Nord Stream 2 Pipeline

SevenSamurai @, Mittwoch, 28.05.2025, 14:46 vor 204 Tagen 5462 Views

https://www.upstreamonline.com/energy-security/german-chancellor-rules-out-restart-of-n...

German chancellor rules out restart of Nord Stream 2 pipeline

Friedrich Merz told German newspaper Die Zeit that “Nord Stream 2 currently has no operating licence, and that is not expected to change.”

Das ist schon ganz schön frech. Wir haben, bedingt durch die von Politikern geschaffene Krise bei der Energieversorgung schon arge Probleme.

Und jetzt kommt diese Aussage.

Ist dem Herrn eigentlich klar, dass Nord Stream 2 mit Steuergeldern bezahlt wurde?

Dann wäre es nur fair, wenn diese Black Rock-Mitarbeiter die verprassten Steuern auch zurückzahlen.

Es ist ja nicht so, dass der Staat zu wenige Steuern einnimmt.

Wieso akzeptiert die CDU/CSU-Basis JEDE freche Lüge? Wie z.B. zu der Schuldenbremse. Sind CDU/CSU-Mitglieder allesamt Lügner? Woher kommt diese Akzeptanz?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Woher kommt diese Akzeptanz?

JJB @, Dresden, Mittwoch, 28.05.2025, 15:16 vor 204 Tagen @ SevenSamurai 4375 Views

weil die mir bekannten CDU WÄhler propagandistisch verhetzte Schlafmützen sind. Sie denken, konservativ zu wählen und glauben, daß in der AfD nur Nazis herumspringen. Als Argument verweisen sie oft darauf, daß Höcke ein vorbestrafter Volksverhetzer ist. Warum er vorbestraft ist, weiß von denen keiner.
man sieht, wie die Propaganda wirkt, bzw wie die MASSEN es zulassen, daß sie fremdbestimmt werden

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Höcke ist NICHT vorbestraft! - kwt

FredMeyer @, Mitten in der Karibik, Mittwoch, 28.05.2025, 20:59 vor 204 Tagen @ JJB 2921 Views

.

--
Fred

das Urteil ist noch nicht rechtskräftig

JJB @, Dresden, Mittwoch, 28.05.2025, 22:59 vor 204 Tagen @ FredMeyer 3066 Views

ich weiß es, aber die 70% Altparteienwähler sehen es so. Die AfD ist auch nicht gesichert rechtsextrem, dennoch kommen die Leitmedien nicht ein einziges Mal ohne dieses Attribut aus.
Und die Massen glauben es...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

NS1 und 2 wurden nicht aus Steuergeldern bezahlt. (mT)

DT @, Mittwoch, 28.05.2025, 21:55 vor 204 Tagen @ SevenSamurai 3720 Views

Es waren privatwirtschaftliche Investitionen von russischen und deutschen Firmen wie Gazprom, Wintershall/BASF, DEA, Engie etc.

Daher war der Anschlag auf die Pipelines ein direkter Anschlag auf die deutsche Industrie und Wirtschaft, vor allem die BASF, die sich durch kluge Investitionen, sowohl in D als auch in China, schadlos als größtes Chemieunternehmen der Welt gehalten hatte.

Hoechst wurde vom Jürgen Dormann an die Franzosen verscherbelt, Bayer wurde vom Baumann an Monsanto verscherbelt und ruiniert, aber die BASF war noch ungeschädigt.

Das wurde aber mit der Sprengung von NS1+2 beendet. Damit waren die Dickschiffe des alten DAX wie Daimler (geschädigt um 60 Mrd durch Chrysler), BMW (geschädigt durch Rover), die DeuBa, Commerzbank und Dresdner (geschädigt durch die Subprime-Verbriefungen 2006-2008), sowie die ARAL (geschädigt durch BP) und die Leuna-Raffinierie (Franzosen mit elf) von den Besatzern ausgeplündert und geschrottet worden. Desweiteren gab es ja die Plünderungsaktionen durch Cross-Border-Leasing.

Wie die Chefs der Banken (IKB, West LB, DeuBa, CoBa, Dresdner, LBBW, Sachsen LB, West LB etc.) trotz unserer klaren Erkenntnisse und Warnungen Deutschland in Hunderte Milliarden Verluste stürzen konnten, ist mir nach wie vor nicht klar. Ich glaube daß nur die Nord LB die Finger davon gelassen hatte. Die HSH Nordbank dagegen wurde vom Dirk Jens Nonnenmacher ruiniert, einer der schmierigsten Banker aller Zeiten, der sich dann noch eine Millionenprämie auszahlen ließ.

[image]

Werbung