochmal meine Frage, wie ist der Hausmeister eigentlich seinerzeit an das Forum gekommen? Wurde es offiziell vom Eigentümer oder seiner Erben übergeben? Wurde ein neues Forum aufgesetzt und das alte inkl. seiner Daten nur kopiert/migriert? Ich finde das sind legitime Fragen.

Wenn du solche Fragen in dieser Form und auf diese Weise stellst

Hausmeister @, Sonntag, 08.06.2025, 14:21 vor 191 Tagen @ mawa99 2521 Views

Anstatt in der Fiktion mit pseudopsychologischen Spielchen zu bleiben, befinde ich mich in der Realität und weiß das diese Methoden der Stasi perfektioniert wurden und wäre ich heute der VS und man würde einen Mitarbeiter, der ein gut gehendes Forum im Internet betreibt, verdächtigen für eben jenen VS zuzutragen, ja dann würde ich genau so einen Beitrag wie deinen einstellen, um berechtigte Nachfragen im Keim zu ersticken. Tricky, die ganze Situation, was?

Nochmal meine Frage, wie ist der Hausmeister eigentlich seinerzeit an das Forum gekommen? Wurde es offiziell vom Eigentümer oder seiner Erben übergeben? Wurde ein neues Forum aufgesetzt und das alte inkl. seiner Daten nur kopiert/migriert? Ich finde das sind legitime Fragen.

bewegst du dich doch genau dort und genau so, wo und wie Du selbst gar nicht sein willst.

Dieser Konflikt lässt sich tatsächlich aber nur auf eine Art ehrlich lösen -
Und zwar nicht auf die deine.

Denn ich will mir die Gedanken, welche du dir über mich machst, gar nicht erst ernsthaft über dich machen müssen.

Mehr gibt's da nicht zu sagen.

Letzte Grüße

Moderator HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

@DT und @ElonM sind dieselbe Person (oT)

also @, Donnerstag, 05.06.2025, 12:21 vor 194 Tagen @ DT 4358 Views

Die zwielichtige Forenidentität DT ...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 05.06.2025, 13:19 vor 194 Tagen @ also 5833 Views

... möchte gerne einen neuen Hausmeister installieren. [[top]]
Dem DT-Intrigant reicht es nicht, das Afterforum :-) (Begriff von Paul C. Martin) zu verlinken, nein, er kopiert den Afterforumsbeitrag komplett hier rein. Entsprechend dem subjektiven DTschen Schwerpunkt werden mutmaßliche Personalinformation nochmal in Fettschrift abgeändert.

Trotz Nutzung von Anführungsstrichen ist beim Überfliegen des DTschen kaum eine visuelle Trennung zwischen den DTschen Ergüssen und seinem Forenzitat sichtbar, eine Freudsche Fehlleistung?
Es scheint, er macht sich den zitierten Inhalt zu eigen.

High-Tech, das ist das Thema, das den Afterforen-ElonM und den gelben Freizeitlandwirt DT vereint.

Werter "also", schau' mal nach, wer den Begriff "Zersetzung" im Gelben gerne benutzt.
Du wirst überrascht sein. [[lach]]

DT hat die Angewohnheit Foristen mit ihrem Klarnamen anzureden und ignoriert damit penetrant das Bedürfnis der gelben Foristen nach Anonymität, die sich in der Wahl eines Forennamens wiederspiegelt.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Du wirst wohl Recht haben,

Hausmeister @, Freitag, 06.06.2025, 06:10 vor 193 Tagen @ paranoia 3964 Views

und ein endgültiger Schnitt scheint unabwendbar.

Klingt hart, wird aber anders wohl nicht gehen...

Verrückte Zeiten, man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.

& Grüße

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Vorschlag zur Güte für alle Beteiligten und das Forum: den ganzen thread löschen, und gut iss! owT

BerndBorchert @, Freitag, 06.06.2025, 10:16 vor 193 Tagen @ Hausmeister 2966 Views

Wäre ich ein VF Stasi.

re-aktionaer @, Donnerstag, 05.06.2025, 15:42 vor 194 Tagen @ DT 4835 Views

Hätte ich mit dem Forum schlicht ein Überalterungsproblem. Hier schreiben Senioren, die keinerlei politische Relevanz und Einfluss haben. Auch wenn die Themen brisant sind... gefährlich geht anders. Wär mir schade um Zeit und Geld sowas zu betreuen.

Genau so ist es... lauter Alte hier..

ottoasta @, Donnerstag, 05.06.2025, 16:23 vor 194 Tagen @ re-aktionaer 4684 Views

....so wie ich einer bin: seit 1999 dabei, zu guter Ellis Zeit.

Nunmehr 87 Jahre alt, auch deshalb habe ich schon mal geschrieben:

Sollte Herr Putin hier in den Bayerwald kommen, so ist er herzlich eingeladen auf einen
guten Kaffee! Mit Tortenstück!

Bin ich jetzt ein Russenfreund? Gut, dann ist es so. Ich habe nichts gegen Russen,
habe etliche Soldaten damals als 7 jähriger in Österreich kennengelernt,
waren uns Kindern gegenüber sehr freundlich!

Wir waren ja aus Tschechien Vertriebene, also echte Flüchtlinge, nicht sowas wie die heute
Eingewanderten! Denen alles hinten und vorne reingesteckt wird!
Wir hatten nichts! Auch nichts bekommen, waren fast am verhungern!

Ich sehe mit Erstaunen und Wut die Dummheit unserer Regierung, dass mit einem Land wie Russland
so schäbig umgegangen wird! Dort liegt unsere Zukunft, nicht bei den USA!

Mit 87 habe ich sicher Lebenserfahrung genug um das zu beurteilen.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Alter schützt vor Weitsichtigkeit nicht

re-aktionaer @, Donnerstag, 05.06.2025, 20:19 vor 194 Tagen @ ottoasta 3942 Views

bearbeitet von re-aktionaer, Donnerstag, 05.06.2025, 20:23

Ich bin zwar ein ganzes Eck jünger aber merke auch meinen unvermeidbaren Weg in das Land der alten Säcke.
Es ist mir vergönnt mit Menschen zu sprechen die 20 Jahre jünger sind und es überrascht immer wieder, wie sich bereits die andere Alterssozialisation bemerkbar macht.
Zum Beispiel wieviele historische Ereignisse man selbst als Zeitzeuge erlebt hat. Diese Leute können dadurch vieles nicht in Perspektive setzen.
Ein gutes Beispiel ist die absolute Erbärmlichkeit Osteuropas im Vergleich zum Westen in der Zeit des Kalten Krieges. Was damals für uns augenscheinlich war, verschwimmt mit der Zeit. Alte Aufnahmen vom Mauerfall geben diese Kluft nicht mehr wieder, weil heute auf den historischen Aufnahmen alles "alt" aussieht.
Aus der Perspektive eines Menschen der um 2000 geboren ist sieht also die DDR wie eine weniger freie aber dafür "sozial gerechtere" Gesellschaft aus. Die dümmlichen Kapitalismuskritischen Phrasen kommen exakt daher.
Man merkt das eigene Alter auch an den veränderten Werthaltungen und sozialen Verhaltensmustern. Die Konfliktscheue, der Hang zu Regeltreue und eine verinnerlichte Verbotskultur. Auch der Unwille Dinge von mehreren Standpunkten durchzudenken.
Eine weitere Komponente ist die viel stärkere Moralisierung des Denkens was mit einer erschreckenden Humorlosigkeit einhergeht.
Auch das Vermeiden von Konflikten und Konfrontation wird höher bewertet, als das Ansprechen von Wahrheit. Lieber zensieren als streiten und vor allem die völlige Unmöglichkeit Ansichten und Sympathien zu trennen.
Ebenso ein viel stärkerer Hang zu Klassismus und sozialer Selektion. Ich habe den Eindruck Menschen die 20 Jahre jünger sind, kommunizieren kaum noch außerhalb ihrer Peergroup.
Auch bei Aufmerksamkeitsspannen merkt man ganz stark die Konsumation von sozialen Medien ab Kindesbeinen.
Ebenso habe ich den Eindruck dass unsere Allgemeinbildung höher war. Ich bin nach wie vor entsetzt, dass meine Kinder keinerlei relevanten Literaturunterricht, Kunst oder Musikunterricht mehr in der Schule genießen. Alles was diesbezüglich vorhanden ist, kommt von daheim.
Diese Veränderungen zu beobachten ist spannend und es fällt mir schwer zu beurteilen, was davon tatsächliche Verfallserscheinungen und was einfach berechtigte Neuerungen und notwendige Anpassungen sind die man als alter Sack einfach nicht mehr begreift.

@Mephistopheles: Der Untergang der Art beginnt mit der Schule. Andererseits …

Ostfriese @, Sonntag, 08.06.2025, 08:00 vor 191 Tagen @ re-aktionaer 2618 Views

Hallo re-aktionaer

Dazu

Auch bei Aufmerksamkeitsspannen merkt man ganz stark die Konsumation von sozialen Medien ab Kindesbeinen.
Ebenso habe ich den Eindruck dass unsere Allgemeinbildung höher war. Ich bin nach wie vor entsetzt, dass meine Kinder keinerlei relevanten Literaturunterricht, Kunst oder Musikunterricht mehr in der Schule genießen. Alles was diesbezüglich vorhanden ist, kommt von daheim.
Diese Veränderungen zu beobachten ist spannend und es fällt mir schwer zu beurteilen, was davon tatsächliche Verfallserscheinungen und was einfach berechtigte Neuerungen und notwendige Anpassungen sind die man als alter Sack einfach nicht mehr begreift.

schreibt @Mephistopheles in

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=627854 Das Dilemma mit der Hermetik ist, dass eine Zivilisation nur als Massengesellschaft mit Metropolen funktionieren kann, der Mensch aber dafür biologisch überhaupt nicht geeignet ist. Mephistopheles, Mittwoch, 04.01.2023, 10:09 @ Ostfriese 3306 Views

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Hallo Ostfriese

Hallo Olivia

Es war NICHT gewollt! und alleine die Chinesen hatten ein Programm zur Bevölkerungsreduktion
(1-Kind-Familie - inzwischen aufgehoben).

Was die Chinesen im Zusammenhang mit ihrer Bevölkerungsentwicklung planen oder nicht planen,
ist bedeutungslos – es laufen objektive Entwicklungen ab, die vom wahrnehmenden Subjekt und
seinen Vorstellungen völlig unabhängig sind.

In 2020 hatte ich berichtet, dass Korea die alles überragende Verwerfung aller Zeiten, die medial
kein Thema ist und dissimuliert wird, erlebt: "Tatsächlich ist die Alterungsgeschwindigkeit in Korea
in der Geschichte der Menschheit beispiellos und übertrifft sogar die Japans."

In der Massengesellschaft verliert der Mensch seine sozialen Fähigkeiten, um mit seinen Artgenossen zum gegenseitigen Nutzen zurechtzukommen, die er für das Überleben benötigt und, sogar die biologischen Fähigkeiten der Arterhaltung (als Folge des Verlustes seiner sozialen Fähigkeiten).

Soziale Fähigkeiten sind das Wissen, was zu tun ist, ohne dass es einem jemand anschafft, und das dann auch umzusetzen.
Der Verlust der sozialen Fähigkeiten zeigt sich darin, dass einem befohlen werden muss.

10 Koreanerinnen haben heute durchschnittlich über die Zeit noch 6 Töchter, in den 1950er-Jahren
waren es noch 30. Ist es denkbar, dass der Geburtenrückgang nicht das Ergebnis individueller
Entscheidungen der Frauen ist, sondern dass er der debitistischen Logik folgt? Es ja bekannt, dass
Kaiser Augustus’ Ehe- und Sittengesetzgebung vollständig gescheitert sind.

Leider werden diese noch geborenen Töchter niemals über die sozialen Fähigkeiten, die für das Überleben der Art so imminent wichtig sind, sondern sie werden in die Schulen gehen, wo ihnen auch noch die Reste ihrer Instinkte ausgetrieben werden.

Man ahnt es längst, es ist tatsächlich so: … ist keine Zivilisation denkbar ohne Beschulung, durch die die Kinder erst zivilisationsfähig gemacht und damit lebensuntüchtig gemacht werden.

Natürlich sträubt sich da in einem Zivilisten alles, weswegen er den rosa Elefanten auch nicht erkennen kann:

Also genau das Instrument, das unsere Zivilisation erst ermöglicht, führt zum Untergang der Art.
Damit die Art weiterleben kann, muss es erst eine Zeit geben, wo mehrere Generationen weder lesen noch schreiben oder rechnen lernen. Diese Zeit wird kommen - oder die Art ist zum Aussterben verurteilt.
Die Zukünftigen werden also von unserer Zivilisation nichts mehr wissen, genau so wenig, wie wir wissen, wer die eigentlichen Erbauer der Pyramiden oder der Sphinx oder der Megalithen oder der Erdwälle waren.

Gruß Mephistopheles

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gruß - Ostfriese

@ottoasta, hast Du meine PN bekommen vor einigen Tagen?

Zorro @, Freitag, 13.06.2025, 13:46 vor 186 Tagen @ ottoasta 1605 Views

Lieber ottoasta, melde Dich mal bitte bei mir.

Grüße Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Danke! owT

stokk', Donnerstag, 05.06.2025, 20:35 vor 194 Tagen @ Rybezahl 3280 Views

Meiner Recherche nach kann die Information aus dem Link (mT)

DT @, Donnerstag, 05.06.2025, 23:48 vor 194 Tagen @ DT 4758 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 06.06.2025, 00:07

nicht korrekt sein.

Ich habe sowohl die Liste der hauptamtlichen Stasi-Mitarbeiter als auch die Liste der OibE durchsucht, und es findet sich dort kein Klaus Wöllner, der 1951 geboren ist.

Ein Klaus Woellner, der am 20.02.1945 geboren ist (müßte also jetzt schon 80 Jahre alt sein wenn er noch lebt) und zuletzt ein Jahresgehalt von 28025 DDR Mark hatte, ist zu finden auf Seite 1467. Keine Ahnung, welchem Dienstgrad das entsprach. Wenn ich das herausfinde, kann man sehen, ob das einem Oberleutnantsgehalt entsprach.

https://de.scribd.com/doc/312563499/MfS-Liste-der-Hauptamtlichen

In der OibE Liste findet sich nur ein Klaus Wöller, der aber 1930 geboren war. Der müßte ja jetzt schon 95 sein.

https://www.calameo.com/books/004227715e1cd97b6b46d

https://www.youtube.com/watch?v=53mVX47URNg

Gruß DT

Du nimmst wirklich allen Ernstes an, dass an der ganzen XXX etwas dran ist?

Hausmeister @, Freitag, 06.06.2025, 06:04 vor 193 Tagen @ DT 4234 Views

Wie verrückt ist das denn?

Um Gottes Willen, wie muss man da drauf sein...

Müssen wir uns Sorgen machen?

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Spannende Frage: Wie geht ein System mit Leuten um, die eine Verschwörung vermuten?

heller, Freitag, 06.06.2025, 08:50 vor 193 Tagen @ DT 3990 Views

Es scheint schwierig, eine Balance zwischen belastbarer Aufklärung der vermuteten Verschwörung, der Verletzung von Privatsphären und der Veränderung des Forums (oder eines anderen Systems) zu finden.
Wenn wir also nicht ähnliche Fehler wie die DDR 2.0 machen wollen, müssen wir wohl mit dem Verdacht auf Maulwürfe, der Störung durch Trolle und vmtl. auch KI-Beiträgen leben.

Der Wunsch nach einem
1) kongruenten Bild der Welt, das
2) zusätzlich (!) auch noch gut zur Wirklichkeit und
3) zu unseren inneren Intentionen passt und
4) für die eigene Zukunft förderlich (!) ist
erfordert eigenes, klares Denken, sowie Anregungen von vielen von außen (z.B. dieses Forum).

Eventuell gibt es mehrere Lösungen für die obige Gleichung,
eventuell gibt es grundsätzlich KEINE Lösung, die alle 4 Bedingungen erfüllt und man muss irgendwo Abstriche machen.

Mir persönlich hilft dieses Forum
und dafür bedanke ich mich bei den Organisatoren und bei denen, die Beiträge im obigen Sinn verfassen.

Anstatt auf DT mit Vermutungen einzudreschen oder für ihn Partei zu ergreifen (Fakten natürlich gerne), würde mich interessieren, wie ein solches Forum "relativ sauber" bleiben kann.

[[hüpf]]

Gut, daß dies mal gefragt wird. ;-)

nereus @, Freitag, 06.06.2025, 11:19 vor 193 Tagen @ heller 3702 Views

Hallo Heller!

Du schreibst: Es scheint schwierig, eine Balance zwischen belastbarer Aufklärung der vermuteten Verschwörung, der Verletzung von Privatsphären und der Veränderung des Forums (oder eines anderen Systems) zu finden.

Es scheint nicht nur so – es ist definitiv so.

Wenn wir also nicht ähnliche Fehler wie die DDR 2.0 machen wollen, müssen wir wohl mit dem Verdacht auf Maulwürfe, der Störung durch Trolle und vmtl. auch KI-Beiträgen leben.

Damit kann man leben. Ich mache das schon sehr lange so.
Dinge, die man nicht verhindern kann, sollte man ertragen lernen, wenn es keine besonderen moralischen Grenzen überschreitet.

Der Wunsch nach einem
1) kongruenten Bild der Welt, das
2) zusätzlich (!) auch noch gut zur Wirklichkeit und
3) zu unseren inneren Intentionen passt und
4) für die eigene Zukunft förderlich (!) ist
erfordert eigenes, klares Denken, sowie Anregungen von vielen von außen (z.B. dieses Forum).

Bravo! [[applaus]] Schade, daß mir das nicht eingefallen ist.

Eventuell gibt es mehrere Lösungen für die obige Gleichung ..

Nein.

.. eventuell gibt es grundsätzlich KEINE Lösung, die alle 4 Bedingungen erfüllt und man muss irgendwo Abstriche machen.

DAS ist die Lösung!

Mir persönlich hilft dieses Forum und dafür bedanke ich mich bei den Organisatoren und bei denen, die Beiträge im obigen Sinn verfassen.

Das unterschreibe ich und ich bedanke mich auch bei der Moderation.
Seit der Übernahme von @Jükü lief das Forum in relativ ruhigen Fahrwasser und das habe ich schätzen gelernt.
Man kann sich mehr auf Themen konzentrieren als in überflüssigen Streitereien zu "ersaufen", die meistes einfach nur nerven.

.. würde mich interessieren, wie ein solches Forum "relativ sauber" bleiben kann.

Das ist unmöglich und das solltest Du aushalten.
Oder arbeitest Du in der perfekten Firma, lebst Du in der perfekten Nachbarschaft, bist Du Teil einer perfekten Ehe / Gemeinschaft / Familie und ernährst Du Dich perfekt? [[freude]]

Warum soll ausgerechnet ein Diskussionsforum im Internet Dinge bieten, die es nirgendwo anders real gibt? [[hae]]

mfG
nereus

Schopenhauer: "Zum Denken sind wenige Menschen …

Ostfriese @, Freitag, 06.06.2025, 13:10 vor 193 Tagen @ heller 3794 Views

bearbeitet von Ostfriese, Freitag, 06.06.2025, 13:15

Hallo heller

Mir persönlich hilft dieses Forum
und dafür bedanke ich mich bei den Organisatoren und bei denen, die Beiträge im obigen Sinn
verfassen.

Exakt

Während dottore im 1. Teil seines Beitrages

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=295565 Re: Es läuft EXAKT wie 1929 ff. - Gute Reise allerseits! verfasst von dottore, 11.10.2004, 14:07,

die heutige ökonomische Situation mit jener der Weltwirtschaftskrise in Beziehung setzt …

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

→ Hi,

Das ist der Schlüsselsatz:
Je weniger Konkurrenz desto höher der Preis.
Wir dürften inzwischen Quasi-Monopole im Bereich der Automobilindustrie, Telekommunikation, Müllentsorgung, Pharmaindustrie sowie Energieerzeuger haben.

Ja, die hatten wir 1929 auch. Damals sogar in Kartell-Form. Bis 1930 sind die kartellierten Preise im Deutschen Reich stetig angestiegen und die Zahl der Arbeitslosen hat stetig zugenommen.

Dabei gab's die interessante Konstellation: Je mehr und je länger die Kartell-Preise (Quasi-Monopol-Preise) angestiegen waren oder hoch gehalten wurden, desto mehr Arbeitnehmer wurden in den Quasi-Monopol-Bereichen entlassen.

Dies deckt sich perfekt mit der aktuellen Lage, wo Automobilindustrie und Telekommunikation seit 2000 ca. 15 % der workforce (reingerechnet die Arbeitszeiten) verloren haben, bei den kommunalen Müll-usw.-Betrieb (kommunale Gemeinschaftsdienste) wurden in einem Jahr 25.000 Stellen abgebaut. Bei Pharma darf auf Aventis verwiesen werden (Jobabbau wird um 2000/3000 Stellen befürchtet). Bei den Energieerzeugern finde ich keine Jobzahlen, aber die Produktion ging 2003 um 4,2 nach 3,8 % zurück (EU-Raum). Insgesamt ist die Branchen-Statistik etwas mangelhaft.

Das Verarbeitende Gewerbe und der Bau haben jeweils ca. 0,5 Mio. Beschäftigte verloren.

Nun schauen wir uns die Lage von 1929 ff. (klassische DeDe = deflationäre Depression) an - und entdecken verblüffende Parallelen:

1. Die Industrie forderte zur Erreichung der Vollbeschäftigung vor allem die Senkung der Sozialabgaben (große Denkschrift des Reichsverband der deutschen Industrie = RDI). Wie heute...

2. Die Leistungen der Sozialversicherung sollten erhalten bleiben, aber sich künftig den Grenzen wirtschaftlicher Tragfähigkeit anpassen und nur den wirklich Bedürftigen zukommen (so die Denkschrift). Auch wie heute...

3. Dazu vom Reichsverband der deutschen Industrie gefordert:

- Senkung der Tariflöhne. Wie heute (etwas verklausulierter)

- Lockerung der Tarifbindung. Wie heute (Flächentarifvertrag adieu)

- Privatisierung von Staatsbetrieben. Wie heute (vgl. Bahn, Post, usw., usw.)

- Reform der Krankenversicherung. Wie heute (Unions-Debatte)

- Steuersenkung. Wie heute (teils schon durchgezogen)

- ausgeglichene öffentlichen Etats. Wie heute (mahnt sogar die Buba an)

Als Brüning im März 1930 (die DeDe begann erst zu dämmern) Kanzler wird, beginnt er mit Hilfe der - damals verfassungsmäßig möglichen - Notverordnungen die Forderungen der Denkschrift umzusetzen:

1. Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung wird auf 4,5 Prozent angehoben (Höhe ziemlich genau wie heute).

2. Zwangsgebühr für Krankenscheine wird eingeführt (heute die 10-Euro-Kiste).

3. Beteiligung an den Arzneimittelkosten (davon kann heute jeder sein Liedlein trällern, Brillen, Zahnersatz, usw. usw.)

4. Die Krisenfürsorgeunterstützung (heute: Arbeitslosenhilfe) wird gesenkt und ihre Bezugsdauer verkürzt. Wie heute - man lese Hartz IV nochmals durch

5. Lohnsenkungen, z.B. in der Metallindustrie um 8 %. Wie heute - man erinnere sich an die Hunderte von Millionen, die bei VW (Hartz) und Opel (Bob Lutz - Forster - Demendt) eingefordert werden

6. Die Gehälter und Pensionen der Beamten werden um 6 % gekürzt. Wie heute, nur etwas geringer (noch). Mehr in der Diskussion

7. Grund- und Gewerbesteuern werden gesenkt. Grundsteuern heute (noch) nicht, Gewerbsteuer-Senkungsdiskussion hier schon ausführlich geführt

8. Bier- und Tabaksteuer werden auch erhöht. Wie heute, man ersetze Biersteuer durch Mineralölsteuer und Ökosteuer. Tabaksteuer deckungsgleich!

Die Zahl der Arbeitslosen steigt weiter, auf über 4 Millionen... Dann:

9. Notverordnung zur Sicherung von Wirtschaft und Finanzen mit 10 % Streichung der Arbeitslosenunterstützung. Siehe heute nochmals Hartz IV...

10. Löhne, Gehälter und Renten der Arbeiter und Angestellten im öffentlichen Dienst werden um bis zu acht Prozent gekürzt. Dazu heute Ansätze (siehe eben) und es ist alles auf bestem Weg dahin...

Wie ging's weiter?

- Groß-Pleiten wie Nordwolle-Konzern. Heute bestaunen wir Karstadt...

- Banken zicken. Wie heute. Und: Warte nur, Basel II kommt auch noch...

- Steuern sollen weiter sinken. Heute: Kirchhoff- und Merz-Projekte...

- April 1931 neues RDI-Memorandum zum Thema Lohnkosten (heute zunächst Lohnnebenkosten) immer noch zu hoch. Senkung der Gestehungskosten (aha!) bisher noch nicht in dem Ausmaß und dem Tempo durchgeführt wie es die Wirtschaftslage erfordert hätte. Als ob's aus einem heutigen BDI-Memorandum wäre...

- Sozialversicherungsbeiträge werden erhöht. Tja, irgendwo muss auch heute der Fuchs aus dem Bau...

- Arbeitslosengeld/-hilfe werden von 26 auf 6 Wochen gekürzt. Wie ist das heute nochmals mit Hartz IV?

- Bedürftigkeitsprüfungen werden eingeführt. Schon mal heute jemand den 16-Seiten-Fragebogen für Hartz IV durchgelesen?

- 5 Mio. Arbeitslose. Erwartet heute sogar die BfA selbst für Winter 04/05...

Und die DeDe war vollendet. Rest bekannt.

Wer also genau hinschaut, sieht fraglos mehr Parallelen zu 1929 ff. als - wie Herr Fels von Morgan Stanley - zu 1970 ff..

Dass der übrige Mainstream den üblichen Optimismus verbreitet (nicht mal Stagflation, sondern baldige Wiederaufnahme der störungsfreien, sich am Wachstumspfad ausrichtenden Wachstums), sei ihm von Herzen gegönnt.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

… geben seine Schlusssätze die heutige psychologisch-geistige Verfasstheit aller User des Gelben Forums - mich eingeschlossen - wieder.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Jeder kann es sich selbstverständlich gern selbst aussuchen, welches Szenario Herz & Gemüt entspricht. Argumente an den Verstand richten bekanntlich nichts aus, was wir schon seit Schopenhauer wissen.

Von ihm auch das:

… geneigt, obwohl alle zum Rechthaben."

Was ich mit Freuden auch auf mich beziehe.

Gruß!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gruß - Ostfriese

Warum sich keiner -radikalisiert-

Fidel @, Freitag, 06.06.2025, 20:06 vor 193 Tagen @ Ostfriese 3152 Views

Hallo Ostfriese,

anders als 1929ff. radikalisiert sich heute keiner mehr, in ganz Europa nichts zu entdecken.

Was an renitenten Rentnern (Alters-, Früh-,BUZ-, Regel-) so mit Fahnen und Parteien kokettiert kann wirklich nicht ernst genommen werden, damit mag sich nur der demokratisch / journalistisch industrielle Komplex der BRD mangels echter Feinde empören. Dasselbe mit Bauernprotesten als Zwergenaufstände von Subventionsslaven.

Zur Grenzöffnung bestand etwas Potential was sich nach Massenimmunisierung mittels Gentechnik komplett in Luft auflöste und bestenfalls nächstes oder übernächstes -mal- anders wählt als die 45 Jahre zuvor.

Unsere Politik managed die Transformation als geplantes Ende dieses BRD Staatskonstruktes ganz hervorragend, man vergißt dabei nur die eigene Obsoleszenz - wenn sich Demographie, Bevölkerung und ökonomische Ausrichtung inmitten einer neuen Friedensordnung orientierte & sich damit die althergebrachten Rituale der demokratischen Kaste so erübrigen wie das Personal.

Die Nazis feierten die Bombennächte als Chance für schöpferische Zerstörung (vgl. Bazon Brock),
wie man heute Strukturen abreißt - allein mit der Vorstellung später alles besser zu machen.

Was bleibt sind militärische Niederlagen aus Initiation für Veränderung.

Abraços
Fidel

Doxing und FUD sind Geheimdienstmethoden...

Andudu, Freitag, 06.06.2025, 09:26 vor 193 Tagen @ DT 4082 Views

...zur Zersetzung, da das Gelbe in einigen Kreisen als "rechtes Forum" verschrien ist, würde es mich eher überraschen, wenn es keine solchen Angriffe gäbe. Es ist unplausibel, dass ausgerechnet ein ex-Stasi-Spitzel es leitet, wenn man sich nämlich anschaut, wie eine Kahane agiert, dann haben die es nicht so mit Meinungsfreiheit und sind meist auch nicht die Hellsten, klammern insgeheim immer noch an ihrem Kommunismusquark, bei overton-magazin posten da m.E. welche.

Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht, wäre ich natürlich trotzdem immer vorsichtig, was ich schreibe, überall! Das Gelbe ist kein Darknet, aber auch kein dauerüberwachtes "social media" mit Klarnamen und Telefonnummer. Die Reichweite ist geringer, dafür das durchschnittliche Niveau höher und man trifft auf Leute mit Nischenkenntnissen. Die Hürde, die Identität zu ermitteln, ist größer, solange man nichts eindeutig Justiziables schreibt, füllt sich aber allenfalls der Kompromatenkoffer (mir persönlich egal, ich stehe nicht in der Öffentlichkeit). Da es um öffentlichen Austausch geht, ist es mir eigentlich egal, wer das Forum warum führt, solange der Austausch einigermaßen funktioniert.

Die Sache mit Olivia ist allerdings ein bisschen unglücklich gelaufen und ein Ausschluß eine harte Sache für die betroffene Person. Klar sprießen dann die Verschwörungstheorien, gerade wenn man eh dazu neigt...

Mach mal die Fenster auf uns lass frische Luft rein!

Ashitaka @, Freitag, 06.06.2025, 20:43 vor 193 Tagen @ DT 3705 Views

„Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!“

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Dragonfly ⌂ @, Freitag, 06.06.2025, 23:02 vor 193 Tagen @ DT 3390 Views

DT sollte vielleicht auch mal Stellung nehmen.

"Dienstgrad: Oberleutnant im Bereich Hauptabteilung XX (Überwachung Opposition, Kirche, Intellektuelle)
Spezialisierung: "Zersetzung" – psychologische Manipulation, Unterwanderung von oppositionellen Gruppen, Kontrolle von Diskursen, Desinformation"

Eigentlich schade wenn es nicht stimmt. Von dieser Person könnte man eine Menge lernen. [[zigarre]]

Also gut, lies das hier:

Brutus ⌂ @, Samstag, 07.06.2025, 22:51 vor 192 Tagen @ Dragonfly 3248 Views

bearbeitet von Brutus, Samstag, 07.06.2025, 23:10

Vorgehensweise: Agent Provokateur
--------------------------------------

Kennt jeder, aber nochmal aufgewärmt.
Eine Gruppe von 10. Alles normale Leute also nicht linksintellektuell zurückgeblieben.
Ne Gefahr fürs System. Jeder. Jeder gilt als verdächtig, selbst wenn seine Unschuld bewiesen ist, oder so ähnlich.
Der eine Eingeschleuste will also wissen, von wem (Redelsführer oder Radikaler) geht die meiste Gefahr aus. (Er muss ja auch abliefern, für sein Geld!)
Er haut ne knackig rechte oder provokante Parole raus, dass die Anderen erstmal innehalten und denken, "gehts noch?"
Schweigen.
Wer anspringt ist der Mops.
Springt keiner an, ist der Agent Provokateur der Mops. Hilfreich also, nicht zwingend dem sozialen Zusammengehörigkeitsgefühl halber, rein aus Mitleid anzuspringen und Dinge rauszuhaun, die nicht Deinem Wesen entsprechen.

Jetzt scannste mal alles, was hier so steht filterst nach Verfasser und guckst, wer es sein kann! (Kriegste schnell raus)


Vorgehensweise Thema ansprechen.
---------------------------------

Wieder die 10.
Geselliges Zusammenhocken, Jener haut also raus:
"Jetzt würde mich, weil es statistisch nun mal so ist, interessieren, wer von uns von der Stasi ist." (nehme der Einfachheit halber mal diesen "Begriff").
Was machen die 10? Gucken sich gegenseitig an, mustern sich, so, wie sie es vorher nie gemacht haben, unterstellen einander Dieses und Jenes.

Dabei ist die Lösung piepeinfach!
Einer der 10 sagt: " Du bist es, der Du danach gefragt hast."

(Mit der Antwort hat er nicht gerechnet.)

Zwei Tage später war er "verschwunden".
Kann ich so sagen, weil ich Einer der 10 war!

Und danach?
Unbeobachtet bleibt nichts! 1.000 Satelliten gucken auf uns herunter, 1.000 Handys hören mit.
Es nützt nichts in den tiefsten Keller hinabzusteigen. Mach braucht auch keine Rollos herunterzuziehen oder sich dick einzuhüllen, weil die Dich beobachten, sehen Dich sowieso nackt!
Also kannste gleich nackt loslaufen, es ändert nichts.
Denk Dir einfach ein Prinzip aus, was auch nackt funktioniert!

Ghandi machte es ja so ähnlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In diesem Faden, hat m.E. Ashitaka (wie so oft) die beste Antwort gegeben. Aber das braucht er sich von mir nicht erzählen zu lassen, weiß er selbst!


Dennoch der Abrundung halber:
Die USA distanzieren sich von ihrem gesamten Weltraum und Mondprogramm vor den 1970er Jahren und möchten dies als Errungenschaft nicht weiterhin für sich reklamieren, weil...

...sie herausgefunden haben, dass die maßgeblichen Leute, die all das ermöglichten Nazis waren.
Nicht irgendwelche nachgemachte oder abgebliche Nazis!
Nein, echte deutsche Nazis aus Deutschland incl. Parteibuch die man für dieses Weltraum und Mondprogramm allen Ernstes auch noch eingeflogen hat!

Na?
Distanzieren sie sich?
Gar nichts distanzieren sie. Ist vollkommen Banane! Völlig egal, was einer früher gemacht hat!

Wäre die Geschichte anders gelaufen also systemisch in ner anderen Reihenfolge, wäre das Weltraum und Mondprogramm der USA nicht von Nazis, sondern allein von Mitarbeitern der Stasi realisiert worden. Namen oder Bezeichnungen sind Schall und Rauch!

Und genau darum ging es hier die ganze Zeit!
Von Dritten lässt man sich tunlichst nicht erklären, wer was sei. Das ist in aller Regel nicht erfoderlich weil...
...allein die Taten über das Wesen von Menschen Rechenschaft ablegen! Leider wird das i.d.R. stets übersehen!

Vielleicht finde ich sogar noch den Bibeltext dazu:

An ihren Taten sollt ihr sie messen...


(PS: intern
Mir persönlich bekannt ist mindestens Einer, der im Wachregiment Felix Dscherdschinksi gedient hat.
Dies hat er mir gegenüber freimütig eingeräumt und auch Rechenschaft hinsichtlich seines Tuns ebendort abgelegt. An diesem Bericht über das Tun innerhalb seines Wehrdienstes (wahrscheinlich Unteroffizier), konnte ich, als Außenstehender Nichts aber auch rein gar nichts Verwerfliches oder Unmoralisches etwa erkennen!
Dieses Wachregiment, unterstand dem Ministerium für Staatssicherheit. Falls und wenn ich ihn heute treffe, kann ich mich (und alle Anderen genauso) mit ihm völlig normal unterhalten.
Niemand hegt irgendwie Argwohn gegen ihn!
So sieht also die Realität aus. Etliches Sonstiges, allen voran von Leuten, die freilich überall aber faktisch irgends dabei waren, passt doch einzig in die Rubrik übler Nachrede, oder nicht?

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Werbung