Kultur, Humor, Moskau
Moin day trader,
da sprichst Du mir aus der Seele und etwas Entscheidendes für Dich!
Mir schleierhaft pauschal, wie man Dinge, nur weil sie Andere beklatschen, einfach mitbeklatschen soll.
Kommt mir vor wie, 3..2..1 so, und jetzt lachen mal alle!
Das ist der absolute Tiefpunkt des Humors und bei der Kultur verhält es sich genauso!
Früher gab ja auch Nichts, da musste man notgedrungen irgendwas nehmen um nicht ganz nackt (kulturell) dazustehen.
Aber doch nicht heute!
Vor 15 Jahren hab ich das letzte mal ein Radio ausgeschaltet, weil im übertragenen Sinne auf jedem Sender 24/7 nur über "7 Brücken lief" (faktisch nur englisch), und die Zuhörerschaft das feierte, als sei es topneu und total lustig und das jetzt alle hören tun wollen müssen und wenn Du es nicht machst, Du den Trend verschläfst!
Ja und ich habe auch abschnittweise ein Umfeld, die da heute bei "offene Luft Konzerten" und Ähnlichem immernoch feiern, und ich frage mich, Leute, von welchem Bahnhof wurde ihr eigentlich vergessen?
Letzte Woche Vatertag.
Glücklicherweise wohne ich heute in einem Umfeld, was kulturell so tickt, wie ich, das war nicht immer so. Und man erkennt es genau dann, dass man falsch liegt, wenn das, was ich gleich verlinke, fehlt!
Heute sind es der Möglichkeiten schier unendliche Viele und mir tut es fast schon Leid, dass es Manche nie kennenlernen konnten, weil sie nie damit konfrontiert wurden oder eben irgendwie doch außerhalb ihres natürlichen Kulturraumes ihr Dasein zu fristen verdammt wurden.
Es lief also das:
https://www.youtube.com/watch?v=NL5MjZMFMiQ
Man hört staunt, findes es lustig, sucht, spielt es an singt es vor seiner Frau laut mit, sie schließt vor Peinlichkeit die Fenster und man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus!
Kultur kann auch Humor sein!
Es kann aber auch nochmehr sein.
Es gibt wohl auch taktische Kulturwaffen die zum Einsatz kamen (Moskau, aber nicht der alte Schinken):
https://www.youtube.com/watch?v=rObKCGTWnJc
(Wurde höchste Zeit, das die auch mal wieder "abgefeuert" wurden!)
Ja und was sprach jetzt also für Dich (und jedem sonst genauso bei entsprechender Gelegenheit)?
Keinem aufokroyiertem Spaß oder suggerierter Kulturellem "angeblichem" Bergipfel auf Befehl beizuwohnen und mitzumachen!
Falsches Gebirge muss ich nicht hochklettern!
Souveräne emotional starke Menschen finden für sich selbst das, was zu ihnen passt!
Sie haben es nicht nötig, sich einer irgendwie hochgelobten angeblich "sozialen" gehypten Kultur-Gruppendynamik anzubiedern!
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27