Mein Sagen schon lange. Die 40% wohlhabende Mittelschicht im Westen unseres Landes macht eine demokratische Schubumkehr nur wenig wahrscheinlich.
Schneller Rundblick im Bekanntenkreis scheint aber zu ergeben, dass das gar kein Horror ist. Das 80K-Womo steht zur Zeit eingemottet, weil es auch im Süden noch nicht warm genug ist. Daher 3 Wochen Bali, dann mal zuhause gucken, dann 2 Wochen Teneriffa, und im Mai gehts dann wieder mit dem Womo los.
Man hat schließlich 30 Jahre dem Staat gedient und genießt die Frühpension in aller Welt, und so soll es auch für immer bleiben. Hauptsache keine AFD, und die Zukunft ist gerettet.
So ähnlich sehe ich es auch. Nur ist es nicht das 80k Wohnmobil, sondern mittlerweile schon das 150k Wohnmobil. Der 80k Camper ist aus der Erbmasse bereits hin zu den Kindern diffundiert.
Da die wohlhabende Mittelschicht bereits über ein durchschnittliches Vermögen > 1 Million Euro verfügt, braucht es einfach einer gewissen Zeit irrsinniger Politik, um dieses Vermögen abzuschmelzen. Und diese Timeline des Abschmelzens ist eindeutig zu lange, ehe diese Leute aufwachen, um einen Kurswechsel in unserem Lande auf demokratischem Wege zu erzwingen.
Bis dahin sind unumkehrbare Tatsachen geschaffen, die eine Schubumkehr unmöglich machen, sprich Islamisierung unseres Landes oder es gibt eine schnelle Implosion von Wirtschaft und Gesellschft durch einen unerwarteten Kollaps. Der Kollaps würde nochmals die Möglichkeit geben, unser Land nach einer Stunde Null aufzubauen, unter der Voraussetzung, dass all die fremden Kostgänger unser Land verlassen oder im Kollaps das Zeitliche segnen.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER