das wird teuer, sollten wir dann immer noch Mitglied der EU sein

Dieter @, Montag, 24.02.2025, 20:41 vor 289 Tagen 5723 Views

+++ 17:38 Von der Leyen: Ukraine könnte EU vor 2030 beitreten +++
Die Ukraine könnte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zufolge vor 2030 der Europäischen Union beitreten. Voraussetzung sei, dass die Regierung in Kiew die Reformen mit dem gegenwärtigen Tempo und Sorgfalt fortsetzt, sagt sie vor Journalisten in der ukrainischen Hauptstadt. EU-Ratspräsident Antonio Costa nennt einen etwaigen Beitritt zur Gemeinschaft die wichtigste Sicherheitsgarantie für die Zukunft der Ukraine.

Da wir schließlich Hauptzahler sind, auch unser Haushaltsdefizit noch nicht die Höhen anderer größerer EU-Länder erreicht hat kann man davon ausgehen, daß jeder dt. Steuerzahler mächtig draufzahlt.

Wie wärs dann mit Erhöhung der MWST, also 25% statt 19%, ist in anderen EU-Ländern nicht ünüblich. Wir wollen uns schließlich anpassen.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Das Problem ist, dass Selensky alles Werthaltige in der Ukraine an Blackrock verscherbelt hat. Und die Amis wollen jetzt noch die Seltenen Erden ausbeuten.... d.h. die räubern die Ukraine

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 20:58 vor 289 Tagen @ Dieter 4461 Views

bis zum letzten Mann aus. Europa soll dann für die Profite von Blackrock zahlen.
Na ja, immerhin hat Putin einen großen Teil der Bio-Labore offenbar unschädlich gemacht und einen erheblichen Teil der Waffen der Ukraine zerstört.

Wäre das nicht so, müßte Europa wirklich Angst vor denen haben, bei der Mentalität. Wenn ich nur an die Forderungshaltungen und Unverschämtheiten von Selensky und Melnyk denke.... und an meine persönliche Erfahrung in einem Supermarkt mit "ukranischem Führungspersonal". War das erste Mal, dass ich mich massiv beschweren mußte.

Wie gesagt, die Ukraine hat gute Böden und könnte (wenn die Böden nicht von Chernobyl und dem Krieg vollkommen verseucht sind) zur Nahrungssicherheit Europas beitragen.

Trump lügt natürlich wieder volle Pulle, indem er sagte, die Ukraine müsse das Geld zurück zahlen, dass die Amis dort hinein gesteckt haben. Die haben kein Geld da hineingesteckt. Das ging sofort wieder zurück in die USA und hat dort die Waffenindustrie fett gemacht. Und ein großer Teil der europäischen Gelder ist auch dort gelandet. Die haben jeden, bei dem sie es konnten, ausgepreßt wie eine Zitrone.

Nur müßte jemand den Mut haben, das ganze auszusprechen und auf den Tisch zu legen.

Trump ist auch kein Retter, der den Krieg beenden will. Russland hat den Krieg gewonnen. Bevor das allzu deutlich wird..... kommt halt schnell noch ein Frieden.
Mir wäre es recht, wenn Putin in der Ukraine eine "Entnazifizierung" durchführt. Das wird wohl dringend nötig sein, wenn man an das Verhalten der Leute (Kriegsverbrechen) und an ihre Symbole denkt (Nazi-Tatoos, Nazi-Fahnen etc. etc.)

Ich hoffe auch, dass Putin es nicht zuläßt, dass die Europäer eine "Friedenstruppe" stellen, sondern dass das die UNO tut. Die wichtigste Frage aber ist, WAS passiert mit all den amerikanischen Niederlassungen, die neu gebaut wurden.

Wir sollten unsere ganzen "Anti-Rechts-Demonstranten" mal auf eine andere Schiene setzen und sie dazu animieren, gegen die Truppenstützpunkte und die Waffen der USA in Europa zu protestieren.

Wenn "wir" alles bezahlen sollen, dann wollen "wir" auch die Verantwortung haben. Also Amis raus, mit Stumpf und Stiel.

--
For entertainment purposes only.

BlackRock wurde gestern an die Macht in Deutschland gewählt. Der nächste Raubzug findet hier statt.

Durran @, Montag, 24.02.2025, 21:38 vor 289 Tagen @ Olivia 4691 Views

Merz ist der Mann von BlackRock in Deutschland. Er wird uns verraten und verkaufen.

Rente Staatsonds, Sondervermögen, Sachwerte und Sparguthaben.

Man kann nur jedem raten seine Vermögenswerte auszulagern. Aber zunächst geht es erstmal darum das Kriegsfeuer in der Ukraine am brennen zu halten.

[image]

Das hat die CDU heute morgen gepostet. Haben wir denn keine anderen Sorgen?

Stockholm Syndrom. - Eigentlich richtet sich Merz auf das Ende der NATO ein. Ich denke, er provoziert auch. Macron gibt inzwischen ganz brav Pfötchen bei Trump... wie ein Kind.

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 22:30 vor 289 Tagen @ Durran 4252 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 24.02.2025, 22:34

Keine Ahnung, mit was Trump ihn bedroht hat oder was er ihm versprochen hat. Jedenfalls ist Macron jetzt ganz für "Frieden" in der Ukraine. :-) Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Amis den Franzosen bereits unterschriebene Aufträge für Flugzeuge aus den Händen gerissen haben.
Macron kennt seine Pappenheimer und er hat Angst.

Noch eine kleine Erinnerung an Strauss-Kahn, als dieser meinte, Europa vertreten zu können.... er wurde prompt mit einer Prostituierten erwischt, der er etwas Böses getan haben sollte (in gods own country) und öffentlich von der Polizei abgeführt..... dann kamen seine ganzen bösen Sextaten in die Zeitungen, wochenlang.....

Na ja, vor irgend etwas hat Macron Angst, so wie er da saß, haspelte und beflissen war So habe ich ihn noch nie gesehen. Nix mehr mit Selbstbewußtsein..... Trump nimmt sie sich alle einzeln vor.... und die Trottel lassen sich alle vereinzeln.

Im Hintergrund laufen schmutzige Spiele. Jeder hier weiß, dass die USA den Ukrainekrieg als Geldwaschanlage benutzt haben. Jetzt dreht Trump das Ganze um und will noch Geld für seine "Investitionen" in der Ukraine haben. Jeder weiß auch, dass die USA Europa massiv geschadet haben. Jetzt sollen sie auch noch den Dreck der Amis kostenlos aufräumen.

Na, wenn euch das alles so gefällt, dass Trump unter "Gedächtnisverlust" leidet, dann schön. Die Ukraine hat den Krieg ja bereits seit längerer Zeit verloren..... ansonsten würde Trump sicherlich nicht die Friedenstaube spielen.

Wenn Europa nicht in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen und einen BLOCK zu bilden, dann gehört es der Katze. Das jedenfalls sollte Meloni als Lehrstück mitgenommen haben, als sie auf vor dem "Katzenklo"... auch jeh, ich meine auf dem Katzensitz bei der Inauguration plaziert wurde.

Was passiert mit den europäischen Banken, wenn der Ukraine Krieg zu Ende ist? Was passiert in Großbritannien mit dem Bankensystem?

--
For entertainment purposes only.

Wer soll denn da bitte einen Block bilden?

Odysseus @, Montag, 24.02.2025, 23:33 vor 289 Tagen @ Olivia 3804 Views

.... und die Trottel lassen sich alle vereinzeln.

Richtig so, eine Young-Global-Leader WEF Puppe nach der anderen wird jetzt "behandelt".

Bei Macron dürfte ihm seine Angetraute Kopfschmerzen bereiten und helfen, dass er Pfötchen gibt.
Und das Trump Pfizer-Bourla gerade so gelobt hat und ausgebuht wurde, was er mit einem Lachen bedachte, muss gar nichts heißen. Das wird vonderLeiden nicht vor Aufdeckungen schützen.

Wenn Europa nicht in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen und einen BLOCK zu bilden, dann gehört es der Katze. Das jedenfalls sollte Meloni als Lehrstück mitgenommen haben, als sie auf vor dem "Katzenklo"... auch jeh, ich meine auf dem Katzensitz bei der Inauguration plaziert wurde.

Wer soll den diesem Block bitte angehören außer Meloni, Orban, Wilders ???
Der Rest ist doch völlig verstrahlt und auf Linie, geradezu geil drauf gewesen, möglichst viele nationale Rechte abzutreten-
Vorher muss erst ausgemistet werden. Da fehlen noch etliche Neuwahlen, die diesbezüglich wirksam sind.

Was passiert mit den europäischen Banken, wenn der Ukraine Krieg zu Ende ist? Was passiert in Großbritannien mit dem Bankensystem?

Ich denke, da läuft was ganz großes im Hintergrund. Stichwort: gelber Dreck[[freude]] und Token

Gruß
Odysseus

Offenbar haben Trump und Putin bereits einiges an "Kriegsbeute" aufgeteilt und jetzt stimmt Putin zu, dass die Europäer die "Friedenstruppe" stellen.

Olivia @, Dienstag, 25.02.2025, 14:12 vor 288 Tagen @ Odysseus 2735 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 25.02.2025, 14:43

WEF-Puppen hin oder her. Ich habe keine Ahnung, warum die alle so ein kriegsgeiles Theater aufgeführt haben. Leider wissen wir kaum etwas darüber, was im Hintergrund abläuft. Wir sehen immer nur die Darsteller und die Rolle, die ihnen gerade zugedacht wurde.

Kein einziger Europäer wird so dämlich sein und nicht wissen, was es bedeutet, einen Krieg gegen Russland zu führen (ausgenommen vlt. Teile der Bevölkerung). JEDER Europäer wußte auch, wie sehr dieser Krieg und die Sanktionen Deutschland und damit Europa schaden. Inzwischen gehe ich auch davon aus, dass es kein Zufall war, dass die "Narrentruppe" in den letzten 3 Jahren "an die Macht" :-) gehievt wurde. Irgendwie mußte man den "Saustall", den Merkel hinterlassen hatte, ja säubern..... und das war wohl der Weg.

Was sich ansonsten in Europa tun wird..... Warten wir es ab. Ich bin nicht mehr der Ansicht, dass ich alles, was abäuft richtig einschätze. Bin also im Alter sehr viel bescheidener geworden. "Die Wahrheit" zu wissen, ist ein Privileg der Jugend..... aber die wird dann ja auch älter.

Merz ist jetzt auf der Bühne und stellt den Mephisto dar. :-) Weidel will die EU auflösen. :-)
Die Grünen die Industrie abschalten :-) - die Roten jedem, der ins Land kommt ein Bürgergeld geben und die Gelben haben alles mitgemacht und sind jetzt DRAUSSEN. Die Linke dürfte hoffentlich ein vorübergehende Phänomen sein.... ihre Vorgehensweise ist jetzt klar. Die Kinder brauchen besseren Schulunterricht, damit sie nicht auf solche Bauernfänger hereinf allen.

Die Ukraine wird den Krieg natürlich nicht mit Waffen gewinnen, aber vlt. schaut der GEWINN ja etwas anders aus...... und hat mit den Waffen nur am Rande zu tun.
Möglicherweise will Merz auch nur einen Teil abhaben von den Bodenschätzen, die in der Ukraine vergraben sind. Die liegen, wie bekannt, überwiegend im russisch besetzten Gebiet. Trump wird inzwischen einen Deal mit den Russen gemacht haben, sonst wäre er nicht so friedlich. Die Deutschen haben sehr viel Geld in die Ukraine "investiert" und sie haben dazu ihre Industrie von den Amis zerstören lassen. Da dürften einige stocksauer sein über den neuerlichen "Enkeltrick" der USA.

Übrigens soll Deutschland extrem gute, neue Drohnen entwickelt haben. Reichweite ca. 50 km. Kaum besiegbar.... wie ich las. Die könnten ordentliche Schäden anrichten.... da wir schon von Krieg sprechen. Es geht um einen Machtkampf und ob sich die Europäer jedes Stück Butter vom Brot nehmen lassen. Merz wird sich sehr gut an die ersten Aussagen von Putin erinnern, die sehr anders lauteten als die von heute. Kann alles zum "großen Spiel" gehören, wir wissen es nicht. Wie gesagt, ich wünsche mir, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet wird, die Sanktionen aufgehoben werden und wir wieder russisches Gas beziehen können und wieder normale Geschäftsbeziehungen mit Russland aufnehmen können. Ich bin stocksauer wegen all dieser Zerstörung.

Aber hier, schau dir die geologische Situation in der Ukraine an.

https://www.youtube.com/watch?v=LvxzEa9Rkpg

Das Thema "Ukraine" ist sehr komplex. Auch für Trump, denn der hat die großen Firmen zu "befriedigen"... Blackrock ist dort massiv investiert, wie jeder weiß. Ich wüßte wirklich zu gerne welche Fäden da im Hintergrund laufen. Wir sehen leider die Puppenspieler nicht.... sind in vielem blind und reagieren auf die "Brocken", die man uns hinwirft.

Sehr befremdlich war und ist für mich der direkte Kontakt von Friedrich Merz zu Benjamin Netanjahu. Direkt ein Telefongespräch und direkt eine Einladung. Der Gaza-Genozid läßt herzlich grüßen. Was verspricht er sich davon bzw. WEM ist er verpflichtet.... oder ist er der Ansicht, über die Schiene Netanjahu Druck auf die USA /hier Trump/ ausüben zu können.
Jedenfalls sehr unangenehm.
Immerhin kann ich hier das Geschrei der Roten, Linken und Grünen sehr gut nachvollziehen.

--
For entertainment purposes only.

Lass uns in der Ukraine einen Bauernhof kaufen. Ganz ernsthaft. Als Bug Out location.

Dragonfly ⌂ @, Montag, 24.02.2025, 22:26 vor 289 Tagen @ Olivia 4129 Views

Lass uns in der Ukraine einen Bauernhof kaufen. Ganz ernsthaft. Als Bug Out location.

Hast du schon eine Gegend im Kopf? Möglichst nicht verseucht, mindesten 600 m hoch und ein mildes Klima? - Da kommt eigentlich nur die Krim infrage..... :-) Oder irre ich mich? oT

Olivia @, Dienstag, 25.02.2025, 14:18 vor 288 Tagen @ Dragonfly 2485 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Also

Dragonfly ⌂ @, Dienstag, 25.02.2025, 20:35 vor 288 Tagen @ Olivia 2210 Views

Eigentlich bin ich ein Stadtmensch. Kyiv und Lviv mag ich eigentlich.

Krim ist derzeit schlecht. Odessa nette Idee, da müsste man halt warten, wie das ausgeht, wobei ich noch nie in Odessa war.

Aber warum nicht die Kaparten?

Hier was ich mal, ganz nett: https://maps.app.goo.gl/yZQ9kMXfk5FhSZcM9

Übersicht über alle relevanten Rohstoffe und Landwirtschaft - seltene Erden ist nur der Aufhänger

Odysseus @, Montag, 24.02.2025, 23:09 vor 289 Tagen @ Olivia 4134 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 24.02.2025, 23:43

Hier kann man sich einen Überblick verschaffen, um was es eigentlich geht.


https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/546618/analyse-die-rohstoffe-der-ukra...

https://www.mordorintelligence.com/de/industry-reports/rare-earth-elements-market


Wenn man bedenkt dass China der größte Spieler im Markt für seltene Erden ist und Russland für andere Rohstoffe ein wichtiger Handelspartner für China ist, dann wird Trumps Intention klar. Wirklich gut wird das Xi nicht finden und das Treiben genau beobachten.
Die Rücknahme von Sanktionen zielt in dieselbe Richtung.
Trump will Putin wieder etwas von den Deals mit Xi weg lotsen.
Manche sprechen auch von einem Keil.
Putin muß und wird dabei höllisch aufpassen müssen.


Gruß
Odysseus

Ja natürlich. Putin kennt aber auch die Amis. Der wird sich von denen nicht wieder auf das nächste Glatteis bringen lassen. Es gilt der Spruch von Kissinger...

Olivia @, Dienstag, 25.02.2025, 14:23 vor 288 Tagen @ Odysseus 2652 Views

Zumindest wird er Kissinger zugeschrieben...

Die USA als Feind zu haben, das ist gefährlich. Die USA als Freund zu haben, ist lebensbedrohlich.

Nun, das haben die Deutschen in den letzten 30 Jahren zu Genüge erfahren dürfen......

Die Russen wissen selbstverständlich auch, WER für den Krieg in der Ukraine verantwortlich ist. Die Europäer mußten mit, ob sie wollten oder nicht. Vlt. ging es ja auch um eine "höhere Aufgabe".... so wurde das in den alternativen Foren vor vielen Jahren geschildert. Lange bevor der Krieg begann.

Ich habe mich darauf eingestellt, nichts... überhaupt nichts mehr zu glauben, sondern nur noch das zu beobachten, was abläuft.... soweit "wir" das überhaupt zu sehen bekommen... und dazu natürlich die "Ergebnisse", die durch diese Abläufe produziert werden.

--
For entertainment purposes only.

Das ist nicht zu schaffen

sensortimecom ⌂ @, Montag, 24.02.2025, 21:56 vor 289 Tagen @ Dieter 4449 Views

Ein EU-Beitritt der Ukraine kostet Billionen, nicht Milliarden. Die Ukraine würde das mit Abstand grösste Mitgliedsland. Dagegen war der Bailout Griechenlands 2010 ein Kinderspiel.

Einen EU-Beitritt der Ukraine, verbunden mit Entsendung von Friedenstruppen plus Kosten für die Aufrüstung bis an die Zähne überlebt die EU nicht. Drauf kannste Gift nehmen.

ja, da hilft nur Austritt aus der EU owT

Dieter @, Montag, 24.02.2025, 22:28 vor 289 Tagen @ sensortimecom 3418 Views

owT

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Das genau ist ja vmtl. auch das Ziel der USA. Die wollen die Staaten einzeln verspeisen. Entweder die EU wehrt sich..... oder.... sie wird gefressen.

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 22:55 vor 289 Tagen @ sensortimecom 3741 Views

Kann doch jeder sehen, was die Amis mit der Ukraine gemacht haben. Und wie sie jetzt alles umdrehen und sich als Retter aufspielen.

--
For entertainment purposes only.

Aus Sicht der USA

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 25.02.2025, 09:01 vor 288 Tagen @ sensortimecom 3399 Views

Ziel erreicht!

Als Markt ist Europa bestimmt eh schon abgeschrieben, denn wir sind gesättigt.
Rohstoffe gibts bei uns auch nichts mehr von Interesse.

Afrika und Asien sind da bei weitem interessanter: sehr viel mehr Menschen auf einem zum Teil sehr niedrigen Wohlstandslevel, die für ein Appel und ein Ei malochen gehen, dazu jede menge Rohstoffe.

Europa ist nur noch interessant, um die ganzen schlimmen extremen Islamisten zu verklappen. Wenn das durch ist wird ne Mauer um Europa gezogen und die Welt lebt ihr Leben, und bei uns ist Dauerbürgerkrieg.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Der (alte) DS und die EU-Granden mit dem meisten Dreck am Stecken wollen ihren dreckigen playground retten und damit sich selbst

Odysseus @, Montag, 24.02.2025, 22:44 vor 289 Tagen @ Dieter 5380 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 24.02.2025, 23:46

Allen WEF-Puppen, denen man jetzt die Nägel geschnitten hat, wissen, dass für sie ALLES auf dem Spiel steht. Deshalb werden sie All-in gehen.
Die Tentakel des alten DS werden hier versuchen zu überleben und ihren Angriff auf Russland fort zusetzen.
Die National-Faschisten-UA in die EU zu holen, bedeutet diese Ideologie in der EU, dank dann geltender EU-Freizügigkeit, zu legitimieren. Samt allen illegalem Tätigkeiten, die dort etabliert sind.
Damit würde die ganze EU zum Feindgebiet für Russland.
Das ist deren Kalkül. Die Hoffnung ist, dass Russland dann nicht still hält.
Trump wird sich dann nicht raus halten können, denn so schnell sind hier die Truppen nicht abgezogen.

Ich denke aber, das wird genau so scheitern, wie alles andere des Brüsseler Molochs jetzt scheitern wird (Green Deal, CO2-Diktat, WHO-Diktat etc.). Auch, weil es eben nicht ansatzweise mehr in der nötigen Geschwindigkeit um zu setzen ist.

Die Heilung für die Deppen, die "Die Ukraine muss gewinnen" und andere Sekten-Sprüche skandieren wird darin bestehen, dass es bald zu den Aufdeckungen der ganzen Verbrechen in der UA seit 2009 ( Vorbereitung) und ab 2014 (Zündung) kommen wird. Den Menschen wir kotzübel werden. Eigentlich reicht schon, wenn die ÖR die Videos bringen (müssen), die in den alternativen Netzwerken schon umgegangen sind und auf zig-tausenden Festplatten weltweit als Kopien abgespeichert sind.
Das ist logische Konsequenz des Aufräumens, was in USA, lange vorbereitet, seit Mitte Januar vor sich geht.
Ob der alte DS nur gegen einen anderen (Technokrat-state?)ausgetauscht wird, wie ja @ikonoklast mehrfach angerissen hat, ist jetzt erstmal zweitrangig.
Die alten Nattern wird man hier nicht einfach ihre UA/EU- Suppe weiter kochen lassen.
Das Musk den Foltertod des Journalisten/ Aktivisten (je nach Sichtweise) Gonzalo Lira vor 4 Tagen als Mordauftrag von Selyenski klassifiziert hat, ist für mich ein klitzekleiner Anfang.

https://www.msn.com/en-in/politics/government/elon-musk-ukrainian-president-volodymyr-z...

Zu Gonzo, wer ihn nicht kennt:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=109594

https://www.youtube.com/watch?v=xjOQeS9Neas

Über die Frage des Timings sollte man sich Gedanken machen. Vielleicht lässt man es erst mal zu, dass sich die EU-Staaten wegen der UA noch weiter brachial verschulden. DE mit Merz voran. Und erst, wenn die Gelder, die natürlich via UA und anderen Wegen in die USA fließen werden, geflossen sind, zieht man den Stecker - für den Anfang den von Starlink[[zwinker]]
Besser kann sich Trump eine schwache EU kaum backen.


Gruß
Odysseus

(+1) Bestens den Zustand zusammengefasst

stokk', Dienstag, 25.02.2025, 08:31 vor 288 Tagen @ Odysseus 3600 Views

Sollte jeder gelesen haben

Politkaste im Rausch.

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Dienstag, 25.02.2025, 12:00 vor 288 Tagen @ stokk' 3265 Views

Ich habe den folgenden Text - die Umdichtung einer Säuferballade - hier vor einigen Monaten schon einmal veröffentlicht. Das verlinkte Musikvideo hierzu, ein Zusammenschnitt von Szenen aus Spielfilmen mit Kris Kristofferson, stieß auf Kritik. Ich möchte das Stück trotzdem hier noch einmal posten, weil es m.E. den derzeitigen moralischen Zustand der hiesigen Politkaste treffend darstellt.

Kris Kristofferson - Sunday morning coming down (1970)
https://www.youtube.com/watch?v=vbqGWTxwZEA

Sonntagmorgen vor der Wahl

Die Sonne scheint mir ins Gesicht,
ich fühl’ mich krank und bin noch nicht ganz wach.
In der Glotze gestern talkten die so schwach,
wie ich mich heute Morgen fühle.
Ich wähle heut’ ein Hemd, so blau und rein,
wie an diesem Tag der Himmel.
Eine Kirche in der Nähe nervt
mit ihrem lauten Rumgebimmel.

Die Glotze läuft vom Abend noch
und mein Hirn ist deshalb wie zugeschissen.
In den letzten Wochen haben die
mit reichlich Dreck um sich herumgeschmissen.
Die Skandale waren inszeniert,
denn die Journallie kämpft und keift verbissen.
Und im ganzen Lande wurden
systematisch Plakate abgerissen.

Heut’ ist Wahltag für die Meute.
Wir geben uns’re Stimmen ab.
Und des Wahnsinns fette Beute
hält dann dieses Land auf Trab.
Alles geht einmal zuende,
nicht nur dieser krumme Tag.
Und die scheißen auf die Leute,
was auch immer kommen mag.

Im Park, da stehen die Dealer,
ich geh’ vorbei auf meinem Weg zum wählen.
Ein Wahlprogramm in leichter Sprache sagt:
Keiner soll sich hier mit Arbeit quälen.
Wir wollen, daß ihr mehr Geld habt,
wir fangen schon mal an mit unseren Diäten.
Und beim Müllcontainer seh’ ich,
wie ein Rentner hastig den Wertstoff durchwühlt.

Heut’ ist Wahltag für die Meute.
Wir geben uns’re Stimmen ab.
Und des Wahnsinns fette Beute
hält dann dieses Land auf Trab.
Alles geht einmal zuende,
nicht nur dieser krumme Tag.
Und die scheißen auf die Leute,
was auch immer kommen mag.

Volker Lechtenbrink und Knut Kiesewetter haben eine deutsche Version
veröffentlicht: Sonntag Morgen

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

deep state kT

Joe68 @, Dienstag, 25.02.2025, 13:26 vor 288 Tagen @ Rainer 2463 Views

kt

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ich weiß auch nicht, weiß "DS" bedeuten soll.

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 25.02.2025, 13:27 vor 288 Tagen @ Rainer 2664 Views

Hallo Rainer,

das Ausschreiben von Wörtern bereitet zahlreichen Foristen Mühe.
Wahrscheinlich wollen sie damit ausdrücken, dass ihr Beitrag nicht wertvoll ist und dass sie keinen Wert darauf legen, verstanden zu werden.

Letztens titelte hier so ein Faultier mehrfach "OMG".

https://de.wikipedia.org/wiki/OMG

Das passte überhaupt nicht zum Beitrag.
Die Leute merken auch nicht, wenn ihre Abkürzung schon besetzt ist.

Das alles ist Ausdruck des Niedergangs - auch hier im Forum.

Die schaffen noch nicht einmal, fehlerfreie Überschriften zu formulieren.

Sprechende Überschriften, die das Suchen erleichtern, sind passé.

Ich sehe das Forum nunmehr als eine Chat-Plattform.

Gruß
paranoia

P.S.:

Oddysseus gehört, von den Abkürzungen mal abgesehen, für mich zu den lesenswerten Foristen - kein Dampfplauderer, keine Banalitätenschleuder!

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

DS gleich Deep State aka tiefer Staat / Schattenregierung - gibts natürlich nicht, alles VT =Verschwörungstheorie :)) (kwT)

Odysseus @, Dienstag, 25.02.2025, 13:29 vor 288 Tagen @ Rainer 2565 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 25.02.2025, 13:36

Natürlich gibt es einen deep state (mT)

DT @, Dienstag, 25.02.2025, 17:32 vor 288 Tagen @ Odysseus 2604 Views

Wer das Geld hat, hat die Macht.

Und natürlich gibt es einen "alten" und "neuen" Deep State.

Aber man darf sich das nicht so vorstellen wie bei einer Freimaurerloge, daß da der "große Rat" an einem Tisch sitzt und die Fäden zieht.

Es ist ein ewiger Kampf des Geldes, und sie bringen ihre Schachfiguren, ihre Klaus Schwabs, ihre Kissingers, ihre Brzezinskis, aber auch ihre Döpfners, ihre Poschards, ihre Reichelts, ihre Hayalis und ihre Schächters, Belluts und Himmlers in Stellung.

Aber dann kommt ein new kid, das noch mehr Geld hat, und schon werden die X Algorithmen und die Hannitys und Tucker Carlsons etc. in Stellung gebracht.

Ein ewiges Hin und Her.

Und diejenigen, die die Fäden ziehen, die mag man kennen, sie mögen in der Öffentlichkeit stehen, wie zB der Elon, aber dann gibt es auch lichtscheues Gesindel, von denen man noch selten gehört hat.

Oder wer kennt von Euch die Koch Family, die Cox Family, die Edward Johnson Family in den USA, die Newhouse Family, die Duncan Family.

Und das ist der Stand 2020.
https://www.forbes.com/sites/kerryadolan/2020/12/17/billion-dollar-dynasties-these-are-...

Dabei schwankt das hin und her, je nach Investment. Und dann kommt ein Südafrikaner und überholt sie alle. Natürlich gibt es auch die üblichen Verdächtigen, Bill Gates, Jeff Bezos, Zuckerberg, etc., mit mehreren Hundert Milliarden hat man gewaltigen Einfluß. Da kommen 30-50 Milliarden schon nicht mehr mit.

Wichtig ist der Zugriff auf die Gehirne der Schafe. Früher war das die Zeitung, das Radio und das TV, heute ist es Twitter, Facebook, Instagram, Tiktok und das Internet.

Und gesteuert wird über die üblichen Wege: Energie, Öl, Pipelines, Retail (Waltons).

Aber bei uns hört man niemals solche strategischen Überlegungen. Der letzte, von dem ich sowas gehört hatte, war Alfred Herrhausen. Den haben die Amis 1990 weggebombt. Seit 35 Jahren ist jetzt Schicht im Schacht, und sie installieren uns jämmerliche Kreaturen wie das armselige Lenchen mit einem außenpolitischen Verständnis einer Trampolinfeder.

Typen aus der zweiten Reihe wie der Graichen oder der Müller sind richtig gefährlich, die haben die Kombination aus Durchblick, krimineller Energie plus Vernetzung mit US Milliardären (Hal Harvey) plus ihre Ideologie. Die wollen auch das Land in eine bestimmte Richtung verändern, nur ist es genau die andere Seite im Vergleich zu meiner. Deindustrialisierung und Morgenthau anstatt Singapure, High-Tech, Wachstum und gute Infrastruktur, Straßen, Bahnen, Unis und Schulen.

Schöne Analyse

nereus @, Dienstag, 25.02.2025, 15:54 vor 288 Tagen @ Odysseus 3107 Views

Hallo Odysseus!

Du schreibst: Allen WEF-Puppen, denen man jetzt die Nägel geschnitten hat, wissen, dass für sie ALLES auf dem Spiel steht. Deshalb werden sie All-in gehen. Die Tentakel des alten DS werden hier versuchen zu überleben und ihren Angriff auf Russland fort zusetzen.

Das darf man mit hoher Wahrscheinlichkeit erwarten.

Die National-Faschisten-UA in die EU zu holen, bedeutet diese Ideologie in der EU, dank dann geltender EU-Freizügigkeit, zu legitimieren. Samt allen illegalem Tätigkeiten, die dort etabliert sind. Damit würde die ganze EU zum Feindgebiet für Russland.
Das ist deren Kalkül.

Das mag sein, aber das wird nicht funktionieren.
Die Rechten erheben im gesamten Europa ihr Haupt und machen es Brüssel und Davos jetzt schon schwer.
Das Maden-Reich ist eindeutig angefressen und kann schon lange nicht mehr, wie es gerne möchte.
Die BuBa hat gerade einen Verlust von 19 Mias gemeldet – natürlich nach der Wahl.
Wenn Deutschland als Finanzier schwächelt, ächzt das ganze Kunstgebilde EU.

Die Hoffnung ist, dass Russland dann nicht still hält.

Richtig, aber die Russen sind auch nicht ganz blöd.
Sie wissen, wie es um Europa steht.
Und wie steht es?
Richtig Scheiße!

Trump wird sich dann nicht raus halten können, denn so schnell sind hier die Truppen nicht abgezogen.

Noch haben die Amis die Knüppel-Hoheit bei der militärischen Steuerung.

Ich denke aber, das wird genauso scheitern, wie alles andere des Brüsseler Molochs jetzt scheitern wird (Green Deal, CO2-Diktat, WHO-Diktat etc.). Auch, weil es eben nicht ansatzweise mehr in der nötigen Geschwindigkeit um zu setzen ist.

Volle Zustimmung.
Der Akku der EU läuft schon länger auf Sparflamme.

Die Heilung für die Deppen, die "Die Ukraine muss gewinnen" und andere Sekten-Sprüche skandieren wird darin bestehen, dass es bald zu den Aufdeckungen der ganzen Verbrechen in der UA seit 2009 (Vorbereitung) und ab 2014 (Zündung) kommen wird.

Ich bin mir da nicht so sicher.
Ja, hie und da wird sicher eine „Bombe“ hochgehen und diese und jene Figur wird in der Versenkung verschwinden, aber das alle Verbrechen aufgeklärt werden, das halte ich für ein Gerücht.

Und weißt Du, warum ich das so sehe?
Wenn ALLES aufgeklärt würde, kämen auch die bislang verborgenen Strukturen der Macht ans Licht und das will „da oben“ niemand.

Den Menschen wir kotzübel werden. Eigentlich reicht schon, wenn die ÖR die Videos bringen (müssen), die in den alternativen Netzwerken schon umgegangen sind und auf zig-tausenden Festplatten weltweit als Kopien abgespeichert sind.
Das ist logische Konsequenz des Aufräumens, was in USA, lange vorbereitet, seit Mitte Januar vor sich geht.

Das wäre ggf. logisch, aber sehr praktisch ist es vermutlich nicht.
Wie gesagt, es wird aufgeräumt und viele werden gehen müssen.
Aber die totale Transparenz erwarte ich nicht.

Ob der alte DS nur gegen einen anderen (Technokrat-state?) ausgetauscht wird, wie ja @ikonoklast mehrfach angerissen hat, ist jetzt erstmal zweitrangig.

Gut, das Du das hier ansprichst.
Ich glaube nicht an die Technokraten-Story, weil sie nicht sonderlich logisch daher kommt.
Ich vertraue da eher meinen Ur-Logen Recherchen, wo der Zeitenwechsel kurz nach der Ukraine-Krise via Buch angekündigt wurde.
Auf dieser Schiene fährt auch meine Transparenz-Skepsis.
Diese Bruderschaften werden wir nicht los, aber es könnte sich der Charakter ihres mehrheitlichen „Schaffens" in eine positive Richtung wenden.
Auf viel mehr sollten wir nicht hoffen.
ABER dennoch würde sich eine ganze Menge ändern und das muß nicht unbedingt schlecht sein.

Die alten Nattern wird man hier nicht einfach ihre UA/EU- Suppe weiter kochen lassen.
Das Musk den Foltertod des Journalisten/ Aktivisten (je nach Sichtweise) Gonzalo Lira vor 4 Tagen als Mordauftrag von Selyenski klassifiziert hat, ist für mich ein klitzekleiner Anfang.

Vermutlich werden demnächst noch viel mehr Raketen abgefeuert, die das Alt-Kartell in die Knie gehen lassen.

Über die Frage des Timings sollte man sich Gedanken machen.
Vielleicht lässt man es erst mal zu, dass sich die EU-Staaten wegen der UA noch weiter brachial verschulden. DE mit Merz voran.

Sehr guter Hinweis und zwar in zweifacher Hinsicht.

Einmal muß der Umschwung vom Volk kommen, so wie 1989, als der Plan, der 1981 ausgeheckt wurde, in Realisierung trat.
Die Historiker brauchen ein paar glaubwürdige Episoden, um das Back-Office im Nebel zu halten.
Und die andere Kiste ist die weltweite Schuldenkrise, die bewältigt werden muß!
Wie man das angehen will, ist mir derzeit noch ein Rätsel.

Aber, da alle mit im Boot sitzen, könnte es auch auf eine halbwegs erträgliche Lösung hinauslaufen, denn vom totalen Chaos profitiert niemand.
Dazu ist die Welt bereits viel zu fest miteinander verdrahtet.
Was hier immer als Nachteil gesehen wird, kann sich vielleicht auch als Vorteil herausstellen, doch dies bleibt zunächst Spekulation.

Und erst, wenn die Gelder, die natürlich via UA und anderen Wegen in die USA fließen werden, geflossen sind, zieht man den Stecker - für den Anfang den von Starlink.
Besser kann sich Trump eine schwache EU kaum backen.

Irgendwie so etwas in dieser Art.
Möglicherweise werden auch noch ganz neue Fronten eröffnet, von denen wir noch überhaupt nichts ahnen.

Fakt ist: 2025 war bis jetzt ein Jahr mit vielen Ereignissen und so dürfte es auch bleiben.

mfG
nereus

Danke - besonders auch für deine Ergänzungen (kwT)

Odysseus @, Dienstag, 25.02.2025, 20:43 vor 288 Tagen @ nereus 2138 Views

Bundesbankverlust. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 26.02.2025, 00:11 vor 288 Tagen @ nereus 2297 Views

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bundesbank-verlust-104.html

Wenn ich das richtig weiß, werden auf der Aktivaseite die Goldbestände mit Marktwert bewertet.

Das bedeutet, daß die 3300 Tonnen Gold am 1.1.24 einen Marktwert von 3 300 000 * 49500 EUR/kg = 163,3 Mrd EUR
und am 1.1.25 einen Marktwert von 3 300 000 * 80500 EUR/kg = 265,6 Mrd EUR gehabt hätten.

Daß heißt, ein Bilanznettogewinn auf der Aktivaseite von gut 100 Mrd EUR.

Wenn trotzdem 19 Mrd EUR Verlust zu Buche stehen, hieße das, die von der EZB eingelagerten Nullzinsanleihen hätten Verluste von 119 Mrd EUR eingefahren.

Happy holidays. Wenn keine massive Revaluierung des Goldes erfolgt, können wir uns nächstes Jahr auf weitere 100 Mrd EUR Verlust einstellen. Bald wird's Zeit, die Target II Aktiva von 1.1 Bio EUR abzurufen.

FZNFritz, übernehmen Sie!
[[euklid]]

Danke Robert, Lenchen, Erika & Co.
Dilettanten!

Oh weh oder Juhuu?

nereus @, Mittwoch, 26.02.2025, 08:20 vor 287 Tagen @ DT 2261 Views

Hallo DT!

Du schreibst: Wenn ich das richtig weiß, werden auf der Aktivaseite die Goldbestände mit Marktwert bewertet.

Hier sehen wir die Bilanz der Bundesbank zum Jahresende 2024.

[image]

Quelle: https://www.bundesbank.de/de/presse/reden/jahresabschluss-2024-951876

Dort lesen wir bei Gold 270,6 Milliarden Euros. Das entspräche einer Bewertung von 2.510 € je Unze und das paßt auch zum damaligen Marktwert.

Ich fasse es nicht. [[sauer]]
Jede Pfandleihe ist besser organisiert als die angeblich honorige Bundesbank.

Man braucht nicht unbedingt und sklavisch das Niederstwertprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/Niederstwertprinzip) anzuwenden, denn der Goldpreis hat sich eh deutlich von den Ständen der Sechziger Jahre entfernt, aber Marktpreis geht überhaupt nicht.

Also 50 oder 60 % des Marktwertes wären OK, aber niemals 100 %.
Das ist für mich ein weiterer Hinweis für den allumfassenden Schlendrian des Systems und ein echter Beweis für den Sinnspruch:
Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Aber nun zu Deiner These, daß die Goldaufwertung bei der BuBa einen Horror-Verlust bei der EZB-Schuldscheinen maskiert haben soll.

Wenn trotzdem 19 Mrd EUR Verlust zu Buche stehen, hieße das, die von der EZB eingelagerten Nullzinsanleihen hätten Verluste von 119 Mrd EUR eingefahren.

Wenn wir nochmals in die dunkelblaue Tabelle schauen, sehen wir bei der Position Euro-Wertpapiere ein sehr fettes Minus!
Und diese Wertpapiere waren ohnehin mehr als dreimal so groß wie der Goldbestand.
Damit liegst Du offenbar ziemlich richtig.

Was heißt das nun konkret?
Wenn der Goldpreis nicht weiter steigt, dann gibt es bald ein richtig fettes Problem.
Und da wir alle keine Probleme haben wollen, müßte .. und dann auch ziemlich ordentlich .. [[zigarre]]

mfG
nereus

Ich weiß nicht, wieso die Goldbestände nur +69 Mrd EUR gestiegen sind. (mT)

DT @, Mittwoch, 26.02.2025, 09:30 vor 287 Tagen @ nereus 2129 Views

Denn wenn der 31.12. Bilanzstichtag ist, waren das
1.868,90 EUR pro oz am 31.12.23 und
2.504,25 EUR pro oz am 31.12.24.

Die Buba hat 3353 Tonnen = 118273594,4 Unzen.

Macht am
31.12.23: 224.554.246.327,84 EUR
31.12.24: 296.186.647.774,5 EUR

Die DIfferenz ist ungefähr 72 Mrd EUR.

Die Zahlen stimmen nicht mit denen aus der Buba Bilanz überein, kommt aber so ungefähr hin mit der Differenz.

1046 Mrd EUR auf der Aktivaseite von Target. Wow. Da können sie die Südländer lange für uns bluten lassen. Hätten die Targetsalden lieber mal in Gold angefordert. Die ca 2500 Tonnen der Italiener und die knapp 300 Tonnen aus Spanien würden uns gut stehen.

Wenn Trump tatsächlich eine Neubewertung der Goldreserven macht und die Faktor 3-10 anpaßt wäre auch der Buba sehr geholfen.

Faktor 10 wären 3 Billionen anstatt 300 Mrd, damit wären die 2.5 Billionen Staatsschulden komplett ausgelöscht.

Dann kann man gerne die Schuldenbremse lösen und die Staatsverschuldung für Rheinmetall, Hensoldt etc. hochfahren. Dann bleibt die Kohle wenigstens im Land. Keynes pur.

Übrigens, die 3353 Tonnen sind heute 298 Mrd EUR wert.

DT

Dr. Dietmar Peetz - Droht in Deutschland die Enteignung durch neue Gesetze?

Albrecht @, Samstag, 08.03.2025, 15:54 vor 277 Tagen @ Dieter 2778 Views

Quelle: Droht in Deutschland die Enteignung durch neue Gesetze?

Dr. Dietmar Peetz beleuchtet die geplante Einführung des EU-Vermögensregisters sowie das neue Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz (VVBG). Er zeigt in diesem Video, weshalb Deutschland noch mehr Steuereinnahmen generieren muss um den Finanzierungsbedarf abzudecken. Was für Folgen werden diese neuen Regeln für Sie haben? Droht eine Enteignung durch den Staat, wenn Sie sich nicht an die neuen Gesetze halten?

Timestamps:
0:00 Intro
01:00 Exponenzielle Verschuldung
04:50 Vermögenszwangsabgabe unausweichlich
08:05 Zukünftige Belastungen für Staat
11:20 Neue EU-Regeln vorgestellt
12:39 Neue EU Behörde
13:25 Bundesamt für die Bekämpfung Finanzkriminalität
14:06 Einführung EU Vermögensregister
15:17 Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz (VVBG)
20:05 Hohe Bargeldbestände zu Hause?
20:50 Konsequenzen der neuen Regeln
22:25 Einführung Zentralbankenwährung CBDC
24:35 Fazit
26:55 Empfehlung zum Schutz vor Enteignung

Dr. Dietmar Peetz ist Experte für Vermögensschutz in Krisenzeiten und verfügt über mehr als 30 Jahre praktische Finanzmarkterfahrung. Mehrere Jahre verwaltete er bei einer Schweizer Grossbank erfolgreich den grössten europäischen Rohstofffonds. Im Jahr 2007 promovierte er zum Thema Finanzmarktinstabilität.

Quelle: Droht in Deutschland die Enteignung durch neue Gesetze?

Wünsche ein schönes Wochenende,

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Vier ( 4 ! ) Monate alt, ohne eigene schöpferische Leistung - das ist kein Threaderöffner.

Hausmeister @, Samstag, 08.03.2025, 18:23 vor 277 Tagen @ Albrecht 1655 Views

Diesen "Beitrag", von seiner Thematik wie von seiner zeitlichen Zuordnung her, passend auch genau vier Monate zurückliegend einzuordnen, war mir dann aber doch zuviel der Mühe.

Das nächste Mal wird derartig eingebrachte reine 'Füllmasse' von mir einfach nur stillschweigend gelöscht.

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Was hat das Alter mit dem Inhalt des sehr guten Videos zu tun, über dessen Thema ich hier im Forum noch nichts Aktuelleres gelesen habe? Die zeitlichen Sprungmarken sprechen für sich! owT

Albrecht @, Samstag, 08.03.2025, 21:11 vor 277 Tagen @ Hausmeister 1502 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Es hier zu positionieren, finde ich vertretbar. Aber es passt gut, WEIL es 4 Monate alt ist, angesichts des geplanten Schuldentsunamis

Odysseus @, Sonntag, 09.03.2025, 01:05 vor 277 Tagen @ Albrecht 1547 Views

Es gibt einen guten Überblick, über das was kommen kann.
Die geplante Schuldenorgie, die Reaktion der Anleihenzinsen und die Ankündigung auf die Vermögen der Bürger zeitnah zugreifen zu wollen sind gute Gründe, das Video anzuschauen - sofern man Vermögen hat.

Dies ebenso:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=669658
Danke @Albrecht


Gruß
Odysseus

Als Beitrag an der richtigen Stelle im richtigen Thread mag das ja sein

Hausmeister @, Sonntag, 09.03.2025, 05:04 vor 276 Tagen @ Albrecht 1524 Views

aber wenn Du einen Thread eröffnen willst, dann stelle den konkreten Bezug zum Forum bzw. den Forenthemen her.

Der Ursprungsbeitrag bzw. das Video hat doch bereits seinen Platz im Internet!
Da hat jemand eine entsprechende intellektuelle Leistung vollbracht -

mit welchem Recht soll die jetzt plötzlich uns hier zustehen?

Und da ist eine hinweisende Verlinkung im Sinn von "schaut mal da, der hat zu XXX auch schon was geäußert!" etwas vollkommen anderes, als bei uns mit dieser 'fremden Feder' einfach ein eigenes Thema aufzumachen!

Deshalb muss da eigener Speck, eine selbst erbrachte intellektuelle Leitung, beigegeben werden - schon allein aus Respekt vor dem Erbringer dieses Ursprungsbeitrages!

Was geht bloß in euren Köpfen vor, wenn ihr derartige Maßstäbe verloren habt oder nicht erkennen könnt...

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Da bin ich bei dir. Danke für die Ausführungen. (kwT)

Odysseus @, Sonntag, 09.03.2025, 15:46 vor 276 Tagen @ Hausmeister 1464 Views

Werbung