Eigentlich müsste "das Gelbe" über einen Kanzler Merz jubeln!

ebbes, Dienstag, 25.02.2025, 17:27 (vor 309 Tagen)3541 Views
bearbeitet von ebbes, Dienstag, 25.02.2025, 18:55

Warum?
Das Forum ist/war ein Börsenforum.
Was Besseres kann uns also passieren, als wenn ein Lobbyist von Black Rock (dem größten Player an den Börsen) an die Macht kommt?

Wahrscheinlich Geschichte sind die Pläne der Grünen (und SPD) die Börsengewinne nicht mehr pauschal und weitgehend anonym, sondern mit dem Einkommenssteuersatz und mit voller Identität zu versteuern.
Verschärfungen, welche Trader/Spekulanten betreffen sind auch nicht zu erwarten.
Selbstverständlich will Black Rock, dass die Sparguthaben der Deutschen in ihre Taschen fließen, aber sie brauchen auch den (dummen) unerfahrenen (Klein)Anleger als Opfer, an welchen sie die Aktien verkaufen können.

Da ist natürlich auch der "Taurusjunkie", der uns alle umbringen kann.
Aber so klar in der Birne wird er hoffentlich sein keine Rakete zu starten.
Für ein Land, was keine eigenen Nuklearwaffen besitzt und wo der mächtigste Mann der "Besatzer" versucht Frieden zu schließen, (Vielleicht ist es aber auch nur eine Finte wie bei Reagan, aber jetzt sind die Russen hoffentlich schlauer), ist das reiner Selbstmord.

So schwer war es taktisch richtig zu wählen.
Die CDU soll nicht so viele Stimmen bekommen, dass sie mit den Grünen zusammen regieren kann und sie so erpressbar wird, aber bei einer GroKo den Ton angeben und hoffen, dass die AFD genügend Stimmen bekommt, dass sie Einfluss auf die Politik nehmen kann.

An die Wahlverweigerer:
Selbst Ken Jebsen, der stundenlange Monologe gehalten hat, warum Wählen gehen Scheiße ist, hat gemerkt, das bringt nichts und hat die AfD gewählt.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung