Kann man!
Hallo HM,
kein Problem, bestens nachvollziehbar!
Hätt ich selbst hier her geschrieben, wenn ich die Zeit gehabt hätte, Allem zu folgen und den Faden vertiefend gelesen hätte!
Mir war es insofern aber wichtig auch dezidiert darauf hinzuweisen, dass von außen her nicht ein falsches Bild entsteht und das Ausland meint, das was Merz als GEWÄHLTER Kanzler oder genauer, designierter aber noch nicht bestätigter Kanzler, um exakt zu bleiben, von sich gibt, ausdrücklich nicht die Volkesmeinung repräsentiert.
Allein der aktuelle Absturz der CDU/CSU in den Umfragen spricht schon Bände!
Bedeutet, dass Wähler der CDU, könnten sie ihre Stimme revidieren, es heute bereits tun.
Soetwas muss das mitlesende Ausland auch wissen.
Und ja, dazu gehört im öffentlichen Bereich auch Mut sich dahinter zu stellen.
Faktisch müsste nach dem Fauxpass Merz' die Staatsanwaltschaft unisono von sich heraus aktiv werden. Durch die Bank!
Aus einem früheren Zeitabschnitt sind uns die Zahlen der aufgelaufenen Anzeigen gegen die C. Maßnahmen Veranlassenden ja mitgeteilt worden.
Auch wenn man heute dafür keine Erfolgsbilanz der Anzeigenden verzeichnen kann, so muss doch trotzdem immer wieder dieser Weg beschritten, aber vor Allem laut darüber geredet werden.
Auch wenn es nicht wunschgemäß ausgeht, oder vielleicht auch gerade deshalb! Damit das Ausland liest, was sich tut!
Sonst bekommt es einen falschen Eindruck und zieht daraus die falschen Schlüsse! (z.Vgl. auch die Merkelselfies mit Flüchtilanten).
Diejenigen, die aus den Vorkommnissen über die verbalen Entgleisungen und schier unsäglichen diverse hiesige Gesetze missachtenden Ankündigungen des o.G., die richtigen Vorgehensweisen wählen, müssen ihrerseits auch die Gewissheit haben, dass sie das Richtige tun und einen breiten Rückhalt dafür haben!
Sie brauchen Mut.
Die Natur eröffnet uns Allen die Möglichkeit und einen Zeitpunkt dafür, Mut zu beweisen. Diese Chance könnten, vielmehr sollten, wir auf der einen Weise in Form von Worten und gesetzeskonformen Vorgehensweisen auch tunlichst nutzen!
Ansonsten räumt dieselbe Natur hernach, uns die einzig verbleibende Möglichkeit ein, diesen Mut auf dem abschließenden Schlachtfeld, auf das wir Versäumenden dann alle geschickt werden, unter Beweis zu stellen!
Frei nach dem Sprichwort, wer seine Augen nicht zum sehen benutzen will, wird sie dann zum weinen benötigen!
Danke und Gruß
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27