"Wie die USA Europa in eine strategische Niederlage lockten | E. Bistoletti & P. Lottaz"
An sich habe ich diesem Titel nicht sehr viel hinzuzufügen, denn ich sehe das genauso. Europa hat sich abhängig gemacht von den US-Regierungen. Es begann mit Merkels "Ars....kriecherei" nachdem Schröder sich weigerte, bei dem Irankkrieg mitzumachen. Ich war damals sehr erleichtert, dass sich wieder ein deutscher Politiker traute, sich für die Interesen des eigenen Landes einzusetzen. Er hat es dann mit seinem Amt bezahlen müssen.
Extrem froh war ich, als sich die deutschen Regierungen - erst Schröder, dann Merkel - für das Errichten der Nordstream-Pipeline einsetzten.... und auch dabei blieben, trotz der Drohungen aus den USA und auch ihre Geschäftsbeziehungen zu Russland ausbauten. Es war eine Erleichterung ganz großer Art.
Bereits in der ersten Amtszeit Trumps begannen die Drohungen gegen Nordstream. Er saß aber noch nicht so fest im Sattel, dass er eine Sprengung hätte durchführen können. - Ich bin sicher, dass er das auch gemacht hätte, hätte er es damals gekonnt. Die Sprenung wurde dann unter der dubiosen Biden-Regierung durchgeführt, von der niemand weiß, WER eigentlich im Hintergrund die Fäden zog. Die öffentlich auftretenden Gestalten dürften es vmtl. nicht gewesen sein. Ich gehe sogar davon aus, dass auch Trump-Leute im Hintergrund aktiv waren. Vor welcher Art von Drohungen die Europäer dann kuschten, als die Pipeline gesprengt worden war, das erschließt sich mir bisher noch nicht.
Der gesamte Ukraine Krieg ist natürlich eine Riesenfalle für Europa gewesen. Wichtige Güter haben die USA während des gesamten Krieges aus Rußland bezogen.... nur Eurpa durfte das nicht. Keiner von den Europäern wehrte sich dagegen. Im Gegenteil. Die US-Regierungen schafften es immer exzellent, die Europäer gegeneinander auszuspielen..... und zwar mithilfe von "Problemen", die sie selbst geschaffen hatten.... Europa war gefangen in den Netzen der USA und in den durch die Presse hochgepuschten, unfähigen, mutlosen Politikern.
So kam es wie es kommen mußte. Europa wurde in Sanktionen hineingezwungen, bekam wirtschaftlich einen Todesstoß versetzt und als die NATO dann vor dem Scherbenhaufen in der Ukraine stand, da erschien der "rettende Engel" inform eines neuen Präsidenten. Die Vergangenheit ist vergessen! Es lebe die Zukunft!..... Jetzt machen WIR (die Amis) Deals.
Die Europäer - gefangen in der von den USA herübergeschwappten Wokeness und dem Green Deal - wurden abgeschossen und waren besiegt.
WER hat den Medien und den Politikern den Auftrag gegeben, die AfD als rechtsextrem zu framen?
Wenn es um die Frage des Extremismus geht, dann wird sicherlich jeder halbwegs denkende Mensch erkennen können, dass wir es in Deutschland mit einer MASSIVEN Form des Linksextremismus der übelsten Art zu tun haben. Die Linksextremisten saßen 3 Jahre in der Regierung.... und vorher auch bei der CDU in der Regierung... und über die CDU in der EU.
WER also ist verantwortlich dafür, dass die "EU" das Verbrennerverbot durchsetzte (das Zentrum des dt. Wohlstands zerstörte). DAS bereits war ein massiver Angriff auf die deutsche Industrie. WER war da federführend? Und wollte hervorrangende Autos durch umweltschädlichsten, kurzlebigen Elektroschrott ersetzen? Über die Halden dieser Gerätschaften in China gab es einmal Dokus.... die sind aber inzwischen verschwunden.
Ich hoffe, dass die Amis bald mit Sack und Pack und mit ihren Atomwaffen aus Europa abziehen. Nichts kann schlimmer sein als das, was wir unter dem Deckmantel der "Freundschaft" erleben. Und damit meine ich die alte und die neue dortige Regierung. Schon mal überlegt, warum hier in D vieles entwickelt wurde, aber in den USA dann vermarktet wurde. Horch und Guck...
Irgendwann gab es dann auch aus China.... Horch und Guck.... gleiches Recht für alle.
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, dann steigt in mir eine unglaubliche Wut auf die europäischen Politiker und ihren hündischen Gehorsam gegenüber den USA auf. DAS, was jetzt passiert, haben sie davon.
Und Nein, ich glaube nicht an einen Heilsbringer Trump, aber man muss sich mit ihm auseinandersetzen, genauso wie mit den hiesigen Politikern. Und ja, Vance hatte vollkommen Recht mit seiner Rede. Es gibt eben überall nicht nur eine, sondern viele Wahrheiten.
Hier jetzt der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Yfk2Zzhd3SM
Merkel und Sarkozy hätten Minsk 2 durchsetzen müssen, aber dazu waren sie zu feige. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass beide, sowohl Sarkozy als auch Merkel es damals den Russen weitergaben, dass die USA es nicht zuließen, dass Minsk II ratifiziert wurde. Insofern hat Putin die Zeit sehr klug genutzt, sein Militär entsprechend vorzubereiten und den Westen mit "Verhandlungen" zu beschäftigen. Dass beide, sowohl Sarkozy als auch Merkel sich öffentlich dazu bekannten, spricht für sich. Jeder weiß, dass diese Entscheidung von den Amerikanern kam.... auch wenn das nicht mit Namen ausgesprochen wurde. Die Russen wissen es auch.... und sie wissen erheblich besser als die Europäer, wo die Freundschaft der USA endet.... nämlich beim GELD. GELD ist die eigentliche Triebfeder dieser Nation.... nein, nicht Freiheit und erst Recht nicht die Redefreiheit, sondern einfach das GELD.
Ach ja, etwas Erheiterndes am Rande:
Die Grüne Parteiführung macht der CDU große Vorwürfe, weil diese durch ihr Verhalten dafür gesorgt haben soll, dass es jetzt keine 2/3 Mehrheit mehr im Parlament geben würde, die sich für die "Aufrüstung" einsetzt.... dabei wollen die Grünen doch so sehr der Ukraine weiter "helfen".
- MSM-News... heute...
--
For entertainment purposes only.