Friedrich Merz: "Wir müssen ...."

Dieter @, Mittwoch, 14.05.2025, 11:12 vor 214 Tagen 7490 Views

"Wir müssen in diesem Land wieder mehr und vor allem effizienter arbeiten", betonte er. "Mit Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance werden wir den Wohlstand dieses Landes nicht erhalten können."

Hallo,
solange ein nicht unerheblicher Teil unserer Arbeitsleistung in die Ukraine fließt oder bei der Versorgung unberechtigter Migranten ausgeschüttet wird, wir einen politisch-religiösen Preis bei der Energie zahlen, solange müssen wir gar nichts, außer die Beine hoch legen.

Denn ansonsten strampeln wir uns für die Interessen anderer ab. Es sind nicht unsere Interessen.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

"Vier Tage-Woche"

SevenSamurai @, Mittwoch, 14.05.2025, 16:36 vor 214 Tagen @ Dieter 5102 Views

Warum lässt der nur so viel Unsinn vom Stapel?

Das ist primitives Bild-Niveau.

Vier Tage-Woche, das gibt es im Bundestag und im Europaparlament.

Aber ganz sicher nicht bei der arbeitenden Bevölkerung.

Er soll sich lieber informieren, als Müll zu erzählen. Soll man mit einer Lidl-Verkäuferin oder einem Bundesbahn-Zugbegleiter reden.

Unfassbar.

Warum vertrauen dem 80 Prozent der Menschen?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die allermeisten können von einer 4‑Tage‑Woche oder „Work-Life-Balance“ nur träumen.

Rumbidu @, Donnerstag, 15.05.2025, 08:52 vor 213 Tagen @ SevenSamurai 3320 Views

Es ist sicher richtig: Von den Lohnabhängigen werden die wenigsten in das Bild passen, welches Merz hier konstruiert.
Deren Realität sieht eher so aus:
Wie lange halte ich dieses Arbeitspensum, welches von mir verlangt wird, noch aus?

Das weiß der Typ aber. Er macht dieses Bild „Der faule Deutsche" ganz bewusst auf. Den Zweck, den er verfolgt, ist, zukünftige weitere Härten gegen diese Leute zu legitimieren.

Dieses unbestimmte, abstrakte „Wir alle“ wird von solchen Typen übrigens aus gutem Grund nie wirklich bestimmt.

LG

Seine Rede im BT bedeutet "Überholen, ohne einzuholen!" - Woher kennen wir dass?

MausS @, Donnerstag, 15.05.2025, 11:35 vor 213 Tagen @ SevenSamurai 3329 Views

Es ist reinste Sozialisten-Propaganda: vollkommen realitätsfern, durchideologisiert, faktenfrei und alternativlos.

Wer nach Merkel und Scholz dachte, es kann nicht noch schlimmer, noch hirnverbrannter kommen, wird sich ob seines Riesenirrtums noch gewaltig grämen müssen...

Lediglich sein Talent als Politschauspieler(sic!) entstammt einer anderen Schule (Juristerei + US-Ultra-Finanzkapital), also führt er sich logischerweise anders auf, setzt sich anders in Szene.
Aber das ihm innewohnende eigene(!) intellektuelle Vermögen liegt, nach meiner Auffassung und Beobachtung, nochmal mindestens eine Stufe tiefer als bei den oben erwähnten Vorgängern.

Aber genau darauf bauen diejenigen, die ihn genau für die jetzt anstehenden Umgestaltungsmaßnahmen in ihrem Außengehege in Stellung gebracht haben. Kompetenz und Eignung im Sinne der eigenen Herde stünden diesem Einsatzzweck diametral entgegen.

Damit erklärt sich auch, und dies nicht erst in der jetzigen "Regierung", die "Qualität" des auf die Ministerämter verschobenen Füllpersonals.
Die sollen nichts selber bewegen, die sollen die sonst zu offensichtlich sichtbare Lücke lediglich hampelnd und strampelnd, zur Not aber auch fast nichtstuend, mehr oder weniger - aber das Publikum so sinnlos wie zuverlässig beschäftigend - ausfüllen.

So läuft das...

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Sonst geht es Dir noch gut?

Dragonfly ⌂ @, Mittwoch, 14.05.2025, 18:22 vor 214 Tagen @ Dieter 4904 Views

"solange ein nicht unerheblicher Teil unserer Arbeitsleistung in die Ukraine fließt oder bei der Versorgung unberechtigter Migranten ausgeschüttet wird, wir einen politisch-religiösen Preis bei der Energie zahlen, solange müssen wir gar nichts, außer die Beine hoch legen."

Wer soll denn dann bitte dem Herrn Böhmermann 651.000 Euro im Jahr zahlen? Von was soll der leben?

[[hae]]

Schmerzgrenze (Joachim Bauer) überschritten!

Rybezahl, Mittwoch, 14.05.2025, 18:41 vor 214 Tagen @ Dieter 4977 Views

Hallo!

1) "Wir" heißt eigentlich "Ihr". Das weiß jeder.
2) Teile und Herrsche: Die Alten sollen mal ordentlich schimpfen, was die Jungen so faul sind. (Das mag sogar berechtigt sein, aber was soll es?)
3) Wie in der ehemaligen DDR wird man "zum Ende hin" schlicht so langsam und ineffizient wie möglich sein, weil keiner Lust hat, für "die" noch produktiv zu sein.
4) Und das alles findet seine Ursache in der Ausgrenzungsstrategie während der Plandemie. Nicht vergessen: das ist in DE immerhin ein gutes Drittel.
Siehe: Joachim Bauer - Schmerzgrenze.

Und die Folge wird sein, dass der Bezug staatlicher Alimentierungen - dann natürlich mittels digitalem E-Euro - an Bedingungen gebunden sein wird. Arbeitsdienst, Frontdienst, etwas in dieser Richtung.
Ob das realistisch ist - schließlich fällt ständig der Strom aus - ist eine weitere Frage.
Diese komplett Ver(w)irrten werden es dennoch versuchen.

Gruß!

Uno-Generalsekretär Guterres appelliert an »unverzichtbares« Deutschland

Dragonfly ⌂ @, Mittwoch, 14.05.2025, 21:27 vor 214 Tagen @ Dieter 4240 Views

"»Deutschlands Führungsstärke und Stimme sind in einer Welt wachsender geopolitischer Spaltungen und zunehmenden Misstrauens unverzichtbar«, sagte Guterres. Die geopolitische Lage war jedoch nur ein Thema des Treffens. Die Lage der Institution selbst ein weiteres. Die Uno stehen unter dem Eindruck diplomatischer Unsicherheit. Vor allem angesichts des unberechenbaren außenpolitischen Kurses von Trump, der Gelder für die Vereinten Nationen sowie Unterorganisationen und Entwicklungshilfe zusammengestrichen hat"

https://www.spiegel.de/ausland/uno-deutschland-antonio-guterres-appelliert-an-unverzich...

Ich ahne, was Deutschland so unverzichtbar macht.

Mal eine Story aus dem Nähkästchen. Kumpel von mir hat damals eine Sekretärin in NYC gedated, die bei der UN gearbeitet hat. Steuerfreies Gehalt 100.000 USD. Gut. Das wäre auch heute noch in Deutschland ein gutes Gehalt, in NYC soso.

Aber, viel Aufenthalt in Tahiti, "Risikozulage" noch mal 100k. Und inflationsbereinigt würde das heute so ca. 300.000 USD entsprechen. Steuerfrei. [[top]]


Ergo, unsere Kohle ist nicht weg. Die hat jetzt nur jemand anders.

@ Dieter, zum Protest zu Deiner Aussage von Herzen heraus

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 14.05.2025, 22:43 vor 214 Tagen @ Dieter 3876 Views

Mag Deine Beiträge, abba bei Deiner heutigen Überschrift wird mir ausnahmsweise schlecht.

Jeden Tag bei der Parlamentsbeobachtung ist jeder gefühlte dritte Satz:


„ Wir müssen...Wir müssen...Wir müssen…“

Habe mir eine Fahne bestellt und sie weht heute über meinem Garten.

Mit 10 Euro bist Du bei.


https://www.pheno-flags.com/motivflaggen/n-scheiss-muss-ich-flagge/a-1022/?ReferrerID=9...


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Da steht etwas in Anführungszeichen

Dieter @, Mittwoch, 14.05.2025, 22:59 vor 214 Tagen @ D-Marker 3628 Views

wie ich sehe, sind wir einer Meinung.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Auch gerne mal ein Physiker?

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 14.05.2025, 23:07 vor 214 Tagen @ Dieter 3772 Views

Ein physikalisches Märchen

Wissenschaft

"Vor vielen, vielen Lichtjahren lebte im Lande Physikalien die schöne Königstochter Elektro-Liese. Seit ihrer Jugend war sie dem Grafen Oszillo vom Kathodenstrahl zugetan. Aber Graf Oszillo hatte einen Widersacher, den Grafen Tele aus dem Geschlecht der Photo-Grafen, der selber ein Auge auf Elektro-Liese geworfen hatte. Eine Tages wurde Graf Oszillo auf der Jagd am Ausgang des Wellentales von Teles Knechten überfallen und auf eine Druckfort-Pflanzung gebracht, wo an den Zweigen der Bleibäume die herrlichsten Glühbirnen gediehen. Durch die Quadratwurzeln waren sie gut geerdet. Oszillos treuer Knappe Wolfram Draht wurde mit einem Wagnerschen Hammer niedergeschlagen, obwohl er aus allen galvanischen Batterien feuerte. Er war aber nur verwundet und wurde von seinen Kons-Tanten gesund gepflegt.

Alsbald machte er sich mit seinem Farad auf, um seinen Herrn zu suchen. Mit seinem übergroßen Transformat-Ohr hörte er bald, wo dieser war. Es war Eile geboten, denn morgen sollte Elektro-Liese den Grafen Tele heiraten, den sie von der ersten Ampere-Sekunde an verabscheut hatte. Aber ihre Freundin, die Gasana-Liese, hatte ihr zugeraten, da sie schon das astronomische Alter von 20 Lichtjahren hatte. Bald wurden Stadt und Land festlich geschmückt. die fünf Tore (Isola-Tor, Genera-Tor, Transforma-Tor, Vek-Tor und Sek-Tor) wurden mit Zuendkerzen erleuchtet. Graf Oszillo und Wolfram-Draht bereiteten inzwischen die Flucht vor: Sie rösteten einige Atom-Kerne und Kosi-Nüsse auf der Robert-Kochplatte, zogen sich feste Polschuhe und warme Windhosen an, und als die Temperat-Uhr Mitternacht schlug, schnürten sie ihr Strahlenbündel und verließen das Haus.

Der Wächter hatte nichts gemerkt, da er gerade einen elliptischen Anfall hatte. Die Türschlösser öffneten sie mit einer Bohr-Maschine von Niels, und dann jagten sie in größter Eile über die Magnet-Felder und das Kilo-Watt hin. Schon näherten sie sich dem Wechselstrom, der sich in großen Sinuskurven dahinschlängelt. Dort rasteten sie, tränkten ihre Pferde mit Kristall-Wasser aus einer Lichtquelle und badeten ihre müden Glieder, bis sie wieder ihre Hesse'sche Normalform zurückgefunden hatten. Später ließen sie sich von einer Atmos-Fähre übersetzen. Die Flaschen-Züge der Erd-Bahn donnerten am Kraft-Fluss vorbei.

Als die ersten Röntgen-Strahlen der Morgensonne zwischen den Elektronen-Wolken hervorbrachen und die ersten Tur-Bienen summten, kamen die beiden am Kondensa-Tor an. Sie versteckten sich zwischen Wellenpaketen in einer Mischungs-Lücke und kamen ungehindert in die Stadt. Voller Wis-Mut drangen sie in das Schloss ein. Graf Tele, der in der Nacht in der Milli-Bar gezecht hatte, wurde mühelos überwältigt und dem Gleich-Richter übergeben, der ihn nach dem Coulombschen Gesetz verurteilte. Er ließ ihn mit einem Helm-Holtz solange verprügeln, bis er ultraviolett war. Elektro-Liese aber fühlte ihr Mega-Hertz heftig schlagen, als Oszillo endlich bei ihr war.

Es begann nun eine fröhliche Hochzeit. Zuerst trug der Fern-Sprecher eine selbstverfasste Tri-Ode vor, dann wurde dem getreuen Knappen Wolfram das Koordinaten-Kreuz verliehen (das Faden-Kreuz hatte er schon). Fuer die Bewohner der Stadt wurde ein großes Laby-Rind gebraten, und in dem riesigen Dampfkessel brodelte ein fettes Essen aus Konkav-Linsen und Tang-Enten. Es wurde mit Hilfe von Belichtungs-Messern und Stimmgabeln verzehrt. Zum Nachtisch wurden Lack-Mus und Re-Torten gereicht. Die Kapelle einigte sich auf den richtigen New-Ton und spielte bis zum frühen Morgen flotte Loga-Rhythmen. Am nächsten Tag berichtete die hydraulische Presse in allen Einzelheiten über das große Ereignis."


https://www.janko.at/Humor/Wissenschaft/Ein%20physikalisches%20Maerchen.htm


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Tja, die Besatzung endet erst 2099. (mT)

DT @, Donnerstag, 15.05.2025, 05:43 vor 214 Tagen @ Dieter 4173 Views

Und dann ist vom alten Deutschland nichts mehr übrig, sondern hier herrscht das Kalifat.

[image]

F. Fritz: wie wäre es damit, anzufangen, das Bürgergeld einzustellen?
Ein paar Millionen Faulenzer würden morgen das Land verlassen.
60 Mrd pro Jahr eingespart, die ächzenden Kommunen entlastet, die bis zu 600% Hebesatz bei Grundsteuer nehmen, etliche Wohnungen freiwerdend, Wohnungsmarkt entlastet.

Und die Kirchen und die Asylindustrie ihres Geschäftsmodells beraubt.
Und sämtliche NGOs, die Du bereits in Deinem Brief erwähnt hast, ihrer Pfründe berauben. Denn es sind keine "non government organisations" mehr, sondern staatliche Propaganda- und Unterdrückungsorganisationen.

Wir haben kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Deutsches Geld nur für deutsche Bürger!

Und diese Sätze werden sicherlich den Eingang in irgendwelche Datenbanken beim VS machen, wenn man vergleicht, was dort gespeichert wurde. F.t Euch Ihr Stasi 2.0 Datensammler!

Bürgergeld abschaffen ist gut

D-Marker @, Rostock (MV), Donnerstag, 15.05.2025, 09:03 vor 213 Tagen @ DT 3791 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 15.05.2025, 09:17

Hätte ich auch einen Vorschlag zum Bürokratieabbau.
Bei der NVA stand in einer Dienstvorschrift:

"Befehle sind materiell sicher zu stellen."

Wie wäre es, das sinngemäß in das Grundgesetz aufzunehmen? (Besser noch in die EU-Gesetzgebung)


Beispiele:

Heizungsgesetz:
Wenn der Gesetzgeber Wärmepumpen fordert, muss er sie bezahlen.

Wer will, dass der Mensch ab 70 Jahren zur erneuten Fahrerlaubnisprüfung vorspricht, muss die Kosten übernehmen.

Auch Lieferkettengesetz.

Wer Berichte fordert, muss die Personalkosten usw. dafür übernehmen. Wenn Geld der Behörde dazu nicht reicht, muss das schuldige Personal aus eigener Tasche zahlen (Beamtenhaftung).

Auch bundesländerübergreifend.

Wenn Kommunen verpflichtet werden, die Wohnkosten für Zudringlinge zu übernehmen, ist das zu Streichen. Der Bund muss dafür einstehen.
Denn ohne Einmischung von Außen ständen die Kommunen finanziell nicht so da wie heute.

Kann jeder Mitleser gedanklich eigene Beispiele durchgehen.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Für so einen Hungerlohn würde ich auch nicht arbeiten--> Füße hochlegen.

Illusion @, Donnerstag, 15.05.2025, 15:01 vor 213 Tagen @ Dieter 3553 Views

Nicht mal als Fahrer würde ich arbeiten und Ihr auch nicht. Ich setze mein Leben doch nicht im Straßenverkehr aufs Leben.
Rente janste vergessen--> Suppenküche , wenn's hochkommt.

Leistung muss sich wieder lohnen--> FDP Sprüche.

CDU FDP und Altparteien= Wölfe im Schafspelz.

Die ganze Diskussion ist für ... die Katze.

Das Grundproblem ist die mangelnde Bildung in Geschichte/Wirtschaft/Politik in allen Bevölkerungsschichten und das schon immer.

Es gäbe keine EU, keinen Euro, keine Atlantikbrücke etc.

Sprecht übers Wetter. Das ist ergiebiger.

Schönen Nachmittag

Illusion

Habe mal Pizza ausgefahren mT

day-trader, Donnerstag, 15.05.2025, 16:05 vor 213 Tagen @ Illusion 3564 Views

Moin,

lange her, alles Mögliche an Jobs gemacht, auch mal knappes halbes Jahr Taxi...

Aber der Pizza-Job beschränkte sich auf ein einziges Mal:

Hab da die Wärmebox beim Treppenaufstieg etwas zu schräg gehalten, da ist mir die ganze Soße von irgendeinem sch**** Nudelgericht über die Joppe gelaufen...

Im Anschluss gleich den Fiat Panda wieder abgegeben, und das war's dann mit damals 8 D-Emmchen/h....

Dein Risiko mit dem "Leben-im-Straßenverkehr-auf's-Spiel-setzen" habe ich damals nicht bedacht.

Das Risiko anderer Auslieferungsfahrer, die Auslieferungen mit ihrem eigenen PKW gegen zusätzliche km-Pauschale gemacht haben, wäre ich bereits damals in keinster Weise eingegangen!

Was tat man nicht Alles für Geld...
Ich war jung und so...

--
Best Trade!!!

Kurze Frage, Day-trader: (mT)

DT @, Donnerstag, 15.05.2025, 22:58 vor 213 Tagen @ day-trader 2786 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 15.05.2025, 23:04

Was ich nie verstehen konnte, wieso schon die Schüler für den Mindestlohn oder irgendeinen Hungerlohn gearbeitet haben. Es ist doch schon einem Schüler klar gewesen, wo die höchsten Löhne bezahlt werden, im IT Bereich und generell High-Tech. Schon in den Zeitschriften die damals in der Schule auslagen stand klipp und klar drin, daß Mathematiker, Informatiker, Physiker, Chemiker, Elektrotechniker, Maschinenbauer die höchsten Löhne im Durchschnitt einfahren. Ärzte auch noch. Es mag einzelne Juristen und BWL/VWLer und Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieure geben, die mehr einfahren, aber der Schnitt über die Gesamtheit ist über die letzten 30-40 Jahre gleich geblieben. Steuerberater dürften in ihrer Gesamtheit noch mehr einfahren, aber dazu brauchts wirklich fundiertes Wissen und eine relativ harte Prüfung.

https://www.stepstone.de/magazin/artikel/einstiegsgehalt-nach-studium

Also hat man sich schon als Schüler das Programmieren beigebracht und hat in dem Bereich gearbeitet, schon damals waren Tagessätze von 200-250 DM nicht ungewöhnlich.

Wieso also sowas im Niedriglohnsektor machen wie Pizza ausfahren oder Zeitungen austragen, wenn man in seine Bildung und Ausbildung und Weiterbildung investieren kann. Das ist mir auch nie klar geworden, wieso jemand beim Aldi an der Kasse sitzt, anstatt eine Weiterbildung in Buchhaltung etc. zu machen. Oder als Schaffner für kaum über Mindestlohn arbeitet, anstatt beim Aldi zu arbeiten, wo die Löhne höher sind.

Selbst ein Bhagwananhänger oder so eine Totalversagerin wie die Esken ließen sich als "Datenverarbeitungskaufmann" vom Arbeitsamt umschulen und haben dann wenigstens für ein paar Jahre Kohle einfahren. Die Esken hat dann via Schulelternbeirat noch den Sprung an die Steuertöpfe geschafft und in den letzten Jahren mehr als 40000 EUR pro Monat eingefahren. Dafür ist ihre Hackfresse jetzt bundesweit bekannt und sie wird von praktisch allen gehaßt. Wie sie sich überhaupt noch in ihrem Restleben auf die Straße trauen kann weiß ich nicht. Dafür sind die gut 800 kEUR die sie jetzt eingefahren hat ein hoher Preis.

[image]

Du bist doch der day-Trader, wieso hast Du nicht schon damals angefangen, Deine eingefahrene Kohle in Dividendenwerte anzulegen? Damals war das alles noch nicht so scharf vom Finanzamt überwacht, praktisch alles war steuerfrei, speziell wenn man unter der Steuermindestgrenze war. Selbst Bundesschatzbriefe haben mehr als 5% eingefahren, risikofrei.

Nice try, Diddy! mT

day-trader, Freitag, 16.05.2025, 10:39 vor 212 Tagen @ DT 2322 Views

Muss ich Dir wirklich etwas über interindividuelle Unterschiede erzählen, über unterschiedliche Sozialisation, Schicksalsschläge, das ganze garniert mit einer strukturschwachen Region...

Sei über das Dir eventuell von Anbeginn Deines Lebens beschiedene Glück dankbar, wenn es bei Dir bereits zu den von Dir genannten Stundensätzen kam und Du Dich dahin qualifizieren kontest! Ist halt nicht Jedem vergönnt.

Und die Hauptsache ist doch, lieber spät als nie!

Mein letztes ordentliches Arbeitsverhältnis habe ich vor 27 Jahren hingeworfen, für mich wichtiger als jeglicher Stundensatz!!!

P. S. Habe die Bundesfinanzierungsschätze in den 80ern favorisiert!

--
Best Trade!!!

Wie recht Du hast, Themenwechsel: Frankenbier

stokk', Donnerstag, 15.05.2025, 20:02 vor 213 Tagen @ Illusion 2785 Views

Gibt es da spezielle Empfehlungen Deiner/Eurerseits?

Grischbeerla habe ich probiert: süffig und sehr lecker...
Schleckerla mag ich auch..

Fachgebiet

Robse, Donnerstag, 15.05.2025, 21:30 vor 213 Tagen @ stokk' 2558 Views

bearbeitet von Robse, Donnerstag, 15.05.2025, 21:36

Hier bin ich Spezialist, wohne im Hopfengebiet.

Franken besitzt nach wie vor die höchste Brauereidichte.

Tägliches Bier: Spalter, gut süffig


Brauerei Krug, Mahrs Bräu, Greif Bräu, Nikl Bräu, Kathi Bräu und Huppendörfer alle sehr gut.
Weiherer hat schon viele internationale Gold Medaillen gewonnen.
Um nur ein paar zu nennen.

Sehr zu empfehlen ist der 5 Seidla Steig in der fränkischen Schweiz.
Ein Brauereiwanderweg mit fünf Brauereien auf der Strecke.

100% (owT)

Illusion @, Freitag, 16.05.2025, 11:44 vor 212 Tagen @ Robse 1976 Views

Fei gudd! (owT)

stokk', Freitag, 16.05.2025, 11:59 vor 212 Tagen @ Robse 1935 Views

Themenwechsel: Frankenwein

D-Marker @, Rostock (MV), Donnerstag, 15.05.2025, 21:48 vor 213 Tagen @ stokk' 2475 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 15.05.2025, 23:09

Gibt es da spezielle Empfehlungen Deiner/Eurerseits?

Fällt mir nur Humor ein.


Nach dem Motto:

"Wenn wir keine leuchtenden Vorbilder haben, nutzen wir abschreckende Beispiele."


https://youtu.be/HHHWqLNgtwI?t=309 (ganzes Video verdaulich)

Für Genießer 2-Teiler als Nachschlag:

(Der Norbert Neugier hat es drauf, Feuerwehrkommandant: https://youtu.be/uWsnh9affg8?list=PLVXEmZSAkPsj0FdsTBCLDSVJd0oEggkAE&t=280 )

https://www.youtube.com/watch?v=uWsnh9affg8&list=PLVXEmZSAkPsj0FdsTBCLDSVJd0oEggkAE

https://www.youtube.com/watch?v=HE-pUZ02fy4&list=PLVXEmZSAkPsj0FdsTBCLDSVJd0oEggkAE...

Einen hab ich noch.

Persönlich für @stock, welcher mir gerade bei Aktienproblemen hilft:

https://youtu.be/5GSjXqstcAg?t=214

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Bin gespalten... So eine ähnliche Antwort habe ich auch mal bekommen

D-Marker @, Rostock (MV), Montag, 19.05.2025, 14:07 vor 209 Tagen @ Illusion 1633 Views

Für so einen Hungerlohn würde ich auch nicht arbeiten--> Füße hochlegen.

Ja, das scheint mir eine sehr gute Frage zu sein.

Als mir die Diäten der Bundestagsabgeordneten zu hoch erschienen, antwortete ein Forist:


"Für das Geld kriegst Du auch kein besseres Personal als die anwesenden Pappnasen."


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Aus eigener Erfahrung als Nutznieser

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Samstag, 24.05.2025, 11:47 vor 204 Tagen @ Illusion 1506 Views

Ich selbst habe rund 10 Jahre als Empfänger staatlicher Gelder gelebt. ALG, ALG2, Selbständigenförderung. Vorausgegangen war eine Scheidung, bei dem der Staat mich als Vollversorger einsetzen wollte. Ich drehte den Spieß um und kündigte einen sehr gute bezahlten Job. Ich dachte mir, mehr als in den Knast stecken können sie mich nicht. Mit dieser Einstellung sind auch alle Angriffe des Staates gegen mich abgeprallt und er hat es schließlich aufgegeben.
Ich muss sagen, mir ging es im Ganzen so gut wie nie zuvor. Und mal ehrlich, als Handwerker mit Fachgebiet "sehr Vieles" tröpfelt auch immer zusätzliches Geld ein.

Beim Gespräch mit einem Beamten eines großen Gefängnisses, dass ich früher als Kunden hatte, erwähnte ich, das ich selbst mal Kunde bei ihm werden könnte. Er meinte, das wäre gut, sie hätten viel Arbeit für mich.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Merz hat von der 1. Minute seiner Kanzlerschaft versagt.

Durran @, Donnerstag, 15.05.2025, 21:14 vor 213 Tagen @ Dieter 3158 Views

Wir oder besser gesagt Deutschland steht am Abgrund. Wir haben nun zwar eine neue Regierung samt Kanzler aber von Aufbruch oder Politikwende ist weit und breit nichts zu sehen.

Merz hat sich die erste Woche im Ausland, bei der EU und der Nato rumgetrieben. Und das wo es hier im Land an allen Ecken brennt. Klingbeil können wir vergessen.

Die Bundestagsdebatten sind nicht anders als zu Scholz Zeiten. Immer noch das gleiche Links Grüne Gesabber und Utopien einer Politikerkaste die den Bezug zur Realität längst verloren hat. Der einzige Unterschied ist lediglich das die Linke bei jedem ihrer Redner rumbläkt wie im Fußballstadion.
Da ist scheinbar Dauerparty bei Reichinek und Co.


Einzig ein Redner der AfD hat heute meine Aufmerksamkeit erregt als er aus Bitterfeld berichtete.
Ein Augenarzt eröffnet neu und vergibt an einem Tag die Termine für den Rest des Jahres. Stunden vorher kommen schon Menschen mit Stühlen und stehen vor der Praxis Schlange. Als um 12.00 die Terminvergabe losgeht stehen dort 700 Leute, viele alte Menschen darunter stundenlang für einen Termin. Es wurden aber nur 200 Termine vergeben. Der Rest musste unverrichteter Dinge wieder heimgehen. Ja, eine Schande für unser ach so reiches Land!


https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/stundenlang-schlange-stehen-fuer-den-arztte...


Wie hat Merz gestern gesagt. Wir tun alles für die Ukraine.


Ich fragte meinen Bruder vor 2 Wochen mal wie es läuft. Sanitätshaus und Reha. Die Firma hat so 80 Leute. Sein Chef hat einfach keinen Bock mehr und hat resigniert. Vermutlich wird er die Firma abwickeln. die Bürokratie ist einfach nicht mehr zu bewältigen, Rechnungen werden gekürzt oder gar nicht mehr bezahlt. Dazu Energiekosten, horrende Mieten für die Läden, fehlendes Fachpersonal usw.
Ist ja alles bekannt. Der deutsche Mittelstand gehtn gerade unter während Herr Merz immer weiter Geschenke in alle Welt verteilt.

Und ganz ehrlich, diesen Müll im bundestag von den Altparteien kannst du dir nicht mehr anhören.

Ich kann bei Merz kein Versagen erkennen, im Gegenteil. Merkel hat gemerkelt, Merz merzt.

neptun, Freitag, 16.05.2025, 04:41 vor 213 Tagen @ Durran 2839 Views

BlackRock hat ihn mit dem Auftrag wieder in die Politik zurückgeschickt, das von "unserer" Anti-Deutschland-Kanzlerin (dem Bankenzinsluder) begonnene Zerstörungswerk an der BRD fortzusetzen.

Ist ja alles bekannt. Der deutsche Mittelstand gehtn gerade unter während Herr Merz immer weiter Geschenke in alle Welt verteilt.

In diesem Sinne ist er sehr erfolgreich, wie Du ja mit diesen Worten deutlich beschreibst.

Allerdings ist er absolut kein Herr! Sondern ergebener Diener seiner teuflischen Herren.

"Merkel hat gemerkelt, und Merz wird merzen, und zwar die BRD völlig aus."
So oder so ähnlich habe ich es vor vielen Jahren hier im Forum vorhergesagt (ich glaube, es war schon 2017, spätestens aber 2018).

Das Schlimmste aber ist, daß "wir" ihn lassen. Naja, Hitler haben "wir" ja auch gelassen ...

Übrigens:
Geschlagene 80 Jahre mußte das deutsche Volk darauf warten, einen Kriegs-Kanzler zu bekommen! Nun hat es einen - wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß es in den Etagen der Maulkorb-Bewacher einen Freudentaumel nach dem anderen gibt. [[kotz]]

Soweit ich mich erinnere, wollte hier niemand oder kaum jemand etwas davon wissen, daß er mal Kanzler würde.

Soviel zu "1+1=2".

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

"Der Krieg entläßt nur die Bonzen heil nach Hause." Dürfte Reinhard Mey das heute noch sagen, ohne als

neptun, Freitag, 16.05.2025, 23:56 vor 212 Tagen @ D-Marker 2028 Views

... "gesichert rechtsextrem" zu gelten?

https://youtu.be/t2Xt4YzTa9o

[[top]]
Das Video ist immerhin schon 15 Jahre alt.
Dennoch danke dafür, denn es ist aktueller als jemals zuvor, und dem Textinhalt seiner Ansage nach muß es einfach zeitlos gemeint sein!

Wenn Reinhard Mey nicht wie z.B. Konstantin Wecker nur mit Gratis-Mut ausgestattet ist, sollte er heute noch viel intensiver dazu stehen.
Aber da wäre er ja in einer Zwickmühle - er müßte sich deutlich von Wecker distanzieren. Davon habe ich allerdings noch nichts gehört.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

(Was heute Sch... ist, ist morgen Gold) Was man heute noch sagen darf, hängt von der herrschenden Ideologie ab

D-Marker @, Rostock (MV), Samstag, 17.05.2025, 00:29 vor 212 Tagen @ neptun 2048 Views

bearbeitet von D-Marker, Samstag, 17.05.2025, 00:45

Und dazwischen Mancher traurig, Mancher glücklich.

Finde Dich damit ab, es gibt keine Gerechtigkeit auf der Welt.

Wir können uns aber glücklicher / besser machen.

Im Streben nach Gerechtigkeit.


Schwieriges Thema.
Knigge sagte einmal:

"Strebe nach Vollkommenheit, nicht aber nach dem Schein der Vollkommenheit."

Zumindest wird es ihm zugeschrieben.

https://www.aphorismen.de/suche?text=strebe+nach+vollkommenheit

Manche werden tot geboren, Manche überleben Unglaubliches.

(Mittendrin Einer, der auch für Nichts kann, Song für Dich).

https://www.youtube.com/watch?v=hgK1Oyz5_Ng


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

'Gerechter Staat' – wie … | Dank an dieser Stelle für die vielen kritischen …

Ostfriese @, Samstag, 17.05.2025, 11:20 vor 211 Tagen @ D-Marker 2004 Views

Hallo D-Marker

Dazu

Finde Dich damit ab, es gibt keine Gerechtigkeit auf der Welt.

Paul C. Martin in

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=365680 Re: … geht denn das? verfasst von dottore, 08.10.2006, 15:48

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

→ Hi MM,

zu dem, was @Holmes und @bernor bereits dankenswerterweise vorgetragen haben:

Und: Inwieweit verschärft die Abgabenschuld dieses Problem oder ist es so, dass dieses Problem ohne Abgabenschuld nicht vorhanden wäre?

A-Schuld verschärft.

Also ist es denkbar, dass er auch ohne Abgabenschuld eines Kredites bedarf.

Nein. In reinen Urschuldgesellschaften (Stämme, Familien, Dörfer - jeweils für sich in sog. Solidargemeinschaft arbeitend - daher auch die Sehnsucht danach heute so groß, vgl. aktuelle Politik) wird nicht geliehen, sondern gegeben - just so wie Du es auch weiter unten darstelltest.

Wichtige Ausnahme: Regalia, die die Urschuldbewältigung erleichtern (cf. Häuptling, Big Chief, LU.GAL usw.) werden nicht an jene gegeben, die sie nicht haben, sondern eifrigst gehütet, vgl. (mal was anderes) die griechische Tyrannis: Die Chiefs betrieben oikos-Ökonomie (Eigengüterwirtschaft) und alle HERRen, die vor Troja aufkreuzten, waren solche oikos-Fritzen, meist aus gut besicherbarem Gelände, bzw. auf Inseln heimisch (Odysseus, Agamemnon, usw.). Ihre HERRschaftssicherung endet in den bekannten Blutbädern (Odysseus killt die Freier = Prätendenten, Agamemnon, der erst den Gatten der Klytemnaistra killt, dann von dieser und ihrem Gschpusi (= österreichischer und süddeutscher Ausdruck für eine Affäre) im Bad erdolcht wird, fast alle griechischen Tragödien behandeln solche Chef-Sachen.

Wenn hier Zins fällig wird, kann ich ihn nicht aus der Abgabenschuld herleiten, sondern aus der Urschuld.

Dachte ich zunächst auch. Inzwischen bin ich auf die Abgabe als primum movens gestoßen. … Poster dafür! Die Abgabe (zuerst externalisiert, siehe Tribut, dann internalisiert, vgl. Steuer) setzt einen Zwang in die Welt, den es vorher nicht gegeben hatte (coercive). Dieser Zwang ist grundsätzliche waffengestützt (coercive power), kann sich dann aber immer stärker selbstlegitimieren, ideologisieren, usw. woraufhin gern die Waffe als ultima ratio rerum aus den Augen verloren wird. Nimm die Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll (ZUZ) (O-Ton: "Bei uns geht's immer nur um Geld") - da sind sie schon: [

[image] https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Aufgaben-des-Zolls/Schutz-fuer-Mensch-Wirtschaft-und-Um...

Ohne solche Besiegelung war nichts mit Zeugen. Wo man nicht mit solchen Methoden arbeiten konnte (keine Tontafeln o.ä.), waren x-fach Eide beizubringen, in der Lex Salica bei Eigentumsübertragungen bis zu neun!

Und dann sind wir auch beim fenus, wieder beim Dank.

Da "sind" wir nicht, da kommen wir hin. Hat mit Dank genau so viel zu tun, wie beim Verhältnis Schuldner/Bank: Bedanke ich mich bei der CoBank, wenn sie mir 100 Mille leiht? Ich kenne keinen Bänker, der jemals ein solches "Dankschreiben" erhalten hätte.

Du bedankst Dich indem Du den Zins zahlst. Der Zins befreit Dich von deiner Dankschuld. Wenn die Bank sagt, heute Kredit ohne Zins, schickst Du ein Dankschreiben. Du zahlst nicht den Zins und bist zusätzlich dankbar, sondern Du zahlst Zins, um nicht dankbar sein zu müssen.

Vom Danken wird kein Bänker satt. Zinserträge der dt. Kreditinstitute 05: 329,1, Zinsaufwendungen: 240,9. Zinsüberschuss: 88,2, davon ab Allgemeine Verwaltungsaufwendungen 78,8. Davon ab EE-Steuern 9,8 - nüscht bleibt. Wieso dann doch Jahresüberschuss nach Steuern (23,5)? Tja der Provisionsüberschuss macht's (27,8 - Rest a.o. und sonstiger Kleinkram).

Nach Deiner These müssten sich also die Bank-Beschäftigten bei DIR bedanken sowie die Computer- usw. -Hanseln, die dort ihr Auskommen finden. Und DU müsstest DICH bei der Bank bedanken, dass DU ihre Provision bezahlen durftest? Bzw. Deine Provisionszahlung = Dein Dank? So gesehen, ist dann alles DANK - und man fragt sich: Wozu dann der gigantische Umweg über Zahlungen?

Warum ist es denn möglich, die Frage nach einem gerechten Zins zu stellen?

Wer stellt die denn? Stellt jemand die Frage nach dem gerechten Wetter?

Entweder kann der Zins gerecht sein, weil der Gläubiger für etwas entschädigt werden soll, oder er kann gerecht sein, weil dem Schuldner ein Gewinn ermöglicht wird. Ich habe entschieden das Gefühl, daß der fenus von den Beteiligten als gerecht empfunden wird, und dann stellt sich doch die Frage, warum das so ist, ganz unabhängig davon, ob er von der Abgabenschuld herzuleiten ist.

Beim fenus haben wir es mit einem Kontraktzins zu tun. Wer sich über sein eigenes, von ihm gewolltes Kontrahieren beschweren würde, kann sich genauso gut entmündigen lassen.

Obwohl er aus dieser Herleitung immer als ungerecht zu empfinden ist, aber auch dann stellt sich die Frage warum das so ist und es ist dann offensichtlich, dass theoretisch ein gerechter Zins vorhanden sein könnte, genau wie theoretisch ein gerechter Staat vorhanden sein könnte, wenn die Kosten dafür nicht zu hoch wären.

Gerechter Staat - wie sähe bitte die Theorie aus? Zumal als aus dem Empfinden der Untertanen (logischerweise aller Untertanen) entwickelt?

Grüße zurück!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gruß - Ostfriese

Da musst Du nicht mir danken, der Dank gilt viel mehr @MausS

D-Marker @, Rostock (MV), Samstag, 17.05.2025, 17:42 vor 211 Tagen @ Ostfriese 1810 Views

(Was heute Sch... ist, ist morgen Gold) Was man heute noch sagen darf, hängt von der herrschenden Ideologie ab

Bei ihm habe ich von den ersten Beiträgen an gelernt.

@dottore hat hervorragend entschieden.

Geahnt hatte ich es vorher, aber danach hat er es bei mir verfestigt und letztendlich, nachdem ich es kapiert hatte, zur Überzeugung geleitet.
Dass wir da ab und zu etwas streiten, ist normal wie in einer Ehe.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Es irrt der Mensch, solange er strebt. (Goethe)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 17.05.2025, 20:08 vor 211 Tagen @ Ostfriese 1803 Views

So auch dottore ...

Finde Dich damit ab, es gibt keine Gerechtigkeit auf der Welt.


Paul C. Martin in

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=365680 Re: … geht denn das? verfasst von dottore, 08.10.2006, 15:48

Wann, wenn nicht jetzt, widerfährt dem Wähler Gerechtigkeit? :-P

Grüße

--
[image]

Afuera!

Bitte korrekt formulieren -> Merz kommt seinen Verpflichtungen nach

mabraton @, Samstag, 17.05.2025, 11:15 vor 211 Tagen @ neptun 1948 Views

Hallo neptun,

entscheide Du ob die Aussage sarkastisch ist oder nicht.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton

Weder @Durran noch @neptun sprachen von Pflichten oder Verpflichtungen.

neptun, Samstag, 17.05.2025, 18:11 vor 211 Tagen @ mabraton 1791 Views

Hallo mabraton,

Bitte korrekt formulieren

wo genau habe ich Deiner Ansicht nach nicht korrekt formuliert?

Ist es nicht von Dir selbst "inkorrekt formuliert", wenn Du jetzt diesen Begriff Verpflichtungen ins Spiel bringst, wo doch @Durran von Versagen sprach und ich mich dann genau darauf bezog?

Merz kommt seinen Verpflichtungen nach
entscheide Du ob die Aussage sarkastisch ist oder nicht.

Ich weiß absolut nicht, worauf Du hiermit abzielst.
Wie sollte ich das also entscheiden können, und welche Bedeutung hätte das, und für wen? [[zwinker]]

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die Verknüpfung deine Aussage mit deiner Rufnummer

SevenSamurai @, Freitag, 16.05.2025, 20:05 vor 212 Tagen @ heller 2338 Views

Wer weiss, wozu?

Oberflächlich, um nur eine Stimme abzugeben.

Na ja, die meisten haben bis jetzt mit NEIN gestimmt.

Da müssen die Medien noch ein bisschen Lügen/Propaganda/Fakten beisteuern.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Schließe mich an

D-Marker @, Rostock (MV), Samstag, 17.05.2025, 18:07 vor 211 Tagen @ heller 1885 Views

Sowas in Funktion habe ich lange gesucht.

Bitte weiter empfehlen.
Hatte mir früher ein paar Gedanken gemacht, wie man das mit virtuellen Währungen hinkriegen kann.
Lösung ist halbwegs parat.
Aber da ist die Masse noch nicht da.

Die Hauptarbeit ist jeden Falles verrichtet.

Habe mich selber angemeldet und getestet.

Die paar "Rumpler" wie Registrierung usw. sind mit einigen Fachkräften auch noch hin zu kriegen.


Dank an den Erstbeitragsersteller für den Tipp.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung