Bargeld in Europa gesetzlich schützen - So kommt die totale Kontrolle - Interview mit Hansjörg Stützle

stocksorcerer @, Sonntag, 11.05.2025, 14:45 vor 219 Tagen 3237 Views

Gemäß H.J.Stützle schließt sich dieses Jahr das Fenster, um das Schlimmste noch verhindern zu können. Deshalb: https://bargeldverbot.info/petition


"Im aktuellen TE-Gespräch spricht Roland Tichy mit Hansjörg Stützle, Geldumgangstrainer und Gründer der Initiative Bargelderhalt EU, über eines der brisantesten Themen unserer Zeit: das mögliche Ende des Bargelds. In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Bargeld mehr und mehr aus dem Alltag verdrängt – nicht nur durch die Bequemlichkeit neuer Bezahlsysteme, sondern auch durch gezielte Interessen von Finanzindustrie, Großkonzernen und staatlichen Akteuren. Stützle beschreibt eindrucksvoll, wie Bargeld nicht nur ein Zahlungsmittel ist, sondern ein Symbol individueller Freiheit, Privatsphäre und gesellschaftlicher Teilhabe. Im Gespräch geht es um die schleichende Abschaffung der Barzahlung im Alltag, um rechtliche Rahmenbedingungen, wirtschaftliche Folgen für Händler, die Überwachungsmöglichkeiten durch digitale Zahlungsströme und den politischen Willen, den digitalen Euro einzuführen. Dabei wird deutlich: Der Bürger steht an einem Wendepunkt – zwischen Bequemlichkeit und Kontrolle. Mit Nachdruck plädiert Stützle für ein gesetzlich verankertes Recht auf Barzahlung und ruft zur Unterstützung der laufenden Petition auf. Ein aufrüttelndes Gespräch über die Freiheit im Portemonnaie – und was wir verlieren könnten, wenn Bargeld verschwindet."

https://www.youtube.com/watch?v=Kdyt_4wZUN8

Lieben Gruß
stocksorcerer

Gelegentliche Blackouts sind der beste Bargeldschutz den es gibt, denn ...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 21.05.2025, 23:14 vor 209 Tagen @ stocksorcerer 917 Views

Hallo Leute,

das Lernprinzip der heißen Herdplatte bildet auch die Zeitgenossen fort, denen die nötige Abstraktionsfähigkeit fehlt.

Damit ist die vollständige Vermittlung des Lernstoffs gesichert, wenn auch einzelne Teile der Bevölkerung unterschiedlich schnell lernen.

Die traumatische Wirkung der nicht funktionierenden Einkaufskarte in Verbindung mit dem Zwang, den vollen Einkaufswagen stehen lassen zu müssen, sorgt für die erforderliche Neubewertung des Zahlungsmittels Bargeld.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Und Grundbedürfnisse nicht vergessen

D-Marker @, Rostock (MV), Donnerstag, 22.05.2025, 01:02 vor 209 Tagen @ paranoia 870 Views

Etwas neben gebliebene Exemplare der menschlichen Gattung schlussfolgern messerscharf:

Wenn das Zahlungssystem in der Kaufhalle ausfällt, kriege ich ja nicht mal mehr Kondome zum zum bum...

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung