Eigentlich müsste "das Gelbe" über einen Kanzler Merz jubeln!

ebbes @, Dienstag, 25.02.2025, 17:27 vor 309 Tagen 3540 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 25.02.2025, 18:55

Warum?
Das Forum ist/war ein Börsenforum.
Was Besseres kann uns also passieren, als wenn ein Lobbyist von Black Rock (dem größten Player an den Börsen) an die Macht kommt?

Wahrscheinlich Geschichte sind die Pläne der Grünen (und SPD) die Börsengewinne nicht mehr pauschal und weitgehend anonym, sondern mit dem Einkommenssteuersatz und mit voller Identität zu versteuern.
Verschärfungen, welche Trader/Spekulanten betreffen sind auch nicht zu erwarten.
Selbstverständlich will Black Rock, dass die Sparguthaben der Deutschen in ihre Taschen fließen, aber sie brauchen auch den (dummen) unerfahrenen (Klein)Anleger als Opfer, an welchen sie die Aktien verkaufen können.

Da ist natürlich auch der "Taurusjunkie", der uns alle umbringen kann.
Aber so klar in der Birne wird er hoffentlich sein keine Rakete zu starten.
Für ein Land, was keine eigenen Nuklearwaffen besitzt und wo der mächtigste Mann der "Besatzer" versucht Frieden zu schließen, (Vielleicht ist es aber auch nur eine Finte wie bei Reagan, aber jetzt sind die Russen hoffentlich schlauer), ist das reiner Selbstmord.

So schwer war es taktisch richtig zu wählen.
Die CDU soll nicht so viele Stimmen bekommen, dass sie mit den Grünen zusammen regieren kann und sie so erpressbar wird, aber bei einer GroKo den Ton angeben und hoffen, dass die AFD genügend Stimmen bekommt, dass sie Einfluss auf die Politik nehmen kann.

An die Wahlverweigerer:
Selbst Ken Jebsen, der stundenlange Monologe gehalten hat, warum Wählen gehen Scheiße ist, hat gemerkt, das bringt nichts und hat die AfD gewählt.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Backrock u.a. treiben die Aktienkurse jenseits von gut und böse?

Joe68 @, Dienstag, 25.02.2025, 19:05 vor 309 Tagen @ ebbes 2375 Views

Es fließt viel Geld zu den Vermögensverwalter, der sich gemütlich ein paar Prozent abzweigt, die Aktienkurse werden immer höher bewertet, was vor Jahren undenkbar war.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Stimmt (10 facher Umsatz als MK vor Jahren kaum denkbar, heute Standard im Nasdaq), aber das sind Öltanker und du musst versuchen ein Schnellboot zu sein.

ebbes @, Dienstag, 25.02.2025, 19:33 vor 309 Tagen @ Joe68 2158 Views

Und wenn es dem Anleger Wert ist, Mondpreise für z.B. KI Aktien zu bezahlen.
Lassen wir ihn doch.

Ich erinnere mich noch an Amazon oder Google - immer waren die für die Analysten zu teuer.
Aber jetzt scheint mir die Bewertung auch an ihre Grenzen zu stoßen.
Palantir - nur ein Beispiel von vielen.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

"Kanzler Merz"

Mirko2, Dienstag, 25.02.2025, 19:42 vor 309 Tagen @ ebbes 2334 Views

bearbeitet von Mirko2, Dienstag, 25.02.2025, 19:53

Nun, das mag für die CDU vorstellig sein, aber die Kuh ist noch nicht vom Ei.:-P Was ist, wenn die SPD nicht will?
[image]

https://www.youtube.com/watch?v=n0lgWXcn2GY

Die SPD verfolgt angeblich einen „Geheimplan“, um eine Koalition mit der CDU zu vermeiden und sich stattdessen für mögliche Neuwahlen im Jahr 2025 zu positionieren, nachdem sie ein schlechtes Wahlergebnis von knapp über 16 % erzielt hat. Anstatt Verantwortung zu übernehmen, scheint die SPD geneigt zu sein, die derzeitige Regierung in einer Verwalterfunktion weiterbestehen zu lassen und im Wesentlichen auf Zeit zu spielen, während sie versucht, die Regierungsbemühungen der CDU zu sabotieren. Diese Strategie zeugt von der Verzweiflung der SPD, die das Land lieber der Instabilität überlässt, als in eine Regierung einzutreten, die ihre Position weiter schwächen würde. Die parteiinterne Frustration über Olaf Scholz und Lars Klingbeil manifestiert sich in einer Vorliebe für die Opposition, die es der Partei ermöglicht, sich neu zu formieren und möglicherweise im nächsten Wahlzyklus wieder an Einfluss zu gewinnen, indem sie dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz die Schuld für das daraus resultierende Chaos

Fazit: Solange es keine neue Regierung es gibt, bleiben die alten weiterhin kommissarisch im Amt und können schalten & walten.

M2

Edit:
[image]

Russland bietet USA gemeinsamen Abbau von Rohstoffen an

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/politik_ausland_nt/article255530258/R...

Black Rock, Backrock, wenn sich noch mehr Foristen äußern, dann trifft irgendwann mal einer den richtigen Namen. (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 25.02.2025, 20:03 vor 308 Tagen @ Joe68 1856 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ebbes: "unerfahrenen (Klein)Anleger als Opfer, an welchen sie die Aktien verkaufen können."

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 25.02.2025, 19:57 vor 308 Tagen @ ebbes 2142 Views

bearbeitet von paranoia, Dienstag, 25.02.2025, 20:01

Hallo ebbes,

für Deine Ehrlichkeit möchte ich Dir danken:
"Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt."

Ebbes:

unerfahrenen (Klein)Anleger als Opfer, an welchen sie die Aktien verkaufen können.

Finde den Fehler!
Wenn Du das nicht verstehst, kannst Du auch nicht verstehen, welche Gefahr eigentlich das Unternehmen Blackrock für Deutschland darstellt.

Was Besseres kann uns also passieren, als wenn ein Lobbyist von Black Rock (dem größten Player an den Börsen) an die Macht kommt?"

Wie heißt die Firma, bitte?


Mein Qualitätsurteil: Unterirdisch - insbesondere in einem Börsenforum.

Schade!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

BlackRock oder Black Rock, wen juckt es, alle wissen wer gemeint ist - ich habe auch noch andere Bildschirme auf die ich schaue (und konzentrierter als beim Gelben bin). o.T.

ebbes @, Dienstag, 25.02.2025, 20:11 vor 308 Tagen @ paranoia 1851 Views

nnn

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ah, Supertrader bei der Arbeit! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 25.02.2025, 20:14 vor 308 Tagen @ ebbes 1822 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. o.T.

ebbes @, Dienstag, 25.02.2025, 20:18 vor 308 Tagen @ paranoia 1826 Views

nnn

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

FZNFRTZ aka Merz: Grundgesetzänderung mit dem alten Parlament beschließen, um Milliarden-Verschuldung für die UA zu ermöglichen

Odysseus @, Dienstag, 25.02.2025, 20:10 vor 308 Tagen @ ebbes 2354 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 25.02.2025, 20:37

https://afdbundestag.de/grundgesetz-aenderung-mit-alter-bundestagsmehrheit-fuehrt-zu-de...
Daraus:
"CDU-Chef Merz plant eine Änderung des Grundgesetzes noch durch den alten Bundestag. Man wolle dazu in den nächsten Tagen das Gespräch mit SPD, Grünen und FDP suchen.
Der haushaltspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Peter Boehringer, teilt dazu mit: „Noch nie wurden die Wähler nach einer Bundestagswahl schneller getäuscht: Keine 24 Stunden nach der Bundestagswahl räumt Merz nicht nur sein Versprechen einer Grenzschließung gegen illegale Migration ab. Er erklärt auch noch unmittelbar vor dem fast ausgehandelten Waffenstillstand, die Ukraine müsse unbedingt ,den Krieg gewinnen‘.
Doch die aktuelle Planung zur Aufgabe der Schuldenbremse für Ukraine-Waffenunterstützung wäre ein echter Skandal – rechtlich, demokratietheoretisch und materiell. Der 20. Bundestag ist spätestens mit der Bundestagswahl von vorgestern Geschichte. Noch nie hat in den 30 verfassungsrechtlich vorgeschriebenen Tagen zwischen Bundestagswahl und Neukonstituierung des nächsten Bundestags der alte noch Gesetze oder gar Grundgesetzänderungen beschlossen."


FF bemüht sich gar nicht, noch eine Maske auf zu ziehen, sondern notdurftet, natürlich nur im übertragenen Sinn, vom ersten Tag an und völlig schambefreit, in des Wählers Antlitz und zeigt, was er vom Volkswillen hält.

https://www.msn.com/de-ch/politik/regierung/umfrage-46-prozent-der-deutschen-wollen-das...

Daraus:

..."die Mehrheit der Deutschen im Alter von 18 bis 29 Jahren (57 Prozent) will, dass die nächste Regierung die Unterstützung einstellt. Dagegen wollen nur 28 Prozent der Bundesbürger älter als 70 Jahre keine Waffen oder Geld an die Ukraine senden."

Ist das zu fassen: Die über 70 jährigen sind die schlimmsten. Deckt sich mit meiner Beobachtung. Da ist die Angst vor dem Russen immens und Putin die Hassfigur schlechthin.


Wenn im alten Bundestag alle "UA muss gewinnen-" Kriegsbefürworter dafür stimmen, dann sind das 35 Stimmen Polster zum erfolgreichen Beschluß. OHNE die FDP mit ihren 91 Sitzen!!. Wenn die ihrer Schulden-Linie treu bleiben. Abweichler würden das Polster noch vergrößern. Und die gibts, wenn Taurus endlich geschickt werden kann. Stramm-Zimmerflak allen voran.
Im neuen Bundestag fehlen dagegen 2,8 Stimmen zur 2/3 Mehrheit, wenn man davon ausgeht dass es bei Linken und AfD keine Umfaller gibt. In jedem Fall alles andere als sicher.

Zusätzlich: Grenze bleibt offen, der erste Afgahnenflieger landet schon wieder und die Anlaufstellen werden gestürmt:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/afghanen-stroemen-ueber-tadschikische...

Geht noch mehr Blackrock-Kniefall?
Zur Erinnerung:
▪️Ehemaliger Vorsitzender von Blackrock Deutschland
▪️Engagiert für eine stärkere Integration der EU
▪️Mitglied des Kuratoriums des WEF
▪️ Regelmäßiger Teilnehmer des WEF in Davos
▪️Teilnahme an Treffen der Bilderberg-Gruppe (das letzte Mal 2024 !!)
▪️Unterstützte Covid-Impfpässe
▪️Wünschte Beschränkungen für Ungeimpfte
▪️Befürwortete digitale ID in Deutschland
▪️Unterstützte EU-weite Asylpolitik
▪️Unterstützt Emissionshandelsmärkte


Positiv:
Brüssel und Protagonisten werden gerade alle zu permanenten Schnellgehern. Da sollte das Stolpern nicht weit sein.
Gestern ist eine Unterstützungsresulution für Selenski im Kiever Parlament gescheitert.
https://www.n-tv.de/politik/Resolution-fuer-Selenskyj-scheitert-in-Kiew-an-acht-Stimmen...

Daraus: Vor den Augen der anwesenden EU-Kommission und mehrerer ausländischer Staatsoberhäupter ist im ukrainischen Parlament eine Resolution zur Unterstützung von Präsident Wolodymyr Selenskyj gescheitert. In der zum dritten Jahrestag der russischen Invasion einberufenen Sondersitzung erhielt das entsprechende Dokument statt der notwendigen 226 nur 218 Stimmten. 54 im Sitzungssaal registrierte Abgeordnete beteiligten sich nicht an dem Votum. Darunter waren auch 38 Vertreter der Präsidentenpartei "Diener des Volkes"


Nach "Apellen", mutmaßlich durch den SBU (UA-Sicherheitsdienst), heute 265 Stimmen dafür. [[euklid]]

Spässle:
Selynskyi hat einen Alptraum (90 sek)- Bis zu Ende schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=bkXAf7e2GYg


Gruß
Odysseus

Ich gehe davon aus, dass die "Hilfen für die UA" die offizielle Lesart dafür sind, Deutschland und die EU aufzurüsten. Das kann ich bedauerlicherweise nur begrüßen.

Olivia @, Dienstag, 25.02.2025, 22:03 vor 308 Tagen @ Odysseus 1977 Views

Wobei systematisch darauf geachtet worden sollte, dass das "Kriegsspielzeug" nicht nur aus den USA kommt. Auch andere Länder stellen solche Teile her. Die Amis haben im Ukraine-Krieg genügend Geld veruntreut.

Kein Mensch traut sich, die Türken anzugreifen. Warum? Weil sie bis über alle Zähne bewaffnet sind.
Selbst Nordkorea trauen sie sich nicht anzugreifen.... und den Ministaat Israel auch nicht.... nicht nur, weil die USA dahinter stehen, sondern weil die Israelis auf ca. 200 Atombomben sitzen sollen und die auch zünden, wenn es eng für sie wird.

DAS ist leider die Realität.

Wir würden gut daran tun, uns mit allen Staaten gut zu stellen und dazu ein entsprechendes Verteidigungspotential aufzubauen...... und dafür zu sorgen, dass die Amis ENDLICH raus gehen aus Europa! Die Zeit ist lange abgelaufen! Es ist unerträglich! Auch der erneute Aufbau der Bundeswehr muss damit einhergehen, dass die Amis aus Europa RAUS sind und uns nicht ständig in ihre Kriege ziehen können.

--
For entertainment purposes only.

Genau - Im Moment nimmt "Deutschland" bei einer Schießerei Messer mit. Allerdings könnte dann die RAF, wie der Phoenix aus der Asche wieder auferstehen und

ebbes @, Dienstag, 25.02.2025, 22:17 vor 308 Tagen @ Olivia 2125 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 25.02.2025, 22:27

Deutschlands größte Patrioten beseitigen.

Hat ja schon einmal funktionert!


ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Niemals. Deutschland immer zuletzt

Odysseus @, Dienstag, 25.02.2025, 23:31 vor 308 Tagen @ Olivia 2281 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 25.02.2025, 23:51

Wenn wir die angelsäschischen Stützpunkte samt Waffen übernehmen würden, hätten wir mehr als genug zur Verteidigung. Heinsohn hat gut verdeutlicht, dass kein Söhne für zukünftige Kriege vorhanden sind. Bedeutet Fokussierung auf die Waffen der Zukunft.
Hier wird die Entwicklung mind. 80% der Soldaten obsolet machen.
Der UA Konflikt und der Israel-Konflikt ist der letzte Krieg im alten Stil.
Boots on the ground hat fertig.
Robo-Waffen, Strahlenwaffen, Drohnenschwärme usw. usw.- mit einer handvoll Bedienern.
Und nur zur Verteidigung.
Das ist die Zukunft. Nichts wird mehr unentdeckt bleiben. Eroberungen sind dann nahezu unmöglich, sofern die Verteidigung bzw. empfindliche Vergeltung droht.
Dazu ein Nichtangriffspakt mit Russland.
Dass sich Europa so aufstellt und dauerhaft friedlich wieder zu altem Glanz aufersteht, dass ist eben nicht gewünscht. Die Migrationswaffe sorgt ebenso dafür.

Die ganze Mär vom zukünftigen landgreifenden Russenüberfallen und der UA als Leuchtturm der Freiheit Europas dient einzig zur Legitimierung der NATO und dem ganzen gigantischen Militärapparat von gestern. Damit der militärisch-industrielle Komplex weiter mit seinem Geschäftsmodell alles absaugen kann. Dafür muss der UA-Staubsauger so lange wie möglich am Leben gehalten werden. Waffen liefern bis ewig, immer wieder Waffenfabriken bauen, die dann wieder zerstört werden. Dafür steht Merz : Old-DS und EU-Fanatiker durch und durch. Da ist er vernetzt und verhaftet. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Völlig unverständlich, dass du da was Gutes rein interpretierst. Nicht der Ami muss raus- der alte DS muß raus !! Und deren Nachfolgenertion.
Da sehe ich Kaja Kallas als eine der gefährlichsten Vertreter an.
Schon bald werden wir sehen, wie Merz sie unterstützt.
https://www.n-tv.de/politik/Kaja-Kallas-als-EU-Aussenbeauftragte-Diese-Frau-ist-eine-kl...
Hoffen wir also, dass Trump die UA in den Frieden presst und diese DS-Kloake ausgemistet wird und die mißbrauchte Bevölkerung befreit wird.
Wenn es schief geht, sind wir zuerst dran. Völker- und Besatzerrechtlich gedeckt. Wir haben keine Freunde.

Gruß
Odysseus

Werbung